Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
21--
7-1
1-1

Transfergerücht: Mario Götze

05.10.2020 - 22:39 Uhr
Transfergerücht: Mario Götze |#191
06.10.2020 - 22:17 Uhr
Hier wird ja teilweise so getan, als ob die personalie Götze darüber entscheidet, ob wir das Image der grauen Maus ablegen oder nicht. Ich denke einige überschätzen hier den potentiellen Effekt Götzes. Wenn man sportlich nicht von ihm überzeugt ist, was für mich nachvollziehbar ist, macht es keinen Sinn ihn zu holen.
Ein neues werbemaskottchen kriegt man auch günstiger.

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
aktiv auf Transfermarkt seit 2008
Transfergerücht: Mario Götze |#192
06.10.2020 - 22:17 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Feralus

Warum wirst du dann sauer? Weil sich Bruno nicht sicher war ob es das richtige wäre?

Wir hatten schonmal einen Zauderer als Trainer, hat uns um das Vergnügen Perisic und Ayew gebracht.

Wie gerade erwähnt, Klinsmann war als Trainer der falsche, aber als Macher der Richtige! Piatek, Tousart und Cunha wären nicht hier ohne seinen Enthusiasmus. Sieht man ja an der ellenlangen Liste an Absagen in diesem Sommer. Wo wir ohne die drei stehen würden, will ich mir gar nicht vorstellen. Da muss sich dringend was ändern, Preetz scheint nicht der Richtige zu sein um einen Aufbruch in größere Gefilde potentiellen Kandidaten zu verkaufen.

Wenn dem so ist, dann ist doch Bruno Labbadia derjenige, der an Klinsmannschen Enthusiasmus nicht herankommt. Es ist mMn immer der Trainer, der einen Spieler überzeugen muss.

Unabhängig von Preetz.
Transfergerücht: Mario Götze |#193
06.10.2020 - 22:18 Uhr
Zitat von Ballfussnerd

Zitat von Soki1072

Zitat von Feralus

Warum wirst du dann sauer? Weil sich Bruno nicht sicher war ob es das richtige wäre?

Weil wir hier etwas auf dem Silbertablett serviert bekommen haben, was man für kein Geld der Welt als Hertha BSC kaufen kann. Wir hätten Standing, mediale Aufmerksamkeit, neues Fanpotential und eine Bindung in die Altersgruppe unter 25 in dieser Stadt bekommen.

Dafür war das Risiko offensichtlich überschaubar und es geht manchmal verdammt nochmal nicht einzig und alleine darum, ob sich ein Labbadia sicher ist. Wie hoch war das Risiko denn, oder reicht das Geld nicht mehr für 4-5 Millionen Jahresgehalt mehr im Etat? Also wenn man lieber einen IV fest verpflichtet, den man auch hätte leihen können, kann das ja wohl kaum sein....

Es geht darum, was ein Verein für ein Selbstwahrnehmung hat und was für ein "Big Picture" - wenn ich das alles sehe, ist für mich dieses "Big Picture" mausgrau.

Das es niemand im Verein gibt, der die Stärke und die Risikobereitschaft hat, es wenigstens mal zu probieren, ist für mich eine erschütternde Erkenntnis.

Bitte entschuldige, aber das was du dir von einem Götze erhofftest, ist nicht möglich. Götze ist kein Maradonna, Messi oder Ronaldo. Was das angeht, ist Götze ein niemand. Wieso sollte ein Spieler, der seit einigen Jahren kaum in Erscheinung tritt eine Stadt in Extase bringen?
Aus diesem Grund bräuchte man einen Götze nicht.

Hast du mal Twitter und Facebook verfolgt, als es um das Gerücht ging, wir holen ihn?
Hast du gesehen , was die Leute unter die 99,9% geschrieben haben?

Götze hat mehr Follower als alle Hertha-Accounts zusammen, (wahrscheinlich sogar inklusive alle Spieler)
Sorry, aber Götze ist eben kein "niemand"

Hier ist ein Fussballforum und es wird aus sportlichen Aspekten argumentiert und ja natürlich weiß keiner, wie viel Götze sportlich gebracht hätte....aber es gibt halt gerade für Hertha weit mehr als nur diese Aspekt.

Edit: Und um eventuell noch mal eins klar zu machen..ich betrachte die Dinge aus Hertha-Sicht. Für Götze als Mensch ist es wahrscheinlich der bessere Transfer, aber darum geht es in meiner Argumentation nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 06.10.2020 um 22:22 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Mario Götze |#194
06.10.2020 - 22:23 Uhr
Zitat von Soki1072

Zitat von Ballfussnerd

Zitat von Soki1072

Zitat von Feralus

Weil wir hier etwas auf dem Silbertablett serviert bekommen haben, was man für kein Geld der Welt als Hertha BSC kaufen kann. Wir hätten Standing, mediale Aufmerksamkeit, neues Fanpotential und eine Bindung in die Altersgruppe unter 25 in dieser Stadt bekommen.

Dafür war das Risiko offensichtlich überschaubar und es geht manchmal verdammt nochmal nicht einzig und alleine darum, ob sich ein Labbadia sicher ist. Wie hoch war das Risiko denn, oder reicht das Geld nicht mehr für 4-5 Millionen Jahresgehalt mehr im Etat? Also wenn man lieber einen IV fest verpflichtet, den man auch hätte leihen können, kann das ja wohl kaum sein....

Es geht darum, was ein Verein für ein Selbstwahrnehmung hat und was für ein "Big Picture" - wenn ich das alles sehe, ist für mich dieses "Big Picture" mausgrau.

Das es niemand im Verein gibt, der die Stärke und die Risikobereitschaft hat, es wenigstens mal zu probieren, ist für mich eine erschütternde Erkenntnis.

Bitte entschuldige, aber das was du dir von einem Götze erhofftest, ist nicht möglich. Götze ist kein Maradonna, Messi oder Ronaldo. Was das angeht, ist Götze ein niemand. Wieso sollte ein Spieler, der seit einigen Jahren kaum in Erscheinung tritt eine Stadt in Extase bringen?
Aus diesem Grund bräuchte man einen Götze nicht.

Hast du mal Twitter und Facebook verfolgt, als es um das Gerücht ging, wir holen ihn?
Hast du gesehen , was die Leute unter die 99,9% geschrieben haben?

Götze hat mehr Follower als alle Hertha-Accounts zusammen, (wahrscheinlich sogar inklusive alle Spieler)
Sorry, aber Götze ist eben kein "niemand"

Hier ist ein Fussballforum und es wird aus sportlichen Aspekten argumentiert und ja natürlich weiß keiner, wie viel Götze sportlich gebracht hätte....aber es gibt halt gerade für Hertha weit mehr als nur diese Aspekt.

Das liegt einzig und allein an der Transfererwartung in dieser Periode, bzw. seit dem neuen Investor. Ich brauche keine sozialen Medien um den Götzehype zu sehen. Es reicht hier.
Wenn jemand Götze vorgeschlagen hat in den letzten 6-7 Monaten, dann wird er als Option gesehen worden sein. Diese extasischen Züge hätte nwir nicht gehabt.

Das was du dir erhoffst, kommt nur durch den Erfolg.

edit: Wie waren eigentlich die Reaktionen auf Adelaide oder Guendouzi? Tote Hose?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballfussnerd am 06.10.2020 um 22:26 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Mario Götze |#195
06.10.2020 - 22:24 Uhr
Zitat von Ballfussnerd

Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von Feralus

Wir hatten schonmal einen Zauderer als Trainer, hat uns um das Vergnügen Perisic und Ayew gebracht.

Wie gerade erwähnt, Klinsmann war als Trainer der falsche, aber als Macher der Richtige! Piatek, Tousart und Cunha wären nicht hier ohne seinen Enthusiasmus. Sieht man ja an der ellenlangen Liste an Absagen in diesem Sommer. Wo wir ohne die drei stehen würden, will ich mir gar nicht vorstellen. Da muss sich dringend was ändern, Preetz scheint nicht der Richtige zu sein um einen Aufbruch in größere Gefilde potentiellen Kandidaten zu verkaufen.

Wenn dem so ist, dann ist doch Bruno Labbadia derjenige, der an Klinsmannschen Enthusiasmus nicht herankommt. Es ist mMn immer der Trainer, der einen Spieler überzeugen muss.

Unabhängig von Preetz.

Nein, der Trainer muss den Spieler "nur" davon überzeugen, der Richtige für sein System zu sein, der Manager muss aber den Spieler von dem gesamten Projekt überzeugen. An dieser Stelle scheint es zu hapern, denn Preetz versprüht den Enthusiasmus eines Steuerbeamten. Klinsmann hat das in Personalunion übernommen weil er es kann, BL ist das vom Typus eben nicht. Wäre kein Problem, wenn wenigstens der Manager diese Euphorie versprühen könnte. Ich habe Preetz jahrelang verteidigt und sehe lieber einen Manager der blauweisses Blut hat als einen Externen für den es nur ein Job ist, aber ich befürchte mit Preetz werden wir weiterhin das graue Maus Image behalten. Das wäre langfristig gesehen aber umso schlimmer.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 06.10.2020 um 22:28 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Mario Götze |#196
06.10.2020 - 22:27 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Soki1072

Zitat von Feralus

Das es niemand im verein gibt, der sie Stärke und die Risikobereitschaft hat, es wenigstens mal zu probieren, ist für mich eine erschütternde Erkenntnis.

und hier haben wir es jetzt wieder, das extreme Schwarz-Weiß-Denken. Die meisten finden es entweder jetzt absolut großartig und überragend, dass wir Götze nicht geholt oder bekommen haben, die anderen hassen den Verein und alle Verantwortlichen dafür.

Selten gab es doch ein transfergerücht, was so vielseitig und umstritten ist wie Götze. Weil es eben nicht die eine richtige Antwort gibt. was mich aber am meisten mit dem Kopf schütteln lässt, ist der zitierte Teil deines Beitrags. es ist doch offensichtlich, dass man sich mit Götze beschäftigt hat und ihn entweder sogar holen wollte oder sich letztlich dagegen entschieden hat, weil es Leute im Verein gab, die davon nicht überzeugt waren. Wie kommst du denn darauf, dass niemand das Risiko eingehen wollte, es zu probieren? Im Gespräch war er bei uns ja alle mal, aber klar, jetzt muss man natürlich wieder die komplette sportliche Führung kritisieren.

Es ist ja sogar ohne weiteres möglich, dass genau Preetz jemand war, der ihn unbedingt holen wollte, Bruno sich aber dagegen entschieden hat. Genauso kann es natürlich andersrum sein, aber das wissen wir nicht. Oder man wollte ihn unbedingt holen und Götze wollte eben nicht zu uns. Wenn man von Anfang an prinzipiell gegen ihn gewesen wäre und das Risiko nicht in Betracht gezogen hätte, dann wäre das Ding schon längst gegessen gewesen und er wäre nicht noch vor einigen Tagen in Gesprächen mit Hertha gewesen.

Preetz prägt den Verein seit gefühlt 100 Jahre und das leider in mausgrau! Ob Bruno da Anteil hat? Nach der PK und den letzten Interviews kann man das nicht glauben.

•     •     •

Blau wie das Meer,
weiß wie der Schnee,
dass sind die Farben von Hertha BSC!
Ha Ho He Hertha BSC
Transfergerücht: Mario Götze |#197
06.10.2020 - 22:28 Uhr
Zitat von Ballfussnerd

Das liegt einzig und allein an der Transfererwartung in dieser Periode, bzw. seit dem neuen Investor. Ich brauche keine sozialen Medien um den Götzehype zu sehen. Es reicht hier.
Wenn jemand Götze vorgeschlagen hat in den letzten 6-7 Monaten, dann wird er als Option gesehen worden sein. Diese extasischen Züge hätte nwir nicht gehabt.

Klar kommt das nur durch den Erfolg, aber weißt du, wie weit weg Bayern, der BVB, Leipzig inzwischen sind?
Der Erfolg kommt, wenn überhaupt so schnell nicht um die Ecke. Das Interesse und die Aufmerksamkeit aber schon. Es mag "unromantisch" klingen, aber Hertha BSC ist auch ein Produkt. Und als Produkt ist Hertha langweilig und grau. Dem Produkt Hertha hätte ein Götze verdammt gut getan und sportlich hätte es dafür auch durchaus eine Chance gegeben - das nicht mal zu versuchen, finde ich gelinde gesagt unfassbar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 06.10.2020 um 22:30 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Mario Götze |#198
06.10.2020 - 22:31 Uhr
Zitat von Soki1072
Zitat von Ballfussnerd

Klar kommt das nur durch den Erfolg, aber weißt du, wie weit weg Bayern, der BVB, Leipzig inzwischen sind?
Der Erfolg kommt, wenn überhaupt so schnell nicht um die Ecke. Das Interesse und die Aufmerksamkeit aber schon. Es mag "unromantisch" klingen, aber Hertha BSC ist auch ein Produkt. Und als Produkt ist Hertha langweilig und grau. Dem Produkt Hertha hätte ein Götze verdammt gut getan und sportlich hätte es dafür auch durchaus eine Chance gegeben - das nicht mal zu versuchen, finde ich gelinde gesagt unfassbar!

Und genau das alles hätte so unglaublich nach hinten losgehen können, klar wiegesagt, hätte -

Aber nochmal - "Die Tür ist offen" und man geht durch die Tür sondern denkt sich - boah da ist es ruhiger und on top hab ich da Titel die ich gewinne, ist nochmal was anderes zwinker
Transfergerücht: Mario Götze |#199
06.10.2020 - 22:33 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von Soki1072

Zitat von Ballfussnerd

Und genau das alles hätte so unglaublich nach hinten losgehen können, klar wiegesagt, hätte -

Aber nochmal - "Die Tür ist offen" und man geht durch die Tür sondern denkt sich - boah da ist es ruhiger und on top hab ich da Titel die ich gewinne, ist nochmal was anderes zwinker

Oder man geht durch die andere Tür weil man weiß das der Trainer nicht von mir überzeugt ist und keinen Plan für mich hat
Transfergerücht: Mario Götze |#200
06.10.2020 - 22:34 Uhr
Zitat von Soki1072
Zitat von Nosebear

Genau! Lassst uns bunt sein wie der HSV, Spieler, deren Glanzzeiten lange her sind, holen und zu Topverdienern machen! Das geht IMMER gut. uglyugly
Vor allem Spieler, die so darauf brennen zu spielen das sie lieber die Vorbereitung und Ligastart verpassen um....keine Ahnung was.
Insbesondere die, die schon Grujic' Körpersprache kritisierten, hätten ja mal viel Freude an Mario gehabt.

Ähm soweit ich das verstehe haben WIR kein Angebot abgegeben - soll Götze sich einfach auf den Trainingsplatz stellen und frei nach Netzer sagen: "Ich trainier dann mal..." ?

Macht es nicht Sinn als Vereinsloser auch mal aktiv zu werden? Da gibts Mittel und Wege auch von sich aus über Berater etc. an Vereine ranzutreten.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.