Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: André Hahn

22.05.2017 - 22:45 Uhr
Transfergerücht: André Hahn |#101
28.05.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von ImmerHertha69

Haragucci

Hast du wirklich keine Ahnung, wie ein jahrelanger Herthaner richtig geschrieben wird? augen-zuhalten

Vielleicht wechselt er ja nach Italien und lässt sich dort einbürgern, daher die Schreibweise

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Transfergerücht: André Hahn |#102
28.05.2017 - 16:09 Uhr
Und so sehr sich ja einige drüber ärgern, dass die Riesenüberraschung mit Grifo nicht geklappt hat und man BMG deswegen nicht unterstützen darf, ist das ja auch nicht ganz korrekt.
Sicher wird sich auch Preetz nach ihm erkundigt haben. Wenn wir uns die 6Mios nicht hätten leisten können, wäre ich schon ins Grübeln geraten.
Daher wird man wohl entweder zu dem Schluss gekommen sein er passt nicht ins Team/System (wobei ich ehrlich meine ein Spieler seiner Klasse für den Preis hätte schon seinen Platz gefunden) oder Grifo hat sich halt einfach anders entschieden.
Wird in Gladbach sicher besser verdienen, hat super Mitspieler und beste Perspektiven auf seiner Stammposition mit einem Verein um Europa zu spielen.
Auch wenn Gladbach dafür ein, zwei Spieler auf Außen loswerden möchte/muss, hätten sie ihn auch so finanziert und an Hahn ist man ja nicht erst interessiert, seitdem andere vom Markt sind.
Wenn man einen Spieler seiner Klasse für 3-4 Millionen verpflichten kann, dann ist auch das super (man vergleiche es doch einfach mit ähnlichen Summen für Esswein und Leckie - ohne sie schlecht machen zu wollen ist Hahn doch ein anderes Kaliber)
In Anbetracht, dass Torgefährlichkeit auf rechts fehlt und man ganz gut einen Back-up für den Sturm bräuchte, macht dieser Transfer doch absolut Sinn und ich sehe kaum bessere Alternativen auf dem deutschen Markt.
Der große Vorteil wäre, dass die Mannschaft dann zum Trainingsstart schon größtenteils beisammen ist und man keine späten Nottransfers braucht, sondern wahrlich auf Schnäppchen warten kann.
(Beispielsweise den vielgewünschten jungen Stürmer)

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Transfergerücht: André Hahn |#103
29.05.2017 - 13:09 Uhr
Ein junger dynamischer Stürmer soll kommen als Ergänzung zu den Haudegen Vedad Ibisevic (32) und Salomon Kalou (31). Ein Offensivspieler, der auf der linken Seite und vielleicht zentral im Mittelfeld helfen kann.
Das klingt für mich beides nicht nach Hahn. Beim jungen, dynamischen Ergänzungsstürmer denke ich eher zuerst an Köpke. Und im linken oder zentralen Mittelfeld ist Hahn auch nicht zu Hause.
Andererseits hat Uwe Bremer, der auch diesen Artikel geschrieben hat, nach Grifos Verpflichtung mit der Aussage "Geht eine Tür zu..." angedeutet, dass damit der Hahn-Verpflichtung nichts mehr im Wege stehen würde. Daher halte ich den Transfer dennoch für sehr wahrscheinlich, auch wenn der Sinn mir nach der Leckie-Verpflichtung weiter verborgen bleibt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transfergerücht: André Hahn |#104
29.05.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ein junger dynamischer Stürmer soll kommen als Ergänzung zu den Haudegen Vedad Ibisevic (32) und Salomon Kalou (31). Ein Offensivspieler, der auf der linken Seite und vielleicht zentral im Mittelfeld helfen kann.
Das klingt für mich beides nicht nach Hahn. Beim jungen, dynamischen Ergänzungsstürmer denke ich eher zuerst an Köpke. Und im linken oder zentralen Mittelfeld ist Hahn auch nicht zu Hause.
Andererseits hat Uwe Bremer, der auch diesen Artikel geschrieben hat, nach Grifos Verpflichtung mit der Aussage "Geht eine Tür zu..." angedeutet, dass damit der Hahn-Verpflichtung nichts mehr im Wege stehen würde. Daher halte ich den Transfer dennoch für sehr wahrscheinlich, auch wenn der Sinn mir nach der Leckie-Verpflichtung weiter verborgen bleibt.

Vielleicht ist der Transfer von Hahn da schon außen vor gelassen und das sind die "weiteren" Optionen, nach denen man sich noch umschaut.

Der Sinn der Hahn Verpflichtung erschließt sich mir durchaus, ich verstehe ich eher die Leckie-Verpflichtung nicht so wirklich. Hahn macht aus meiner Sicht schon alleine deshalb Sinn, weil man mit Hahn auch einen Ibisevic Ersatz hat, den man bei Bedarf in der 60. Minute dann auch mal für ihn einwechseln könnte und dann wirklich auch auf der Position mal die so oft bemühte "Geschwindigkeit", diesmal aber gepaart mit Torgefahr einwechseln könnte.

Ich fände die Verpflichtung von Hahn durchaus sinnvoll und würde ihn auch gerne bei der Hertha sehen.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Transfergerücht: André Hahn |#105
29.05.2017 - 13:19 Uhr
Zitat von HerrThaner

Irgendwo ist da doch der Wurm drin. Es muss doch allen klar sein, dass sich auf RA etwas tun muss. Sollten die Info´s der Morgenpost zutreffen kann ich mir eigentlich nur folgende Erklärung vorstellen:
- Pekarik soll mit Leckie um den Platz des RV´s konkurrieren.
- Weiser wird fest als RA eingeplant, Esswein ist sein BU.

Würde auch dazu passen, dass man noch jem. für links holen will. Dann ist Leckie also doch nicht der eigentliche Genki-Ersatz...

Weiß nicht recht was ich davon halen soll. MMn sind weder Peka noch Leckie RV´s, die höheren Ansprüchen genügen.
Transfergerücht: André Hahn |#106
29.05.2017 - 19:15 Uhr
http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/zukunftsplaene-praesentiert-hertha-den-naechsten-neuen--26986940

der Kurier nennt 4-5 Millionen als Ablöse und sieht die Verhandlungen vor dem Abschluss, so dass er morgen auf der JHV schon als Neuzugang verkündet werden könnte...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerücht: André Hahn |#107
29.05.2017 - 19:49 Uhr
Zitat von guerteltier
http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/zukunftsplaene-praesentiert-hertha-den-naechsten-neuen--26986940

der Kurier nennt 4-5 Millionen als Ablöse und sieht die Verhandlungen vor dem Abschluss, so dass er morgen auf der JHV schon als Neuzugang verkündet werden könnte...

Mit Hahn ist ja alles schön und gut, aber was mich vielmehr schockiert hat ist, dass Brooks für 12Mio+ gehen darf.
Also können wir uns von unseren angedachten 20Mio verabschieden. Ich fände es sehr traurig und hoffe, dass es nicht der Wahrheit entspricht.augen-zuhalten

•     •     •

Enjoy the difficult. Because the best view only comes after the hardest climb.
Transfergerücht: André Hahn |#108
29.05.2017 - 20:09 Uhr
Zitat von Prometheus1892

Zitat von guerteltier

Mit Hahn ist ja alles schön und gut, aber was mich vielmehr schockiert hat ist, dass Brooks für 12Mio+ gehen darf.
Also können wir uns von unseren angedachten 20Mio verabschieden. Ich fände es sehr traurig und hoffe, dass es nicht der Wahrheit entspricht.augen-zuhalten

Für 12 Millionen ist der schneller weg als unsere Anleihe mit 4% Verzinsung letztes Jahr. Wäre totaler Schwachsinn, vorallem da man ja weiß, dass die PL das Ziel ist, wo für überdurchschnittliche Verteidiger gerne mal etwas mehr bezahlt wird (Bailly, Klose, Wollscheid). Da wird hoffentlich ne Ecke mehr rausspringen, sollte Brooks wirklich gehen wollen (was ich mir ehrlich gesagt nur bei einem Angebot der ganz großen vorstellen kann (Manchster Clubs, Chelsea, Arsenal, Tottenham)), wird er selber zudem nach eigener Aussage drauf achten, dass es auch für Hertha passt.

12 Millionen hätte man auch ohne Probleme letztes Jahr bekommen können.

BTT: Hahn scheint tatsächlich im Anflug zu sein, nur hoffe ich, dass es damit nicht getan ist und man noch ein wenig mehr spielerische Klasse holt. Auf Kick&Rush habe ich eigentlich seit Luhukay keinen Bock mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 29.05.2017 um 20:11 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: André Hahn |#109
29.05.2017 - 20:18 Uhr
Da kommt keine Euphorie auf,. Wieder ein biederer Transfer, wieder einer, an dem wir jahrelang gebaggert haben. Ein zweiter Esswein. sad
Transfergerücht: André Hahn |#110
29.05.2017 - 20:21 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Prometheus1892

Zitat von guerteltier

Für 12 Millionen ist der schneller weg als unsere Anleihe mit 4% Verzinsung letztes Jahr. Wäre totaler Schwachsinn, vorallem da man ja weiß, dass die PL das Ziel ist, wo für überdurchschnittliche Verteidiger gerne mal etwas mehr bezahlt wird (Bailly, Klose, Wollscheid). Da wird hoffentlich ne Ecke mehr rausspringen, sollte Brooks wirklich gehen wollen (was ich mir ehrlich gesagt nur bei einem Angebot der ganz großen vorstellen kann (Manchster Clubs, Chelsea, Arsenal, Tottenham)), wird er selber zudem nach eigener Aussage drauf achten, dass es auch für Hertha passt.

12 Millionen hätte man auch ohne Probleme letztes Jahr bekommen können.

BTT: Hahn scheint tatsächlich im Anflug zu sein, nur hoffe ich, dass es damit nicht getan ist und man noch ein wenig mehr spielerische Klasse holt. Auf Kick&Rush habe ich eigentlich seit Luhukay keinen Bock mehr.

Ich denke zu dem Thema Brooks sind wir uns alle einig, dass 12 Millionen deutlich unter den Erwartungen liegen würde. Bei André Hahn bin ich im Moment noch gespaltener Meinung kann sehr gut für unser Spiel sein, wenn er an frühere Zeiten vor seiner Verletzung wieder ran kommt. Zum Thema Kick an Rush wenn es gut gemacht wird kann man damit ein'ge an Punkte einfahren aber hierfür fehlt es dem Großteil unserer Mannschaft an Abschlusstärke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.