FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von Blue_Lightning:
Aber richtig übel gehts grade im Duisburg-Forum zu. Die schießen alle gegen Sandhausen, weil die erst durch den Zwangsabstieg des MSV die Klasse halten konnten und nun auch noch 2 der wichtigsten Spieler von denen verpflichten.

Nachvollziehbar, sowohl der Frust der MSV'ler als auch die Verpflichtungen des SVS. So ist leider das Geschäft, finde dieses Vorgehen zwar nicht toll, aber es ist eben leider so. Sportlich hätte Sandhausen absteigen müssen, so sind sie jetzt halt die "Aasgeier" des durch eigene Fehler (wohl zumeist von Ehemaligen) zwangsabgestiegenen MSVs. Warum soll man aus seinem Glück auch keinen Profit schlagen, so gewann ich damals meist auch beim Pokern. Und bissl pokern tun die Vereine halt auch. Wie wären wohl die Reaktionen im umgekehrten Fall gewesen (sportl. Absteiger MSV, Zwangsabstieg SVS, Duisburg bedient sich dort)? Ich denke nicht so dramatisch...

•     •     •

Liebe: Hansa Rostock
Sympathien: Augsburg, Dortmund, Gladbach, Freiburg, Holstein Kiel, Ost-Vereine (außer RB)
Zitat von HansaFanInKiel:
Aber richtig übel gehts grade im Duisburg-Forum zu. Die schießen alle gegen Sandhausen, weil die erst durch den Zwangsabstieg des MSV die Klasse halten konnten und nun auch noch 2 der wichtigsten Spieler von denen verpflichten.

Nachvollziehbar, sowohl der Frust der MSV'ler als auch die Verpflichtungen des SVS. So ist leider das Geschäft, finde dieses Vorgehen zwar nicht toll, aber es ist eben leider so. Sportlich hätte Sandhausen absteigen müssen, so sind sie jetzt halt die "Aasgeier" des durch eigene Fehler (wohl zumeist von Ehemaligen) zwangsabgestiegenen MSVs. Warum soll man aus seinem Glück auch keinen Profit schlagen, so gewann ich damals meist auch beim Pokern. Und bissl pokern tun die Vereine halt auch. Wie wären wohl die Reaktionen im umgekehrten Fall gewesen (sportl. Absteiger MSV, Zwangsabstieg SVS, Duisburg bedient sich dort)? Ich denke nicht so dramatisch...

Weils offtopic ist nur ganz kurz: der SVS kann ebenso wie der MSV erst seit kurzem für die Zweite Liga planen. Wenn dort dann von einem sportlich nicht abgestiegenen Verein Spieler zum Nulltarif zu haben sind, würde sich kein Verein der Welt diese Chance entgehen lassen! Als ob Duisburg bei umgekehrter Rollenverteilung anders reagieren würde...

Das der MSV abgestiegen ist, ist nicht die Schuld des SVS und die wollen nunmal ihre zweite Chance nutzen, den Abstieg sportlich zu verhindern.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Zitat
#hansa da braut sich was zusammen am transfer-himmel. glaub, da kracht es zeitnah... wie DAS die hansafans wohl finden?? #dernaechstebitte

bild-twitter :o

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Zitat von HansaFanInKiel:

Weils offtopic ist nur ganz kurz: der SVS kann ebenso wie der MSV erst seit kurzem für die Zweite Liga planen. Wenn dort dann von einem sportlich nicht abgestiegenen Verein Spieler zum Nulltarif zu haben sind, würde sich kein Verein der Welt diese Chance entgehen lassen! Als ob Duisburg bei umgekehrter Rollenverteilung anders reagieren würde...

Das der MSV abgestiegen ist, ist nicht die Schuld des SVS und die wollen nunmal ihre zweite Chance nutzen, den Abstieg sportlich zu verhindern.

Wobei ich es aber nach wie vor nicht nachvollziehbar finde, warum man dann nicht dem anderen Team in der Relegation den Platz in der 2. Liga gibt, sondern Sandhausen. Ich weiß, ist nicht deren Schuld, finde ich aber sehr fragwürdig geregelt.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Zitat von 4982markus:
Zitat
#hansa da braut sich was zusammen am transfer-himmel. glaub, da kracht es zeitnah... wie DAS die hansafans wohl finden?? #dernaechstebitte

Bild schreibt ja gerne in Superlativen, da braucht man nicht viel drauf geben. Dass sich noch was in Sachen Transfers tut, wissen wir ja auch alle.

Edit: Achso, könnte ja auch Abgang sein, so wie er das schreibt, ist das sehr offen gehalten. Naja, mal schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von afdfch_abel am 10.07.2013 um 19:27 Uhr bearbeitet
Zitat von 4982markus:
Zitat

Ebbers?

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Zitat von 4982markus:
Zitat

2 Möglichkeiten:

a) Abgang eines Stützpfeilers. Da das Team aber zu einem Großteil erst neu verpflichtet wurde gibt es nur 2, bei denen ich persönlich einen Abgang als sehr schwerwiegend empfinden würde: Alex und Johan!

b) Zugang von einem nicht überall geliebten Club: kann ja eigentlich nur St. Pauli sein. Ebbers?

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Zitat von 4982markus:
Zitat

2 Möglichkeiten:

a) Abgang eines Stützpfeilers. Da das Team aber zu einem Großteil erst neu verpflichtet wurde gibt es nur 2, bei denen ich persönlich einen Abgang als sehr schwerwiegend empfinden würde: Alex und Johan!

b) Zugang von einem nicht überall geliebten Club: kann ja eigentlich nur St. Pauli sein. Ebbers?

Stimmt. Auf die erste Variante würde der Hashtag #dernaechstebitte eher zutreffen. Vielleicht Quaschner? Der Tweet macht mich wahnsinnig!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von 4982markus:
Zitat

Ebbers?

Oder Asamoah? Ein Abgang von Mendy wäre wirklich ein herber Verlust. Bei den anderen nicht ganz so wild, wenn gutes Geld in die Kasse kommt.
Wenn es auf die Fans bezogen ist:

Negativ Variante:
- Verpflichtung eines Spieler von dem namenlosen Verein aus HH
- Ein langjähriger Spieler geht (wer ausser Jockel ist lange da?!)

Positiv Variante:
- Ein bekannter Spieler wird aus dem Hut gezaubert (Mister X)
- Das Bühnenprogramm am Sonntag wird von Panne eröffnet, gleichzeitig erklären ALLE Pizza Lieferanten einen Lieferstopp an Panne :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.