Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerüchte für Neuzugänge

24.11.2015 - 22:22 Uhr
Transfergerüchte für Neuzugänge |#31
08.12.2015 - 23:56 Uhr
Ansich haben wir über die Außen schon ein großes Angebot an Spielern.

Haraguchi, Weiser, Ben Hatira, Beerens, Stocker, Allagui kann man auch noch dazu zählen.

Wirklich in Form sind bisher nur Weiser und Haraguchi. Beide machen das zurzeit auch echt gut, zum Glück.

Beerens ist zwar wieder fit, kommt aber ad hoc an Weiser und Haraguchi nicht vorbei. Er muss sich in der Winterpause wieder ranbeißen. Er zählte letzte Saison neben Stocker zu den wichtigsten und besten Leute bei uns. Ich denke er wird wieder wichtig für uns und teile nicht die Meinung, dass man ihn abgeben sollte im Sommer.

Ben Hatira ist auch wieder fit und motiviert. Bin mal gespannt ob er im letzen Spiel gegen Mainz oder im Pokal noch paar Einsatzminuten bekommt. Gegen die Holzfäller aus Darmstadt wird man ihn bestimmt noch schonen. Angeblich hat er ja jetzt seine langwierige Verletzung richtig auskuriert, sodass er nach seinen Aussagen wieder richtig durchstarten kann. Ich kann es nur hoffen. Änis in guter Form ist eine Waffe und bringt immer Gefahr. Er hat was Besonderes in seinem Spiel. Ob er bei uns bleibt hängt sicher davon auch ab, ob er die Rückrunde fit bleibt und dann auch endlich konstant seine Qualität zeigt. Ansonsten ist für mich eine Trennung nicht ausgeschlossen.

Stocker ist wirklich ein Rätsel zurzeit. Hatte unter Dardai letzte Saison so aufgedreht und hatte maßgeblichen Anteil an unserer Rettung mit seinen 3 Toren und 9 Assists. Bisher völlig abgemeldet und man muss insgesamt sagen, der ernannte Königstransfer 2014 ist bisher noch nicht die erhoffte Verstärkung. Auch er muss im Winter Gas geben und man hoffen, dass sein richtiger Durchbruch noch irgendwie kommt.

Allagui konnte uns bisher ja noch nicht helfen und es steht auch noch in den Sternen wann er in der Rückrunde uns wieder zur Verfügung steht. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass man ihn nach der Saison abgibt, da man dafür jemand jüngeres mit Perspektive verpflichtet.

Insgesamt denke ich, wird man mit den Spielern in die Rückrunde gehen, und hoffen dass der ein oder andere in der Winterpause seine Form findet. Im nächsten Sommer denke ich mir schon dass man sich von jemand auf den Positionen trennen wird, da denke ich am ehesten an Allagui oder BH. Und dass man jetzt schon den Markt sondiert und dann im Frühling mit dem ein oder anderen intensivere Gespräche führen wird, ist legitim. Daher müssen wir weiter Gas geben, um so gut wie möglich da zu stehen, um eine gute Verhandlungsbasis zu haben.

HA HO HEstark
Transfergerüchte für Neuzugänge |#32
29.12.2015 - 10:08 Uhr
Nach Informationen der "Sport Bild", möchte Hertha BSC den 19-Jährigen, der am 30. Spieltag der vergangenen Spielzeit sein Bundesligadebüt gegen die Berliner feierte, für ein halbes Jahr ausleihen.
Die Insiderinfos kommen also nicht von ungefährZwinkernd

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Transfergerüchte für Neuzugänge |#33
29.12.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von Lenny89
Nach Informationen der "Sport Bild", möchte Hertha BSC den 19-Jährigen, der am 30. Spieltag der vergangenen Spielzeit sein Bundesligadebüt gegen die Berliner feierte, für ein halbes Jahr ausleihen.
Die Insiderinfos kommen also nicht von ungefährZwinkernd

Was soll uns ein halbes Jahr Ausleihe bei einem Spieler bringen, der uns nicht direkt helfen kann, besonders jetzt wo auch unsere Verletzten zurückkommen. Kann mir nicht vorstellen, dass der FCB ihn mit einer niedrigen Kaufoption verleihen wird. Das einzige was wirklich Sinn machen würde, wäre eine Leihe für 1,5 Jahre mit einer KO von 2-3 Mio. so hätte man Zeit ihn aufzubauen, ins Team und Taktik einzubauen und wenn das passt kann man ihn auch gerne für 3 Mio. kaufen, alles andere ist kein gutes Geschäft für uns mMn.

Generell finde ich hat er potenzial und würde vom Alter auch gut passen, wir müssen langfrisitig denken.

.Hertha-ner
Transfergerüchte für Neuzugänge |#34
29.12.2015 - 13:58 Uhr
Mittlerweile steht Kurt beim FCB aber völlig im Abseits, so dass alle Zeichen auf Trennung stehen. Hertha BSC wird wohl das Ziel sein.
[...]
Um die Karriere des Youngsters wieder aus der Sackgasse zu manövrieren, wird nun ein Ausleihgeschäft mit Hertha BSC angepeilt. Aber auch ein Kauf wird noch diskutiert und ist nicht vom Tisch. Wahrscheinlichstes Szenario ist eine Ausleihe (mindestens eineinhalb Jahre Laufzeit) mit anschließender Kaufoption. Während der Spieler will, steht die Einigung der Vereine allerdings aus und wird nicht vor Anfang Januar erwartet. Kurts Vertrag in München läuft noch bis 2018.
Wow, das klingt ja tatsächlich so, als ob das demnächst über die Bühne geht.
Ich bin gespannt. Kurt hab ich noch nie wirklich spielen sehen, verlasse mich da ganz auf dessen Talentstatus von vor zwei Jahren und hoffe, dass ein Tapetenwechsel genau das ist, was er braucht.
Grundsätzlich ein sehr guter Weg für uns, auf solche Spieler zu bauen und auf der LA-Position sehe ich bei uns derzeit mit am meisten Bedarf.

Für Ben-Hatira und Beerens wird es dadurch natürlich nicht einfacher (wie auch im Artikel beschrieben)...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transfergerüchte für Neuzugänge |#35
29.12.2015 - 14:34 Uhr
Für mich wäre das seit langer Zeit mal wieder ein so richtig überflüssiger Transfer. Bayern-Spieler und Talent hin oder her. Ich sehe einfach überhaupt keinen Bedarf. Klar, Weiser hat gezeigt wie es auch laufen kann. Aber ich persönlich würde lieber wieder mehr auf Beerens und Ben-Hatira setzen, die man ohnehin im Kader hat und die zudem bereits bewiesen haben, dass sie in der Bundesliga mithalten können. Eine 6-Monats-Leihe eines vermeintlichen Talents ohne nennenswerte Spielpraxis und noch zudem für eine Position, auf der wenig bis gar kein Handlungsbedarf besteht, halte ich schlichtweg für unsinnig.

Sollte man ihn jedoch für ein 1,5 Jahre plus festgeschriebener Kaufoption ausleihen können, sieht die Sache schon wieder anders aus. Setzt er sich in der Zeit durch, kauft man ihn. Sollte sich abzeichnen, dass er sich aber weder nach 6 Monaten, noch nach einem Jahr zu einer ernstzunehmenden Alternative entwickelt hat, beendet man die Leihe ggfls. vorher und schickt ihn zurück gen Weißwurstäquator.
Transfergerüchte für Neuzugänge |#36
29.12.2015 - 14:41 Uhr
Bin gespannt, ob sich das Gerücht bewahrheitet. In der Regel war es ja bei den letzten Transfers so, dass sich die Gerüchte erst sehr kurz vor der Verpflichtung verdichtet haben bzw. entstanden sind.

Ich stünde Kurt offen gegenüber. Wichtig ist doch, ob Dardai/Preetz etwas in ihm sehen, was dem Kader fehlt bzw. was uns helfen kann. Bei Ibisevic, Darida und Weiser haben auch viele gemeckert, ohne dass die Spieler einmal für uns aufgelaufen sind. Und heute sind die drei wertvolle Stützen. Zudem: Risiko gäbe es bei einer Kurt-Leihe nicht, sondern eigentlich nur Chancen für uns.
Transfergerüchte für Neuzugänge |#37
29.12.2015 - 14:42 Uhr
Dann wars das aber wohl endgültig für ÄBH
Transfergerüchte für Neuzugänge |#38
29.12.2015 - 14:48 Uhr
Eine Leihe über 1 1/2 Jahre mit KO wäre natürlich das Beste was uns passieren könnte. Ohne KO allerdings komplett sinnlos für uns, da er 1. noch nicht die nötige Qualität mitbringt uns sofort zu verstärken und 2. wir es nicht nötig haben für andere Vereine auszubilden.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Transfergerüchte für Neuzugänge |#39
29.12.2015 - 14:51 Uhr
Zitat von Lenny89
Eine Leihe über 1 1/2 Jahre mit KO wäre natürlich das Beste was uns passieren könnte. Ohne KO allerdings komplett sinnlos für uns, da er 1. noch nicht die nötige Qualität mitbringt uns sofort zu verstärken und 2. wir es nicht nötig haben für andere Vereine auszubilden.

Das unterschreibe ich so. Oder Kauf mit RKO für Bayern so dass man wenigstens was verdient. Evtl. könnte man ihn noch zum Kader füllen leihen, dann aber auch nur wenn wir ein wenig "ausmisten" können.
Transfergerüchte für Neuzugänge |#40
29.12.2015 - 16:52 Uhr
Ich stehe dem Transfer positiv gegenüber, wenn die leihe mind. 1,5 Jahre beträgt und wir uns die KO sichern. Alles andere macht wenig Sinn und das wird preetz auch wissen.

Kurt wird das schon hoffentlich als (letzte) Chance sehen und auf der Position haben wir auch bedarf mMn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.