VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2051
14.08.2014 - 21:20 Uhr

Jetzt ist er eh verpflichtet. 

Wenn er zu einer guten Form findet und Buden macht, dann ist sowieso alles im Lack, dann meckert niemand. Wenn nicht, dann meckern die, die sowieso immer meckern. Schauen wir mal und druecken die Daumen. 

Transferperiode 14/15 |#2052
14.08.2014 - 21:42 Uhr

sehr guter Transfer!

freue mich, ihn in der BL zu sehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erzengel_Michael am 14.08.2014 um 21:48 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2053
14.08.2014 - 22:04 Uhr
Zitat von Hammerhai84

So, nun scheint der Bendtner-Deal durch zu sein - und trotzdem bleibt's noch zwei Wochen spannend. Die Frage, die wohl jeden VfL-Fan umtreibt: Ist Bendtner nur als Ergänzung gedacht um mit einem Dost-Verkauf zusätzliche Millionen zu generieren, die man benötigt um doch den ersehnten Topstürmer zu verpflichten? Oder ist es tatsächlich so, dass wir diesen Sommer nur über begrenzte finanzielle Mittel verfügen und Bendtner tatsächlich schon das Ende der Fahnenstange ist?

Ich halte im Prinzip alle Szenarien für möglich (das eine mehr als das andere):

1.) Man verkauft nun Dost nach Rotterdam und greift mit zusätzlichen Millionen doch nach dem neuen Topstürmer (wer auch immer das sein soll). / 20%

2.) Man geht mit Olic, Dost und Bendtner in die Saison. / 40%

3.) Man verkauft Dost und geht mit Olic und Bendtner in die Saison. Wenn man sich überlegt, wie viele Einsätze Kutschke als Nr. 3 in der vergangenen Saison trotz eines dauerverletzten Dosts hatte, liegt dieses Szenario gar nicht so fern. / 40%

Was meint ihr?

Wunschszenario ist ganz klar Nummer 1 mit Bony oder Destro. Oder alternativ mit einer Verstärkung für die Außenbahnen. Es kann mir keiner erzählen, dass wir diese Saison lächerlich 5-10 mio ausgeben können, das können mittlerweile sogar Aufsteiger ausgeben (siehe Köln).  Szenario Nummer 3 wäre mMn absolut nicht akzeptabel, da man ja die Dreifachbelastung im Auge behalten muss..Szenario 2 halte ich schon für denkbar, aber sicher nicht die Optimallösung.

Transferperiode 14/15 |#2054
14.08.2014 - 22:08 Uhr

Ich glaube für diese Periode sind die Offensivbemühungen abgeschlossen. Mehr war offenbar nicht drin. Bendtner stehe ich ehrlich gesagt skeptisch gegenüber. Er hat schon ein Unruhepotential in sich, das schwer kalkulierbar ist, vor allem, wenn er nicht in der ersten Elf steht, und da sehe ich ihn im Moment ehrlich gesagt nicht. Glaube nicht, dass er an Olic derzeit vorbeikommt; vielleicht soll er ja aber auch über links kommen. Vielleicht wird er aber auch etwas ruhiger, vor allem, da er sieht, dass er sích sonst selbst ins Abseits schießt. Glaube aber auch nicht, dass er über Maßen teuer war, auch wenn es mehr sein wird, als was die SGE geboten hat

Transferperiode 14/15 |#2055
14.08.2014 - 22:10 Uhr
Zitat von Hammerhai84

So, nun scheint der Bendtner-Deal durch zu sein - und trotzdem bleibt's noch zwei Wochen spannend. Die Frage, die wohl jeden VfL-Fan umtreibt: Ist Bendtner nur als Ergänzung gedacht um mit einem Dost-Verkauf zusätzliche Millionen zu generieren, die man benötigt um doch den ersehnten Topstürmer zu verpflichten? Oder ist es tatsächlich so, dass wir diesen Sommer nur über begrenzte finanzielle Mittel verfügen und Bendtner tatsächlich schon das Ende der Fahnenstange ist?

Ich halte im Prinzip alle Szenarien für möglich (das eine mehr als das andere):

1.) Man verkauft nun Dost nach Rotterdam und greift mit zusätzlichen Millionen doch nach dem neuen Topstürmer (wer auch immer das sein soll). / 20%

2.) Man geht mit Olic, Dost und Bendtner in die Saison. / 40%

3.) Man verkauft Dost und geht mit Olic und Bendtner in die Saison. Wenn man sich überlegt, wie viele Einsätze Kutschke als Nr. 3 in der vergangenen Saison trotz eines dauerverletzten Dosts hatte, liegt dieses Szenario gar nicht so fern. / 40%

Was meint ihr?

Sehe ich ähnlich, wobei für mich nur beide Szenarien denkbar sind, dafür dann etwa 50/50.

Szenario 1 wär sicherlich allen am liebsten, hängt aber von zu vielen Faktoren ab.

- Kann man Dost noch zu einem angemessenen Preis verkaufen

- Kann man noch einen weiteren Stürmer verpflichten?

Wenn das nicht möglich ist, geht man halt so in die Saison, und ist finanziell diese Periode eben kein Risiko eingegangen, hat sich dennoch, abgesehen vom Sturm, in der breite verstärkt.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Transferperiode 14/15 |#2056
14.08.2014 - 22:19 Uhr

Dank WM war die Sommerpause ja auszuhalten...

Wow, Lord Bendtner nach Wolfsburg. Dadurch wird der VfL viele Sympathien gewinnen. Zwinkernd

Wenn ich es mir malen könnte, würde ich jetzt noch Dost abgeben und dafür Ruiz holen (die Bremer würden wir wohl hoffentlich ausstechen können).

Ruiz, Bendtner und Olic klingt im Vergleich zu Olic, Dost und Kutschke gar nicht so schlecht. tongue

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Transferperiode 14/15 |#2057
14.08.2014 - 23:19 Uhr
Zitat von DonMarvel

Bendtner hat bei uns ca. 60 Tsd € die Woche verdient. Da bin ich ja mal gespannt, was Wolfsburg ihm zahlen wird, wenn die ersten Zahlen kolportiert werden.

Tja, ein extrem leistungsbezogener Vertrag, er bekommt nur viel, wenn wir auch viel bekommen. Und damit meine ich VIEL. Tore, Punkte, Erfolge, die bringen ihm Geld , auf der Bank sitzen und die Hose runterlassen bringt nichts.Allofs hat alles richtig gemacht. Hoffentlich findet er zu alter Stärke.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Transferperiode 14/15 |#2058
14.08.2014 - 23:32 Uhr
Zitat von wobcom

Allofs hat alles richtig gemacht.

Wir wollen es mal nicht übertreiben! Als gestern die ersten Meldungen kamen, war zunächst kollektive Empörung angesagt und plötzlich (wohlgemerkt bevor der Spieler das erste Spiel gemacht geschweige denn das erste Mal mit der Mannschaft trainiert hat), hat Allofs wieder alles richtig gemacht. grins Ich habe gestern Nachmittag schon gesagt, dass das nicht die schlechteste Idee ist, aber ob Allofs mit Bendtner alles richtig gemacht hat, wird sich erst zeigen und ist aus heutiger Sicht nicht zu beurteilen.

Wenn Allofs in den kommenden zwei Wochen noch Dost an den Mann bringt und den ersehnten Topstürmer zu Bendtner und Olic verpflichtet, DANN hat er zweifelsohne alles richtig gemacht. Gelingt ihm das nicht, muss das Fazit der Stürmersuche zwangsläufig zunächst einmal negativ bis vernichtend ausfallen. Sollte es so kommen, dass Bendtner einschlägt wie eine Bombe, kann man Allofs dann sehr wohl attestieren, ein gutes Näschen gehabt zu haben und das Fazit revidieren. Es würde aber nichts daran ändern, dass das Unternehmen Topstürmer grandios gescheitert ist. Einen vertrags-/vereinslosen Profi hätte man schon im Juli verpflichten können, aber das war eben nicht der Plan. Wie gesagt: Die Idee ist gut, aber für den Moment bleibt es eine Verzweiflungstat - nicht mehr und nicht weniger.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 14.08.2014 um 23:39 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2059
14.08.2014 - 23:45 Uhr

Ob er eine NO SOCIAL MEDIA Klausel im vertrag hat? ;)

zu den Szenarien von Hammerhai oben... es stellt sich mir die Frage:

Bendtner hatte ja keinen Verein, demnach ablösefrei und somit auch NACH Transferperiodenende (Was ein Wort) verfügbar für einen Transfer.
Sprich man hätte bei Dost auch abwarten können, was mit ihm passiert und Bendtner dann danach verpflichten können, wenn Dost es vergeigt. Einziges Manko: Ein Transfer von Dost wäre erst im Winter möglich gewesen.

Ein wenig Wirr, aber ich denke, man versteht, wie ich es meine. Da man aber schon VOR Transferschluss bei Bendtner zugegriffen hat, halte ich es durchaus für möglich, dass da doch noch ein Stürmer kommt. Denn jetzt ist es gut möglich, dass man Dost für die gehandelten 5 Mio ruhig nach Rotterdam abgeben wird.

Bendtner wird sicherlich noch einige Trainingseinheiten brauchen, bis er auf dem Level ist, auf welchem Hecking ihn sehen will. Solange wird wohl Olic die Nummer 1 sein, Bendtner die Nummer 2, aber auf Dauer...bei einem Weggang von Dost, hätte man dennoch "nur" den "schwierigen" Bendtner und eben den Oldie Olic, der wohl immer mehr ins dritte Glied zurückrutschen wird.

Mit einem Scheidhauer als drittem Stürmer rechne ich nicht unbedingt. Dazu hat er sich wirklich absolut NICHT aufgedrängt in den Trainingslagern und den Testspielen gegen höherklassige Gegner.

Insofern würde ich der Variante DOST WIRD VERKAUFT, ES KOMMT NOCH EIN STÜRMER eine hohe Chance einräumen.

Transferperiode 14/15 |#2060
14.08.2014 - 23:47 Uhr

Habe es bereits in nem anderen Forum geschrieben und hoffe, hier eine Expertenmeinung zu bekommen: Lt britischen Medien will T'ham Soldado loswerden.

Wäre der nicht wirklich was für euch (gewesen)?

Oder habt ihr noch Tramsferbudget?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.