Transferperiode 14/15
Wolfsburg ist sich mit dem Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui über einen Wechsel einig. Zum Transfer des Franzosen von Atlético Madrid zum VfL sind nur noch Formalitäten zu klären. „Im Prinzip haben wir uns mit dem Spieler und Atlético geeinigt”, sagte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs am Mittwoch im Trainingslager der Niedersachsen in Donaueschingen, wohin Guilavogui noch in dieser Woche nachreisen soll: „Unser Ziel ist es, ihn so schnell wie möglich hierher zu holen." Guilavogui soll demnach zunächst ausgeliehen werden. Der 23-Jährige war vor einem Jahr erst für zehn Millionen Euro aus St. Etienne nach Madrid gewechselt, konnte sich beim spanischen Meister aber nicht durchsetzen. In der Rückrunde der vergangenen Saison war Guilavogui daher wieder an St. Etienne verliehen worden.
12345
Warten wir einfach ab @ westschinken, du kannst Recht haben, musst du aber nicht, deswegen ein "glaubt mir" draus zu machen und schon jetzt das böse zu "sehen", finde ich falsch.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass zunächst ein mal Malanda spielen wird, weil er einfach die Liga kennt und er bereits den großen Teil der Vorbereitung mitgemacht hat.
Der Fall Gustavo damals war ein total anderer.
Guilavogui dieser Transfer kann euch wirklich weiterbringen. Damit habt ihr auch einen klasse Back-up, entweder er oder Malanda. Das gibt dem Trainer einfach mehr Möglichkeiten. Um nach ganz oben zu kommen müsstet ihr aber auch noch ganz vorne etwas machen.
Sport Italia report that Wolfsburg will continue their striker search in the Serie A by targeting Milan poacher Pazzini. [...]
Zuvor berichteten bereits diverse andere italienische Quellen von einem Interesse seitens Wolfsburgs an Mailands Giampaolo Pazzini. Das Ganze sei allerdings mal so dahingestellt, da italienische Medien uns ja bekanntlich gerne mit ihren Fußballern in Verbindung bringen.
Bin auf Guilavogui wirklich gespannt.
Der Junge hat doch in der letzten Saison bei St.Etienne eine super Leistung abgeliefert.
Aber Bundesliga ist Bundesliga und eben eine Nummer größer als die Ligue 1 aus Frankreich. Trotzdem kann ich die Leihe absolut nachvollziehen. 
Da der VFL dieses Jahr auch auf 3 Hochzeiten spielt, dennoch denke ich nicht das er an Malanda vorbeikommt! Aber für die Breite des Kaders natürlich optimal und ein super Backup!
Aber wenn der VFL vorne mitspielen will muss noch ein Stürmer kommen, deshalb denke ich das da bald noch etwas passiert! Freuen würde es mich für die Bundesliga. 
Nun also doch. Wie schon gesagt, sehr guter Spieler. Hat mich immer überzeugt, wenn ich ihn gesehen habe. Warum es bei Atlerico nicht geklappt hat, kann ich nicht beurteilen. Das Modell mit der Leihe klingt (Kaufoption vorausgesetzt) auch sinnvoll, da ich trotz der Klasse des Spielers eine gewisse Flopgefahr sehe (siehe Atletico, jetzt erneut neues Land). Nun ist man im DM top aufgestellt und kann sogar noch eine Pfeife abgeben, ich schlage Medo vor. Denke aber mal eher, dass Klich wieder geht (was schade ist, da er fußballerisch durchaus hochveranlagt ist), wobei der ja eh kein wirklicher DM ist. Jetzt noch ein vernünftiger Stürmer...aber da glaub ich mittlerweile nicht mehr dran.
Interessant, weil Malanda damit seinen "Stammplatz" los wäre. Man holt keinen Guilavogui um ihn auf die Bank zu setzten. Ein Fingerzeig, dass man mit dem vorhandenen Personal nicht zufrieden ist. Glaubt mir: Nur weil Malanda ein Fan-Liebling ist, wird er nicht Stamm spielen.
abwarten. Er hat bislang auch nur bei Etienne gespielt. Wenn er jetzt der Überspieler wäre, dann hätte Atletico ihn vermutlich selbst behalten. Sehe da die Chancen 50/50 ob er oder Malanda spielen.
Interessant, weil Malanda damit seinen "Stammplatz" los wäre. Man holt keinen Guilavogui um ihn auf die Bank zu setzten. Ein Fingerzeig, dass man mit dem vorhandenen Personal nicht zufrieden ist. Glaubt mir: Nur weil Malanda ein Fan-Liebling ist, wird er nicht Stamm spielen.
abwarten. Er hat bislang auch nur bei Etienne gespielt. Wenn er jetzt der Überspieler wäre, dann hätte Atletico ihn vermutlich selbst behalten. Sehe da die Chancen 50/50 ob er oder Malanda spielen.
Schwer zu sagen. Ich sehe Malanda eigentlich auch vorne. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, halte ich Malanda für einen kommenden internationalen Topmann. Habe in seinem Alter jedenfalls nicht viele bessere 6er gesehen. Mal sehen, wie konstant er schon ist. Das größte Fragezeichen in der Geschichte sitzt aber auf der Trainerbank. Dieter H. ist nachweislich nämlich völlig unfähig, die Leistungsfähigkeit seiner Spieler einzuschätzen. Da kann es durchaus sein, dass ein unterdurchschnittlicher S
pieler wie Medo (dem ich selbst bei mittelmäßigen Zweitligisten wie dem KSC oder Union Berlin keinen dauerhaften Stammplatz zutrauen würde) den Vorzug vor Malanda erhält. Und bei Guilavogui ist eine gewisse Vita vorhanden, wodurch er bei Hecking naturgemäß mit einem Vorsprung starten dürfte. Name vor Leistung. Aber zunächst einmal ist Guilavogui eine erfreuliche Verpflichtung, die den Kader aufwertet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 06.08.2014 um 18:25 Uhr bearbeitet Sport Italia report that Wolfsburg will continue their striker search in the Serie A by targeting Milan poacher Pazzini. [...]
Zuvor berichteten bereits diverse andere italienische Quellen von einem Interesse seitens Wolfsburgs an Mailands Giampaolo Pazzini. Das Ganze sei allerdings mal so dahingestellt, da italienische Medien uns ja bekanntlich gerne mit ihren Fußballern in Verbindung bringen.
Ich fände es richtig gut, wenn Pazzini kommt.
Erstmals aufgefallen ist er mir, als er mit Genua in der CL-Quali an Bremen gescheitert ist und mmn war er in diesen beiden Spielen schon sehr stark. Über die anschließende Zeit in Mailand kann ich nur wenig sagen, sollte er allerdings nichts an seiner alten Stärke eingebüßt haben, wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung für den VFL.
Ich fände es richtig gut, wenn Pazzini kommt.
Erstmals aufgefallen ist er mir, als er mit Genua in der CL-Quali an Bremen gescheitert ist und mmn war er in diesen beiden Spielen schon sehr stark. Über die anschließende Zeit in Mailand kann ich nur wenig sagen, sollte er allerdings nichts an seiner alten Stärke eingebüßt haben, wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung für den VFL.
Pazzini halte ich für eher unwahrscheinlich. Es würde nicht zur bisherigen Transferphilosophie passen, einen 30-jährigen zu verpflichten. Erst recht keinen, dessen Formkurve in den vergangenen Jahren (!) stetig gefallen ist. Die Spiele gegen Bremen in der Champions League, die du ansprichst, habe ich auch noch in guter Erinnerung. Man darf allerdings nicht vergessen, dass es berets 5 Jahre her. Dass seitdem zwei Saisons dabei waren, in denen er über 15 Tore (15 und 17) geschosssen hat, täuscht über seine eigentliche Leistungsfähigkeit hinweg. Ich verfolge die Serie A recht intensiv. Pazzini ist in Italien keine große Nummer mehr.
Ich glaube (und hoffe) nicht, dass an diesem Gerücht etwas dran ist. Pazzinis Zeit beim AC Milan ist abgelaufen. Sein Berater sucht einen neuen Club für ihn. Was kann ihm da besseres passieren als einen auf Stürmersuche befindlichen VfL Wolfsburg als Preistreiber zu verwenden?