Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: André Hahn

22.05.2017 - 22:45 Uhr
Transfergerücht: André Hahn |#51
25.05.2017 - 09:49 Uhr
Zitat von Hardliner

Zitat von guerteltier

Warten wir mal die Höhe der Ablöse sowohl bei Leckie als auch bei Haraguchi ab, dann lässt sich besser urteilen. Aber z.B. für 4,5 Mios Transfer-Aufwand Leckie und Hahn für Haraguchi wäre jetzt nicht das ganz Schlechteste...

Wie kommst Du denn auf diese Summe?

Leckie 3 Mio (Austiegsklausel)
Hahn 5 Mio (Forderung Gladbach)
Zusammen 8 Mio

Um dann auf "nur" 4,5 Mio Transfer Aufwand zu kommen müsste uns Genki 3,5 Mio einspielen!
Das träume ich ja nicht mal nachts grinsgrinsgrins

Oder hat der Micha in Brighton einen Verwandten sitzen? silent

Wie kommst du zu der Annahme Hertha hätte die Ausstiegsklausel gezogen? Über die Transfersumme wurde stillschweigen vereinbart, was in der Regel bei einer AK nicht der Fall ist.

Haraguchi nach England finde ich übrigens 3,5 Millionen alles andere als unrealistisch. Ersteinmal ist es die PL, wo eh mehr gezahlt wird, zweitens ist Haraguchi ein gestandener Bundesligaprofi mit Werbewert in Asien und drittens hat Hertha nichts zu verschenken. Preetz hat bisher bei Abgängen ganz gut was rausgeholt, gerade wenn es Richtung Insel ging (Beerens, Hegeler).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 25.05.2017 um 10:14 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: André Hahn |#52
25.05.2017 - 09:51 Uhr
Auch ein Hahn bringt jix, wenn man ihn nicht weiß einzusetzen. Nur durch das Ballgeschiebe hintenrum wird Hahn keine Scorer sammeln.
Transfergerücht: André Hahn |#53
25.05.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von guerteltier

...
Selbst, wenn es aber 5, Millionen sein sollten, ist es nicht das Schlechteste. Hertha kann es sich halt nicht leisten, z.B. für einen Onyekuru 7, irgendwas Millionen rauszublasen und einen Spieler mit Potential zu bekommen, der allerdings in einer zweitklassigen Liga seine erste herausragende Saison spielt. In einem ähnlichen Fall müsste man ja erwähnen, dass man einen ähnlichen Spielertyp einer ähnlichen Liga (Zmrhal, Tschechien) für 2,5 Millionen bekäme. Der hätte dann wenigstens schon EL-Quali gespielt. Solche Risikos mit gehypten Youngsters zu wahnwitzigen Summen sollte man auch weiterhin den Clubs überlassen, die damit regelmäßig auf die Schnauze fallen oder sich ein solches finanzielles Risiko erlauben können. Wenn bei RB ein Damari für 7 Mios nicht zündet, ist das bedauerlich - für Hertha wäre ein solches Vorgehen eine mittlere Katastrophe....

Deine Beiträge haben Hand und Fuß und gefallen mir.
Ich würde den Transfer von Hahn begrüßen. Er kann im Sturm unseren Kapitän vertreten, wobei ich davon ausgehe, dass er RA eingesetzt wird und als Upgrade zu Haraguchi und Esswein eingeplant wird. Links ist Kalou gesetzt, aber rechts hat der Trainer immer wieder getauscht, da er nie mit Esswein oder Haraguchi zufrieden war. Notfalls hat Weiser RA ausgeholfen, obwohl er seine stärkeren Phasen als RV hatte. Das ist wiedermal ein sehr konservativer Transfer wenn er so kommen sollte.Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir finanziell kaum Spielraum haben um Risikotransfers zu tätigen.Zusätzlich ist da noch ein Kredit von KKR welcher abbezahlt werden muss. Außerdem haben wir mit Kalou LA, Weiser RV und eventuell Duda OM Leute die Kreativität mitbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freund_Bratwurst am 25.05.2017 um 10:04 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: André Hahn |#54
25.05.2017 - 10:02 Uhr
natürlich sind die Transfers von Leckie und Hahn nicht besonders sexy - man weiss aber relativ genau, was man bekommt. Da ist das Risiko relativ gering - in die positive und die negative Richtung. Natürlich muss man die Leute richtig einsetzen, damit ihre Stärken zum Tragen kommen. Gerade aber auch André Hahn geistert ja schon seit mehreren Jahren durch die Hauptstadt, möchte ich sagen. Letztes Jahr waren die Skeptiker dabei und sagten (zurecht): zu teuer, den kann sich Hertha nicht leisten. Jetzt wäre ein solcher Transfer möglich und nur, weil Hahn (wie 95% der Borussia) eine geht so-Saison hinter sich hat, ist er auf einmal nicht mehr gut genug. Er kann mit Weiser eine gefährliche Kombo auf rechts bilden, kann aber auch Ibi in der Sturm-Spitze ersetzen. Er ist knapp 27 Jahre alt, hat also noch ein paar Saisons im Tank. Er kennt die Liga, er hat in mehr als einer Saison bei mehr als einem Club seine Qualitäten nachgewiesen - so gut wie kein Risiko.

Ob jetzt auf der linken Seite Leckie Backup ist oder für die Seite noch ein anderer Spieler kommt (ich hoffe ja auf Zmrhal, der hat echt Potential und ist recht günstig zu bekommen), ist auch nicht so entscheidend. Denn hier verliert Hertha ja nichts, weil Genki nicht wirklich liefern konnte diese Saison. Eine Offensive mit Duda (der ja das Spiel lenken soll), Hahn, Ibisevic und Leckie kann auf jeden Fall funtionieren. Besser, als das Genki, Esswein, Ibisevic und ein Darida als Spielgestalter könnten.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerücht: André Hahn |#55
25.05.2017 - 10:18 Uhr
über Hahn würde ich mich freuen , bringt vieles mit was wir suchen und brauchen . Aufgrund der letzten Saison der Borussia auch bezahlbar !
Transfergerücht: André Hahn |#56
25.05.2017 - 10:50 Uhr
Geringes Risiko, geringe Chance auf herausragende Leistung. Wenn ich schon lese "da weiss man was man hat" ist das eigentlich deprimierend.

Und nein, für mich sind auch 3 Mio für Leckie und 5 Mio für Hahn immer noch kein geringes Risiko. Und für die 8 Mio hätte man dann vielleicht auch lieber einen Spieler mit anderer Qualität geholt...

Was Leckie und Hahn können - oder besser gesagt nicht können - weiss man glaube ich ganz gut.
Was Genki kann und nicht kann weiss man glaube ich auch bei Brighton. Und interessant wie er jetzt hier schön geredet wird, wenn er im Schaufenster steht. Ist schon interessant wie man die Perspektive wechselt wenn man ihn als eigenen Spieler oder als Verkaufsobjekt betrachtet...augen-zuhalten

Das man in den sog. unterklassigen osteuropäischen (sind im übrigen mitteleuropäische) Ligen gute Spieler finden kann haben uns andere, kleinere Vereine ja schon wunderbar vorgemacht. Hat ja wohl keiner vergessen hier, wie Darida zu uns kam, oder? Warum können wir das nicht?

Bei uns fehlt einfach weiterhin die Fantasie oder vielmehr ein gutes internationales Scouting Netzwerk. Deshalb kaufen wir immer wieder von anderen Clubs, entweder teuer oder ausrangierte Spieler - oder beides. Das ist einfach bedauerlich - passt aber leider zu einem Mittelklasseverein der wir ja nun leider nun einmal sind.

Und vielleicht noch zu Hahn: ich fand den Jungen (als Talent) auch mal richtig gut, das hat er aber lange nicht mehr gezeigt und sich deswegen auch bei Gladbach nicht durchgesetzt. Für einen Bankdrücker mit einem Jahr Vertrag 5 Mio aufzurufen (und ggf. dann 4 Mio zu zahlen) finde ich dafür einfach zu teuer.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Transfergerücht: André Hahn |#57
25.05.2017 - 11:25 Uhr
Ich hätte nichts gegen Hahn, aber ich glaube irgendwie nicht, dass er kommt. Bei unseren letzten Neuzugängen war es doch praktisch immer so, dass sie auf einmal da waren, ohne dass es vorher medial groß durchgekaut wurde, oder vergesse ich da wen? Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwer bei dem Dzsudzsak(schreibt man den so?)-Gerücht letztes Jahr genau so argumentiert hat zwinker
Transfergerücht: André Hahn |#58
25.05.2017 - 11:25 Uhr
@Hardliner: Volle Zustimmung und gut auf den Punkt gebracht.
Transfergerücht: André Hahn |#59
25.05.2017 - 11:29 Uhr
Zitat von Hardliner
Was Leckie und Hahn können - oder besser gesagt nicht können - weiss man glaube ich ganz gut.
Was Genki kann und nicht kann weiss man glaube ich auch bei Brighton. Und interessant wie er jetzt hier schön geredet wird, wenn er im Schaufenster steht. Ist schon interessant wie man die Perspektive wechselt wenn man ihn als eigenen Spieler oder als Verkaufsobjekt betrachtet...augen-zuhalten

Bei uns fehlt einfach weiterhin die Fantasie oder vielmehr ein gutes internationales Scouting Netzwerk. Deshalb kaufen wir immer wieder von anderen Clubs, entweder teuer oder ausrangierte Spieler - oder beides. Das ist einfach bedauerlich - passt aber leider zu einem Mittelklasseverein der wir ja nun leider nun einmal sind.

zu Genki: Nimm's leicht, daß nennt man heute Marketing.

zum Scouting-Netzwerk: Jedes Jahr dieselbe Soße. Die Vereine sind in finanzielle Schubladen unterteilt. Und diesen Schubladen wird dann die jeweilige Kategorie an Spielern angeboten, die finanziell in Frage kämen. Für Herthas finanzielle Verhältnisse heißt das jedes Jahr, Ladenhüter, Auslaufmodell oder Wundertüte. Mehr ist halt nicht drin.

Ob Hertha bei Hahn zugreift oder nicht, hängt vielleicht auch davon ab, ob man Brooks für viel Geld abgibt. Dann könnte man in einer anderen Kategorie Spieler einkaufen gehen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Transfergerücht: André Hahn |#60
25.05.2017 - 11:35 Uhr
Ich glaube mit den neuen Fernsehgeldern ist man (auch unternational wenn man einmal England etc ausblended) in eine ganz andere Kategorie aufgerückt. Und auch in D sind wir da auf Platz sieben! Dem muss man aber auch irgendwann mal seine eigene Einkaufsstrategie anpassen.

Natürlich sind die Bayern dieser Welt eine andere Kategorie, aber mit diesem neuen, nie dagewesenen finanziellen Spielraum weigere ich mich zu akzeptieren das wir die Ladenhüter anderer Buli Vereine kaufen müssen um diesen DIREKTEN Konkurrenten der nächsten Saison weitere Mios in die Hände zu geben, die diese dann über ihre Netzwerke vielleicht auch noch besser anlegen als wir.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.