Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
17.06.2016 - 07:06 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Bzgl. Blaswich weiter unten dann:
Hopfen und Malz scheinen also noch nicht verloren zu sein.
Quelle: www.mdr.de
Im Dynamo-Haushaltsplan seien überhaupt keine Transferausgaben drin, deshalb müsse man auf jeden Euro schauen.
Also die Aussage kommt dann doch etwas überraschend. Bzgl. Blaswich weiter unten dann:
Blaswich‘ Berater Thomas Schumacher glaubt fest an eine Einigung: "Ich bin ganz zuversichtlich, dass das noch klappt. Jannis gefällt es in Dresden. Er möchte gern für Dynamo spielen. Wir werden alles versuchen, dass es klappt." Momentan ist der Spieler machtlos. Er muss warten und auf grünes Licht hoffen. Ansonsten ist er am 27. Juni beim Trainingsauftakt Torwart Nummer 5 bei Borussia Mönchengladbach.
Hopfen und Malz scheinen also noch nicht verloren zu sein.
Eventuell ist doch nur alles medial inszenierte Show und gehört zum heutigen Transfergerangel. Beide Seiten drohen und pokern bis man sich doch auf einen Kompromis einigt und sich in der Mitte trifft.
17.06.2016 - 10:59 Uhr
Ich bleib dabei, keinen Pfennig für Blaswich.
17.06.2016 - 11:06 Uhr
Waldessohn 100 Prozentige Zustimmung! Nur mit schneller und meist guter Spieleröffnung werden wir die wenigsten Spiele gewinnen! Warum ist er den in Gladbach auf dem Abstellgleis?
Seine Strafraumbeherrschung/Sicherheit ist trotz seiner Größe keinesfalls überzeugend...abhaken!
Seine Strafraumbeherrschung/Sicherheit ist trotz seiner Größe keinesfalls überzeugend...abhaken!
17.06.2016 - 11:25 Uhr
Er ist in Gladbach auf keinem Abstellgleis. Gladbach ist einfach ein Verein, welcher sich 3 bessere Torhüter als wir leisten kann. Ein TW mit Weltklasse (Sommer), 1.Liga-Niveau (Sippel) und 2. Liga-Niveau (Heimeroth).
Interessant dass bei keiner anderen Position hier die Meinungen schon immer so weit auseinander lagen. Früher Kirsten, jetzt Blaswich.
Interessant dass bei keiner anderen Position hier die Meinungen schon immer so weit auseinander lagen. Früher Kirsten, jetzt Blaswich.
17.06.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von Champi1982
Er ist in Gladbach auf keinem Abstellgleis. Gladbach ist einfach ein Verein, welcher sich 3 bessere Torhüter als wir leisten kann. Ein TW mit Weltklasse (Sommer), 1.Liga-Niveau (Sippel) und 2. Liga-Niveau (Heimeroth).
100 %ige Zustimmung - und ich glaube auch, dass die Spielstärke von Blaswich auch in Liga 2 wichtig bleibt... Gute Reflexe auf der Linie sind eben nur EIN Teil des Torwartspiels! Vielleicht klappt das ja noch....
17.06.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von Champi1982
Also ich weiß nicht, wie du das nennst, aber für mich ist das die Beschreibung für "auf dem Abstellgleis".
Wenn man der 4.Torwart irgendwo ist, dann ist man vom Prinzip her genau das. Der Notnagel vom letzten Notnagel.
Blaswich wird bei Gladbach niemals zum Zuge kommen. Selbst wenn sich die ersten 3 Torhüter verletzen sollten, würde man in Gladbach wohl eher einen neuen TW verpflichten, als auf Blaswich zu setzen.
Es ist nur einfach so, dass man ihn jetzt an der Backe hat. Verkaufen geht nicht, weil niemand auch nur einen Pfennig bezahlen will (wiegesagt, wer macht das schon für einen durchschnittlichen Torwart in Deutschland?!).
Vertrag auslaufen lassen....naja da kriegt man ja nix für, da könnte man ihn auch gleich ablösefrei ziehen lassen.
Es bleibt nur die Alternative der Ausleihe, in der Hoffnung, dass er sich dort, wo er rumhuppt, so auszeichnen kann, dass sich irgendwann doch jemand findet, der eine Ablöse für ihn bezahlt. Das funktioniert freilich nur, wenn er Spielpraxis sammelt. Also versucht man über die Leihe den ausleihenden Verein zu zwingen, in auch unbedingt spielen zu lassen. Insbesondere bei Dresden besteht die Gefahr, dass man vielleicht doch zur WInterpause sagt: "Komm Schubi, auf gehts!" Das wird man vermeiden wollen.
Es muss auch ein Zweitligist sein, denn es hat sich ja gezeigt, dass ein Drittligist nicht reichen wird. Schließlich will ihn ja jetzt immernoch niemand kaufen.
Und letztlich liegt da die Interessenskollision:
Gladbach will sichern, dass Blaswich in der 2.Liga defintiv über die ganze Saison Spielpraxis hat (sonst könnten sie ihn ja auch bei sich versauern lassen und das mit der Vertragsverlängerung lassen).
Dresden will Blaswich aber nicht als zwangsweise Nr.1. Dresden will ihn als Platzhalter. Je nach Saisonverlauf halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Schubert schon im Laufe der Saison zum Einsatz kommt.
Und deswegen wird man wahrscheinlich nicht zusammenfinden. Die Interessen sind einfach zu gegenläufig.
17.06.2016 - 13:44 Uhr
Zitat von DyDyDy
100 %ige Zustimmung - und ich glaube auch, dass die Spielstärke von Blaswich auch in Liga 2 wichtig bleibt... Gute Reflexe auf der Linie sind eben nur EIN Teil des Torwartspiels! Vielleicht klappt das ja noch....
Zitat von Champi1982
Was die Spielstärke angeht, gehen hier die Meinungen aber auch weit auseinander. Seine Bälle kamen oft genug nicht an. Das mag man sich in der 3. Liga noch leisten können, aber in der 2. Liga kann das ganz schnell in die Hose gehen. Von daher würde ich das eher als Risiko, denn als Vorteil sehen.
Edit: Komischerweise wird einigen Feldspielern die Klasse für die 2. Liga abgesprochen, aber einem JB, der eher mittelmäßig auf der Linie ist und als "Libero" auch eher ausbaufähige Stärken besitzt, soll der Sprung aus Liga 3 in Liga 2 ohne Probleme gelingen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stoepsel23-dd am 17.06.2016 um 13:47 Uhr bearbeitet
17.06.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
[Dresden will ihn als Platzhalter. Je nach Saisonverlauf halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Schubert schon im Laufe der Saison zum Einsatz kommt.
[Dresden will ihn als Platzhalter. Je nach Saisonverlauf halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Schubert schon im Laufe der Saison zum Einsatz kommt.
Das würde ich noch nicht einmal sagen. Ich denke mal, dass wir uns vor allem nicht von außen vorschreiben wollen, wer bei Dynamo auf dem Platz steht.
17.06.2016 - 14:09 Uhr
Das Problem was Gadbach hat ,wenn man es so nennen darf ist das Baswich null Chancen hat je für Gladbach zuspielen. Denn auch Gladbach hat einen Schubert und der heißt Moritz Nicolas. Der Junge wird gerade so aufgebaut wie unser Schubi und soll die kommende Nummer 1 werden. Wenn der Heimeroth 2017 abtritt kommt der Junge in den Kader und dann ist wieder kein Platz für Janis. Janis müßte eigentlich auf Vertragsauflösung kämpfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauschie75 am 17.06.2016 um 14:10 Uhr bearbeitet
17.06.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Blaswich wird bei Gladbach niemals zum Zuge kommen. Selbst wenn sich die ersten 3 Torhüter verletzen sollten, würde man in Gladbach wohl eher einen neuen TW verpflichten, als auf Blaswich zu setzen.
Das halte ich für eine gewagte These.
Es wird zwar nie dazu kommen, aber sofern sich drei Torhüter verletzen müsste man sogar zwei weitere Keeper verpflichten, da ja Blaswich deiner Aussage nach kein Vertrauen genieße.
Dem steht dann auch etwas entgegen:
Es ist nur einfach so, dass man ihn jetzt an der Backe hat. Verkaufen geht nicht, weil niemand auch nur einen Pfennig bezahlen will (wiegesagt, wer macht das schon für einen durchschnittlichen Torwart in Deutschland?!).
Vertrag auslaufen lassen....naja da kriegt man ja nix für, da könnte man ihn auch gleich ablösefrei ziehen lassen.
Du widersprichst dir hier in mehreren Punkten.
Wenn man für Blaswich, den du als durchschnittlichen Torhüter bezeichnest, kein Geld bekommen würde, somit macht es auch keinen Sinn ihn zu verlängern, da man auch nach einem Jahr kein Geld für ihn bekäme.
Hinzu kommt: Wenn man nicht an ihn glauben würde hätte man ihn mit einer Kaufoption verleihen können. Auch hätte man nicht die Intention ihn zu verlängern eben wieder ohne Kaufoption, dafür aber mit Einsatzklausel.
Hätte man so gar kein Interesse an Blaswich würde das Hickhack in dieser Form ganz einfach gar nicht stattfinden.
Es bleibt nur die Alternative der Ausleihe, in der Hoffnung, dass er sich dort, wo er rumhuppt, so auszeichnen kann, dass sich irgendwann doch jemand findet, der eine Ablöse für ihn bezahlt. Das funktioniert freilich nur, wenn er Spielpraxis sammelt. Also versucht man über die Leihe den ausleihenden Verein zu zwingen, in auch unbedingt spielen zu lassen. Insbesondere bei Dresden besteht die Gefahr, dass man vielleicht doch zur WInterpause sagt: "Komm Schubi, auf gehts!" Das wird man vermeiden wollen.
Es muss auch ein Zweitligist sein, denn es hat sich ja gezeigt, dass ein Drittligist nicht reichen wird. Schließlich will ihn ja jetzt immernoch niemand kaufen.
Dem steht entgegen, dass man ihn unbedingt wieder an Dynamo verleihen will und Blaswich auch unbedingt wieder nach Dresden möchte.
Ich behaupte mal es wird sich einer finden der Blaswich nimmt. Vielleicht dann zu geringeren Konditionen als uns angeboten, da man den Preis senken wird, aber für Blaswich wird es durchaus Interessenten geben.
Und wie gesagt: würde man ihn unbedingt loswerden wollen, hätte man ihn uns zum Kauf angeboten.
Für mich ist an der Stelle eines Fakt: Minge und Neuhaus wollten Blaswich halten. Also kann er in deren Augen nicht die Graupe sein für die ihn hier viele halten.
Man verpflichtet keinen Spieler von dem man nicht überzeugt ist und scheinbar sind Neuhaus und Minge dies bei Blaswich gewesen.
Ich halte hier daher die fachkundige Erfahrung von Eberl, Neuhaus und Minge als aussagekräftiger, als die Forenmeinung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.