Transfergerücht: André Hahn
22.05.2017 - 22:45 Uhr
26.05.2017 - 11:30 Uhr
Zitat von Basti77
Esswein war (zu) teuer, hat aber in der kurzen Zeit häufiger gescored, als Genki in seiner gesamten Zeit bei Hertha. Das wird hier gern mal komplett ignoriert.
Esswein war (zu) teuer, hat aber in der kurzen Zeit häufiger gescored, als Genki in seiner gesamten Zeit bei Hertha. Das wird hier gern mal komplett ignoriert.
Es wird komplett ignoriert weil die Aussage einfach komplett falsch ist. Haraguchi steht bisher bei 6 Tore 9 Vorlagen und Esswein bei 2 Tore und 3 Vorlagen. #alternativeFakten
zum Thema: Natürlich ist Hahn ganz allgemein gesehen seine vier Millionen Wert. Sowohl seine Vita als auch seine Fähigkeiten würden diesen Preis schon rechtfertigen. Aber die Frage ist doch ob Hahn für die Hertha seine vier oder vielleicht fünf Millionen Wert ist. Im jetzigen System der Hertha ist eigentlich die ganze Sprinterfraktion nutzlos. Ballbesitzfußball erfordert in erster Linie Ball- und Passsicherheit außerdem ist Dribbelstärke für die Offensivkräft nicht gerade hinderlich, da man meist auf dichte und organisierte Abwehrreihen trifft. Das sind jetzt aber alles Attribute die man nun nicht gerade der Sprinterfraktion zuschreiben darf. Also entweder möchte man das System auf Konterfußball umstellen oder diese Transfers sind ziemlich sinnlos.
Nichts desto trotz wäre mir ein Hahn als RA immer noch wesentlich lieber als Esswein oder Leckie, nicht weil seinen Spielertyp besonders schätzen würde oder weil ich glaube das er für unsere Spielausrichtung der richtige Typ wäre, sondern weil ich trotz dessen Hahn hier 10 Scorerpunkte zutrauen würde. Hahn ist halt letztlich doch ein Esswein nur eine Klasse besser und wenn ich an die vergebenen Gelegenheiten von Esswein zurückdenke dann traue ich Hahn durchaus zu hier besser zu scoren. Ob das die Ablöse rechtfertigen würde müsste man sehen. Kann man aber durchaus kritisch sehen.
Die Transfers von Esswein und Leckie halte aber weiterhin für völlig unsinnig. Da stimmt weder die Qualität, der Spielertyp noch der finanzielle Aspekt. Einfach nur raus geworfenes Geld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 26.05.2017 um 11:31 Uhr bearbeitet
26.05.2017 - 19:12 Uhr
@Demento
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
27.05.2017 - 00:34 Uhr
@Demento
Ich stimme mit dir in einigen Punkten überein, jedoch kann Hahn ja nicht nur die RA- Position bekleiden. Die letzten beiden Jahre hat er bspw. mehr Mittelstürmer bzw. hängende Spitze gespielt, als Rechtsaußen. Natürlich hat er in Augsburg seine beste Zeit als Rechtsaußen, dennoch würde ich ihn, mit seinen Fähigkeiten, auch andere offensive Positionen zutrauen. Auch wenn es nicht seine beste Saison gewesen ist, was so ziemlich für jeden Gladbacher Spieler gilt, halte ich ihn für ein abschlussstarken, physisch äußerst durchsetzungsfähigen und spielintelligenten Spieler. Er ist in meinen Augen ein Spieler, der für 10-12 Scorerpunkte in einer Saison gut ist. Meiner Meinung nach wird man auch keinen besseren für 4-5.5 (?) Millionen finden können. Sollten wir ihn wirklich bekommen, dann wäre es wirklich ein toller Transfer für uns.
Natürlich kann man immer auf jemand besseres-"die Überraschung"- für weniger Kohle hoffen, aber wie realistisch ist es auf einem Transfermarkt, der quasi nur inflationäre Preise anbietet? Bei Haraguchi hat es wohl nicht ganz so dolle geklappt mit dem "neuen Kagawa für 500 000". Ohne ihn schlecht machen zu wollen, denn er hatte und hat auch immer noch seinen Wert für die Mannschaft. Was jedoch ein Hahn im Gegensatz zu Esswein und Haraguchi mitbringt, ist die Torgefahr.
Hahn ist in meinen Augen genau der Spieler, den hier so viele gefordert hatten: Ein Flügelstürmer, der nachgewiesen hat, wo das Tor steht. Der darüber hinaus im Sturm spielen und das auch besser kann als bspw. ein Haraguchi, der diese Position ja auch schon bekleidete. Ähnlich wie bei den Transfers von Kalou und Ibsiveic, die sehr gut eingeschlagen sind, weiß man woran man bei Hahn ist. Wie schon oben angedeutet, ich würde mich freuen, wenn Hahn kommen würde.
Dieser Transfer kann aber nicht davon ablenken, dass wir nicht noch akutere Probleme haben. Die Außen, schön und gut, doch brauchen wir, wie du das schon richtig angedeutet hast, mehr Kreativität und Ballsicherheit. Einen Sechser bzw. Achter, der das Spiel ruhig und am besten auch noch spielintelligent aufbauen kann. Der vielleicht auch mal selber abschließt . Einen wie Latza oder Spieltyp Alonso, aber das passt dann vielleicht in einen anderen Thread rein. Ich wollte es nur mal gesagt haben....
Ich stimme mit dir in einigen Punkten überein, jedoch kann Hahn ja nicht nur die RA- Position bekleiden. Die letzten beiden Jahre hat er bspw. mehr Mittelstürmer bzw. hängende Spitze gespielt, als Rechtsaußen. Natürlich hat er in Augsburg seine beste Zeit als Rechtsaußen, dennoch würde ich ihn, mit seinen Fähigkeiten, auch andere offensive Positionen zutrauen. Auch wenn es nicht seine beste Saison gewesen ist, was so ziemlich für jeden Gladbacher Spieler gilt, halte ich ihn für ein abschlussstarken, physisch äußerst durchsetzungsfähigen und spielintelligenten Spieler. Er ist in meinen Augen ein Spieler, der für 10-12 Scorerpunkte in einer Saison gut ist. Meiner Meinung nach wird man auch keinen besseren für 4-5.5 (?) Millionen finden können. Sollten wir ihn wirklich bekommen, dann wäre es wirklich ein toller Transfer für uns.
Natürlich kann man immer auf jemand besseres-"die Überraschung"- für weniger Kohle hoffen, aber wie realistisch ist es auf einem Transfermarkt, der quasi nur inflationäre Preise anbietet? Bei Haraguchi hat es wohl nicht ganz so dolle geklappt mit dem "neuen Kagawa für 500 000". Ohne ihn schlecht machen zu wollen, denn er hatte und hat auch immer noch seinen Wert für die Mannschaft. Was jedoch ein Hahn im Gegensatz zu Esswein und Haraguchi mitbringt, ist die Torgefahr.
Hahn ist in meinen Augen genau der Spieler, den hier so viele gefordert hatten: Ein Flügelstürmer, der nachgewiesen hat, wo das Tor steht. Der darüber hinaus im Sturm spielen und das auch besser kann als bspw. ein Haraguchi, der diese Position ja auch schon bekleidete. Ähnlich wie bei den Transfers von Kalou und Ibsiveic, die sehr gut eingeschlagen sind, weiß man woran man bei Hahn ist. Wie schon oben angedeutet, ich würde mich freuen, wenn Hahn kommen würde.
Dieser Transfer kann aber nicht davon ablenken, dass wir nicht noch akutere Probleme haben. Die Außen, schön und gut, doch brauchen wir, wie du das schon richtig angedeutet hast, mehr Kreativität und Ballsicherheit. Einen Sechser bzw. Achter, der das Spiel ruhig und am besten auch noch spielintelligent aufbauen kann. Der vielleicht auch mal selber abschließt . Einen wie Latza oder Spieltyp Alonso, aber das passt dann vielleicht in einen anderen Thread rein. Ich wollte es nur mal gesagt haben....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 27.05.2017 um 00:40 Uhr bearbeitet
27.05.2017 - 23:35 Uhr
Ich hoffe, dass der Transfer jetzt klappt. Laut BZ ist Hahn wohl klar Wunschspieler und nun auch finanzierbar. Jetzt muss nur noch der Spieler zu uns wollen...
http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/21-dortmund-holt-den-pott-und-hertha-freut-sich-mit
http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/21-dortmund-holt-den-pott-und-hertha-freut-sich-mit
28.05.2017 - 12:19 Uhr
Wenn Preetz die im Berliner Kurier anvesierten 6 Mios für Haragucci bekommt und zusätzlich 2-3 Mios für Stocker dürfte die Finanzierung von Andre Hahn kein Problem sein
Aber 6 Mios für Haragucci ?
http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/hertha-pokert-stockers-zukunft-haengt-an-haraguchi-26976738
http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/hertha-pokert-stockers-zukunft-haengt-an-haraguchi-26976738
28.05.2017 - 13:30 Uhr
Zitat von ImmerHertha69
Wenn Preetz die im Berliner Kurier anvesierten 6 Mios für Haragucci bekommt und zusätzlich 2-3 Mios für Stocker dürfte die Finanzierung von Andre Hahn kein Problem sein
Wenn Preetz 6 Mios für Haraguchi bekommt werde ich für immer
was seine Verkaufskünste angeht. 

28.05.2017 - 13:30 Uhr
Zitat von Hardliner

Zitat von ImmerHertha69

Jetzt heißt es für alle Daumen drücken
28.05.2017 - 13:34 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Zitat von Hardliner

Zitat von ImmerHertha69

Dann wird Preetz Manager des Jahres

28.05.2017 - 14:07 Uhr
Ich hoff immer noch, dass Hahn nicht kommt und wir BMG nicht unnötig unter die Arme greifen 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aeneas am 28.05.2017 um 14:08 Uhr bearbeitet
28.05.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von ImmerHertha69
Haragucci
Haragucci
Hast du wirklich keine Ahnung, wie ein jahrelanger Herthaner richtig geschrieben wird?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.