Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
16.06.2016 - 14:14 Uhr
Robert Andrich wechselt zum SV Wehen Wiesbaden
Vertrag mit Mittelfeldspieler vorzeitig zum 30.06.2016 aufgelöst
Robert Andrich verlässt die SG Dynamo Dresden und wechselt zu Drittligist SV Wehen Wiesbaden. Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2017 laufende Vertrag des Mittelfeldspielers wurde am Donnerstag in Dresden vorzeitig aufgelöst.
„Es war sportlich für mich in Dresden keine einfache Zeit, dennoch möchte ich die vergangenen eineinhalb Jahre bei Dynamo in meinem Leben nicht missen“, sagte Robert Andrich nach seinem Abschied am Donnerstag aus Dresden. „Ich habe sehr viele positive und wichtige Erfahrungen gesammelt, durfte den emotionalen Aufstieg in die 2. Bundesliga miterleben und es war für mich etwas ganz Besonderes, vor diesen unglaublichen Fans Fußball zu spielen.“
Der 21-Jährige unterschrieb in der hessischen Landeshauptstadt einen Zweijahresvertrag bis 30.06.2018. Andrich war in der Winterpause zur Saison 2014/2015 von Hertha BSC nach Dresden gewechselt und hat für die SGD in den zurückliegenden eineinhalb Jahren 21 Einsätze in der 3. Liga (1 Tor, 1 Vorlage) sowie ein Spiel im DFB-Pokal und drei Partien im Sachsenpokal bestritten.
Die SG Dynamo Dresden wünscht Robert Andrich für seinen weiteren privaten und sportlichen Weg viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!
Robert Andrich verlässt die SG Dynamo Dresden und wechselt zu Drittligist SV Wehen Wiesbaden. Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2017 laufende Vertrag des Mittelfeldspielers wurde am Donnerstag in Dresden vorzeitig aufgelöst.
„Es war sportlich für mich in Dresden keine einfache Zeit, dennoch möchte ich die vergangenen eineinhalb Jahre bei Dynamo in meinem Leben nicht missen“, sagte Robert Andrich nach seinem Abschied am Donnerstag aus Dresden. „Ich habe sehr viele positive und wichtige Erfahrungen gesammelt, durfte den emotionalen Aufstieg in die 2. Bundesliga miterleben und es war für mich etwas ganz Besonderes, vor diesen unglaublichen Fans Fußball zu spielen.“
Der 21-Jährige unterschrieb in der hessischen Landeshauptstadt einen Zweijahresvertrag bis 30.06.2018. Andrich war in der Winterpause zur Saison 2014/2015 von Hertha BSC nach Dresden gewechselt und hat für die SGD in den zurückliegenden eineinhalb Jahren 21 Einsätze in der 3. Liga (1 Tor, 1 Vorlage) sowie ein Spiel im DFB-Pokal und drei Partien im Sachsenpokal bestritten.
Die SG Dynamo Dresden wünscht Robert Andrich für seinen weiteren privaten und sportlichen Weg viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!
16.06.2016 - 14:18 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Robert Andrich wechselt zum SV Wehen Wiesbaden
16.06.2016 - 14:21 Uhr
Schade, schade, ich hatte zumindest gehofft, dass man seinen Vertrag um ein Jahr verlängert + ausleiht. Denke der Junge macht noch seinen Weg.
16.06.2016 - 14:32 Uhr
oder wenigstens ne kleine Ablöse rausschlägt.
Wobei ich ihn eigentlich auch lieber behalten hätte. Gerade im zentralen Mittelfeld ist die Konkurenz bei uns ja jetzt nicht so übermächtig und auf der Position (z.B. als Lumpi-Ersatz in Cottbus) hat er mir eigentlich recht gut gefallen, um nicht zu sagen, da hätte er bei stetiger Weiterentwicklung möglicherweise auch Zukunftsperspektiven gehabt.
Wobei ich ihn eigentlich auch lieber behalten hätte. Gerade im zentralen Mittelfeld ist die Konkurenz bei uns ja jetzt nicht so übermächtig und auf der Position (z.B. als Lumpi-Ersatz in Cottbus) hat er mir eigentlich recht gut gefallen, um nicht zu sagen, da hätte er bei stetiger Weiterentwicklung möglicherweise auch Zukunftsperspektiven gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 16.06.2016 um 14:32 Uhr bearbeitet
16.06.2016 - 14:56 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass eine kleine Ablöse fließt. So habe ich mindestens RM verstanden, der gesagt hat, dass der Vertrag nicht ohne Gegenleistung aufgelöst wird.
16.06.2016 - 14:58 Uhr
Mir hat er nach seinen letzten Einsätzen gut gefallen und man konnte eine Weiterentwicklung auch in Form des Kampfgeistes und körperbetonten Einsatzes feststellen. Warum nicht eine Ablöse, verstehe ich auch nicht.
16.06.2016 - 15:15 Uhr
@elkjar und @Babbichs_Guutsl
Das kommt am Ende auch auf den Spieler an. Ich habe Tekerci als Beispiel gewählt, da er jüngst ausgeliehen wurde.
Nehmen wir mal ein anderes Talent, zum Beispiel Schubert wenn auch es diese Ausleihe nicht geben wird. Wir würden ihn verleihen in der Annahme, dass er sich beim potentiellen Verein weiter entwickelt und dies tut er nur in dem er regelmäßig spielt.
Er wäre als Talent gewissen Leistungsschwankungen unterlegen, weswegen er auch nach drei, vier richtig schlechten Spielen weiter eingesetzt werden müsste.
Eberl hält viel von Blaswich, allerdings hat er momentan keinen Verwendungszweck für ihn. Er glaubt aber das durch genügend Spielpraxis Blaswich sich weiterentwickelt und er zukünftig mehr als nur die Nummer Vier sein kann.
Nochmals: Ich sehe es durchaus wie ihr, dass man solche Klauseln sich nicht aufbürden lassen muss. Zum einen eben wie bereits erwähnt, da es ein Eingriff in den Konkurrenzkampf wäre.
Zum anderen, und das überwiegt für mich im Moment mehr, das es merkwürdig ist, dass man aufeinmal im zweiten Jahr der Leihe sich so was aufzwingen lassen soll.
Das kommt am Ende auch auf den Spieler an. Ich habe Tekerci als Beispiel gewählt, da er jüngst ausgeliehen wurde.
Nehmen wir mal ein anderes Talent, zum Beispiel Schubert wenn auch es diese Ausleihe nicht geben wird. Wir würden ihn verleihen in der Annahme, dass er sich beim potentiellen Verein weiter entwickelt und dies tut er nur in dem er regelmäßig spielt.
Er wäre als Talent gewissen Leistungsschwankungen unterlegen, weswegen er auch nach drei, vier richtig schlechten Spielen weiter eingesetzt werden müsste.
Eberl hält viel von Blaswich, allerdings hat er momentan keinen Verwendungszweck für ihn. Er glaubt aber das durch genügend Spielpraxis Blaswich sich weiterentwickelt und er zukünftig mehr als nur die Nummer Vier sein kann.
Nochmals: Ich sehe es durchaus wie ihr, dass man solche Klauseln sich nicht aufbürden lassen muss. Zum einen eben wie bereits erwähnt, da es ein Eingriff in den Konkurrenzkampf wäre.
Zum anderen, und das überwiegt für mich im Moment mehr, das es merkwürdig ist, dass man aufeinmal im zweiten Jahr der Leihe sich so was aufzwingen lassen soll.
16.06.2016 - 17:40 Uhr
Wiesbaden wird ein Monatsgehalt für Andrich übernommen haben und dann wars das auch. Völlig legitim.
16.06.2016 - 18:33 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Im Dynamo-Haushaltsplan seien überhaupt keine Transferausgaben drin, deshalb müsse man auf jeden Euro schauen.
Also die Aussage kommt dann doch etwas überraschend. Bzgl. Blaswich weiter unten dann:
Blaswich‘ Berater Thomas Schumacher glaubt fest an eine Einigung: "Ich bin ganz zuversichtlich, dass das noch klappt. Jannis gefällt es in Dresden. Er möchte gern für Dynamo spielen. Wir werden alles versuchen, dass es klappt." Momentan ist der Spieler machtlos. Er muss warten und auf grünes Licht hoffen. Ansonsten ist er am 27. Juni beim Trainingsauftakt Torwart Nummer 5 bei Borussia Mönchengladbach.
Hopfen und Malz scheinen also noch nicht verloren zu sein.
16.06.2016 - 20:09 Uhr
Ja, mich hat der MDR-Artikel (immerhin von 16:45 Uhr) auch gewundert. Laut diesem sind noch nicht alle Messen gesungen. Ich finde nach wie vor, ein TW ist mehr ein Schlüsselspieler als ein Rechtsverteidiger. Da gerade Blaswich das Spiel als halber Libero von hinten bereits aufgebaut hat. Natürlich hatte er auch Graupen drin (in Erfurt z.B.). Ich habe jedoch bei keinem anderen TW in Liga 3 solche fussballerischen Qualitäten gesehen. Leider hat er bei vielen hier keine Lobby wie andere Spieler.
Ich hoffe nach wie vor sehr, dass er bei uns bleibt kommende Saison.
Ich hoffe nach wie vor sehr, dass er bei uns bleibt kommende Saison.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.