Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#18881
20.08.2026 - 19:49 Uhr
10 Mio Beratergebühren und Handgeld glaube ich nicht! Viel naheliegender ist das Thema Schuldentilgung, Eigenkapitalaufbau und das übliche Gejammer um nach den großen Transfers die Preise nicht in die Höhe zu treiben.
Es hieß ja vor dem Schmid und Coulibalytransfer schon, man sei Handlungsfähig. Wie soll das denn nach den beiden Transfers jetzt nicht mehr der Fall sein?
Transfer und Kaderplanungsthread |#18882
20.08.2026 - 20:06 Uhr
ich frage mich was an den Gerüchten um Njinmah dran ist.
Ich hoffe Dinkci kam für die Breite und nicht als Njinmah-ersatz.Qualitativ war das ja nicht so toll auf den Außen und Njinmah könnte auch MS spielen.
Stroeykens wäre dann eher Schmid-Ersatz. Mit Chuki sind da nicht so viel alternativen.
ich wäre ja auch mit ner Stroeykens-Leihe + KO zufrieden. Meinetwegen etwas über Marktwert, so 5.5 mio oder so.
Selbst wenn werder jetzt die 20 Millionen für Coulibaly investieren wollte, sollte man das nicht tun:

• Wir haben mit Hein, Stahlmach, Wójcik, Quetant, Chuki, Itten, Schlager, Reis insgesamt 7 Leute geholt wovon jeder in der Startelf landen könnte oder eine komplette Enttäuschung sein könnte. Dazu Füllkrug + Dinkci geliehen.Ich sehe kein Szenario wo alle Spieler komplett einschlagen. also brauchen wir nächstes Jahr(oder Winter) Geld.
  • spieler wollen auch Gehalt. Je höher die Ablöse, desto höher auch das Gehalt.
  • ich sehe auch jetzt nicht so viele Baustellen. Ggf. einen Mittelfeldspieler wie Stroeykens und 1-2 AV. Wobei das bei den AV schon lichterloh brennt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#18883
20.08.2026 - 20:12 Uhr
Zitat von Claudio24
10 Mio Beratergebühren und Handgeld glaube ich nicht! Viel naheliegender ist das Thema Schuldentilgung, Eigenkapitalaufbau und das übliche Gejammer um nach den großen Transfers die Preise nicht in die Höhe zu treiben.

naja wenn das die Ablösen miteinbezieht ist das doch realistisch.
Zitat von Claudio24

Es hieß ja vor dem Schmid und Coulibalytransfer schon, man sei Handlungsfähig. Wie soll das denn nach den beiden Transfers jetzt nicht mehr der Fall sein?

handlungsfähig kann viel heißen.
aber ich würde mir wünschen auf den AV passiert mal was. Für das Pokalspiel ist das inzwischen schon zu spät.
Transfer und Kaderplanungsthread |#18884
20.08.2026 - 21:04 Uhr
Zitat von werder2025
Zitat von Claudio24

naja wenn das die Ablösen miteinbezieht ist das doch realistisch.
Zitat von Claudio24

handlungsfähig kann viel heißen.
aber ich würde mir wünschen auf den AV passiert mal was. Für das Pokalspiel ist das inzwischen schon zu spät.

Ich hoffe nur es werden nicht noch mehr Bankdrücker geholt. Entweder man holt Qualität oder lässt es. Diese ideenlosen Transfers hatten wir die letzten Jahre genug. Wir brauchen nicht noch mehr Spieler auf der Payroll die dann nicht zu gebrauchen sind. Ich zähle jetzt bewusst keine Namen auf, weil das dann eine Endlosdiskussion wird. Gleiches gilt für halbe Invaliden. Auch hier keine Namen. Entweder Qualität oder auf junge Spieler setzen. Stand jetzt hätte man lieber Bittencourt halten sollen.

•     •     •

SVW
Transfer und Kaderplanungsthread |#18885
20.08.2026 - 21:57 Uhr
Mehrere unabhängige Worum Quellen berichten nun, wir sind nah an Taylan Bulut dran.

Derzeit präferiert Werder wohl eine Leihe mit KO, wäre aber auch im Extremfall bereit, die 6 Millionen zu zahlen, die Besiktas verlangt. Eine Leihe wäre aber natürlich weniger Risiko und würde uns ein Finanzpolster für den Winter offenhalten.

Puertas kommt nur, wenn andere Abgänge passieren. Dazu soll Njinmah aber gerade super heiß sein, man ist sich zu 90% sicher, dass irgendeiner der derzeit kursierenden Clubs ein Angebot machen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocWhose am 20.08.2026 um 21:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.