Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
18.11.2014 - 12:06 Uhr
Zwar gibt es mWn noch kein Gerücht dazu, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass KA Shaqiri nach Wolfsburg holt. Die Situation ist glaube ich ähnlich wie damals bei de Bruyne - auch an ihm waren mit Verlaub gesagt deutlich hochkarätigere Clubs interessiert (Atletico, Dortmund, Juve). Klar kannte de Bruyne KA schon aus Bremer Zeiten, allerdings glaube ich nicht, dass das der ausschlaggebende Grund für den Wechsel war - schließlich stellt immer noch der Trainer die Mannschaft auf, nicht der Manager. Ich glaube seitdem KA und DH das Ruder in Wolfsburg übernommen haben, wird das Potential des Clubs wirklich vollends ausgeschöpft und das wird auch einem Spieler wie Shaqiri nicht entgehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er für 2-3 Jahre nach Wolfsburg geht, da er hier einfach mit großer Wahrscheinlichkeit einen Stammplatz haben wird und noch dazu aller Voraussicht nach international, wahrscheinlich sogar CL, spielen kann. Die finanziellen Rahmenbedingungen sind auch gegeben, um diesen Transfer zu realisieren. Ich würde es durchaus begrüßen, wenn dieser Transfer zu Stande kommt, denn er würde mE sehr gut nach Wolfsburg passen.
Zudem würde ich im Winter versuchen den Transfer von Embolo festzumachen, ihn aber direkt noch für das restliche Jahr oder evtl sogar 1.5 Jahre nach Basel weiterverleihen. Er braucht in seinem Alter unbedingt Spielpraxis und einen Trainer, der vollends auf ihn setzt - und das ist in Basel mE eher gegeben, als bei WOB. Zwar ist er schon extrem weit in seiner Entwicklung für sein Alter, allerdings ist die Bundesliga nochmals ein gewaltiger Schritt von der Schweizer Liga, für den er mE NOCH nicht bereit ist.
Zusätzlich würde ich versuchen Drmic bis ans Saisonende zu leihen mit Kaufoption über 8-10 Mio. € - die ist er für mich definitiv wert, knüpft er an seine alten Nürnberger Zeiten wieder an. Wenn man Dost im Winter abgibgt wäre man mit Drmic, Bendtner und Olic gut aufgestellt für die Rückrunde und zudem würde jeder Einzelne andere Stärken verkörpern. Man würde sich damit auch im Sommer in eine gute Position bringen, da man entweder die Kaufoption ziehen würde oder je nach Ausleihgeschäft und Entwicklung mit Embolo schon einen talentierten anderen Stürmer in der Hinterhand hätte.
Die 30 Mio.€ (20 Shaqiri, 10 Embolo) sind natürlich nicht wenig, allerdings bereits als Vorgriff für den Sommer zu verstehen und bisher hat man in diesem Jahr noch nicht so viel investiert, weshalb diese Transfers durchaus möglich sein sollten.
Zudem würde ich im Winter versuchen den Transfer von Embolo festzumachen, ihn aber direkt noch für das restliche Jahr oder evtl sogar 1.5 Jahre nach Basel weiterverleihen. Er braucht in seinem Alter unbedingt Spielpraxis und einen Trainer, der vollends auf ihn setzt - und das ist in Basel mE eher gegeben, als bei WOB. Zwar ist er schon extrem weit in seiner Entwicklung für sein Alter, allerdings ist die Bundesliga nochmals ein gewaltiger Schritt von der Schweizer Liga, für den er mE NOCH nicht bereit ist.
Zusätzlich würde ich versuchen Drmic bis ans Saisonende zu leihen mit Kaufoption über 8-10 Mio. € - die ist er für mich definitiv wert, knüpft er an seine alten Nürnberger Zeiten wieder an. Wenn man Dost im Winter abgibgt wäre man mit Drmic, Bendtner und Olic gut aufgestellt für die Rückrunde und zudem würde jeder Einzelne andere Stärken verkörpern. Man würde sich damit auch im Sommer in eine gute Position bringen, da man entweder die Kaufoption ziehen würde oder je nach Ausleihgeschäft und Entwicklung mit Embolo schon einen talentierten anderen Stürmer in der Hinterhand hätte.
Die 30 Mio.€ (20 Shaqiri, 10 Embolo) sind natürlich nicht wenig, allerdings bereits als Vorgriff für den Sommer zu verstehen und bisher hat man in diesem Jahr noch nicht so viel investiert, weshalb diese Transfers durchaus möglich sein sollten.
18.11.2014 - 12:28 Uhr
Ich will niemanden auf den Schlips treten, aber: Wenn man einen Shaqiri holen kann, muss man das auch tun. Alles andere wäre fahrlässig und entgegen unserer aktuellen Vereinspolitik. Der kleine Schweizer würde sowohl im zwischenmenschlichen Bereich (viele Schweizer, erfolgshungrig), als auch im sportlichen Bereich extrem gut zu uns passen. Mal ehrlich: Die Qualität und vor allem das Potenzial, welche ein Shaqiri mitbringt, hat weder Perisic noch Vieirinha, so sehr ich beide mag bzw. so sehr beider Leistungen stimmen.
Shaqiri wäre eben eine punktuelle Verstärkung für die nächsten Jahre und könnte einer der besten Flügelspieler werden, den wir je hatten.
Von Fan-Seite einen Transfer nur abzulehnen, weil Vieirinha und Perisic gerade gut spielen, finde ich dumm, sorry.
Shaqiri wäre eben eine punktuelle Verstärkung für die nächsten Jahre und könnte einer der besten Flügelspieler werden, den wir je hatten.
Von Fan-Seite einen Transfer nur abzulehnen, weil Vieirinha und Perisic gerade gut spielen, finde ich dumm, sorry.
18.11.2014 - 12:37 Uhr
Wenn Shaqiri wirklich auf dem Markt wäre: Perisic zu Neapel, Shaqiri zum VfL. - Nach den Marktsituationen der beiden Spieler könnte am Ende sogar noch die ein oder andere Million beim VfL hängen bleiben.
18.11.2014 - 12:47 Uhr
WENN Shaqiri machbar ist, dann stimme ich zu. Er ist besser als unsere Flügelspieler, von daher wäre ein solcher "Tausch" sinnvoll. Bisher bin ich da aber eher skeptisch. Allofs neigt erfahrungsgemäß dazu, im Erfolg möglichst wenig zu verändern. Glaube daher nicht an Shaqiri im Winter.
18.11.2014 - 12:53 Uhr
Sehe ich genauso. Falls Shaqiri machbar ist, dann bitte sofort zuschlagen!
Und vielleicht drücken die Bayern ja ein kleines Auge zu was die Ablöse angeht (Mandzukic)...
Aus Shaqiris Sicht würde dieser Wechsel auch nicht der schlechteste sein, wobei klar ist, dass da auch andere Vereine mit einem größeren Namen und Champions-League dran sein werden. Aber wenn der Junge nicht verblödet ist wird er am Beispiel von de Bruyne sehen, dass dieser Schritt der richtige sein kann!
Und vielleicht drücken die Bayern ja ein kleines Auge zu was die Ablöse angeht (Mandzukic)...
Aus Shaqiris Sicht würde dieser Wechsel auch nicht der schlechteste sein, wobei klar ist, dass da auch andere Vereine mit einem größeren Namen und Champions-League dran sein werden. Aber wenn der Junge nicht verblödet ist wird er am Beispiel von de Bruyne sehen, dass dieser Schritt der richtige sein kann!
18.11.2014 - 12:53 Uhr
Zitat von Frisbee
Wenn Shaqiri wirklich auf dem Markt wäre: Perisic zu Neapel, Shaqiri zum VfL. - Nach den Marktsituationen der beiden Spieler könnte am Ende sogar noch die ein oder andere Million beim VfL hängen bleiben.
Shaqiri kostet 20 Millionen, wie um alles in der Welt soll bei einem Perisic-Verkauf da ein Plus rauskommen?
18.11.2014 - 13:15 Uhr
Zitat von Schiggy93
Shaqiri kostet 20 Millionen, wie um alles in der Welt soll bei einem Perisic-Verkauf da ein Plus rauskommen?
Zitat von Frisbee

Bin gespannt, ob ein Shaquiri am Ende wirklich für 20 Mio wechseln wird. Klar kam er für knapp 12 Mio zu euch und hat derzeit einen MW von 20 Mio. Wichtig für ihn sollte es aber sein, dass er spielt. Und würde er das bei uns? Und dann auf der Außenposition? Sehe seine Stärken eigentlich eher in der zentralen Position.
18.11.2014 - 14:12 Uhr
Zitat von Schiggy93
Zitat von Frisbee

Konzernintern kannst Du davon ausgehen das es die ein- oder andere Rabbatmillion geben wird.
Shaqiri im Winter, Schürrle und ein neuer Stürmer im Sommer, das würde mir gefallen...
_______________Stürmer_____________
Schürrle_______de Bruyne______Shaqiri
_______Gustavo________Guilavogui____
*Als Stürmer könnte ich mir nach_wie_vor Kramaric (im Sommer ablösefrei) und Embolo vorstellen. Olic und Dost könnten gehen und Bendtner darf zwischen Bank und Tribüne pendeln...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 18.11.2014 um 14:17 Uhr bearbeitet
18.11.2014 - 14:31 Uhr
Rijeka hat ne Vertragsoption bei Kramaric, die seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Er wird bisschen was kosten, es gehen 6-8 Mio. durch die Medien.
18.11.2014 - 14:36 Uhr
Zitat von Pingslee_Shytu
Rijeka hat ne Vertragsoption bei Kramaric, die seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Er wird bisschen was kosten, es gehen 6-8 Mio. durch die Medien.
Ah, ok,das wußte ich nicht...Danke für die Info
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.