VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#2101
03.09.2013 - 13:14 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Warum diskutiert man eig noch über lukaku? Er wechselt für ein Jahr als Leibspieler zu Everton!

Wo diskutiert man denn darüber? Hier sicherlich nicht mehr, da man ihn ad acta gelegt hat.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#2102
03.09.2013 - 13:14 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Warum diskutiert man eig noch über lukaku? Er wechselt für ein Jahr als Leibspieler zu Everton!

Wo diskutiert man denn darüber? Hier sicherlich nicht mehr, da man ihn ad acta gelegt hat.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#2103
03.09.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von OneEightSeven:
Ich merke es aber, wenn jemand zwanghaft alles schlecht machen und kritisieren muss, und da gibts hier auch so einige Kandidaten, Wolfernd z.B. Ich weiß nicht, ob du das für dein Ego brauchst oder was auch immer. Fakt ist, dass das was du hier in den letzten Wochen so ablässt nichts mehr mit konstruktiver Kritik oder sachlicher Diskussion zu tun hat. Das ist einfach nur klugscheißerische, populistische Scheiße, in bester oberschlauer Rentner-im-Stadion-Manier. Du willst gar nicht, dass irgendwas anders wird, bzw würdest du dir immer neue Kritikpunkte kreieren, weil du nicht zufrieden bist, wenn du nichts zu meckern hast. Ich hab in den letzten Wochen keinen einzigen positiv angehauchten Beitrag von dir gefunden. Wenn du nur Negativität in dir hast, dann liegt das Problem wohl eher bei dir als in der Materie. Ich maße mir das jetzt einfach mal an, dich so zu bewerten, weil du eindeutig einen solchen Eindruck vermittelst.

Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

- Jean-Jacques Rousseau

Wo genau findest du in meinem Beitrag Beleidigungen? Nur weil ich nicht jedes Wort vor der Niederschrift durch Seide gezogen habe wahrscheinlich...Beleidigungen sehen anders aus. Aber ist natürlich auch eine Möglichkeit, den faktisch richtigen Inhalt eines Beitrages aus dem Fokus zu nehmen, indem man sich an deutlicher Aussprache hochzieht. Der von mir angesprochene User agiert übrigens keinen Millimeter weniger deutlich (in deinen Worten: "beleidigend"). Wusste nicht, dass ich hier mit dem englischen Hochadel kommuniziere. Ansonsten gilt auch hier: Wie man in den Wald hineinruft...
Transferperiode 13/14 |#2104
03.09.2013 - 13:53 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Wo genau findest du in meinem Beitrag Beleidigungen?

:rolleyes

Wie dem auch sei, jeder sollte das Recht haben seine Meinung kundzutun ohne dabei persönlich angegangen zu werden.

Darüberhinaus teile ich Wolfernds Meinung uneingeschränkt.
Transferperiode 13/14 |#2105
03.09.2013 - 20:16 Uhr
Zitat von Wolfernd:
"Es war kein Stürmer auf dem Markt, deshalb konnte man keinen kaufen". Das ist ganz großer Sch.eiß, der verzapft wird! Das ist keine Meinung, dass ist Mist und die Unwahrheit! Allofs sagt es 10 Mal und jeder glaubt diesen Bullshit plötzlich! Mir kann keiner erzählen, dass seit dem 01.07.2013 kein einziger Mensch auf dem Markt war, der uns im Sturm verstärken könnte? Mit Helmes wurde niemals (!!) geplant. Olic ist und bleibt eine Pfeife. Sio hat man abgegeben. Jetzt geht man mit Two and a half Stürmern in die Saison (Dost, Kutschke, Olic). Seit knapp 2 Monaten war also kein einziger Stürmer auf dem Markt, der besser als die Drei o.g. sind? Merkt ihr was?

Natürlich ist das großer Schwachsinn, man könnte und hätte einen Stürmer holen können in meinen Augen sogar müssen, zudem muss kein Spieler auf dem Markt sein um ihn zu bekommen, auch das man Hasebe abgibt war nicht unbedingt förderlich (doch hier gehe ich der Annahme das man sich dem Willen des Spielers beugte um ihm seine WM Chancen nicht zu vermasseln), Ochs als Backup ist eine Lachnummer, ob man es dann mit einem aus der Jugend probieren will und die Chancen auf eine EL Teilnahme damit verbauen könnte, ist nicht mein Bier ... Für den sch.eiß der der verzapft wird, da sind dann die handelnden Personen für verantwortlich. Ein Stürmer hätte man mit viel Geld holen können, dass kann mir keiner sagen ... Wie einige dann rumrudern in Sachen "ne der Stürmer geht gar nicht, weil er vom Charakter her nicht toll ist", dann aber wieder die Meinung ändern, dass geht gar nicht ... Ich für meinen Teil glaube aber auch nicht alles was in der Zeitung steht (bezogen auf Diouf).

Zitat von Wolfernd:
Ich fasse es nicht, mit welchen Ansprüchen manche Leute hier ankommen. Wenn ich lese, "Hauptsache kein Abstiegskampf", dann fass ich mir an die Birne. Da kriege ich Kopfschmerzen. Man holt Gustavo, spricht von einer sehr homogenen Truppe und der Euro-League (Intern ist es nun einmal das Ziel) und hier kommen Leute an, die sich freuen, dass Transfers im Wert von 20+ Millionen EUR zum Klassenerhalt reichen sollten.

Wer glaubt, dass der Klassenerhalt das Ziel ist, der sollte man überdenken wieso man einen Gustavo holt, wäre das Ziel gewesen mal gesichert ins Ziel zu kommen, dann hätten es auch andere Spieler als ein Gustavo getan, man muss die Augen öffnen und sehen, solch einen Königstransfer macht man nur dann, wenn intern das Ziel EL ist, nach Außen kann man immer kleine Brötchen backen, wenn man es aber nicht schafft in dieser Saison EL zu spielen, dann würde man sich lächerlich machen!!! Was man aber positiv sehen muss in Sachen Allofs, er hat nicht gekauft wie die wilde wutz ... einen Klose als Backup zu holen für 6 Mio (sollte es denn stimmen) ist schon ganz schön krass, aber jetzt schon ein Urteil über ihn zu bilden finde ich genau so unfair, man hat aber auch SPieler abgegeben, die hier nicht funktioniert haben und zu viel Kohle für zu wenig Leistung eingebracht haben...

Zitat von Wolfernd:

Noch was? Genau, die "Retro-Kollektion". Scheinbar flippen einige Leute aus, nur weil das alte Logo wieder im Fanshop ist. Das die Jacke aber eine 90%-Kopie der alten Supporters-Jacke ist, merkt keiner? Da hat sich der Verein aber Mühe gegeben. Eine geklaute Jacke und zwei Shirts, die ich zwar schick finde, aber für eine "Retro-Linie" ist das eindeutig zu wenig. 3 Mal altes Logo und alle flippen aus. Da hat sich der langjährige Kampf aber gelohnt... :rolleyes
.

Wurde die Retro Linie nicht zusammen mit Supporters etc. pp gemacht? Ja mir ist das auch schon aufgefallen das die das Teil ist nur nicht in diesem "Satin" oder was auch immer das für ein Stoff ist, habe mir das nie genau angeschaut bei den Supportern, von einer echten Retro Linie kann man hier nicht sprechen ... da kann man ruhig mehr erwarten, aber vielleicht kommt das noch und wenn er Umsatz dort größer ist als gedacht, wer weiß ... Aber ich glaube das ist eher Wunschdenken als das es Realität wird, denn dem Verein ist es total egal...

--------------------
Transferperiode 13/14 |#2106
03.09.2013 - 20:35 Uhr
Naja er hat gegen Jena (glaube ich) sehr bescheiden ausgesehen und mehrere mal hat er auch nicht gegen andere unterklassige Gegner gut gespielt ... Gegen VfB Fallersleben oder sonst wen, da kann man keine wirklichen Leistungen bewerten ...

Ochs ist vielleicht für die Offensive ganz okay und kann hier und da mal ne gute Flanke schlagen, defensiv würde ich ihn jetzt nicht als die Offenbarung sehen, verletzt sich Träsch müssen wir mir RiRo rechts und Schäfer links spielen... Schäfer mag offensiv gut sein, defensiv aber genauso so lala ... deswegen halte ich das alles schon sehr für gewagt und man muss nun ganz viel Daumen drücken.

Ich halte das nicht für Optimal, dass man keinen Ersatz hat und für Experimente ist eigentlich keine Zeit und kein Spielraum, denn wenn man EL spielen will (und das wird man wollen) dann wird man jedes Spiel versuchen zu gewinnen...

Die Ausdünnung des Kaders kann man positiv sehen, ich finde aber es wurde ein bisschen übertrieben ohne guten Ersatz ...

Olic spielen zu lassen und zu hoffen das Dost knipst und gesund wird ist schon nicht so gut, Kutschke wird noch lange Zeit keine Rolle spielen und müsste sich auch erst ein mal über 90 Minuten beweisen ...

Nehmen wir mal an Dost verletzt sich wieder, Olic und Kutschke heißen da unsere Alternativen, eigentlich ein Witz ...
Transferperiode 13/14 |#2107
03.09.2013 - 20:50 Uhr
So, ich fasse des noch mal zusammen:

Man wollte Son vom HSV haben, der Leverkusen vorzog
Man wollte Derdiyok haben, Hoffenheim rief eine ex-orbitante Ablöse auf
Man wollte Diouf haben, dieser wollte ein exorbitantes Gehalt haben
Man wollte KAdlec haben, der entschied sich nach langem Hick Hack erst zu einer Vertragsverlängerung und dann zu einem wechsel zu FFM, weil die international spielen
Laut Print-Ausgabe der Mainzer Rhein-Zeitung fragte man beim FSV auch nach Coupo-Moting nach.
Man hatte kurzzeitig Interesse an Barrios, welches aber aufgrund der Gehaltsforderungen ebenfalls nur minimal war.

Das sind die Sachen, die öffentlich wurden. Von Verhandlungen mit anderen Spielern weiß niemand was.

Ich empfinde es als eine Frechheit, zu sagen, man habe sich nicht bemüht. Sieht für mich einfach anders aus!
Aber scheinbar blendet man die tatsachen einfach aus, nur um sich nen Grund zu suchen, zu meckern und zu pöbeln.

Ebenso frage ich mich: WIE hätten wir diese Spieler denn überzeugen sollen, DOCH hierher zukommen?

Indem wir ihnen das Dreifache Gehalt zahlen? Wären dann nicht wieder die Leute auf den Plan getreten und hätten gemeckert: Jaja, schüttet ihn mit geld zu, scheiß Arbeit vom Manager.

Noch mal: Es waren SICHER Stürmer auf dem Markt. Um diese bemühte man sich auch, siehe oben. Es war jedoch KEINER auf dem Markt, der zu uns wollte, wie es scheint, weil die Alternativen bessere waren. Und es war am Ende auch KEIN Stürmer da, der 1. zu uns wollte und 2. uns sofort geholfen hätte.

Wenn dem ja DOCH so wäre, dann würde ich gerne ENDLICH mal Namen lesen anstatt immer nur wieder und wieder zu lesen: das stimmt nicht, das ist nicht wahr blabla.

WELCHE Stürmer, die uns SOFORT geholfen hätten, wären wirklich hierher gekommen?

Nur ZWINGEN, jemanden für uns zu spielen, ist wohl bei weitem keine Lösung.

Und kommt mir bitte nicht mit: dann muss man eher anfangen zu suchen. Alleine die Namen SON und DIOUF waren zu beginnd er Transferperiode. Ebenso Kadlec.

Mit Helmes wurde niemals geplant. Stimmt, wieso auch? Warum sollte man mit einem Stürmer planen, der mehrfach gezeigt hat, dass er im System mit einer Spitze in der Bundesliga nicht funktioniert?
Warum mit einem Spieler planen, der sich im Training nicht anbietet, der rumtrottet und meint: Gut, für die Zwote Mannschaft und die vierte Liga reichts.

Pat brauchte, wieder einmal, einen ***** tritt. Wieso sonst plante Heynckes damals in Leverkusen nicht mehr mit ihm? Wieso schickte ihn Magath damals an den Kanal zum Laufen? Wieso schickte ihn Hecking jetzt wieder zur U23? Reine Unsympathie?

Dass er lange verletzt war. Sicher. Aber helmes ist nur mal kein Mittelstürmer. Also das System umstellen? Nur Helmes zuliebe?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 03.09.2013 um 20:54 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#2108
03.09.2013 - 20:52 Uhr
Zitat von 45er_HarryK:

hecking trainiert ihn seit seiner rückkehr täglich und dessen eindrücke zählen.

Zitat von 45er_HarryK:

ich berufe mich auf aussagen der verantwortlichen.

Zitat von 45er_HarryK:

seine aktuelle verfassung kann ich nicht beurteilen, aber eben hecking.

Sorry, aber das hat mit Meinungsbildung nichts mehr zu tun.

Deiner Auffassung nach zählt nur das Wort von KA und DH und alle anderen Meinungen und Beobachtungen (u.a. von Wolfernd) sind kategorisch falsch und irrelevant.

Außerdem ist es wohl relativ fahrlässig, Spieler wie z.B. Klose erst für viel Geld zu kaufen um dann die Chance zu haben, dass er irgendwann innerhalb seiner Vertragslaufzeit der Ablösesumme gerecht wird.

Aber hey, Hecking meinte der ist es wert also MUSS das auch so sein. :)
Transferperiode 13/14 |#2109
03.09.2013 - 20:56 Uhr
Warum sollte er dem Wort des Cheftrainer nicht vertrauen? Der hat sicher ein ebsseres Bild als jemand, der sich so festgefahren hat in seiner Abneigung bestimmter Dinge, dass es sehr merkwürdig wäre, diese als WAHRER zu bezeichnen als Heckings Aussagen.
Transferperiode 13/14 |#2110
03.09.2013 - 21:03 Uhr
Allofs wurde zitiert: wenn ein Spieler wie er auf dem Markt ist, macht man sich auch seine Gedanken über ihn.

Ist aber auch egal, es geht mir einfach nur darum, dass immer wieder weggewischt wird, dass wir SEIT Beginn der Transferperiode einen Stürmer gesucht haben.

Nur ein Spieler MUSS eben auch hierher wollen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 03.09.2013 um 21:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.