Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3961
20.07.2017 - 20:59 Uhr
Die Saisonvorbereitung hat aus Werders Sicht einige Rückschläge zu bieten. Nun ist auch Mera, bei dem man vor einiger Zeit noch Hoffnung hatte, auch bei der Konkurrenz gelandet -Glückwunsch nach Köln! http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702074/artikel_einer-fuer-die-erste-elf_merc3a9-entscheidet-sich-fuer-koeln.html
Vielleicht ist es Zeit umzudenken: Baumann sollte die verbleibende Zeit bis zum Saisonbeginn nutzen, einen Stürmer zu suchen . Einen jungen und talentierten Innenverteidiger hat man bereits: Jasper Verlaat. Bevor man bei einer B- Lösung zugreift, sollte man dankbar einem Eigengewächs die Chance geben (und vielmehr Werders U23 mit Innenverteidigern versorgen, die Verlaat ersetzen können).
Also volle Kraft in Richtung Stürmersuche!
Transfer und Kaderplanungsthread |#3962
20.07.2017 - 21:58 Uhr
Zitat von DreierketteFan
Zitat von Vela7

...

Wenn du auf https://www.transfermarkt.de/jumplist/startseite/wettbewerb/L1 guckst, wirst du feststellen, dass Werder mit 63,3 % den höchsten Anteil an Legionairen in der BL hat. Ja ok 2 von den 19 Legionären sind Österreicher - das zählt man vielleicht gefühlt nicht - trotzdem.
Ich wünsche mir halt, dass man wannimmer möglich auf Deutschsprachige Spieler setzt. Auch ein potentieller Abwehrchef Transfer wäre deutschsprachig noch die Kirsche auf der Torte (Wimmer !).
Was unsere Offensive angeht sind alle deutschsprachig (außer AJ9 den ich unrelatiert seiner Nationalität gerne loswerden würde). Dadurch wird nichtnur die Kommunikation auf dem Platz besser, weil jeder in seiner Muttersprache spricht - nein auch das Klima in der Kabine und die Außendarstellung können davon maßgeblich profitieren.
Man denke an Athletic Bilbao die über Jahre nahezu ausschließlich auf Basken setzen. Was für ein Imagegewinn soetwas sein kann. Man muss auch nicht soweit weg gucken. Der SC Freiburg schafft es auch mit nahezu ausschließlich jungen, deutschsprachigen Spielern erfolgreichen Fußball zu spielen - und das als Aufsteiger.
Einen Stürmer den ich gerne sehen würde hatte ich allerdings noch vergessen zu nennen und er ist tatsächlich kein Deutscher auch wenn er bei einem BL Klub unter Vertrag steht. Es ist Joel Pohjanpalo.
Für Wimmer wurden 20 mio aufgerufen. Da hat dann auch der FC direkt abgewunken.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Transfer und Kaderplanungsthread |#3963
21.07.2017 - 01:19 Uhr
Ob bei Vietto oder Rodrigo was gehen könnte ?
Transfer und Kaderplanungsthread |#3964
21.07.2017 - 01:50 Uhr
Zitat von cedrik13

Ob bei Suarez oder Lewandowski was gehen könnte? ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ProWerderUmbruch am 21.07.2017 um 01:51 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3965
21.07.2017 - 08:19 Uhr
Zitat von cedrik13

Bitte was?... Hast du dir auch überlegt was das für Spieler sind die du da reinwirfst? Namedropping ist ja gut und schön, manchmal ist es auch ganz nett über Spieler zu diskutieren, aber sowas?

Ich mache mir mal die Mühe das zu analysieren.

Rodrigo ist für knappe 30 Mio nach Valencia hat fast alle Spiele in LaLiga bestritten und über 20 Scorer. Ich denke der ist für schlappe 7 Plus Boni zu bekommen... ugly

Vietto ist seit dem er von Racing Club kam bei 3 Vereinen gewesen und hat immer Leistungen gezeigt, die durchaus ansprechend waren. Aber auch hier gilt 7 plus Boni und Baumann tütet das ein.

Jetzt mal im ernst, hast du die beiden bei Fifa17 günstig ergattert und dachtest dir, mit dem Fifa wissen gehe ich jetzt mal hausieren? Mich nervt es schon, wenn hier Namen genannt werden die kaum eine Sau kennt aus irgendwelchen Rumpelligen und sich dann leute hinstellen und meinen nach zwei gesehen Spielen irgendwen einschätzen zu können. Aber das Ding hier setzt dem ganzen wieder die Krone auf! Dieser ganze Thread ist ja teilweise nur Quark, zwar unterhaltsam aber Quark. Soll heißen wenig brauchbares... Aber das hier ist so unbrauchbar, dass ich mich selber ohrfeigen könnte, dass ich mir die Mühe mache das zu beantworten.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Transfer und Kaderplanungsthread |#3966
21.07.2017 - 09:28 Uhr
Zitat von santosliquid
Zitat von cedrik13

Bitte was?... Hast du dir auch überlegt was das für Spieler sind die du da reinwirfst? Namedropping ist ja gut und schön, manchmal ist es auch ganz nett über Spieler zu diskutieren, aber sowas?

Ich mache mir mal die Mühe das zu analysieren.

Rodrigo ist für knappe 30 Mio nach Valencia hat fast alle Spiele in LaLiga bestritten und über 20 Scorer. Ich denke der ist für schlappe 7 Plus Boni zu bekommen... ugly

Vietto ist seit dem er von Racing Club kam bei 3 Vereinen gewesen und hat immer Leistungen gezeigt, die durchaus ansprechend waren. Aber auch hier gilt 7 plus Boni und Baumann tütet das ein.

Jetzt mal im ernst, hast du die beiden bei Fifa17 günstig ergattert und dachtest dir, mit dem Fifa wissen gehe ich jetzt mal hausieren? Mich nervt es schon, wenn hier Namen genannt werden die kaum eine Sau kennt aus irgendwelchen Rumpelligen und sich dann leute hinstellen und meinen nach zwei gesehen Spielen irgendwen einschätzen zu können. Aber das Ding hier setzt dem ganzen wieder die Krone auf! Dieser ganze Thread ist ja teilweise nur Quark, zwar unterhaltsam aber Quark. Soll heißen wenig brauchbares... Aber das hier ist so unbrauchbar, dass ich mich selber ohrfeigen könnte, dass ich mir die Mühe mache das zu beantworten.

grinsgrins bester Post und Antwort des Tages
Vllt. wäre ja eine Leihe über 2 Jahre drin mit Kaufpflicht über 50 Mio. grins
Soll ja ein neuer Trend sein. Zunge raus

Und selbst dann wären die Transfers aus Gründen des Gehaltsgefüges meiner Meinung nach völlig unrealistisch Zwinkernd
Transfer und Kaderplanungsthread |#3967
21.07.2017 - 09:30 Uhr
viel schlimmer als Namedropping in diesem Thread finde ich wenn man einem anderen User mit der Moralapostel Masche angeht und ihm mit der "Fifa" Schelle kommt...

er hat ganz normal gefragt ob bei Spieler X und Y was gehen könnte...

wie wäre es mal mit Respekt untereinander? ein einfaches "sehe ich als unrealistisch an weil ...." kann doch nicht so schwer sein.. man sollte auch einfach mal bedenken das der Fall eingetreten ist das er gerade jetzt erst auf die aufmerksam geworden ist aber sich eben noch nicht genauer über sie schlau gemacht hat... einfach weil manchen dafür auch einfach die Zeit fehlen könnte... also einfach ne aufklärende ruhige Antwort und gut ist aber nein man fährt direkt den Beißreflex aus und macht ihn blöd von der Seite an...
was soll sowas? augen-zuhalten
Transfer und Kaderplanungsthread |#3968
21.07.2017 - 10:18 Uhr
Als IV könnte man Akpoguma von Hoffenheim holen, mit 22 Jahren hat er noch Potential und sollte dadurch das er nur an 5. Stelle in Hoffenheim ist nicht so teuer sein, dann hätte man auch mehr Geld für die Stürmer Position.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3969
21.07.2017 - 10:38 Uhr
Akpoguma könnte ich mir auch gut bei Werder vorstellen, Wüste allerdings nicht wieso er wechseln sollte wenn er hier auch nicht Stamm spielt.
Hoffenheim bietet ihm durch die Dreifachbelastung wahrscheinlich sogar mehr Perspektive zu spielanteilen zu kommen als Werder. Trotzdem wäre er ein angemessener Transfer, wenn er wechseln will.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3970
21.07.2017 - 10:51 Uhr
Zitat von genau_so
viel schlimmer als Namedropping in diesem Thread finde ich wenn man einem anderen User mit der Moralapostel Masche angeht und ihm mit der "Fifa" Schelle kommt...

er hat ganz normal gefragt ob bei Spieler X und Y was gehen könnte...

wie wäre es mal mit Respekt untereinander? ein einfaches "sehe ich als unrealistisch an weil ...." kann doch nicht so schwer sein.. man sollte auch einfach mal bedenken das der Fall eingetreten ist das er gerade jetzt erst auf die aufmerksam geworden ist aber sich eben noch nicht genauer über sie schlau gemacht hat... einfach weil manchen dafür auch einfach die Zeit fehlen könnte... also einfach ne aufklärende ruhige Antwort und gut ist aber nein man fährt direkt den Beißreflex aus und macht ihn blöd von der Seite an...
was soll sowas? augen-zuhalten

Aber genau das macht doch diesen Thread hier sinnlos. Solche Spieler sind einfach aus der Luft gegriffen und bieten keine Diskussionsgrundlage. Wenn es jetzt das erste oder zweite Mal wäre, ok, aber so etwas liest man doch einmal pro Woche und das in einem kurzen Satz - ist nicht cool und nicht diskussionsfördernd.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.