VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#1781
01.09.2013 - 13:07 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:
Zitat von rodney2k:
Helmes stand in der letzten Saison 4x für den VfL auf dem Platz, davon einmal(!) über 90 Minuten.

Die Vorbereitung über war er verletzt und diese Saison war er auch noch gar nicht im Kader. Er hatte genau eine gute Phase bei uns vom 25.2. - 5.5.12... sonst war das gar nichts und eine weitere Fehlverpflichtung von Hoeneß (wenn auch unglücklich, keine Frage).

Woran sollte man merken, dass er weg ist aus Wolfsburg (außer, dass die Hoffnung der Fans auf den Heilsbringer verfliegt, der Helmes nach seiner Verletzung eh nicht mehr ist)?

Wenn man Geld sparen kann, dann sollte man ihn abgeben, auch wenn kein weiterer Stürmer mehr kommt.

Danke!

Du sprichst mir aus der Seele.

Fassen wir mal zusammen: knappe 3 Monate gute Leistungen gebracht. Zwei mehr oder minder schwere Verletzungen in den letzten Jahren gehabt, dazu ein scheinbares Motivationsproblem, das ihm schon von anderen Trainern bescheinigt wurde.

Zudem der Typ Stürmer, der einen Arbeiter neben sich braucht, wie es damals Mandzukic war, der ihm die Räume schafft, dass er zum Abschluß kommt. Kein wirklicher Mittelstürmer.

Wenn man das mal nüchtern betrachtet, sehe ich selbst Olic, so grottig er auch spielt... auch gestern wieder, trotz Tor, maue Leistung vom Kroaten, vor Helmes.

Aber ich warte ja immer noch auf die Antwort meiner Frage hier, WELCHER MITTELSTÜRMER AUF DEM TRANSFERMARKT IST, DER UNS SOFORT WEITERHELFEN WÜRDE!

Du solltest dich mal von dem Gedanken trennen, dass es einen Markt gibt, wo es wirklich nur die Spieler zu kaufen gibt, die dort angeboten werden...

•     •     •

23.05.2009
Transferperiode 13/14 |#1782
01.09.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Zitat von Gavin_WOB:
Zitat von rodney2k:
Helmes stand in der letzten Saison 4x für den VfL auf dem Platz, davon einmal(!) über 90 Minuten.

Die Vorbereitung über war er verletzt und diese Saison war er auch noch gar nicht im Kader. Er hatte genau eine gute Phase bei uns vom 25.2. - 5.5.12... sonst war das gar nichts und eine weitere Fehlverpflichtung von Hoeneß (wenn auch unglücklich, keine Frage).

Woran sollte man merken, dass er weg ist aus Wolfsburg (außer, dass die Hoffnung der Fans auf den Heilsbringer verfliegt, der Helmes nach seiner Verletzung eh nicht mehr ist)?

Wenn man Geld sparen kann, dann sollte man ihn abgeben, auch wenn kein weiterer Stürmer mehr kommt.

Danke!

Du sprichst mir aus der Seele.

Fassen wir mal zusammen: knappe 3 Monate gute Leistungen gebracht. Zwei mehr oder minder schwere Verletzungen in den letzten Jahren gehabt, dazu ein scheinbares Motivationsproblem, das ihm schon von anderen Trainern bescheinigt wurde.

Zudem der Typ Stürmer, der einen Arbeiter neben sich braucht, wie es damals Mandzukic war, der ihm die Räume schafft, dass er zum Abschluß kommt. Kein wirklicher Mittelstürmer.

Wenn man das mal nüchtern betrachtet, sehe ich selbst Olic, so grottig er auch spielt... auch gestern wieder, trotz Tor, maue Leistung vom Kroaten, vor Helmes.

Aber ich warte ja immer noch auf die Antwort meiner Frage hier, WELCHER MITTELSTÜRMER AUF DEM TRANSFERMARKT IST, DER UNS SOFORT WEITERHELFEN WÜRDE!

Du solltest dich mal von dem Gedanken trennen, dass es einen Markt gibt, wo es wirklich nur die Spieler zu kaufen gibt, die dort angeboten werden...

Wo soll dieser Gedanke denn sein? Erkenne ich nicht, habe ich nicht,

Es wurde hier die Aussage getätigt, dass es Unsinn sei, dass kein Mittelstürmer auf dem Markt sei, der uns sofort weiterhelfen würde.

Ich fragte: WER ist denn auf dem Markt, der uns sofort weiterhelfen würde?

Antwort darauf war Schweigem.

Und zeige mir einen Verein, der mit einem Stürmer spielt und dann diesen oder seinen BackUp an uns abgeben wird. Es wäre fahrlässig, das zutun.

Bemüht hat man sich um einen Stürmer.
Ansonsten finde ich es frech, zu sagen, man bemühe sich nicht um einen neuen Stürmer.
Wäre dem so, würde Allofs nicht solche Aussagen treffen, dass keiner da ist.
In der Vorbereitung hatte man Dost und Olic, wobei Dost gute Leistungen zeigte. Und am Besten kann dies wohl der Trainer. Zudem hat man Kutschke, der als BackUp da war. Selbst da suchte man einen MS. Man hatte, mal unabhängig von den Namen her, Interesse an Son, der aber eine Ablöse kostete, die in keinem Verhältnis zu seiner Leistung stand und zudem mit Leverkusen einen Mitbieter, der sowohl Geld als auch sportlich die bessere Perspektive darstellt.
Man fragte in hoffenheim an wegen Derdiyok, die TSG wollte vom VfL aber eine unverhältnismäßige hohe Ablöse, weshalb man dort ablehnte.
Man hatte Interesse an Diouf, dessen Gehaltsvorstellungen aber viel zu hoch waren.

Es ist also nicht, das man untätig war
Transferperiode 13/14 |#1783
01.09.2013 - 13:28 Uhr
Bei Helmes zeichnet sich in der Tat ein kurzfristiger Wechsel ab, zwar ist noch nichts fix, aber es scheint klappen zu können.
Geht man echt mit Olic, Kutschke, Dost in die Saison?
Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass bei jetziger Gerüchtelage bis morgen noch was passiert - ja, ein Boateng kam auch über Nacht, solche Geschichten sind aber die absolute Ausnahme - andererseits wäre das schon sehr dünn:
Kutschke bekommt selbst bei den schwachen Leistungen von Olic keine Einsatzzeiten (max. 10 Minuten), was eindeutig darauf schließen lässt, dass er keine (große) Rolle (und Beachtung) in den Planungen spielt. Damit hat man nur noch Olic & Dost. Und das sollte dann schon zu wenig sein. Helmes war zwar von Anfang an eher in der zweiten Mannschaft aktiv, aber natürlich gehörte er zum Profikader und ist ein Spieler, den man immer im Blick für das Profiteam hatte.

Vielleicht hat man auch keine große Lösung (=Gustavo) sondern eher einen jungen, talentierten Mann (=Malanda) für den Sturm im Blick?
Transferperiode 13/14 |#1784
01.09.2013 - 13:33 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Vielleicht hat man auch keine große Lösung (=Gustavo) sondern eher einen jungen, talentierten Mann (=Malanda) für den Sturm im Blick?

Momentan ist das mMn eher denkbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Allofs jetzt so kurzfristig noch einen Riesentransfer hinlegt, zumal wir mit LG sowieso schon einige Millionen ausgegeben haben und ein weiterer Transfer in dieser Größenordnung wohl selbst Wolfsburger Verhältnisse sprengen würde.
Transferperiode 13/14 |#1785
01.09.2013 - 13:34 Uhr
Als so komplett leergefegt betrachte ich den Stürmermarkt allerdings nicht an. John Guidetti ist z.B. aktuell nur die Nr. 5 bei ManCity im Sturm, bislang ist wohl nur Stoke interessiert. Niklas Bendtner steht bei Arsenal zum Verkauf, war ja bei Frankfurt schon im Gespräch. Marko Arnautovic hätte ich auch nicht schlecht gefunden, da wir dann auch mal auf den Flügeln durchrotieren könnten, wenn Perisic weiter so schwach agiert. Sicher gibt es noch andere wechselwillige Stürmer, das waren jetzt 3 die mir auf Anhieb eingefallen sind.

edit: Fabio Borini fällt mir gerade noch ein, talentierter Stümer von Liverpool, der auch RA spielen kann. Hat dort derzeit auch keine Chance.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 01.09.2013 um 13:39 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#1786
01.09.2013 - 13:41 Uhr
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, das der gute Klaus noch einen plötzlichen Transfer tätigt, so wie Schalke es bei Boateng gemacht hat hat. :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 13/14 |#1787
01.09.2013 - 13:43 Uhr
Es geht ja auch darum, dass Allofs nur jemanden verpflichten möchte, der uns sofort und langfristig weiterhilft.

Ob das bei genannten Fällen zutrifft wage ich zu bezweifeln (Stichwort: Risikotransfer).
Transferperiode 13/14 |#1788
01.09.2013 - 13:43 Uhr
Bei Bendtner sehe ich aber keine sofortige Hilfe...

Ich meine, er hat seit 2008 keine 10 Tore mehr in der Liga gemacht, weder bei Arsenal, noch bei Sunderland oder gar bei Juve...

und Gudetti traf in Holland zwar oft, aber das tat Dost auch... Wer sagt,d ass er hier jetzt auf einmal einschlägt?

Wozu das Risiko eingehen?
Transferperiode 13/14 |#1789
01.09.2013 - 13:58 Uhr
Leihe mit anschließender Kaufoption.

Allofs hatte letzte Saison schon einen derartig guten Deal bei de Bruyne eingefädelt, nur hat er die K.O. logischerweise da nicht erhalten, da der Belgier langfristig bei Chelsea eingeplant ist.

Somit würde man das Risiko minimieren. Ein gewisses Risiko gibt es bei jeder Verpflichtung aus dem Ausland wg. Sprache, Umgewöhnung auf die neue Kultur usw. Sogar ein Pierre Aubemeyang könnte floppen. Aber in der Bundesliga gibt es derzeit keinen Kandidaten, ein Schieber wäre aus meiner Sicht keine Option, wenn er schon in Dortmund zu schwach für den Posten als Ersatzstürmer ist.
Transferperiode 13/14 |#1790
01.09.2013 - 14:11 Uhr
Ja, sicherlich, aber wieso dann nicht auf Dost vertrauen? Wieso wieder jemanden holen, der sich eventuell erstmal ne Zeit "aklimatisieren" muss? Das wäre ja eben nicht die Soforthilfe.

Ich hoffe selber auch,d ass man einen Cissé doch noch aus Newcastle loseisen könnte, der da ja mehr oder minder unzufrieden ist.

Ich sage nicht: WIR BRAUCHEN KEINEN STÜRMER, nur ich bin da eben der selben Ansicht, das aktuell kein Spieler verfügbar ist. Zur "Nicht-Verfügbarkeit" zählt, in meinen Augen zumidenst, auch,d ass die Spieler so vielleicht transferbereit sind, jedoch ein gehalt jenseits von Gut und Böse fordern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.