Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04.06.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von Amanatidis_18
Zitat von Concor_aquila

Die Meldung der Eintracht klingt so als würde Pimpong für die Profis eingeplant werden. Mich würde interessieren, was ihn dazu qualifiziert und Staff nicht. Ich glaube nicht, dass zwischen den Beiden ein wesentlicher Qualitätsunterschied besteht. Kann natürlich sein, dass der Prophet einfach nichts wert ist im eigenen Land.

Naja vielleicht sieht man bei Staff die Leihe als beste Option der Entwicklung. Eventuell hat auch dem Spieler die Geduld gefehlt sich bei der u21 nur auf die Bank zu setzen. Wir haben mit Baum bereits ein unzufriedenen Talent, DAS Sturmtalent willst du einfach nicht vergraulen.
Bei seiner Leihstation hat Staff super Bedingungen um den nächsten Schritt zu gehen und in einem Jahr eventuell schon in der ersten Mannschaft anzugreifen.

Ein Pimpong wird nach seinem Wechsel viel mehr Geduld und Eingewöhnungszeit haben. Und mal ganz hart gesagt, wenn du ihn "verbrätst" tut es dir aus Identifikationsgründen weniger weh, als bek Staff.

Was ich mir bei eigenen Jugendspielern auch immer denke ist, dass es der eigenen Entwicklung oft gut tut, wenn man den Verein wechselt. Sich in einem neuen Umfeld durchsetzen muss, vielleicht sogar im Ausland, um aus der eigenen Komfortzone rauszukommen und einen Entwicklungsschritt zu machen. Man sollte da nicht immer gleich heulen, den Weg zurück -und zwar gereifter- gibt es doch immer.

Ich sehe das nicht grundsätzlich negativ wenn eines unserer Talente wechselt, solange es dort Entwicklungsaussichten gibt.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Adler83
Zitat von Concor_aquila

Die Meldung der Eintracht klingt so als würde Pimpong für die Profis eingeplant werden. Mich würde interessieren, was ihn dazu qualifiziert und Staff nicht. Ich glaube nicht, dass zwischen den Beiden ein wesentlicher Qualitätsunterschied besteht. Kann natürlich sein, dass der Prophet einfach nichts wert ist im eigenen Land.

Alleine die körperlichen Eigenschaften sind bei Pimpong wesentlich ausgeprägter, Staff wirkt mit seinen frischen 18 körperlich eher wie ein 16 jähriger.

Gehe ich komplett mit. Wir sehen aktuell bei der WM, wie wichtig die körperliche Robustheit und Schnelligkeit ist. Hierbei hat Staff noch erhebliche Schwächen. Selbst in der Hessenliga sind diese zum Vorschein gekommen. Es kommt nicht von ungefähr, dass ihm Keito Kumashiro dort vorgezogen wurde. Dieser ist ca. 9 Monate älter als Staff, beide sind in etwa gleich groß, nur hat Keito vor allem durch seine Robustheit geglänzt.

Wir werden bei Niko Ilicevic sehen, wie lange er benötigt, bis er körperlich bereit ist. Sein Vorteil gegenüber Staff ist, dass er bereits sehr früh gegen ältere und körperlich stärkere Gegenspieler spielen musste. Das könnte ihm im weiteren Verlauf zu Gute kommen. Trotzdem gilt es auch hier abzuwarten, ob er sich überhaupt an das Spieltempo gewöhnen kann. Stendera war technisch auch ein überragender Kicker, doch seine körperlichen Vorraussetzungen waren nicht gegeben. Das ist in der Jugend noch nicht ins Gewicht gefallen und erst im Profifußball richtig zum Vorschein gekommen. Daher
Zitat von Concor_aquila

Bei den Profis einegeplant, bedeutet nach meinem Verständnis erstmal nur das er bei den Profis voll mittrainiert. Es kann trotzdem sein das er in seinem ersten Jahr keinerlei Spielzeit bei den Profis bekommt, wenn er noch nicht so weit ist.

Die neu eingeführte U21 Liga sorgt zukünftig zumindest für ausreichend Spielzeit allgemein.
Staff hat sich 24/25 schon schwer getan in die U21 zu kommen. Vergangene Saison machte er erst in der Rückserie den Sprung und war dann verletzt.
Wenn er soweit wäre, dass er eine Rolle in der Bundesliga hätte spielen können, wäre er wohl weiter oben gelandet, als beim 1.FC Saarbrücken.
Denke es ist so ein guter Zwischenschritt für ihn. 3.Liga ist nicht zu hoch und auch nicht zu tief.

Man wird sehen, ob Pimpong weiter ist. Zunächst nimmt man ihn vermutlich eben mit ins Training und Trainingslager. Ansonsten spielt er halt in der Regionalliga um sich an den Herrenbereich zu gewöhnen.
Was die Ablöse angeht. Zwischen 3 und 3,5Mio€ wohl. Ein Teil davon wird sich jetzt auch durch die Beteiligung am Wechsel von Ferri refinanzieren.

Auch mal schauen, was der Transfer von Pimpong für Auswirkungen auf andere Gerüchte/Transfers hat. Beispiel Djylian N'Guessan

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Tottenham kauft Fernandes für 100 Mio. und bereitet angeblich in ähnlicher Größenordnung einen Transfer von Tonali vor. Für mich wird es damit nicht unbedingt wahrscheinlicher, dass sie auch noch Bahoya holen, der ja auch schon mit PL Summen zu den Spurs gerüchtet wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Melech am 01.07.2026 um 17:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Melech
Tottenham kauft Fernandes für 100 Mio. und bereitet angeblich in ähnlicher Größenordnung einen Transfer von Tonali vor. Für mich wird es damit nicht unbedingt wahrscheinlicher, dass sie auch noch Bahoya holen, der ja auch schon mit PL Summen zu den Spurs gerüchtet wurde.

60Mio hat man noch für van Hecke ausgegeben. Ist dann schon ein riesen Paket, was man ausgegeben hätte.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Nobel Mendy

Nach mehreren tatsächlichen oder gerüchteten Abgängen in der Abwehr jetzt mal ein Gerücht über einen Zugang
Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus: Jung, groß, athletisch, gut ausgebildet, könnte quasi ein 1:1-Ersatz für Amenda werden, falls er kommt

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 02.07.2026 um 09:10 Uhr bearbeitet
Zitat von zeuge_yeboahs
Nobel Mendy

Nach mehreren tatsächlichen oder gerüchteten Abgängen in der Abwehr jetzt mal ein Gerücht über einen Zugang
Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus: Jung, groß, athletisch, gut ausgebildet, könnte quasi ein 1:1-Ersatz für Amenda werden, falls er kommt

Er ist wohl in Frankreich aufgewachsen hat aber nie die französische Staatsbürgerschaft angenommen und ist deshalb wohl auch nie in französische U Mannschaften berufen worden. Allerdings ist er schon in den erweiterten Kreis der Senegalesischen Nationalmannschaft berufen worden. Für mich klingt das sehr sehr interressant !
Auch ohne nähere Informationen zu haben, hoffe ich dass es klappt .
Zitat von rapaz
Zitat von zeuge_yeboahs

Nobel Mendy

Er ist wohl in Frankreich aufgewachsen hat aber nie die französische Staatsbürgerschaft angenommen und ist deshalb wohl auch nie in französische U Mannschaften berufen worden. Allerdings ist er schon in den erweiterten Kreis der Senegalesischen Nationalmannschaft berufen worden. Für mich klingt das sehr sehr interressant !
Auch ohne nähere Informationen zu haben, hoffe ich dass es klappt .

Die Bewertung wird am Ende viel davon abhängen, ob man dieses mal einen vernünftigen 6er auftreiben kann, aber die bisher gehandelten Spieler sind definitiv sehr interessant.
Brown dürfte heute wohl dann wechseln. Dann wird u.a. interessant, wie es sich mit Aseko verhält. Brown wird jedenfalls der erste große Stein sein der fällt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.