Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen
04.06.2016 - 00:41 Uhr
26.08.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von Satorius
... Dass das finanziell nicht möglich ist, ohne Spieler abzugeben, kann angesichts der Transferüberschüsse der Vorjahre und der Mehreinnahmen aus der Champions League eigentlich nicht sein...
... Dass das finanziell nicht möglich ist, ohne Spieler abzugeben, kann angesichts der Transferüberschüsse der Vorjahre und der Mehreinnahmen aus der Champions League eigentlich nicht sein...
Dazu lasse ich nur mal diesen Artikel hier da: https://www.transfermarkt.de/rb-leipzig-braucht-abgange-fur-verstarkungen-keine-schatztruhe-zum-geldausgeben-quot-/view/news/485491
Die fremdfinanzierten Dosen, die gerade 125€ Millionen für Diomande bekommen haben, habe dieselbe Situation.
26.08.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von adler_96
Dazu lasse ich nur mal diesen Artikel hier da: https://www.transfermarkt.de/rb-leipzig-braucht-abgange-fur-verstarkungen-keine-schatztruhe-zum-geldausgeben-quot-/view/news/485491
Die fremdfinanzierten Dosen, die gerade 125€ Millionen für Diomande bekommen haben, habe dieselbe Situation.
Zitat von Satorius
Ja, oder sie lügen einfach, damit sie die Preise von Neuzugängen drücken können und gleichzeitig suggerieren, mit den gleichen Problemen zu kämpfen , wie ein normaler Verein. Was ist wohl realistischer?
Unsere Transferüberschüsse dahingegen wurden einfach von absurden Gehältern aufgefressen. Ich war anfangs etwas erstaunt von diesen Aussagen der UF zum Selbstbedienungsladen Eintracht, aber scheinbar ist da was dran.
26.08.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von Satorius
Indem man aber die Diskussionen so laufen lässt und die eigene Strategie gar nicht deutlich wird, befördert das natürlich erst recht die Gerüchteküche. Man wäre gut beraten, nicht jede Personalie, aber doch die eigene Marschroute für die nächsten Tage klar zu formulieren.
Indem man aber die Diskussionen so laufen lässt und die eigene Strategie gar nicht deutlich wird, befördert das natürlich erst recht die Gerüchteküche. Man wäre gut beraten, nicht jede Personalie, aber doch die eigene Marschroute für die nächsten Tage klar zu formulieren.
Welche Gerüchteküche befördert man denn damit bzw. noch besser gefragt, welche würde man damit ruhig stellen?
Die der Fans?
Sehe keinen Vorteil, wenn man denen gegenüber so etwas irgendwie kommunizieren würde.
Die meisten verstehen es eh nicht, weil sie denken der Profifussball funktioniert wie das Managerspiel.
Egal was man kommuniziert, wird man damit maximal einen Teil zufriedenstellen, den man dann ggf. auch noch verliert, wenn dann nicht alles so klappt wie kommuniziert.
Die der Presse?
Die schreiben seit Wochen was sie wollen, selten etwas positives.
Warum? Weil es bei uns wenig Fakten zu vermelden gibt, welche die Klickzahlen erhöhen, Spekulationen in tausend Richtungen verkaufen sich besser.
Auch hier sehe ich mehr Gefahr der Interpretation bzw. des nicht-vollkommen-umsetzen-könnens, das eine Kommunikation bewirken würde.
Und dann kommt noch der Faktor Konkurrenz.
Dieser Mitteilen, wie die Strategie aussieht?
Die meisten können sich eh schon viel denken, aber mit ganz offenen Karten spielen?
Welchen Vorteil soll das haben?
Auch ich bin ungeduldig, auch ich hätte mir in den letzten Wochen mehr Zugänge gewünscht, auch ich verstehe nicht ganz woran es hakt (ich bin mir allerdings im klaren, dass das an mir liegt und das auch richtig so ist) und auch ich bin mir nicht so sicher, wo unser Weg in dieser Saison hingeht.
Wo ich mir aber sicher bin, dass keiner von uns es besser machen würde und deshalb hoffe ich, das ganz ganz schnell der 1.9. ist, wo ich mir dann wieder mal vornehmen werde, auf das ganze Amateurgeschreibe zu unseren potentiellen Transfers, beim nächsten mal zu verzichten 😉
Ich will einfach nur Fussball sehen, Bundesligafussball unserer Eintracht.
Ich bin sicher es werden 11 Spieler auf dem Platz stehen, ich bin sicher, ich werd mich freuen, ärgern und weiterhin nicht alles verstehen, aber es wird Spaß machen.
26.08.2026 - 17:59 Uhr
Sehr schöne Einordnung!
Ich werde auch ungeduldig, aber ich erinnere mich immer wieder daran, dass wir Vollblutprofis in unseren Reihen haben, die keinen Unsinn machen.
Schaut doch mal bitte: wenn wir jetzt Atubolu bekommen, wäre das doch das aller größte GG in das Gesicht all unserer Konkurrenten.
Wir haben mit Sicherheit noch Livs die Lv spielen können auf dem Zettel, ich glaube sogar, dass wir noch einen Lb auf dem Schirm haben und ich hoffe so sehr, dass es Rapha Guerreiro ist. Das wäre so ein absurder Transfer. Aber ich beruhige mich wieder. Das einzige was ich noch nicht ganz glaube, ist, dass wir noch einen Stürmer sehen, aber ich bin sowas von bereit mich eines Besseren belehren zu lassen.
Ich bin absolut hyped!
Ich werde auch ungeduldig, aber ich erinnere mich immer wieder daran, dass wir Vollblutprofis in unseren Reihen haben, die keinen Unsinn machen.
Schaut doch mal bitte: wenn wir jetzt Atubolu bekommen, wäre das doch das aller größte GG in das Gesicht all unserer Konkurrenten.
Wir haben mit Sicherheit noch Livs die Lv spielen können auf dem Zettel, ich glaube sogar, dass wir noch einen Lb auf dem Schirm haben und ich hoffe so sehr, dass es Rapha Guerreiro ist. Das wäre so ein absurder Transfer. Aber ich beruhige mich wieder. Das einzige was ich noch nicht ganz glaube, ist, dass wir noch einen Stürmer sehen, aber ich bin sowas von bereit mich eines Besseren belehren zu lassen.
Ich bin absolut hyped!
26.08.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von Killi22
Das was der SCF mit Atubolu macht, hätte kein anderer Verein gemacht.
Spieler hängen lassen, gibt es nicht.
Da sieht man was für ein toller Verein der SCF ist.
Den Rat an Frankfurt, wenn ihr Atubolu wollt, hört auf zu pokern.
Sagt Danke an Freiburg, der den Weg zur Leihe öffnet.
Das was der SCF mit Atubolu macht, hätte kein anderer Verein gemacht.
Spieler hängen lassen, gibt es nicht.
Da sieht man was für ein toller Verein der SCF ist.
Den Rat an Frankfurt, wenn ihr Atubolu wollt, hört auf zu pokern.
Sagt Danke an Freiburg, der den Weg zur Leihe öffnet.
Zitat von eagle95
Quelle: www.kicker.de
Atubolu verlängert in Freiburg: Weg frei für Leihmodell
Torhüter Noah Atubolu hat seinen ursprünglich bis 2027 datierten Vertrag in Freiburg verlängert, wodurch ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt wahrscheinlicher wird. Das klingt nur auf den ersten Blick wie ein Widerspruch.
Nach kicker-Informationen besteht seit dem späteren Sonntagabend der Austausch zwischen den beiden Vereinen. Aktuell geht es in den Gesprächen zwischen der Eintracht und dem Sport-Club um die Modalitäten eines Transfermodells.
Torhüter Noah Atubolu hat seinen ursprünglich bis 2027 datierten Vertrag in Freiburg verlängert, wodurch ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt wahrscheinlicher wird. Das klingt nur auf den ersten Blick wie ein Widerspruch.
Nach kicker-Informationen besteht seit dem späteren Sonntagabend der Austausch zwischen den beiden Vereinen. Aktuell geht es in den Gesprächen zwischen der Eintracht und dem Sport-Club um die Modalitäten eines Transfermodells.
Genau jeder andere Verein hätte ihn ein Jahr auf die Tribüne gesetzt und auf einen 7-8 stelligen Betrag verzichtet.
Glaubst du das wirklich?
Dieses Konstrukt ist nicht nur für Atubolu die einzige Chance halbwegs ohne Blessuren aus der Situation zu kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.