Transfergerüchte für Neuzugänge
24.11.2015 - 22:22 Uhr
29.12.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Dann wars das aber wohl endgültig für ÄBH
Dann wars das aber wohl endgültig für ÄBH
Für Ben-Hatira wars das schon, als er sich über die Meinung des Trainers hinweg gesetzt hat und angeschlagen zur Nationalmannschaft gefahren ist. Dann kam er verletzt zurück, ist lange ausgefallen und in dieser Zeit, hat sich halt ein Team geformt ... ohne ihn! Das er selbst in der Vergangenheit schon wechselwillig war (stand ja schon vor einem Wechsel zu Galatasary Istanbul, bevor er sich verletzte), wird dem Ganzen auch nicht zuträglich sein.
Geschadet hat er sich damit nur selbst. Trotzdem ist er natürlich ein guter Spieler in der Bundesliga, wenn er seinen Ego zurück stellt und fit ist, so das er für Hannover 96 trotzdem ne gute Option ist.
Einen 27-jährigen, teuren, Ben-Hatira abzugeben, der eh keine Rolle mehr spielt und dafür eines der größten deutschen LA-Talente ohne großes Risiko zu bekommen, wäre natürlich eine gute Sache.
Setzt natürlich vorraus, dass Ben-Hatira wirklich geht und man für Kurt eine KO bekommt.
29.12.2015 - 17:52 Uhr
Eine Leihe über 1,5 Jahre + bezahlbare KO wäre für uns wirklich der Idealfall. In einem halben Jahr wird es schwer für Kurt sich eine eingespielte Truppe einzufügen, zumal er bisher kaum Profierfahrung hat. Es soll angeblich auch über einen Kauf verhandelt werden, aber ich denke da wäre das Risiko zu hoch einen Flop zu landen. Kurt wird sicherlich für einen kleinen Betrag abgegeben, außer Bayern sichert sich über die Vertragslaufzeit bei uns eine geringe Rückkaufoption
Ich bin in sportlicher Hinsicht etwas zwiegespalten was diesen Transfer anbetrifft. Fakt ist, dass wir einen neuen Spieler für die Außenbahn suchen, denn Beerens und Ben-Hatira haben nicht unbedingt die beste Perspektive und könnten sich im Winter oder im Sommer nach neuen Herausforderungen umsehen. Dazu soll es im Idealfall ein schneller Spieler sein und da Sinan Kurt immer als kleiner Marco Reus angepriesen wurde, nehme ich an, dass er ein kleiner Flitzer ist. Was mich stutzig macht ist mein Eindruck aus der Sky Dokumentation, die ihn ja seit einigen Jahren begleitet hat. Im Gegensatz zu Jonathan Tah wirkte Sinan Kurt immer sehr unreif und es wurde auch mal vom Nachwuchsleiter der Gladbacher Borussia (auch vor seinem Wechsel!) gesagt, dass Kurt immer einen Tritt in den Hintern benötige. Michell Weiser wurde im letzten Jahr eine charakterliche Entwicklung attestiert, die ihn dazu brachte, dass er eben nun hart arbeitet und sich nicht nur auf seinem Talent ausruht. Bei Kurt muss dieser Prozess scheinbar noch einsetzen, aber ich bin mir sicher, dass Pal so eine Entwicklung auch anstoßen könnte.
Ich finde es aber gut, dass wir scheinbar auch im "jungen Segment" nach Verstärkungen suchen. Man muss ganz klar sagen, dass unsere Achse aktuell doch sehr erfahren ist und wir entweder direkte Verstärkungen benötigen, oder eben auf Talente wie Haraguchi setzen, die nach und nach in die Startformation drängen. Ein Sinan Kurt wird auch nicht direkt in der Startelf stehen, sondern sich reinkämpfen müssen.
Ich bin in sportlicher Hinsicht etwas zwiegespalten was diesen Transfer anbetrifft. Fakt ist, dass wir einen neuen Spieler für die Außenbahn suchen, denn Beerens und Ben-Hatira haben nicht unbedingt die beste Perspektive und könnten sich im Winter oder im Sommer nach neuen Herausforderungen umsehen. Dazu soll es im Idealfall ein schneller Spieler sein und da Sinan Kurt immer als kleiner Marco Reus angepriesen wurde, nehme ich an, dass er ein kleiner Flitzer ist. Was mich stutzig macht ist mein Eindruck aus der Sky Dokumentation, die ihn ja seit einigen Jahren begleitet hat. Im Gegensatz zu Jonathan Tah wirkte Sinan Kurt immer sehr unreif und es wurde auch mal vom Nachwuchsleiter der Gladbacher Borussia (auch vor seinem Wechsel!) gesagt, dass Kurt immer einen Tritt in den Hintern benötige. Michell Weiser wurde im letzten Jahr eine charakterliche Entwicklung attestiert, die ihn dazu brachte, dass er eben nun hart arbeitet und sich nicht nur auf seinem Talent ausruht. Bei Kurt muss dieser Prozess scheinbar noch einsetzen, aber ich bin mir sicher, dass Pal so eine Entwicklung auch anstoßen könnte.
Ich finde es aber gut, dass wir scheinbar auch im "jungen Segment" nach Verstärkungen suchen. Man muss ganz klar sagen, dass unsere Achse aktuell doch sehr erfahren ist und wir entweder direkte Verstärkungen benötigen, oder eben auf Talente wie Haraguchi setzen, die nach und nach in die Startformation drängen. Ein Sinan Kurt wird auch nicht direkt in der Startelf stehen, sondern sich reinkämpfen müssen.
29.12.2015 - 19:08 Uhr
Mehrfach wurde sich hier über die Einwechslungen von vdB als LM beschwert. Und Beerens, Stocker und ÄBH scheinen für Dardai auf links keine wirklichen Optionen zu sein. Mit Kurt eine Alternative auf links zu haben, könnte sinnvoll sein.
29.12.2015 - 19:16 Uhr
Zitat von hertha4fever
Mehrfach wurde sich hier über die Einwechslungen von vdB als LM beschwert. Und Beerens, Stocker und ÄBH scheinen für Dardai auf links keine wirklichen Optionen zu sein. Mit Kurt eine Alternative auf links zu haben, könnte sinnvoll sein.
Ich fand die Einwechslungen von VdB auf links immer relativ Sinnvoll :> ging ja meist darum ein bisschen zu stabilisieren, glaube es war nur einmal als es noch direkt um was ging oder?
29.12.2015 - 19:24 Uhr
Das stimmt, zumeist kam dann nach ihm noch Hegeler.
Ich tue ihm da sicher unrecht, wenn ich die Stabilität anzweifele, aber mir wirds immer ein wenig anders wenn Jojo eingewechselt wird. Ich hab da irgendwo noch den nur teilweise bundesligatauglichen van den Bergh im Kopf und befürchte immer gleich einen haarsträubenden Fehler und das Gegentor.
Vielleicht wäre das ja bei Kurt schlimmer, aber zunächst mal würde ich von einer Verbesserung ausgehen.
Natürlich nur gesetzt den Fall bei Sinan Kurt machts Klick im Kopf und er hält sich nicht für was besseres.
Ich tue ihm da sicher unrecht, wenn ich die Stabilität anzweifele, aber mir wirds immer ein wenig anders wenn Jojo eingewechselt wird. Ich hab da irgendwo noch den nur teilweise bundesligatauglichen van den Bergh im Kopf und befürchte immer gleich einen haarsträubenden Fehler und das Gegentor.
Vielleicht wäre das ja bei Kurt schlimmer, aber zunächst mal würde ich von einer Verbesserung ausgehen.
Natürlich nur gesetzt den Fall bei Sinan Kurt machts Klick im Kopf und er hält sich nicht für was besseres.
29.12.2015 - 20:52 Uhr
Zitat von videogems
ich hoffe ja ein solches jahr, wie kurt es bei den bayern erlebt hat reinigt etwas, bei weiser hats ja auch geholfen. dazu noch dardai, der dem jungen mal nen bisschen laufen lässt und schon passt er wunderbar ins teamgefüge
um ehrlich zu sein, möchte ich ihn aber auch nur hier haben, wenn er sich charakterlich weiterentwickelt hat und etwas bodenständiger geworden ist, ansonsten passt er nicht ins teamgefüge. da aber schon bei den letzten transfers der charackter der spieler durchaus eine rolle gespielt haben soll, bin ich erstmal zuversichtlich, sollte er wirklich bei uns aufschlagen.
29.12.2015 - 23:25 Uhr
Quelle: m.bild.de
erhält er jetzt grünes Licht für einen Wechsel. Hertha BSC hat nach BILD-Informationen Interesse. Manager Michael Preetz (48) soll sich mit der Kurt-Seite bereits einig sein. Könnte den Linksfuß bis Saisonende ausleihen, mit Kaufoption im Sommer.
Bild plus spricht von leihe mit Kaufoption. Denke schon das Ding ist durch . Wenn die Presse so berichte bei Hertha und Bayern
29.12.2015 - 23:52 Uhr
War meine Quelle ja gar nicht mal so schlecht...
Wenn das Risiko (Kosten) gering ist, kann man mit einem Talent alla Kurt natürlich nichts falsch machen.
Stören tut mich sein bisher gezeigter Charakter. Die Trennung bei BMG war alles andere als sauber. Alleine dass er dort nicht zurück geht - wo er im Grunde alles kennt, aufgewachsen ist, etc. sagt einiges darüber aus.
Ich habe mal eine Reportage rund um Talente wie Kurt gesehen. Da schien von BMG Trainer Seite immer der Tenor, dass Kurt sich selbst im Weg steht und er in Kopf oft nicht so weit schien.
Dardai kann es richten - wenn es klappt, kann es ein Volltreffer werden, wenn nicht sollte eben das finanzielle Risiko relativ gering sein
Wenn das Risiko (Kosten) gering ist, kann man mit einem Talent alla Kurt natürlich nichts falsch machen.
Stören tut mich sein bisher gezeigter Charakter. Die Trennung bei BMG war alles andere als sauber. Alleine dass er dort nicht zurück geht - wo er im Grunde alles kennt, aufgewachsen ist, etc. sagt einiges darüber aus.
Ich habe mal eine Reportage rund um Talente wie Kurt gesehen. Da schien von BMG Trainer Seite immer der Tenor, dass Kurt sich selbst im Weg steht und er in Kopf oft nicht so weit schien.
Dardai kann es richten - wenn es klappt, kann es ein Volltreffer werden, wenn nicht sollte eben das finanzielle Risiko relativ gering sein
30.12.2015 - 00:01 Uhr
Zitat von Herthaner26
Für Ben-Hatira wars das schon, als er sich über die Meinung des Trainers hinweg gesetzt hat und angeschlagen zur Nationalmannschaft gefahren ist. Dann kam er verletzt zurück, ist lange ausgefallen und in dieser Zeit, hat sich halt ein Team geformt ... ohne ihn! Das er selbst in der Vergangenheit schon wechselwillig war (stand ja schon vor einem Wechsel zu Galatasary Istanbul, bevor er sich verletzte), wird dem Ganzen auch nicht zuträglich sein.
Geschadet hat er sich damit nur selbst. Trotzdem ist er natürlich ein guter Spieler in der Bundesliga, wenn er seinen Ego zurück stellt und fit ist, so das er für Hannover 96 trotzdem ne gute Option ist.
Einen 27-jährigen, teuren, Ben-Hatira abzugeben, der eh keine Rolle mehr spielt und dafür eines der größten deutschen LA-Talente ohne großes Risiko zu bekommen, wäre natürlich eine gute Sache.
Setzt natürlich vorraus, dass Ben-Hatira wirklich geht und man für Kurt eine KO bekommt.
Du bringst es damit echt auf den Punkt. Durch die überragende Hinrunde und der Tatsache, dass ÄBH scheinbar echt absolut keine Chance mehr unter Dardai zu bekommen scheint, kann sich Hertha dieses "Experiment" als LA-BU durchaus leisten. Da sitzt dann eben ein Spieler auf der Bank, der weniger verdient als der Tunesier, aber wohl bessere Perspektiven bei Dardai hat. Unruhe hätte es oder bringt es auch, wenn Hertha in der Rückrunde einen Spieler im Kader hat, der unzufrieden und chancenlos ist. So hat man einen Leihspieler mit erheblichem Potential, aber einer gewissen Möglichkeit, dass der sich positiv entwickeln kann. Tut er das nicht, wird er hinter Stocker, Kalou und Haraguchi eben keinen Stich sehen und im Sommer wieder in der Versenkung verschwinden. Ist eine absolute Win win win - Situation für alle beteiligten Parteien.Quasi alle Beteiligten sind mit dem Deal/den Deals zufrieden, ohne das ein Ball gespielt wurde:
- Bayern wird einen Spieler der Regionalliga-Mannschaft los
- Hertha tauscht lediglich einen teuren Tribünen-Hocker gegen einen günstigen Leihspieler mit größeren Aussichten
- Kurt wechselt von Liga vier in den Kader des Dritten der Bundesliga mit der Aussicht, hier auf Dauer einen Kaderplatz ergattern zu können
- Ben-Hatira kann es sich, den Fans, Dardai und allen seinen (zahlreichen) Kritikern an neuer Stelle noch einmal beweisen; dabei dürfte er in Hannover eine geringere Konkurrenz und bei Vertragsabschluss bessere Aussichten auf einen (Stamm- oder Kader-) Platz bekommen als er dies bei Hertha hätte
die einzige "Partei", die bei dieser Situation ein nicht ganz geringes Risiko eingeht, ist Hannover 96. Wenn sie aber von dem Spieler überzeugt sind und er einer Überprüfung auf Herz und Nieren standhält, dann können auch die von einem solchen Transfer eigentlich nur profitieren
30.12.2015 - 00:03 Uhr
Zitat von marcello84
War bei Weiser - Köln so, Wagner - FCK gab ebenfalls Dissonanzen und nun bei Darmstadt hat er nicht gegen uns geschossen (kam mir sehr neutral rüber). Das muss nichts heißen. Gerade die jungen Leute können sich ändern. Mit 19 sind manche gerade mit der Schule fertig und sind nicht unbedingt voll reif für alles. Aber das ergibt sich bei vielen dann nach ein paar Jahren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.