Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04.06.2016 - 00:41 Uhr
Durch Farhats Interesse sehe ich nicht unbedingt einen Verkauf von Uzun. Beide können sowohl als offensiver Mittelfeldspieler, hängende Spitze als auch als Stürmer eingesetzt werden. Mit Johnny und Younes haben wir derzeit nur zwei Stürmer. Mit Farhat gewinnen wir an Flexibilität und können auch mit zwei Stürmern spielen.
Zitat von Hesse_Schosch
Durch Farhats Interesse sehe ich nicht unbedingt einen Verkauf von Uzun. Beide können sowohl als offensiver Mittelfeldspieler, hängende Spitze als auch als Stürmer eingesetzt werden. Mit Johnny und Younes haben wir derzeit nur zwei Stürmer. Mit Farhat gewinnen wir an Flexibilität und können auch mit zwei Stürmern spielen.

Wir haben aber auch noch Götze und Arrhov. Meine Vermutung, man sieht in dem Spieler ein Marktwertpotential und möchte ihn deshalb holen. Der Bedarf ist das erstmal zweitrangig.

Wenn man die wirklichen Baustellen schließt, kann man das meinetwegen machen. Wenn am Ende dann aber das Geld für einen Sechser fehlt, wäre das mehr als ärgerlich.
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Hesse_Schosch

Wir haben aber auch noch Götze und Arrhov. Meine Vermutung, man sieht in dem Spieler ein Marktwertpotential und möchte ihn deshalb holen. Der Bedarf ist das erstmal zweitrangig.

Wenn man die wirklichen Baustellen schließt, kann man das meinetwegen machen. Wenn am Ende dann aber das Geld für einen Sechser fehlt, wäre das mehr als ärgerlich.

Das Transferfenster macht am Mittwoch grade mal offiziell auf. Dann sind es 2 Monate bis Transferschluss. Insgesamt steht ein großer Umbruch an. Wenn man Ben Farhat jetzt fixieren kann, wird man dies halt tun. Dadurch wird sich aber nicht die Tür für einen 6er komplett schließen. Sehe eher das Gegenteil, man wird schauen auch da schnell zu sein und mindestens ein 6er wird kommen, einfach weil auch entsprechend Personal die SGE verlassen wird.
Im letzten Sommer, war der Umbruch halt vergleichsweise klein, da war die Situation schwerer Sachen umzusetzen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
https://www.transfermarkt.de/wechselt-rasmus-kristensen-zu-fc-midtjylland-/thread/forum/154/thread_id/1197128/page/1#anchor_3380755

Unrealistisch, oder? Wobei ich einen Stammplatz von Elias Baum bei euch ja feiern würde.

Diese Meldung bzw. das Gerücht ist **aktuell als eher unrealistisch einzustufen**, auch wenn das Forum auf Transfermarkt eine hohe Aufmerksamkeit generiert hat.

Dafür gibt es mehrere gewichtige Gründe:

1. **Vertragssituation und Frankfurt-ZugehörigkeitKüssend* Rasmus Kristensen wechselte im Sommer 2024 per Leihe zu Eintracht Frankfurt. Nach einer starken Saison zog Frankfurt im Frühjahr 2025 die Kaufoption (ca. 6 Millionen Euro plus Boni) und stattete ihn mit einem langfristigen Vertrag aus. Er betonte mehrfach, wie wohl er sich in Frankfurt fühlt, nachdem er vor seinem Wechsel dorthin sogar kurz an ein Karriereende gedacht hatte.

2. **Finanzielle HürdenKüssend* Kristensen hat einen aktuellen Marktwert von rund 10 Millionen Euro. Für den FC Midtjylland wäre eine Festverpflichtung in dieser Größenordnung (Ablöse + Gehalt für einen dänischen Nationalspieler im besten Fußballeralter von 28 Jahren) wirtschaftlich ein extrem schwer zu stemmendes Paket („riesiger Coup“).

3. **Sportlicher StatusKüssend* Als Stammspieler oder zumindest fester Bestandteil eines ambitionierten Bundesliga-Klubs wie Eintracht Frankfurt gibt es sportlich für Kristensen wenig Gründe, zum jetzigen Zeitpunkt seiner Karriere dauerhaft in die dänische Superliga zurückzukehren, selbst wenn Midtjylland sein Jugendverein ist.

**FazitKüssend* Die Meldung in der Transfermarkt-Gerüchteküche liest sich eher wie ein spekulatives Wunschdenken oder eine verfrühte Ente aus dänischen Medien. Auch die ersten Reaktionen der User in dem verlinkten Thread zeigen sich extrem überrascht („Wie wollen die ihn bezahlen? Ich würde ihn auch ungern abgeben“). Zum aktuellen Zeitpunkt besitzt dieses Gerücht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Wird von der Ablöse abhängen. Mehr als die 6Mio€ wird es mindestens sein müssen. Wenn Kristensen unbedingt zu seinem Heimatverein will, wird man auch von Seiten der SGE versuchen eine Lösung zu finden.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von Hesse_Schosch

Wie kommst du auf zwei Stürmer? Wahi, Ngangkam und den Batsman hat man auch noch…
Zitat von Ridikulus
Zitat von Hesse_Schosch

Wie kommst du auf zwei Stürmer? Wahi, Ngangkam und den Batsman hat man auch noch…

Mit denen wir planen. Die genannten Spieler gelten alle als Verkaufskandidaten. Batsman wäre Medienberichten schon einig mit einem türkischen Club.
Ferhat wäre nicht der klassische Stürmer - eher eine spielerische/kreative Option.

Sehe ihn eher als hängende Stürmer bzw. om. Eben (noch) nicht robust genug um als alleiniger Stürmer optimal zu sein.

Tatsächlich würde ich ihn wahrscheinlich sogar die Position Außenstürmer zu trauen.

Würde aber keine der Positionen klassisch spielen - sondern ist eher ein Instinkt Fußballer (wie es Thomas Müller für mich auch war)

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Zitat von Hesse_Schosch

Ich stimme dir absolut zu, dass ein Transfer von Ben Farhat nicht zwangsläufig etwas mit Uzun zu tun haben muss
Das liegt für mich aber auch daran, dass ich Can relativ klar als 10er und Ben Farhat eher ein bisschen offensiver als hängende Spitze oder auf dem Flügel sehe

Viele Spiele von ihm habe ich leider nicht gesehen, aber die Beschreibung von @KSC-Boy klingt sehr interessant
Sehr flexibel einsetzbar, spielerisch, kreativ, guter Instinkt, da musste ich gleich an einen Ehemaligen von uns denken: Omar (silent zwinker silent )

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 26.06.2026 um 23:49 Uhr bearbeitet
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Hesse_Schosch

Ich stimme dir absolut zu, dass ein Transfer von Ben Farhat nicht zwangsläufig etwas mit Uzun zu tun haben muss
Das liegt für mich aber auch daran, dass ich Can relativ klar als 10er und Ben Farhat eher ein bisschen offensiver als hängende Spitze oder auf dem Flügel sehe

Viele Spiele von ihm habe ich leider nicht gesehen, aber die Beschreibung von @KSC-Boy klingt sehr interessant
Sehr flexibel einsetzbar, spielerisch, kreativ, guter Instinkt, da musste ich gleich an einen Ehemaligen von uns denken: Omar (silent zwinker silent )

Dafür kann ich tatsächlich zu Omar nicht genug sagen.

Was Ich aber auch offen sagen müsste ist das die letzte Saisonspiele er (für seine vorherige Leistung) eher nicht so überzeugt hat (vielleicht überspielt).

Er hat (aufgrund seiner Verletzung) noch nicht eine ganze Saison Profifußball gespielt- wäre also wohl eher jemand der noch etwas Zeit brauchen könnte bzw. eine (Rück) Leihe Sinn machen könnte.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.