Transferdiskussionen OHNE Quelle
22.07.2020 - 09:15 Uhr
21.05.2026 - 18:52 Uhr
Zitat von xxandl
Im Endeffekt kommt es auf die Ablöse an, er ist für den anderen Club vermutlich noch wertvoller als für uns, insofern werden die ihn nicht günstig gehen lassen - und dann ist die Frage, wie viel wir für einen 29-Jährigen ausgeben wollen. Von der Kaderstruktur würde er natürlich reinpassen, aber normal nehmen wir ja nur für Spieler Geld in die Hand, die einen Weiterverkaufswert haben. Wobei Joti ja mal meinte, dass man da die Herangehensweise evtl. etwas ändert.
Zitat von DerRuhmreiche6
Fände ich schon spannend aber halt als für Porstner nicht unerreichbaren Yilmaz Ersatz. In irgendeiner Statistik ist er vor Yilmaz Liga führend weiß nicht mehr welche.
Offensivaktionen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn man jemanden will, der links hinten Dampf macht, ergibt der Transfer schon Sinn. Und selbst wenn man künftig auf offensives Flügelspiel setzen sollte, wäre er eine Option. Zitat von clubfanatiker
LA. Ist Nollenberger. Bisher nur LV gespielt. Kostet Ablöse. Find ich jetzt auf den ersten Blick...joa sehr bescheiden. Ablösefrei wäre er durchaus interessant gewesen.
Zitat von Rul-Fi-Oh
LA/RA ist ein guter guess ... noch überraschender wäre ein Gerücht bezüglich eines neuen Torwarts
Zitat von clubfanatiker
Gute Taktik haha. Ne soll definitiv ein Gerücht um einen Neuzugang auf unerwarteter Position sein. Tippe auf OM oder einen offensiven Flügelspieler (LA oder RA).
Zitat von PaoloM
So weckt man Spannung und sorgt für Klicks.
Wahrscheinlich wird darüber gesprochen, dass bei Flick die KP zieht
Zitat von clubfanatiker
Laut Bild hauen die morgen ein neues Gerücht raus welches aber noch nicht so weit wie Toth ist. Man darf gespannt sein. Haben während der Sendung auch nen Anruf vom Kollegen Florian Krebs erhalten (ist für Hannover und soweit ich weiß auch für Osnabrück und eventuell Braunschweig zuständig), eventuell ging es um das Thema und nen Spieler aus der Region
ist aber nur wilde Spekulation von mir
Laut Bild hauen die morgen ein neues Gerücht raus welches aber noch nicht so weit wie Toth ist. Man darf gespannt sein. Haben während der Sendung auch nen Anruf vom Kollegen Florian Krebs erhalten (ist für Hannover und soweit ich weiß auch für Osnabrück und eventuell Braunschweig zuständig), eventuell ging es um das Thema und nen Spieler aus der Region
ist aber nur wilde Spekulation von mirSo weckt man Spannung und sorgt für Klicks.

Gute Taktik haha. Ne soll definitiv ein Gerücht um einen Neuzugang auf unerwarteter Position sein. Tippe auf OM oder einen offensiven Flügelspieler (LA oder RA).
LA/RA ist ein guter guess ... noch überraschender wäre ein Gerücht bezüglich eines neuen Torwarts
LA. Ist Nollenberger. Bisher nur LV gespielt. Kostet Ablöse. Find ich jetzt auf den ersten Blick...joa sehr bescheiden. Ablösefrei wäre er durchaus interessant gewesen.
Fände ich schon spannend aber halt als für Porstner nicht unerreichbaren Yilmaz Ersatz. In irgendeiner Statistik ist er vor Yilmaz Liga führend weiß nicht mehr welche.
Im Endeffekt kommt es auf die Ablöse an, er ist für den anderen Club vermutlich noch wertvoller als für uns, insofern werden die ihn nicht günstig gehen lassen - und dann ist die Frage, wie viel wir für einen 29-Jährigen ausgeben wollen. Von der Kaderstruktur würde er natürlich reinpassen, aber normal nehmen wir ja nur für Spieler Geld in die Hand, die einen Weiterverkaufswert haben. Wobei Joti ja mal meinte, dass man da die Herangehensweise evtl. etwas ändert.
Ich denke wenn du oben mitmischen willst musst du Geld für gestandene Spieler in die Hand nehmen die dir sofort helfen, auch wenn du die Summe nie mehr durch Weiterverkauf reinholst.
21.05.2026 - 19:21 Uhr
Zitat von xxandl
Zitat von DerRuhmreiche6
Offensivaktionen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn man jemanden will, der links hinten Dampf macht, ergibt der Transfer schon Sinn. Und selbst wenn man künftig auf offensives Flügelspiel setzen sollte, wäre er eine Option. Zitat von clubfanatiker
Zitat von Rul-Fi-Oh
Zitat von clubfanatiker
Zitat von PaoloM
So weckt man Spannung und sorgt für Klicks.
Zitat von clubfanatiker
ist aber nur wilde Spekulation von mir
ist aber nur wilde Spekulation von mirSo weckt man Spannung und sorgt für Klicks.

Wie Grimaldi z.B. ... Spaß! Wollte deinen Beitrag nicht ins Lächerliche ziehen. Es stimmt natürlich was du schreibst. Wenn die Ablöse ginge, wäre er für drei Jahre aber einer fürs Gerüst. So Leute wie Reichert, hoffentlich mindestens einer der IV, der neue Grieche, Becker und Justvan seh ich schon so als längerfristige Bestandteile denen man dann eben nicht jede Saison erklären muss, wie wir spielen wollen.
Ich nenn es absichtlich Gerüst weil ich es eher auf den Kader als auf die Startelf bezieh. Für ne Achse würd ich mir noch eher Führungsspieler wünschen, die auch mal mitreißen wenn wir mal wieder ne Halbzeit verschlafen wollen... 😂
21.05.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von SilentBob76
Wie Grimaldi z.B. ... Spaß! Wollte deinen Beitrag nicht ins Lächerliche ziehen. Es stimmt natürlich was du schreibst. Wenn die Ablöse ginge, wäre er für drei Jahre aber einer fürs Gerüst. So Leute wie Reichert, hoffentlich mindestens einer der IV, der neue Grieche, Becker und Justvan seh ich schon so als längerfristige Bestandteile denen man dann eben nicht jede Saison erklären muss, wie wir spielen wollen.
Ich nenn es absichtlich Gerüst weil ich es eher auf den Kader als auf die Startelf bezieh. Für ne Achse würd ich mir noch eher Führungsspieler wünschen, die auch mal mitreißen wenn wir mal wieder ne Halbzeit verschlafen wollen... 😂
Den wollte ich selbst fast erwähnen, weil es bei noch fast immer in die Hose gegangen ist, wenn wir ältere Spieler für viel Geld (oder ablösefrei mit hohem Gehalt) geholt haben... Darum bin ich auch kein Fan davon. Wie Grimaldi z.B. ... Spaß! Wollte deinen Beitrag nicht ins Lächerliche ziehen. Es stimmt natürlich was du schreibst. Wenn die Ablöse ginge, wäre er für drei Jahre aber einer fürs Gerüst. So Leute wie Reichert, hoffentlich mindestens einer der IV, der neue Grieche, Becker und Justvan seh ich schon so als längerfristige Bestandteile denen man dann eben nicht jede Saison erklären muss, wie wir spielen wollen.
Zitat von DerRuhmreiche6
Ich denke wenn du oben mitmischen willst musst du Geld für gestandene Spieler in die Hand nehmen die dir sofort helfen, auch wenn du die Summe nie mehr durch Weiterverkauf reinholst.
Ich würde ja behaupten Yilmaz, Zoma und Markhiev haben uns mehr weitergeholfen als Grimaldi und Biron, aber ich mag mich täuschen... Die Qualität der Spieler und ihr Alter stehen in keinerlei Zusammenhang. Ich denke wenn du oben mitmischen willst musst du Geld für gestandene Spieler in die Hand nehmen die dir sofort helfen, auch wenn du die Summe nie mehr durch Weiterverkauf reinholst.
Und rein historisch: Der Club war immer dann am erfolgreichsten, wenn er eine junge Mannschaft hatte. Und auch die Spieler, die uns in den letzten Jahren den ***** gerettet haben, waren durch die Bank jung: Hack (23), Duah (25), Uzun (18), Tzimas (19) und Zoma (22).
21.05.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von xxandl
Und rein historisch: Der Club war immer dann am erfolgreichsten, wenn er eine junge Mannschaft hatte. Und auch die Spieler, die uns in den letzten Jahren den ***** gerettet haben, waren durch die Bank jung: Hack (23), Duah (25), Uzun (18), Tzimas (19) und Zoma (22).
Zitat von SilentBob76
Den wollte ich selbst fast erwähnen, weil es bei noch fast immer in die Hose gegangen ist, wenn wir ältere Spieler für viel Geld (oder ablösefrei mit hohem Gehalt) geholt haben... Darum bin ich auch kein Fan davon. Wie Grimaldi z.B. ... Spaß! Wollte deinen Beitrag nicht ins Lächerliche ziehen. Es stimmt natürlich was du schreibst. Wenn die Ablöse ginge, wäre er für drei Jahre aber einer fürs Gerüst. So Leute wie Reichert, hoffentlich mindestens einer der IV, der neue Grieche, Becker und Justvan seh ich schon so als längerfristige Bestandteile denen man dann eben nicht jede Saison erklären muss, wie wir spielen wollen.
Zitat von DerRuhmreiche6
Ich würde ja behaupten Yilmaz, Zoma und Markhiev haben uns mehr weitergeholfen als Grimaldi und Biron, aber ich mag mich täuschen... Die Qualität der Spieler und ihr Alter stehen in keinerlei Zusammenhang. Ich denke wenn du oben mitmischen willst musst du Geld für gestandene Spieler in die Hand nehmen die dir sofort helfen, auch wenn du die Summe nie mehr durch Weiterverkauf reinholst.
Bin ich ja grundsätzlich bei dir. Man kann aber auch die Frage stellen, warum uns junge Toptalente den ***** retten mussten. Da kommt dann das Thema Taktik, Trainer, aber auch Erfahrung ins Spiel. Dass wir tatsächlich immer nur mit jungen Mannschaften erfolgreich waren halte ich für ein Gerücht. Schau mal auf den Kader 06/07, da haben vielleicht zwei, drei U25 Spieler ne Rolle gespielt. Auch 08/09 und die Folgejahre in der 1. Liga, 15/16, auch 17/18 hatten wir immer einen Stamm von erfahreneren Spielern (26+), die teilweise auch die Erfolgsgaranten waren (Pinola, Simons, Bunjaku, Nilsson, Margreitter, Behrens, Burgstaller, Ewerton, Valentini, um mal ein paar zu nennen).
21.05.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von littlegreenman
Kader 06/07, da haben vielleicht zwei, drei U25 Spieler ne Rolle gespielt.
Wolf, Glauber, Pinola, Reinhardt, Saenko, Vittek - ist jetzt nicht niemand. Kader 06/07, da haben vielleicht zwei, drei U25 Spieler ne Rolle gespielt.
Zitat von littlegreenman
08/09
Maroh, Diekmayer, Reinartz, Frantz, Gündogan, Risse 08/09
Zitat von littlegreenman
und die Folgejahre
Breno, Wollscheid, Nordveidt, EMCM; und die Folgejahre
Plattenhardt, Chandler, Cohen, Hegeler, Ekici, Mak, Schieber;
Klose, Hlousek, Didavi, Pekhart, Esswein
Zitat von littlegreenman
15/16
Stark, Erras, Mühl, Leibold, Petrak, Schöpf, Möhwald, Kerk, Füllkrug, Teuchert 15/16
Zitat von littlegreenman
17/18
Bredlow, Mühl, Erras, Leibold, Löwen, Kerk, Stefaniak, Ishak, Teuchert, Zrelak 17/18
Es ist richtig, dass wir immer mit elf Mann aufgelaufen sind, dass es die Mischung macht, und trotzdem bleibe ich dabei: Mit jüngeren Mannschaften waren wir, zumindest seit meiner Zeit, immer erfolgreicher.
21.05.2026 - 22:36 Uhr
Die Magdeburger labern aktuell etwas davon, dass es sich um Nollenberg handelt sondern um Rayan Ghrieb. Die Quelle ist "Vertrau mir Bruder" von der Instagram Seite magdeburg_zone. Wirklich hinterfragt wird das von den Magdeburg Fans weder auf Twitter noch auf Instagram. Halte die Quelle aber für Bullshit...deswegen gehört das auch in "Ohne Quelle"
https://www.transfermarkt.de/rayan-ghrieb/profil/spieler/503291
https://www.transfermarkt.de/rayan-ghrieb/profil/spieler/503291
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfanatiker am 21.05.2026 um 22:36 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 22:36 Uhr
Ich fand Nollenberger damals in der 3.Liga-Saison bei den Bayreuthern sehr stark und hatte eigentlich vermutet (und gehofft), dass er seinen Schritt bei uns in der zweiten Liga macht. Er war damals ja auch ablösefrei und spielte eben in der Region. Wenig überraschend hatten ihn aber auch andere Zweitligisten auf dem Zettel.
Ob ich ihn jetzt, einige Jahre später, noch holen würde, liegt stark an der Ablöse und seinem Gehalt. Die Bayreuther habe ich damals aber auch einfach aus geographischen Gründen öfter gesehen als Magdeburg, kann also nicht sagen, dass ich ihn in den letzten Jahren noch groß verfolgt hatte.
Ob ich ihn jetzt, einige Jahre später, noch holen würde, liegt stark an der Ablöse und seinem Gehalt. Die Bayreuther habe ich damals aber auch einfach aus geographischen Gründen öfter gesehen als Magdeburg, kann also nicht sagen, dass ich ihn in den letzten Jahren noch groß verfolgt hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wortmeldung am 21.05.2026 um 22:36 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 22:48 Uhr
Zitat von xxandl
Wolf, Glauber, Pinola, Reinhardt, Saenko, Vittek - ist jetzt nicht niemand.
Maroh, Diekmayer, Reinartz, Frantz, Gündogan, Risse
Breno, Wollscheid, Nordveidt, EMCM;
Stark, Erras, Mühl, Leibold, Petrak, Schöpf, Möhwald, Kerk, Füllkrug, Teuchert
Bredlow, Mühl, Erras, Leibold, Löwen, Kerk, Stefaniak, Ishak, Teuchert, Zrelak
Es ist richtig, dass wir immer mit elf Mann aufgelaufen sind, dass es die Mischung macht, und trotzdem bleibe ich dabei: Mit jüngeren Mannschaften waren wir, zumindest seit meiner Zeit, immer erfolgreicher.
Du hast 84 vergessen
Dorfner, Schwabl, Eckstein, Köpke, Grahammer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cl1971ub am 21.05.2026 um 22:49 Uhr bearbeitet
22.05.2026 - 05:56 Uhr
Zitat von xxandl
Hätte ich ja vorher wissen können, dass ich dann am Ende über Leute diskutiere, die in dem Jahr 24 oder 25 Jahre alt geworden sind, wenn ich Zahlen in meinen Post rein bringe 🙄😅
Nochmal: wir sind uns einig. Aber im Moment spielen wir mit einer sehr jungen Mannschaft. Außer vielleicht 84/85, als es mich noch nicht gab, es aber auch ganz andere Zeiten waren, ist das wohl auch mit keiner anderen Nürnberger Mannschaft vergleichbar.
Und dann kann man die Frage stellen, ob die Mischung wirklich noch passt.
Ein älterer Spieler ist nicht automatisch besser und gerade diese Saison war das Preis-/Leistungsverhältnis schlecht. Aber Ziel ist ja, gute Spieler zu verpflichten. Und wenn ich da den ein oder anderen dabei hab, der aus dem Talentalter raus ist, kann mir das Erfahrung, aber auch ein bisschen Konstanz bringen, da der Spieler vielleicht nicht (mehr) auf Championsleague und Nationalmannschaft schielt, sondern sich auch vorstellen kann, mal zwei, drei Jahre hier zu bleiben.
Ich gehe dabei fest davon aus, dass wir mit Joti weiterhin grundsätzlich im Schnitt jüngere Mannschaften sehen werden
22.05.2026 - 07:41 Uhr
Mahir Emreli scheint bei Lautern entlassen worden zu sein.
https://www.transfermarkt.de/mahir-emreli/profil/spieler/255957
Hatte keine gute Saison und muss seine Ansprüche jetzt wohl herunter schrauben. Gleichzeitig hatte er bei uns gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und er und Klose haben sich trotz allem gut verstanden bzw. zusammen gearbeitet. Gleichzeitig hat er immer wieder Bezug zu Nürnberg gezeigt.
Mit einem günstigeren Vertrag für den Club und Erfolgs- bzw. Torprämien könnte man ihn vielleicht wieder zu uns zurück holen.
Würde mir echt gefallen. Wie seht ihr das?
https://www.transfermarkt.de/mahir-emreli/profil/spieler/255957
Hatte keine gute Saison und muss seine Ansprüche jetzt wohl herunter schrauben. Gleichzeitig hatte er bei uns gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und er und Klose haben sich trotz allem gut verstanden bzw. zusammen gearbeitet. Gleichzeitig hat er immer wieder Bezug zu Nürnberg gezeigt.
Mit einem günstigeren Vertrag für den Club und Erfolgs- bzw. Torprämien könnte man ihn vielleicht wieder zu uns zurück holen.
Würde mir echt gefallen. Wie seht ihr das?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.