Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3981
22.07.2017 - 14:38 Uhr
Ich seh grad, das Simon Tibbling für verhältnismäßig läppische 700.000€ von Groningen nach Kopenhagen zu Bröndby gewechselt ist. Der hätte uns gut zu Gesicht gestanden. Schade.

•     •     •

Werder Bremen - FC Arsenal - Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers
30 / 40
Transfer und Kaderplanungsthread |#3982
22.07.2017 - 18:28 Uhr
Ich hätte hier noch zwei verhältnismäßig günstige Alternativen die größtenteils ins Anforderungsprofil passen.

Aziz Bouhaddouz:

Erfahren:✔️
Bundesligaerfahren:✖️
Groß/Robust:✔️
Schnell:✔️
Abschlussstark:✔️
Marktwert: 1mio.

Fazit: Klasse Rückrunde gespielt und hochgehandelt bei Pauli. Für ihn wäre Werder sicherlich eine interessante Möglichkeit, allerdings könnte St. Pauli den Riegel vorschieben.

Artjorms Rudnevs:

Erfahren: ✔️
Bundesligaerfahren:✔️
Schnell:✖️
Marktwert:1,5 Mio.

Fazit: Für ihn spricht die Bundesligaerfahrung und dass Köln wohl durchaus bereit wäre ihn bei entsprechender Ablöse abzugeben. Allerdings wäre er nur schwer ins Konterspiel einzubinden.

Mein absoluter Favorit wäre Daniel Ginzceck:

Bundesligaerfahren:✔️
Schnell: Sagen wir mal schnell genug.
Marktwert:2,5mio.

Fazit:Für mich der perfekte Spieler für Werder. Ihn wird man gut einbinden können, allerdings gibt es bei Stuttgart einen Zweikampf zwischen Ginzceck und Terrodde und sollte Ginzceck diesen gewinnen wäre er kaum machbar. Ansonsten wäre die Ablöse schon Problem genug. Auch ist Ginzceck ziemlich verletzungsanfällig, trotzdem mein Favorit.

Was haltet ihr von meinen "Namedropping"? Gerne Feedback!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-user am 22.07.2017 um 18:31 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3983
22.07.2017 - 22:26 Uhr
Zitat von SVW-user
Ich hätte hier noch zwei verhältnismäßig günstige Alternativen die größtenteils ins Anforderungsprofil passen.

Aziz Bouhaddouz:

Fazit: Klasse Rückrunde gespielt und hochgehandelt bei Pauli. Für ihn wäre Werder sicherlich eine interessante Möglichkeit, allerdings könnte St. Pauli den Riegel vorschieben.

Absoluter Wunschspieler von mir! War heute im Stadion und weiß nicht was man im Tv sehen konnte, aber was ich live sehen konnte, ist dass er der perfekte Spieler für uns wäre.

Schnell,technisch stark, körperlich such stark und hat nen sehr guten torriecher

Würde eine ablöse von 2-3mio realistisch einschätzen.

Zwar ist er schon 30, jedoch wird man für unser budget kaum einen Mehrwertspieler auf dem niveau finden da man ja auch noch einen iv braucht.

Das einzige was gegen ihn spricht, ist seine nicht vorhandene ligaerfahrung so wie dass er nun vor st pauli, auch keine bäume ausgerissen hat
Transfer und Kaderplanungsthread |#3984
22.07.2017 - 22:41 Uhr
Zitat von AddeAdfred123
Zitat von SVW-user

Aziz Bouhaddouz:

Absoluter Wunschspieler von mir! War heute im Stadion und weiß nicht was man im Tv sehen konnte, aber was ich live sehen konnte, ist dass er der perfekte Spieler für uns wäre.

Schnell,technisch stark, körperlich such stark und hat nen sehr guten torriecher

Würde eine ablöse von 2-3mio realistisch einschätzen.

Zwar ist er schon 30, jedoch wird man für unser budget kaum einen Mehrwertspieler auf dem niveau finden da man ja auch noch einen iv braucht.

Das einzige was gegen ihn spricht, ist seine nicht vorhandene ligaerfahrung so wie dass er nun vor st pauli, auch keine bäume ausgerissen hat

Seh ich ziemlich genauso (war auch im Stadion) und der hat unsere Abwehr rund gemacht. Deswegen bin ich erst auf ihn gekommen. zwinker
Transfer und Kaderplanungsthread |#3985
23.07.2017 - 09:24 Uhr
Also ich würde aktuell in einem 3-4-2-1 spielen lassen

--------------------------Kruse----------------------------
---------Kainz-----------------------------Bartels-------
Augustinsson----Junu----Bargfrede-------Bauer
------------Moisander--Veljkovic--Sane--------------

ob Delaney oder Bargfrede kann nun diskutiert werden, Frage wird nur sein, brauchen wir wirklich einen Stürmer? Johannsonn und Zhang sind nun nicht die obersten Pflaumen, ersterer war lediglich lange verletzt, und scheint Bock zu haben.. der Chinese scheint auch Integriert, und sollte es mit der U23 nicht klappen wegen erlaubnis, müsste er in den Bundesliga Kader..

Werder lebt eh von dem Kolektiv statt von der Spielerischen Klasse..
Transfer und Kaderplanungsthread |#3986
23.07.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von Turaner
Also ich würde aktuell in einem 3-4-2-1 spielen lassen

--------------------------Kruse----------------------------
---------Kainz-----------------------------Bartels-------
Augustinsson----Junu----Bargfrede-------Bauer
------------Moisander--Veljkovic--Sane--------------

ob Delaney oder Bargfrede kann nun diskutiert werden, Frage wird nur sein, brauchen wir wirklich einen Stürmer? Johannsonn und Zhang sind nun nicht die obersten Pflaumen, ersterer war lediglich lange verletzt, und scheint Bock zu haben.. der Chinese scheint auch Integriert, und sollte es mit der U23 nicht klappen wegen erlaubnis, müsste er in den Bundesliga Kader..

Werder lebt eh von dem Kolektiv statt von der Spielerischen Klasse..

Das 3-5-2 ist generell etwas ungewöhnlich. Normalerweise wird, wie bei dir vorgeschlagen, die 3er-Kette mit drei Spitzen gespielt (Chelsea mit Hazard, Costa und Pedro, Tottenham mit Alli, Kane und Eriksen, Dortmund mit Reus, Auba und Dembele). Ich würde das 3-4-3/3-4-2-1 ebenfalls bevorzugen, weil es den Vorteil der Pärchenbildung hat, ergo Kainz und Augustinsson und Bartels und Bauer könnten zu zweit über die Außenbahnen angreifen und verteidigen. Bei den Bayern und Real Madrid ist des Öfteren zusehen wie stark das sein kann. Problem des 3-4-3 ist jedoch, dass nur zwei ZMs im Mittelfeld vertreten sind, sodass keine Absicherung durch einen DM vorhanden ist, weshalb im Grunde jeder Pass der ZMs sitzen muss. Und die Passgenauigkeit der Bremer lässt ja bekanntlich zu wünschen übrig. Außerdem könnte sich Junusovic nicht richtig auf der ZM-Position entfalten, da er Defensiv (im 3-5-2 von Eggestein/Bagfrede übernommen) eine zu große Verantwortung tragen würde.

Mit Eggestein und Delaney im Mittelfeld könnte es meines Erachtens klappen, da beide ein gutes Stellungsspiel haben und den einen oder anderen langen Ball auf Kainz oder Bartels spielen könnten, doch müsste Junusovic sich höchstwahrscheinlich hierfür hinten anstellen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3987
23.07.2017 - 12:48 Uhr
Wäre Joselu nicht ne interessante Alternative ?
Stoke plant nicht mit ihm und eventuell könnte man ihn relativ billig bekommen.
Mit 1,92 ne ordentliche Kante die Bundesliga Erfahrung hat. Sollte er bei uns zünden, hätte er mit 27 auch noch nen Wiederverkaufswert, gerade in Spanien würde man garantiert abnehmer finden.

Würde Ich allerdings nur holen, falls man Johannson abgeben kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cedrik13 am 23.07.2017 um 12:49 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3988
23.07.2017 - 13:16 Uhr
Zitat von cedrik13
Mit 1,92 ne ordentliche Kante die Bundesliga Erfahrung hat. Sollte er bei uns zünden, hätte er mit 27 auch noch nen Wiederverkaufswert, gerade in Spanien würde man garantiert abnehmer finden.

Joselu entspricht dem Profil des gesuchten Stürmers! Und Erfahrungen in Deutschland hat er auch! Allerdings müsste man sich bei der Ablöse mit englischen Verhältnissen (siehe auch den Preis, der für Arnautovic gezahlt wurde) anfreunden. Und an dieser Stelle könnte dieses nette Gedankenspiel beendet werden. Aber ein Versuch wäre es wert...
Transfer und Kaderplanungsthread |#3989
23.07.2017 - 13:30 Uhr
Zitat von Mimi66
Zitat von cedrik13

Joselu entspricht dem Profil des gesuchten Stürmers! Und Erfahrungen in Deutschland hat er auch! Allerdings müsste man sich bei der Ablöse mit englischen Verhältnissen (siehe auch den Preis, der für Arnautovic gezahlt wurde) anfreunden. Und an dieser Stelle könnte dieses nette Gedankenspiel beendet werden. Aber ein Versuch wäre es wert...

Ich glaube die ablöse wäre bezahlbar weil Stoke offensichtlich nicht mehr mit ihm plant, allerdings wäre dann das Gehalt wohl ein Problem.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3990
23.07.2017 - 14:13 Uhr
Zitat von SVW-user
Zitat von Mimi66

Zitat von cedrik13

Ich glaube die ablöse wäre bezahlbar weil Stoke offensichtlich nicht mehr mit ihm plant, allerdings wäre dann das Gehalt wohl ein Problem.

Ich denke Joselu wäre gut beraten in seinem Alter nochmal irgendwie ins Rampenlicht zu kommen. In der Bundesliga zu spielen und Einsatzchancen zu haben, könnte für ihn und seine Karriere besser sein als das etwas höhere Stoke Gehalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.