Transferperiode 14/15
Da hast du Recht, dass wär aktuell mit die beste Zusammenstellung... oder Bony...
Ach, es waren soviele potentiell gute Stürmer in der Lotterie die uns Qualitativ weit nach vorne gebracht hätten... Schade.
Um die Transferperiode diesen Sommer zu beurteilen, war die Stürmer-Frage der wichtgiste Faktor. Der ging stand jetzt, in die Hose. Da tröstet es auch nicht drüber hinweg, wenn die anderen Transfers durchaus gelungen waren.
Zunächst mal finde ich es faszinierend, wie berechenbar ein Großteil der Menschen doch ist. Geht es um Bendtner kommen sie gleich und schreien: Diva, Paradiesvogel, abgehoben etc. Und das in Wolfsburg. Einer Stadt, in der es von abgehobenen Spinnern, die trotz sehr überschauberer Lebensleistung und oftmals ebenso überschaubarer Intelligenz, lächerlich arrogant auftreten und null Demut (die allemal angebracht wäre) zeigen, nur so wimmelt. Nase oben, Hose unten. So gesehen müsste Bendtner doch passen.
Da ich der Meinung bin, dass die Charakterfrage in der heutigen Zeit kompliziert ist und von den Medien eher unreflektiert dargestellt wird, beschränke ich mich auch hier auf das Sportliche. Ich habe schon ein paar mal an Bendtner gedacht und sehe durchaus Potenzial in ihm. Vielleicht ist Wolfsburg der richtige Ort. Sollte man tatsächlich um die 5 Mio für Dost einstreichen und dafür einen ablösefreien Bendtner bekommen, der zudem einen Tick weniger Gehalt verschlingt, dann unterschreibe ich das sofort. In der Hoffnung, dass noch ein weiterer Angreifer kommt, was ich aber leider bezweifle. Doch auch wenn Bendtner im Endeffekt eine Wundertüte ist, so ziehe ich ihn trotzdem vor. Denn Dost ist nicht mal mehr das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 14.08.2014 um 12:13 Uhr bearbeitet Einen Mehrjahres-Vertrag für Bendtner....
zumindest laut Philip Harmeling bei Twitter...
das zum Thema: Ein-Jahres-Vertrag mit Option für den VfL.
Nein. Es wird gehofft, Bendtner wieder hinzubekommen, auf der anderen Seite verflucht man Bas Dost.... Das passt nicht und nein, ich bin mit einem evt. Transfer auch weiterhin NICHT zufrieden!
Dem Harmeling traue ich ca. so viel, wie einer abgelaufenen Parkuhr.
Ich warte mal bis etwas seröisere Medien so etwas bestätigen.
@Gavin Könnte an den völlig unterschiedlichen fußballerischen Voraussetzungen liegen, dass man Bendtner mehr zutraut als Dost.
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/magath-quaelt-wolfsburg-immer-noch-37234228.bild.html
Wenn sowas jetzt in der bild lanciert wird, dann wars das mit Transfers nach Bendtner.
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/magath-quaelt-wolfsburg-immer-noch-37234228.bild.html
Wenn sowas jetzt in der bild lanciert wird, dann wars das mit Transfers nach Bendtner.
Dann verstehe ich aber nicht, wie man am Anfang der Transferperiode große Namen ins Visier nimmt. Diese "Altlasten" sind ja nicht erst seit gestern bekannt.
Das plötzliche Umdenken ist was mich so verwundert.
Versteht mich nicht falsch, der VfL als Geldverbrenner war mir noch nie recht, daher finde ich es gut, wenn man auch mal versucht günstige Spieler zu verpflichten bzw. den aktuellen kader zusammenhält.
Das Problem was sicherlich viele haben ist, dass erst von einer großen Lösung gesprochen wurde, die dann nicht realisirbar war und nun tagtaägliche neue Namen in den Raum geworfen werden.
Bendtner scheint jedoch aktuell der einzige zu sein, bei dem auch mehr dahinter steckt.
Schlägt er ein bin ich zufrieden, aber die Zweifel bleiben noch bestehen. Letztendlich ist mir auch wurst wer für uns die Buden macht, Hauptsache irgendjemand macht es!
Demnach hätte man sich aber mit Morata und Lukaku gar nicht erst beschäftigen dürfen. Die erste erfolgreiche Saison nach der Meisterschaft, die erste Europacup-Teilnahme seit 2009/10 und plötzlich muss man sparen? Haben Magsths Altlasten in den vergangenen Transferperioden, in denen man jeweils über 20 Mio. rausgehauen hat, nicht zu Buche geschlagen? Alles sehr dubios...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 14.08.2014 um 13:22 Uhr bearbeitet ÄUßERST dubios!!!
Scheissegal! Alle Macht dem Lord! Ich freu mich irgendwie!!
Hecking: "Jetzt müssen wir ein bisschen weiter unten gucken"
"Es wird immer schwieriger", gibt VfL-Trainer Dieter Hecking zu, "wir haben uns an das oberste Regal herangewagt. Das ist nun leer. Jetzt müssen wir ein bisschen weiter unten gucken."
Oh man, nach der Aussage glaube ich echt es wird Bendtner. Bei aller Liebe: Mir wäre jeder der 20 gehandelten Namen seit März lieber gewesen. Ich glaube man hätte beispielsweise Mame Diouf locker bekommen, doch auf etwas größeres spekuliert. Jetzt trauert man so einem Mann hinterher.