Transferdiskussionen OHNE Quelle
22.07.2020 - 09:15 Uhr
28.03.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von cl1971ub
Finkgräfe ist seit fast 2 Jahren ohne große Spielpraxis.
Erst verletzt dann Krank, und wenn er eingesetzt wurde, war das auch nicht super.
Würde eher Hendry Blank nehmen.
Aktuell verliehen an Hannover, Stammverein Salzburger Dosen.
Zitat von Cluberer23
Als Yilmaz Ersatz würde ich Max Finkgräfe vorschlagen.
https://www.transfermarkt.de/max-finkgrafe/profil/spieler/810649
Sofascore: 6,85 (in der BuLi)
Er ist erst letzten Sommer für 4mio nach Leipzig gewechselt,hat aber seit seinem Wechsel nur 137 Bundesliga Minuten gesammelt.
Seine Stärken liegen im Zweikampf und er ist im Gegensatz zu Yilmaz eher defensiv orientiert
Als Yilmaz Ersatz würde ich Max Finkgräfe vorschlagen.
https://www.transfermarkt.de/max-finkgrafe/profil/spieler/810649
Sofascore: 6,85 (in der BuLi)
Er ist erst letzten Sommer für 4mio nach Leipzig gewechselt,hat aber seit seinem Wechsel nur 137 Bundesliga Minuten gesammelt.
Seine Stärken liegen im Zweikampf und er ist im Gegensatz zu Yilmaz eher defensiv orientiert
Finkgräfe ist seit fast 2 Jahren ohne große Spielpraxis.
Erst verletzt dann Krank, und wenn er eingesetzt wurde, war das auch nicht super.
Würde eher Hendry Blank nehmen.
Aktuell verliehen an Hannover, Stammverein Salzburger Dosen.
Was sagt der Ted zu Noah Katterbach?
29.03.2026 - 10:10 Uhr
Hendry Blank
Noah Katterbach
Beides ehr Wundertüten im oberen Gehaltsbereich für einen 2. Ligisten.
Katterbach, kaum Spielpraxis, 2x Kreuzbandriss, nach dem Letzten kaum mehr zum Spielen gekommen.
Dazu undiszipliniertes Auftreten. Galt mal als Riesen-Talent, konnte das bisher aber nicht bestätigen.
Wäre nicht unrealistisch, es gab im Winter wohl Gespräche mit Braunschweig, keine Zukunft beim HSV.
Na ja, konnte man sich mit Porstner auf LV schon vorstellen.
Blank, kommt bei H96 kaum zum Spielen. Die Leihe läuft aus. Hat mal richtig Geld gekostet, was er aber auch bisher nicht rechtfertigen konnte. Ich habe jetzt keine Ahnung welches System H96 spielt (und das ist mir auch egal 😀). Aber man müsste dann schon einen Plan haben warum er bei unser besser passen sollte.
Noah Katterbach
Katterbach, kaum Spielpraxis, 2x Kreuzbandriss, nach dem Letzten kaum mehr zum Spielen gekommen.
Dazu undiszipliniertes Auftreten. Galt mal als Riesen-Talent, konnte das bisher aber nicht bestätigen.
Wäre nicht unrealistisch, es gab im Winter wohl Gespräche mit Braunschweig, keine Zukunft beim HSV.
Blank, kommt bei H96 kaum zum Spielen. Die Leihe läuft aus. Hat mal richtig Geld gekostet, was er aber auch bisher nicht rechtfertigen konnte. Ich habe jetzt keine Ahnung welches System H96 spielt (und das ist mir auch egal 😀). Aber man müsste dann schon einen Plan haben warum er bei unser besser passen sollte.
29.03.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von Klima
Hendry Blank
Noah Katterbach
Hendry Blank
Noah Katterbach
Die Idee hinter Hendry Blank ist die.
Zum einen schaut es nicht so aus das Hannover die KO ziehen wird.
Der nächste Punkt von mir war das in der kommenden Saison der Club auf 352 oder 343 das System umstellen soll, zumindest es bespricht und trainiert in der Vorbereitung.
Das heißt das Blank, genauso Kadoussou weiter Vorne agieren sollen.
Dazu bedarf es aber 3 IV ! Die eine hohe Qualität für die 2 Luga mitbringen, fast schon Richtung 1 Liga geht.
29.03.2026 - 12:54 Uhr
Bei Katterbach seh ich es wie Klima.
Bei Blank kann ich grad nicht folgen. Der ist IV. Die Einsätze auf LV und der eine als Schiene kommen aus der Jugend und der YouthLeague. Als man ihn in Salzburg auf die LV Position stellte, dachte man sich danach anscheinend erstmal verleihen... Für mich, wenn überhaupt, eine Alternative wenn uns Lochosvhili verlassen würde. Da kann man mal unter bestimmten Umständen dann mal die Seite dicht machen wollen mit Blank. Aber mehr, gar Schiene seh ich bei ihm nicht. Er kommt über Physis. So lange Locho da ist, haben wir schon 2 bis 3 IV mit starkem linken Fuß.
Bei Blank kann ich grad nicht folgen. Der ist IV. Die Einsätze auf LV und der eine als Schiene kommen aus der Jugend und der YouthLeague. Als man ihn in Salzburg auf die LV Position stellte, dachte man sich danach anscheinend erstmal verleihen... Für mich, wenn überhaupt, eine Alternative wenn uns Lochosvhili verlassen würde. Da kann man mal unter bestimmten Umständen dann mal die Seite dicht machen wollen mit Blank. Aber mehr, gar Schiene seh ich bei ihm nicht. Er kommt über Physis. So lange Locho da ist, haben wir schon 2 bis 3 IV mit starkem linken Fuß.
29.03.2026 - 13:21 Uhr
Rein vom Profil her wäre er wohl so ein Spieler, der das so könnte wie es hier von Blank gewünscht wird:
https://www.transfermarkt.de/haydon-roberts/leistungsdatendetails/spieler/533523/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=
Der hat die Positionen auch wirklich schon mal gespielt. 😉
Ob er konkret möglich wäre weiß ich nicht. Kam erst im Winter zu Reading.
https://www.transfermarkt.de/haydon-roberts/leistungsdatendetails/spieler/533523/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=
Der hat die Positionen auch wirklich schon mal gespielt. 😉
Ob er konkret möglich wäre weiß ich nicht. Kam erst im Winter zu Reading.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SilentBob76 am 29.03.2026 um 13:22 Uhr bearbeitet
29.03.2026 - 13:25 Uhr
Zitat von cl1971ub
Dazu bedarf es aber 3 IV ! Die eine hohe Qualität für die 2 Luga mitbringen, fast schon Richtung 1 Liga geht.
Dh. du willst einen Innenverteidiger ohne Spielpraxis als Stammspieler als Wingback? Mit der Begründung, dass Hannover die Kaufoption nicht zieht? Das heißt das Blank, genauso Kadoussou weiter Vorne agieren sollen.
Es darf hier jeder seine Vorschläge machen, manche davon finde ich gut, bei anderen tue ich mir schwer sie ernst zu nehmen.
Wo ich bei den meisten ein Problem orte: Es wird massiv unterschätzt was die für Gehälter gewohnt sind, wenn sie einmal in einer der großen europäischen Ligen unter Vertrag stehen. Da muss schon sehr viel falsch laufen (da wären wir evtl. bei Finkgräfe - der mir zu viel Risiko für den Preis wäre) um nochmal den Schritt zurück zu machen.
Realistischerweise wird niemand kommen der höher als zweite Liga / erste Liga abeits der großen fünf Ligen gespielt hat.
29.03.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von xxandl
Es darf hier jeder seine Vorschläge machen, manche davon finde ich gut, bei anderen tue ich mir schwer sie ernst zu nehmen.
Wo ich bei den meisten ein Problem orte: Es wird massiv unterschätzt was die für Gehälter gewohnt sind, wenn sie einmal in einer der großen europäischen Ligen unter Vertrag stehen. Da muss schon sehr viel falsch laufen (da wären wir evtl. bei Finkgräfe - der mir zu viel Risiko für den Preis wäre) um nochmal den Schritt zurück zu machen.
Realistischerweise wird niemand kommen der höher als zweite Liga / erste Liga abeits der großen fünf Ligen gespielt hat.
Zitat von cl1971ub
Dh. du willst einen Innenverteidiger ohne Spielpraxis als Stammspieler als Wingback? Mit der Begründung, dass Hannover die Kaufoption nicht zieht? Das heißt das Blank, genauso Kadoussou weiter Vorne agieren sollen.
Blank hab ich nicht als IV gesehen, sondern eher LV bis hin LM, vertraut mit Pressing Aufgaben, das gleiche bei Kadoussou, nur rechte Seite davon.
Was viel Lauf arbeit erfordert.
Daher ja auch die System Umstellung
3-5-2 oder 3-4-3
Was vermutlich 5 - 6 Iv's voraussetzt.
Aktuell haben wir 3 unter Vertrag, 1 Leihe Buchmann und zukünftig vermutlich 3 in der der II Mannschaft.
Wurm wäre z.B. Ablöse frei aus Regensburg.
https://www.transfermarkt.de/david-hamansenya/profil/spieler/1401055
18 Jahre alt und Nationalspieler von Sambia.
Spiel in der II Liga in Tschechien.
HOFFE: das wir in diesen Ländern:
Tschechien, Slowakei, Slowenien ein kleines scouting Team aufbauen könnten.
Gibt dort viele richtig gute Spieler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cl1971ub am 29.03.2026 um 15:23 Uhr bearbeitet
29.03.2026 - 19:57 Uhr
Aber Koudossou und Blank sind zwei komplett unterschiedliche Spielerprofile. Zugegeben, ich noch nie die Flankenqualität von Blank gesehen. Aber ich hab nur Spiele gesehen wo er Innenverteidiger spielte. Für die Schiene sollte diese Fähigkeit aber da sein. Und wenn man sich dann das voraussichtliche Gehalt ungefähr vorstellt wird er bei uns nicht eine neue Position erlernen wollen. So als Workshop... Und wir brauchen keinen Spieler auf links der die Position noch komplett neu erlernen muss. Die Energie stecken wir lieber in die Entwicklung von z.B. Porstner.
29.03.2026 - 21:33 Uhr
Wenn wir System umstellen, dann spontan irgendwann Ende August, Anfang September. So will es das Gesetz.
29.03.2026 - 23:29 Uhr
Zitat von littlegreenman
Wenn wir System umstellen, dann spontan irgendwann Ende August, Anfang September. So will es das Gesetz.
Nein nein, das Gesetz erlaubt auch eine Systemumstellung in der Sommerpause, wenn dann Ende August/ Anfang September wieder auf das alte System zurückumgestellt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.