Transfergerücht: André Hahn
22.05.2017 - 22:45 Uhr
29.05.2017 - 21:59 Uhr
Zitat von Aeneas
Da kommt keine Euphorie auf,. Wieder ein biederer Transfer, wieder einer, an dem wir jahrelang gebaggert haben. Ein zweiter Esswein.
Da kommt keine Euphorie auf,. Wieder ein biederer Transfer, wieder einer, an dem wir jahrelang gebaggert haben. Ein zweiter Esswein.

Ist zwar kein Transfer für mehr Spielkultur, aber am Ende zählen für einen Verein wie Hertha nun mal die Punkte. Da ist es mir egal, ob man unansehnlich gewinnt.
Ich bin nachwievor bei Hahn zwiegespalten, aber für etwa 4mio wäre das ein noch akzeptabler Transfer, wenn man den Spieler denn richtig einsetzt und er so auftrumpft wie zu Augsburger Zeiten. Vom Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir der Transfer deutlich besser als der Leckie-Deal
29.05.2017 - 22:31 Uhr
Hahn ist mir jedenfalls lieber als z.B. Martin Braithwaite, der in Köln und Hoffenheim in Gespräch ist. Ein Spieler aus dem 10-Millionen-Euro-Regal.
29.05.2017 - 22:34 Uhr
Bewerten will ich eigentlich keinen Spieler vor Oktober... Ich sehe ja Duda auch noch als einen Neuzugang für die Offensive... Mal sehen wer oder was noch kommt. Sieht ja etwas nach Köpke aus. Selke ist ja leider nicht realisierbar...
29.05.2017 - 22:41 Uhr
ganz ehrlich: für die Summe ist Hahn ein absolutes Muss; man ist ja von seinen Fähigkeiten überzeugt. Ebenso ein Muss ist Köpke - zu dem Preis wird man keinen entwicklungsfähigen Zweitliga-Knipser mit Potential mehr finden. Die Rechnung ist im Idealfall (und der Brighton-Blase) ganz einfach: Genki und Stocker weg / Hahn, Köpke, Duda (als vollwertiger Spieler diesmal) und Leckie dazu - das Ganze für +/-0. Dazu dann noch Grosicki für die festgeschriebenen 3,4 Millionen und fertig ist der neue Offensiv-Kader. Manchmal kann FIFA spielen auch Spaß machen ^^
29.05.2017 - 22:49 Uhr
Ein Transfer, der uns in der Offensive mehr Qualität und Polyvalenz bringt. Mehr Torgefahr gepaart mit höherer Qualität an Torvorlagen und Spielübersicht sind eine deutliche Qualitätssteigerung zu Essi und Haraguchi. Hahn links, Weiser rechts wären eine richtig gute Flügelzange in der neuen Saison. Dazu kann er auch hängende Spitze spielen oder wenn Not am Mann ist auch Stürmer.
30.05.2017 - 00:24 Uhr
Zitat von Aeneas

Dann geh Union schauen , sry da kommt einem die Galle hoch . wenn soll Hertha den kaufen in deinen Augen ? Hahn ist ein guter Transfer keiner der die BL zusammen schiesst aber trotzdem einer der die Kiste trifft . Und genau das hat uns doch gefehlt ein 2 oder 3 ter Mann der auch mal das Tor trifft nicht wie Esswein der selbst 100 % verballert . Und nur weil wir SOVIEL mehr Fernsehgelder bekommen Verpflichten wir einfach mal die Weltelite träum weiter . Preetz geht keine Risiken mehr ein , das hat er und es ging in die Hose .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rulana am 30.05.2017 um 00:26 Uhr bearbeitet
30.05.2017 - 05:09 Uhr
ich gebe einfach zu diesem Thema ein paar Zahlen zu bedenken:
2012/13: 16 Spiele, 3 Scorer
2013/14: 32 Spiele, 21 Scorer
2014/15: 23 Spiele, 6 Scorer
2015/16: 15 Spiele, 9 Scorer
2016/17: 30 Spiele, 4 Scorer
wenn Hahn also eine nicht ganz bescheidene Saison hinter sich hat, wie das im letzten Jahr bei Gladbach der Fall war (und auch hier hat er fast so viele Scorer gemacht wie Esswein und so viele wie Haraguchi), konnte er in der Bundesliga in den letzten fünf Jahren (!) immer angemessen Torbeteiligungen vorweisen. Von dieser Sorte stehen bei Hertha genau zwei Leute im Kader: Ibisevic und Kalou. André Hahn mag nicht DER sexy Name sein,er ist aber zu einem angemessenen Preis (ca. 4 Mios) für den Kader der Hertha Gold wert. Er kennt die Dreifach-Belastung, hat (auch internationale) Erfahrung, er ist flexibel, er ist mit vollem Einsatz dabei. Von daher ein sehr smarter Move. Selbst, wenn er nur auf 6-8 Scorer-Punkte in der Liga kommen sollte, ist er ja wesentlich effektiver als Genki. Wenn es gelingt, ihn gut in das Mannschafts-Gefüge einzubringen und ihn gut einzusetzen, dann wird er auch liefern - davon bin ich überzeugt.
2012/13: 16 Spiele, 3 Scorer
2013/14: 32 Spiele, 21 Scorer
2014/15: 23 Spiele, 6 Scorer
2015/16: 15 Spiele, 9 Scorer
2016/17: 30 Spiele, 4 Scorer
wenn Hahn also eine nicht ganz bescheidene Saison hinter sich hat, wie das im letzten Jahr bei Gladbach der Fall war (und auch hier hat er fast so viele Scorer gemacht wie Esswein und so viele wie Haraguchi), konnte er in der Bundesliga in den letzten fünf Jahren (!) immer angemessen Torbeteiligungen vorweisen. Von dieser Sorte stehen bei Hertha genau zwei Leute im Kader: Ibisevic und Kalou. André Hahn mag nicht DER sexy Name sein,er ist aber zu einem angemessenen Preis (ca. 4 Mios) für den Kader der Hertha Gold wert. Er kennt die Dreifach-Belastung, hat (auch internationale) Erfahrung, er ist flexibel, er ist mit vollem Einsatz dabei. Von daher ein sehr smarter Move. Selbst, wenn er nur auf 6-8 Scorer-Punkte in der Liga kommen sollte, ist er ja wesentlich effektiver als Genki. Wenn es gelingt, ihn gut in das Mannschafts-Gefüge einzubringen und ihn gut einzusetzen, dann wird er auch liefern - davon bin ich überzeugt.
30.05.2017 - 06:04 Uhr
Zitat von Rulana
Dann geh Union schauen , sry da kommt einem die Galle hoch . wenn soll Hertha den kaufen in deinen Augen ? Hahn ist ein guter Transfer keiner der die BL zusammen schiesst aber trotzdem einer der die Kiste trifft . Und genau das hat uns doch gefehlt ein 2 oder 3 ter Mann der auch mal das Tor trifft nicht wie Esswein der selbst 100 % verballert . Und nur weil wir SOVIEL mehr Fernsehgelder bekommen Verpflichten wir einfach mal die Weltelite träum weiter . Preetz geht keine Risiken mehr ein , das hat er und es ging in die Hose .
Zitat von Aeneas

Wer redet den von dem Schwachsinn? Also reg dich ab. Meine Fresse.
Ich rede nicht davon irgend ein Topstar zu verpflichten, wenn du das glaubst geh zurück in die Schule und lern lesen.
In meinen Augen ist die Han Verpflichtung zu teuer im Verhältnis zum Preis-/Leistungsverhältnis. Genki war dagegen ein Supertransfer. 500k. Mal was gewagt, mal jemand unbekanntes, den andere nicht auf dem Schirm hatten.
Diese Eier vermiss ich bei den letzten Transfers.
Edit: Und was soll das mit Union und deiner Galle. Darf man hier nur Jubelarien äußern? Bleib doch mal sachlich und beim Thema, nein, immer wieder diese Provkationen und hinterher rumheulen und Alarm drücken, weil man mal Gegenwind beko,mt, aber selbst den Brandherd gelegt hat. Sowas kotzt mich an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aeneas am 30.05.2017 um 06:06 Uhr bearbeitet
30.05.2017 - 07:07 Uhr
Genki WAR in der Tat ein spannender Perspektivkauf aber den Riesendurchbruch hat er nicht geschafft, ist bei uns bspw nie auf hohe Scorer oder über 3 Mio Marktwert gekommen. In der Theorie wäre vielleicht mehr drin gewesen aber er zeigt mE eher, dass junge Spieler mit vielen Scorern im Ausland nicht automatisch auch hier voll zünden. Solche Transfers bringen oft kurzfristig wenig und teils auch langfristig immer noch nicht viel. Hinter einem Hahn kann man das bei vernünftigen Einkaufspreisen ja wieder versuchen. Aber in unserer jetzigen Situation allein auf so einen Transfer zu setzen (und vermutlich heute dennoch deutlich mehr als 500k zu bezahlen), wäre mir zu viel Risiko.
Hahn hat in der Liga (bei zwei Vereinen) und im internationalem Wettbewerb beeindruckend geliefert. Wir werden anders auf ihn setzen als Gladbach und ihm hoffentlich auch ein stabileres spielerisches Umfeld bieten als Gladbach es diese Saison konnte. Die Wahrscheinlichkeit ist mE sehr gut, dass er so wieder etwas auflebt und nah an eine zweistellige Scorerquote kommt (oder sogar drüber). In der Theorie ist er gleich neben oder vielleicht doch eher kurz nach Kalou und Ibisevic einzuordnen. Und die werden nicht jünger. Zudem hat Hahn mit RA und MS auf gleich zwei unserer Baustellen überzeugt. Und durch ihn könnte Weiser auf der RV Position bleiben. Die beiden würden sich mE super ergänzen und eine ganz andere Torgefahr ausstrahlen als wir es auf dem Flügel lange konnten.
Für 4 Mio würde ich es auf alle Fälle machen.
Hahn hat in der Liga (bei zwei Vereinen) und im internationalem Wettbewerb beeindruckend geliefert. Wir werden anders auf ihn setzen als Gladbach und ihm hoffentlich auch ein stabileres spielerisches Umfeld bieten als Gladbach es diese Saison konnte. Die Wahrscheinlichkeit ist mE sehr gut, dass er so wieder etwas auflebt und nah an eine zweistellige Scorerquote kommt (oder sogar drüber). In der Theorie ist er gleich neben oder vielleicht doch eher kurz nach Kalou und Ibisevic einzuordnen. Und die werden nicht jünger. Zudem hat Hahn mit RA und MS auf gleich zwei unserer Baustellen überzeugt. Und durch ihn könnte Weiser auf der RV Position bleiben. Die beiden würden sich mE super ergänzen und eine ganz andere Torgefahr ausstrahlen als wir es auf dem Flügel lange konnten.
Für 4 Mio würde ich es auf alle Fälle machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 30.05.2017 um 07:15 Uhr bearbeitet
30.05.2017 - 08:31 Uhr
Zitat von Flascheleer
Genki WAR in der Tat ein spannender Perspektivkauf aber den Riesendurchbruch hat er nicht geschafft, ist bei uns bspw nie auf hohe Scorer oder über 3 Mio Marktwert gekommen. In der Theorie wäre vielleicht mehr drin gewesen aber er zeigt mE eher, dass junge Spieler mit vielen Scorern im Ausland nicht automatisch auch hier voll zünden. Solche Transfers bringen oft kurzfristig wenig und teils auch langfristig immer noch nicht viel. Hinter einem Hahn kann man das bei vernünftigen Einkaufspreisen ja wieder versuchen. Aber in unserer jetzigen Situation allein auf so einen Transfer zu setzen (und vermutlich heute dennoch deutlich mehr als 500k zu bezahlen), wäre mir zu viel Risiko.
Mit Hahn schließt man jetzt adäquat eine Lücke an der seit Jahren, zumeist aus finanziellen Gründen herumgedoktort wurde. Beerens und Esswein waren Verlegenheitslösungen. Weiser nach vorne zu ziehen, die einzig logische Konsequenz aufgrund mangelnder Alternativen, obwohl sicher allen bewusst ist, dass er als RV die bessere Perspektive in allen Wettbewerben hat. Und auch die letzte echte, interne Lösung mit Haraguchi hat sich selbst ins Abseits bugsiert. Sollte Hahn für die 4-5 Mio. auf dem Markt sein und Interesse haben zu Hertha zu wechseln, sollte man zuschlagen. Es gibt sicher kreativere Lösungen aus dem Ausland. Allerdings dürften die preislich nicht unter Hahn rangieren und ein deutlich höheres Risiko mitbringen.
Ich gehe mal davon aus, dass Hahn ziemlich perfekt in das Dardaische Spielsystem passt, nicht nur was die Geschwindigkeit angeht. Er ist auch ein "arbeitender" Spieler, der viele Wege macht und auch in der Defensive gut mitaushilft. Ich habe zwar bedenken, was seine Kreativität betrifft, aber die hatte ich auch bei Darida. Und der hat gezeigt, dass er (in Bestform) durchaus den ein oder anderen Glanzmoment mitbringt. Und von seiner Spielweise deutlich besser in das System passt, als ein kreativer 8er/10er.
Insofern gibt es sicherlich Alternativen zu Hahn. Ob die beim Preis-Leistungs-Verhältnis am Ende besser abschneiden, würde ich allerdings nicht mit Sicherheit bejahen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.