Transferperiode 14/15
Tja,
dann braucht das VW Bad ja wohl bald ne neue Pforte. 
Es gibt ja viele, die muessen, wenn sie denn in der Stadt sind, etwas kaufen. Wenn kein Stuermer auf dem entsprechenden Niveau zu haben ist, dann eben einen anderen... wobei mir die aufgefuehrte Variante mit dem Dost abgeben und dem Bendtner holen dann doch irgendwie gefaellt.
Aber im Ernst... wieviele Proficlubs gibt es? Und niemand will den Kollegen? 
Was das Interesse an Bendtner im Übrigen wieder untermauert: Es gibt im Hinblick auf den neuen Stürmer ein ganz klar umrissenes Profil: groß, kräftig gebaut, kopfball- und antrittsstark. Auf Morata, Lukaku, Mandzukic und Jiménez, die zu einem frühen Zeitpunkt Kandidaten waren und auch als solche bestätigt wurden, trifft all das zu (bedingt auch auf Destro). Genauso wie auf Bendtner. Die ohnehin vagen Gerüchte, die nach der Lukaku-Absage aufkamen (Lacazette, Aboubakar, etc.), dürften überwiegend heiße Luft gewesen sein. Für mich liegt auf der Hand, dass es nicht in erster Linie um einen spielstarken Angreifer geht, wie anfangs vermutet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 14.08.2014 um 17:08 Uhr bearbeitet man hätte wohl wirklich bei Mandzukic zuschlagen sollen
Toller Beitrag, oneeightseven, da kann ich absolut zustimmen! Darüber hinaus halte auch ich diesen ganzen medialen Klatsch um Bendtner für völlig überzogen. Zweifelsohne wird Bendtner vermutlich nicht der frommste Mensch sein, sollte er dann allerdings auf dem Platz gute Leistungen zeigen und ausreichend Tore schießen, werden sich vermutlich die wenigstens Fans und Sympathisanten vom VfL Wolfsburg über seine Ungeschicklichkeiten außerhalb des Sports empören.
Wichtig ist vor allem, dass die sportlichen Leistungen stimmen und er sich in das Mannschaftsgefüge ausreichend integriert. Sollte dem so sein, könnte man einen relativen Glücksgriff gelandet haben, da Bendtner schließlich ablösefrei zu haben ist und wenn nicht, dann hat Allofs hoffentlich den Vertrag so geregelt, dass man dieses Kapitel schnell beenden könnte. Dass wider Erwarten hier statt Bendtner doch ein Stürmer à la Destro auftaucht, halte ich im Übrigen für unwahrscheinlich - der Zug ist vermutlich abgefahren.
Was das Interesse an Bendtner im Übrigen wieder untermauert: Es gibt im Hinblick auf den neuen Stürmer ein ganz klar umrissenes Profil: groß, kräftig gebaut, kopfball- und antrittsstark. Auf Morata, Lukaku, Mandzukic und Jiménez, die zu einem frühen Zeitpunkt Kandidaten waren und auch als solche bestätigt wurden, trifft all das zu (bedingt auch auf Destro). Genauso wie auf Bendtner. Die ohnehin vagen Gerüchte, die nach der Lukaku-Absage aufkamen (Lacazette, Aboubakar, etc.), dürften überwiegend heiße Luft gewesen sein. Für mich liegt auf der Hand, dass es nicht in erster Linie um einen spielstarken Angreifer geht, wie anfangs vermutet.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
da der transfer tatsächlich gestallt anzunehmen droht:
ich denke, daß allein schon seine bloße, längere anwesenheit unser sowieso schon sehr fragiles mannschaftsgebilde negativ beeinflussen könnte.
und allein auf die chance, das man ihn hier physisch und psychisch wieder hinbekommt, wäre mir dieses risiko viel zu groß.
als ob man hier dazu prädestiniert wäre?! mir fallen da keine positiven beispiele ein.
zudem man große teile seiner aufmerksamkeit eh schon auf gewisse spieler lenken muss. KdB und Perisic als beispiel, werden ganz schnell unzufrieden, dazu Klose usw..
zudem muss ich bei diesem transfer immer an gewisse "partylöwen" vor ein paar jahren denken, die die halbe mannschaft damals mitgerissen haben und die sportliche mannschaftsleistung ebenso.
ich hoffe immer noch, man nimmt abstand von diesem transfer!
seine neue chance darf er sich gerne woanders suchen. und wenn er wieder einen verein gefunden hat, der sich erbarmt, dann bitte wieder nicht mit übertriebenen gehaltsforderungen alles zunichte machen!
Liege ich aufem Holzweg mit der Behauptung, dass wenn Bendtner verpflichtet wird Ivica weiterhin Stammspieler sein wird?
Was mir schleierhaft ist, dass da der Aufsichtsrat mitspielt. Wie kann Herr Winterkorn so einen Spieler gutheißen? Erinnert mich ein wenig an Effenberg vor einigen Jahren!
SSNHD: Wechsel von Bendtner zum VfL perfekt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von peacemaker2 am 14.08.2014 um 19:06 Uhr bearbeitet Was mir schleierhaft ist, dass da der Aufsichtsrat mitspielt. Wie kann Herr Winterkorn so einen Spieler gutheißen? Erinnert mich ein wenig an Effenberg vor einigen Jahren!
Ganz und gar nicht! Effenberg hat man doch damals aus Imagegründen geholt.
Warum Winterkorn da mitspielt? Zum einen vermute ich, dass Allofs (ähnlich wie damals Magath) Transfer in dieser Größenordnung ohne Zustimmung des Aufsichtsrates tätigen kann. Zum anderen bleibt die Frage: Wer sonst? Abgesehen davon, dass der Markt derzeit wenig bis nichts hergibt, gibt es scheinbar ein sehr eng umrissenes Profil.
Die Bemühungen um bzw. Vergandlungen mit Bendtner zeigen doch, wie groß die Not ist. Mit Olic und Dost in die Saison zu gehen scheint für keinen der Beteiligten eine Option zu sein. Also besser jetzt schon mal einen Bendtner verpflichten als am Ende komplett mit leeren Händen da zu stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 14.08.2014 um 19:12 Uhr bearbeitet