Transferperiode 13/14
04.07.2013 - 22:54 Uhr
01.09.2013 - 09:04 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Allofs erwägt weitere Transfers
In "Alarmbereitschaft" sei man, falls sich noch Wechselmöglichkeiten bieten, sagte Allofs: "Wir sind da noch bis Montag im Einsatz."
Namen wurden nicht kommentiert, aber auch Neuverpflichtungen seien beim Meister von 2009 noch möglich.
"Aber nur, wenn uns die Spieler auch wirklich weiterhelfen können", betonte Allofs.
Ist zwar etwas zusammengeschustert,aber irgendwie glaube ich auch,dass da noch etwas passiert,nur man hört ja so gar keinen Namen...aber von Boateng hat man bis vorgestern auch nix gehört und plötzlich war er auf Schalke. In "Alarmbereitschaft" sei man, falls sich noch Wechselmöglichkeiten bieten, sagte Allofs: "Wir sind da noch bis Montag im Einsatz."
Namen wurden nicht kommentiert, aber auch Neuverpflichtungen seien beim Meister von 2009 noch möglich.
"Aber nur, wenn uns die Spieler auch wirklich weiterhelfen können", betonte Allofs.
Ein weiterer Stürmer würde uns auf jeden Fall gut tun,aber ich denke,das wird,wenn es was wird,eine "Last-Minute-Aktion",der Techniker sollte am WE auf jeden Fall noch mal schauen,ob die Fax-Geräte in WOB alle funktionstüchtig sind. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HDIChris am 01.09.2013 um 09:05 Uhr bearbeitet
01.09.2013 - 09:57 Uhr
Der Helmes-"Verkauf" soll laut ZDF-Text (S. 208) "nur" ein Leihgeschäft werden.
01.09.2013 - 09:58 Uhr
Zitat von TypischerTyp:
Täusche ich mich oder kann man kein Leihgeschäft machen, wenn die Restvertragslaufzeit nur noch ein Jahr ist? Dann müsste man nur einen "halbjahres Vertrag machen" und ob man das macht? Ich weiß nicht... Kann mich auch täuschen.
Täusche ich mich oder kann man kein Leihgeschäft machen, wenn die Restvertragslaufzeit nur noch ein Jahr ist? Dann müsste man nur einen "halbjahres Vertrag machen" und ob man das macht? Ich weiß nicht... Kann mich auch täuschen.
01.09.2013 - 10:08 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zitat von TypischerTyp:
Es gibt keine Regel die das verbietet. Normalerweise haben Leihgeschäfte aber einen anderen Sinn, deshalb wird es nicht gemacht ... in diesem Fall um das Gehalt von Helmes zu teilen, aber für Köln sinnvoll. - Ob es das für den VfL ist wage ich zu bezweifeln ...
Man müsste von einem Spieler sehr wenig halten um ihn dafür zu bezahlen, damit er woanders spielt ...
Zitat von TypischerTyp:
Es gibt keine Regel die das verbietet. Normalerweise haben Leihgeschäfte aber einen anderen Sinn, deshalb wird es nicht gemacht ... in diesem Fall um das Gehalt von Helmes zu teilen, aber für Köln sinnvoll. - Ob es das für den VfL ist wage ich zu bezweifeln ...
Man müsste von einem Spieler sehr wenig halten um ihn dafür zu bezahlen, damit er woanders spielt ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 01.09.2013 um 10:09 Uhr bearbeitet
01.09.2013 - 11:36 Uhr
Express Print von heute:
- Geht es um keine Leihe sondern eine feste Verpflichtung.
- Van Bruch will heute den Vertrag mit Wolfsburg auflösen, FC bietet Helmes einen 2 Jahresvertrag+ Option bei Aufstieg.
Helmes soll eine Abfindung vom VFL bekommen und soll wohl auf 800.000€ verzichten.
Schmadtke sagt selber im Express das er es sicher nicht vehement dementieren wird.
Und auch Hecking sagt, Wenn Patrick zum FC will werden wir uns gebührend damit befassen.
Hat jemand in einem FC Forum gepostet, ob es stimmt kann ich natürlich nicht sagen. :)
- Geht es um keine Leihe sondern eine feste Verpflichtung.
- Van Bruch will heute den Vertrag mit Wolfsburg auflösen, FC bietet Helmes einen 2 Jahresvertrag+ Option bei Aufstieg.
Helmes soll eine Abfindung vom VFL bekommen und soll wohl auf 800.000€ verzichten.
Schmadtke sagt selber im Express das er es sicher nicht vehement dementieren wird.
Und auch Hecking sagt, Wenn Patrick zum FC will werden wir uns gebührend damit befassen.
Hat jemand in einem FC Forum gepostet, ob es stimmt kann ich natürlich nicht sagen. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordisch_by_nature am 01.09.2013 um 11:36 Uhr bearbeitet
01.09.2013 - 11:51 Uhr
Dann bin ich mal gespannt, wer sein Nachfolger sein wird, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit Olic, Kutschke und Dost in die Saison geht, es sei denn man plant mit einem Jugendspieler.
01.09.2013 - 11:56 Uhr
Quantitativ würde das ausreichen, aber qualitativ keinesfalls. Bin mittlerweile auch klar dafür, noch einen Stürmer zu verpflichten, auch wenn es zeitlich langsam knapp wird.
01.09.2013 - 12:02 Uhr
Helmes stand in der letzten Saison 4x für den VfL auf dem Platz, davon einmal(!) über 90 Minuten.
Die Vorbereitung über war er verletzt und diese Saison war er auch noch gar nicht im Kader. Er hatte genau eine gute Phase bei uns vom 25.2. - 5.5.12... sonst war das gar nichts und eine weitere Fehlverpflichtung von Hoeneß (wenn auch unglücklich, keine Frage).
Woran sollte man merken, dass er weg ist aus Wolfsburg (außer, dass die Hoffnung der Fans auf den Heilsbringer verfliegt, der Helmes nach seiner Verletzung eh nicht mehr ist)?
Wenn man Geld sparen kann, dann sollte man ihn abgeben, auch wenn kein weiterer Stürmer mehr kommt.
Die Vorbereitung über war er verletzt und diese Saison war er auch noch gar nicht im Kader. Er hatte genau eine gute Phase bei uns vom 25.2. - 5.5.12... sonst war das gar nichts und eine weitere Fehlverpflichtung von Hoeneß (wenn auch unglücklich, keine Frage).
Woran sollte man merken, dass er weg ist aus Wolfsburg (außer, dass die Hoffnung der Fans auf den Heilsbringer verfliegt, der Helmes nach seiner Verletzung eh nicht mehr ist)?
Wenn man Geld sparen kann, dann sollte man ihn abgeben, auch wenn kein weiterer Stürmer mehr kommt.
01.09.2013 - 12:50 Uhr
Gestern hat man doch wieder gesehen, dass man noch einen Stürmer brauch Olic treibt sich viel zu oft auf den außen rum sodass in der Mitte niemand anspielbar ist. Sollten wir aber niemanden mehr verpflichten dann muss man Helmes meiner Meinung nach behalten und auf ihn setzen. Also auf geht´s die Zeit drängt.
01.09.2013 - 12:57 Uhr
Zitat von rodney2k:
Helmes stand in der letzten Saison 4x für den VfL auf dem Platz, davon einmal(!) über 90 Minuten.
Danke!
Du sprichst mir aus der Seele.
Fassen wir mal zusammen: knappe 3 Monate gute Leistungen gebracht. Zwei mehr oder minder schwere Verletzungen in den letzten Jahren gehabt, dazu ein scheinbares Motivationsproblem, das ihm schon von anderen Trainern bescheinigt wurde.
Zudem der Typ Stürmer, der einen Arbeiter neben sich braucht, wie es damals Mandzukic war, der ihm die Räume schafft, dass er zum Abschluß kommt. Kein wirklicher Mittelstürmer.
Wenn man das mal nüchtern betrachtet, sehe ich selbst Olic, so grottig er auch spielt... auch gestern wieder, trotz Tor, maue Leistung vom Kroaten, vor Helmes.
Aber ich warte ja immer noch auf die Antwort meiner Frage hier, WELCHER MITTELSTÜRMER AUF DEM TRANSFERMARKT IST, DER UNS SOFORT WEITERHELFEN WÜRDE!
Danke!
Du sprichst mir aus der Seele.
Fassen wir mal zusammen: knappe 3 Monate gute Leistungen gebracht. Zwei mehr oder minder schwere Verletzungen in den letzten Jahren gehabt, dazu ein scheinbares Motivationsproblem, das ihm schon von anderen Trainern bescheinigt wurde.
Zudem der Typ Stürmer, der einen Arbeiter neben sich braucht, wie es damals Mandzukic war, der ihm die Räume schafft, dass er zum Abschluß kommt. Kein wirklicher Mittelstürmer.
Wenn man das mal nüchtern betrachtet, sehe ich selbst Olic, so grottig er auch spielt... auch gestern wieder, trotz Tor, maue Leistung vom Kroaten, vor Helmes.
Aber ich warte ja immer noch auf die Antwort meiner Frage hier, WELCHER MITTELSTÜRMER AUF DEM TRANSFERMARKT IST, DER UNS SOFORT WEITERHELFEN WÜRDE!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.