Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
23.03.2017 - 14:51 Uhr
Das Folgende ist mehr Wunsch als Realität. Wäre es ein Managerspiel / FIFA oder so dann könnte man solche Deals abwickeln, andernfalls ist dies reines Rumgeträume
Gesamt (11 | 18 | 28)
TW (1 | 2 | 3):
Wiedwald + Neuzugang1 + Zetterer
IV (2/3 | 3/4 | 5):
Sane + Moisander + Velkjovic + Caldirola + Verlaat
AV (2 | 3 | 5):
Augustinsson + Bauer + Selassi + UlissesG + Guwara
ZM (2/3 | 4/5 | 7)
Delaney + Junuzovic + MEgge + Neuzugang2 + Bargfrede + NSchmid + Kleinheisler
FM (2 | 3 | 4)
Gnabry + Bartels + Kainz + Eilers
ST (1/2 | 2/3 | 4)
Kruse + Selke + Neuzugang3 + Manneh
Neuzugang1:
MEsser / KCasteels / SUlreich / MHansen
Neuzugang2:
Max Christiansen / Pascal Groß / Dominik Kohr / Paul Seguin
Neuzugang3:
?????
+ Augustinsson + Selke
Gesamt (11 | 18 | 28)
TW (1 | 2 | 3):
Wiedwald + Neuzugang1 + Zetterer
IV (2/3 | 3/4 | 5):
Sane + Moisander + Velkjovic + Caldirola + Verlaat
AV (2 | 3 | 5):
Augustinsson + Bauer + Selassi + UlissesG + Guwara
ZM (2/3 | 4/5 | 7)
Delaney + Junuzovic + MEgge + Neuzugang2 + Bargfrede + NSchmid + Kleinheisler
FM (2 | 3 | 4)
Gnabry + Bartels + Kainz + Eilers
ST (1/2 | 2/3 | 4)
Kruse + Selke + Neuzugang3 + Manneh
Neuzugang1:
MEsser / KCasteels / SUlreich / MHansen
Neuzugang2:
Max Christiansen / Pascal Groß / Dominik Kohr / Paul Seguin
Neuzugang3:
?????
+ Augustinsson + Selke
23.03.2017 - 16:56 Uhr
Zitat von Gullivero
Du verstehst es halt einfach nicht! Das die 17 Mio übertrieben sind sagte ich ja schon. Die 25 Mio sind aber auch aus der Luft gegriffen. Letztlich spielt die Zahl aktuell aber in dieser Diskussion keine Rolle. Das bei extrem günstigen Spielern das Handgeld steigt sollte einleuchtend sein. Das ist nun wirklich nichts neues. Und sollte Gnabry letztlich nur 4 oder 5 Mio Handgeld bekommen (ich weiß, schon wieder eine aus der Luft gegriffene Zahl) müssten wir das mal mindestens auf sein Gehalt aufschlagen und dann hätte der Spieler noch keinen Schnitt gemacht. Aus Sicht des Spielers ist das Geld zum Fenster raus. Warum sollte er das machen? Gründe wären: Verletzungsgefahr oder Angst vor Leistungseinbrüchen. Das sind im Fall Gnabry jetzt aber nicht wirklich große Risiken.
Ich bleibe dabei, dass Gnabry sich auf so einen Deal nie einlassen würde.
Zitat von Zetsche
Das ist nicht nur mehr als übertrieben, sondern völliger Schwachsinn!
Die Differenz von 17 Mios geht ja nicht netto in seine Tasche.
Zumal 25 mios auch Spekulation ist, wenn die AK ausm Vertrag gestrichen ist.
Warum er es machen sollte? Für ne Gehaltserhöhung.... wie ich schon geschrieben habe.
Beispiel ohne AK: Zwei Vereine buhlen um die Ablöse und Handgeld.
Beispiel mit AK: Ein Verein zahlt die AK und das höhere Handgeld.
17 Mio Handgeld?
Wo lebst Du denn?

Zitat von Gullivero
...und warum sollte Gnabry das machen? Wenn wirklich wer 25 Mio hinlegt, gehen eben 8 an Werder und die restlichen 17 Mio streicht Gnabry als Handgeld ein.
Das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben. Ich wollte damit nur sagen, dass wir hier richtig tief in die Tasche greifen müssten, sonst macht der Deal für Gnabry keinen Sinn.
Zitat von Zetsche
Je nachdem was und ob Gnabry ne KO im Vertrag hat - werden ja 8 Mios gemunkelt - sollte ihm die mit ner Gehaltserhöhung abgekauft werden.
Wenn der seine Form dann in nächster Saison bestätigt, die 1:1 Situationen dosiert bzw. Nouri ihm das nicht mehr so oft vorschreibt, kann mit dem in Englang bestimmt 25 Mio generiert werden.
Je nachdem was und ob Gnabry ne KO im Vertrag hat - werden ja 8 Mios gemunkelt - sollte ihm die mit ner Gehaltserhöhung abgekauft werden.
Wenn der seine Form dann in nächster Saison bestätigt, die 1:1 Situationen dosiert bzw. Nouri ihm das nicht mehr so oft vorschreibt, kann mit dem in Englang bestimmt 25 Mio generiert werden.
...und warum sollte Gnabry das machen? Wenn wirklich wer 25 Mio hinlegt, gehen eben 8 an Werder und die restlichen 17 Mio streicht Gnabry als Handgeld ein.
Das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben. Ich wollte damit nur sagen, dass wir hier richtig tief in die Tasche greifen müssten, sonst macht der Deal für Gnabry keinen Sinn.
Warum er es machen sollte? Für ne Gehaltserhöhung.... wie ich schon geschrieben habe.
17 Mio Handgeld?
Wo lebst Du denn?

Du verstehst es halt einfach nicht! Das die 17 Mio übertrieben sind sagte ich ja schon. Die 25 Mio sind aber auch aus der Luft gegriffen. Letztlich spielt die Zahl aktuell aber in dieser Diskussion keine Rolle. Das bei extrem günstigen Spielern das Handgeld steigt sollte einleuchtend sein. Das ist nun wirklich nichts neues. Und sollte Gnabry letztlich nur 4 oder 5 Mio Handgeld bekommen (ich weiß, schon wieder eine aus der Luft gegriffene Zahl) müssten wir das mal mindestens auf sein Gehalt aufschlagen und dann hätte der Spieler noch keinen Schnitt gemacht. Aus Sicht des Spielers ist das Geld zum Fenster raus. Warum sollte er das machen? Gründe wären: Verletzungsgefahr oder Angst vor Leistungseinbrüchen. Das sind im Fall Gnabry jetzt aber nicht wirklich große Risiken.
Bei Reus angewendet, bei Horn u Brandt im Gespräch.
Schlägt in die Kerbe, die ihm selbst sein Vater vorschlägt. Nämlich Fuss fassen, Spielzeit bekommen und demzufolge Weiterentwicklung vor dem nächsten Karriereschritt.
Der Vater scheint mir bisschen weiser zu sein im Gegensatz zu Diegos Vater... aber das Thema nur am Rande. Obwohl man in dem Alter noch besser Ratschläge vom Vater annehmen sollte.
Landet er nächste Saison wieder bei einem Top Club auf der Reservebank, der die AK von 8 Mios gezahlt hat u Serge selbst Handgeld in Höhe von X Mios kassiert hat, ist er seinem Wunsch/Beruf, Fussball zu spielen, keinen Schritt näher gekommen, als eine Saison bei Werder Stammspieler zu sein.
Selbst H. Hrubesch empfiehlt ihm bei Werder zu bleiben.
Warum also sollte er das nicht mit höherem Gehalt in der nächsten Saison machen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zetsche am 23.03.2017 um 17:00 Uhr bearbeitet
23.03.2017 - 21:49 Uhr
Zitat von Zetsche
Schlägt in die Kerbe, die ihm selbst sein Vater vorschlägt. Nämlich Fuss fassen, Spielzeit bekommen und demzufolge Weiterentwicklung vor dem nächsten Karriereschritt.
Der Vater scheint mir bisschen weiser zu sein im Gegensatz zu Diegos Vater... aber das Thema nur am Rande. Obwohl man in dem Alter noch besser Ratschläge vom Vater annehmen sollte.
Landet er nächste Saison wieder bei einem Top Club auf der Reservebank, der die AK von 8 Mios gezahlt hat u Serge selbst Handgeld in Höhe von X Mios kassiert hat, ist er seinem Wunsch/Beruf, Fussball zu spielen, keinen Schritt näher gekommen, als eine Saison bei Werder Stammspieler zu sein.
Warum also sollte er das nicht mit höherem Gehalt in der nächsten Saison machen?
Zitat von Gullivero
Zitat von Zetsche
17 Mio Handgeld?
Wo lebst Du denn?

Zitat von Gullivero
Zitat von Zetsche
17 Mio Handgeld?
Wo lebst Du denn?

Ganz einfach, weil Ihm für ne Halbe Mio oder eine Mio dann später mehrere Mio Handgeld flöten gehen.
Vielleicht liege ich ja falsch. Ich denke wenn man Ihm eine Kaufoption abkauft, werden wir davon erfahren.
Vielleicht bleibt er aber auch einfach zu aktuellen Konditionen noch ein Jahr und macht dann seinen Schnitt.
24.03.2017 - 08:46 Uhr
Wenn er nur auf die Moneten und nicht auf die Karriere achten würde, wäre er gar nicht nach Bremen gekommen. Dann wäre er in England geblieben oder hätte gleich bei einem Topclub unterschrieben.
24.03.2017 - 17:13 Uhr
Zitat von DreierketteFan
Das Folgende ist mehr Wunsch als Realität. Wäre es ein Managerspiel / FIFA oder so dann könnte man solche Deals abwickeln, andernfalls ist dies reines Rumgeträume
Gesamt (11 | 18 | 28)
Gesamt (11 | 18 | 28)
Mir gefällt deine Kaderzusammenstellung sehr gut, ähnlich wie die Aufgliederung die du hier vorgenommen hast. Ebenso die Einsicht, dass man vor allem Spieler entwickeln möchte, als ständig etwas hinzuzukaufen. Dies wäre nämlich die angesprochene Fifa/FM- Mechanik.
Ich bin auch derzeit bei dem Eindruck, dass bei uns ein gutes Grundgerüst für die kommende Saison steht. Einzig Aron und Izet würde ich noch behalten wollen. Glaube weiterhin an beide Spieler und daran, dass sie in der kommenden Saison eine wichtigere Rolle spielen können.
Als Transfers würde ich mich um Davie Selke bemühen, außerdem einen zentralen Mittelfeldspieler. Deine Vorschläge gefallen mir hier auch. Finde es wichtig, dass wir auch in der kommenden Saison zwischen Viererkette und Dreier(Fünfer) Kette variieren können müssen. Dafür wären Aron und Izet in meinen Augen wichtig. Potential bringen sie mit, fertig sind sie noch lange nicht. Einen Torwart würde ich auch nicht holen, da sind wir in meinen Augen mit den beiden jungen wilden gut aufgestellt.
24.03.2017 - 18:34 Uhr
Zitat von Vela7
Wenn er nur auf die Moneten und nicht auf die Karriere achten würde, wäre er gar nicht nach Bremen gekommen. Dann wäre er in England geblieben oder hätte gleich bei einem Topclub unterschrieben.
hat Ihn aber offensichtlich nicht daran gehindert sich eine Ablöse im Vertrag festschreiben zu lassen... Wenn er nur auf die Moneten und nicht auf die Karriere achten würde, wäre er gar nicht nach Bremen gekommen. Dann wäre er in England geblieben oder hätte gleich bei einem Topclub unterschrieben.
Ist auch völlig ok, ich kritisiere das nicht. Nur glaube ich nicht daran, dass er sich die Ablöse abkaufen lässt.
24.03.2017 - 18:42 Uhr
Zitat von Gullivero
Ist auch völlig ok, ich kritisiere das nicht. Nur glaube ich nicht daran, dass er sich die Ablöse abkaufen lässt.
Zitat von Vela7
hat Ihn aber offensichtlich nicht daran gehindert sich eine Ablöse im Vertrag festschreiben zu lassen... Wenn er nur auf die Moneten und nicht auf die Karriere achten würde, wäre er gar nicht nach Bremen gekommen. Dann wäre er in England geblieben oder hätte gleich bei einem Topclub unterschrieben.
Muss er ja auch nicht. Zum einen wissen wir nicht, wie diese (wenn existent ) Ausstiegsklausel aussieht, zum anderen ob er sich ihrer bedienen möchte.
24.03.2017 - 18:56 Uhr
Werdr soll ja an einem IV von den Kashima Anthlers dran sein ...
http://www.transfermarkt.de/gen-shoji/profil/spieler/164277
Zudem sollen mehrere Bundesligisten an dem Stürmer Yuma Suzuki dran sein, könnte mir auch da Werder vorstellen...
http://www.transfermarkt.de/yuma-suzuki/profil/spieler/345323
http://www.transfermarkt.de/gen-shoji/profil/spieler/164277
Zudem sollen mehrere Bundesligisten an dem Stürmer Yuma Suzuki dran sein, könnte mir auch da Werder vorstellen...
http://www.transfermarkt.de/yuma-suzuki/profil/spieler/345323
24.03.2017 - 21:06 Uhr
Zitat von werderman
Muss er ja auch nicht. Zum einen wissen wir nicht, wie diese (wenn existent ) Ausstiegsklausel aussieht, zum anderen ob er sich ihrer bedienen möchte.
Zitat von Gullivero
Zitat von Vela7
Stimmt! Dem habe ich aber auch nie widersprochen...
26.03.2017 - 14:01 Uhr
Ich gehe davon aus, dass uns im Sommer folgende Spieler verlassen:
- Jaroslav Drobny, Raphael Wolf
- Luca Caldirola, Santiago García
- Florian Grillitsch, Clemens Fritz, Sambou Yatabaré
- Melvyn Lorenzen, Aron Jóhannsson, Claudio Pizarro, Lennart Thy
Einzig und allein bei Aron Jóhannsson wäre eine halbwegs Ernst zu nehmende Ablösesumme zu erwarten. Der Rest würde ablösefrei gehen oder für einen Pfennigbetrag wechseln. Allerdings wären u.a. durch die Abgänge von Drobny, Fritz, Pizarro und Jóhannsson große Gehaltseinsparungen drin. Serge Gnabry habe ich mal bewusst ausgeklammert, auch wenn da wohl der Wunsch Vater des Gedanken ist.
Wir bräuchten bei diesen Fällen:
- 1 Torhüter (als direkten Konkurrenten für Wiedwald)
-1 Abwehrspieler (einen entwicklungsfähigen Innenverteidiger)
- 2 defensive/zentrale Mittelfeldspieler
- 2 Mittelstürmer
Als Konkurrent für Wiedwald sticht mir direkte Casteels ins Auge, allerdings wäre er wohl zu teuer und es ist fraglich, ob er zu Werder kommen wöllte. Weil Wiedwald derzeit in guter Form ist, denke ich nicht, dass Werder so viel für einen neuen Torhüter ausgeben würde.
Als neuen LV haben wir zum Glück bereits Augustinsson. Ein neuer Innenverteidiger wäre bei einem Caldirola-Abgang bei unserem neuen Spielsystem jedoch Pflicht. Robin Knoche spielt unter Jonker leider wieder eine größere Rolle, ansonsten hätte ich ihn gern bei uns gesehen. Hannovers Anton wäre aufgrund seiner Flexibilität auch eine interessante Alternative.
Mein Wunschkandidat fürs zentrale Mittelfeld wäre Pascal Groß. Weil Ingolstadt möglicherweise absteigt, wäre dieser Transfer wohl finanziell machbar. Bei einem DM wäre ich mir unsicher. Vielleicht wäre Daniel Williams vom FC Reading interessant. Sein Vertrag läuft aus, er ist Stammspieler und in Hoffenheim hatte er mir größtenteils gefallen.
Im Sturm muss dieses Jahr endlich mal Qualität vor Quantität gehen. Bei einem System mit nur einem Stürmer braucht man keine Masse an Angreifern, allerdings sollten die wenigen eine gewisse Qualität mitbringen. Munas Dabbur hat zwar noch bis 2021 Vertrag, konnte in Salzburg jedoch nicht überzeugen und wurde zurück in die Schweiz verliehen. Eventuell könnte man eine Leihe mit Kaufoption im Sommer vereinbaren, auch wenn das eher unrealistisch klingt. Den zweiten freien Platz könnte ein erfahrener Spieler einnehmen.
- Jaroslav Drobny, Raphael Wolf
- Luca Caldirola, Santiago García
- Florian Grillitsch, Clemens Fritz, Sambou Yatabaré
- Melvyn Lorenzen, Aron Jóhannsson, Claudio Pizarro, Lennart Thy
Einzig und allein bei Aron Jóhannsson wäre eine halbwegs Ernst zu nehmende Ablösesumme zu erwarten. Der Rest würde ablösefrei gehen oder für einen Pfennigbetrag wechseln. Allerdings wären u.a. durch die Abgänge von Drobny, Fritz, Pizarro und Jóhannsson große Gehaltseinsparungen drin. Serge Gnabry habe ich mal bewusst ausgeklammert, auch wenn da wohl der Wunsch Vater des Gedanken ist.
Wir bräuchten bei diesen Fällen:
- 1 Torhüter (als direkten Konkurrenten für Wiedwald)
-1 Abwehrspieler (einen entwicklungsfähigen Innenverteidiger)
- 2 defensive/zentrale Mittelfeldspieler
- 2 Mittelstürmer
Als Konkurrent für Wiedwald sticht mir direkte Casteels ins Auge, allerdings wäre er wohl zu teuer und es ist fraglich, ob er zu Werder kommen wöllte. Weil Wiedwald derzeit in guter Form ist, denke ich nicht, dass Werder so viel für einen neuen Torhüter ausgeben würde.
Als neuen LV haben wir zum Glück bereits Augustinsson. Ein neuer Innenverteidiger wäre bei einem Caldirola-Abgang bei unserem neuen Spielsystem jedoch Pflicht. Robin Knoche spielt unter Jonker leider wieder eine größere Rolle, ansonsten hätte ich ihn gern bei uns gesehen. Hannovers Anton wäre aufgrund seiner Flexibilität auch eine interessante Alternative.
Mein Wunschkandidat fürs zentrale Mittelfeld wäre Pascal Groß. Weil Ingolstadt möglicherweise absteigt, wäre dieser Transfer wohl finanziell machbar. Bei einem DM wäre ich mir unsicher. Vielleicht wäre Daniel Williams vom FC Reading interessant. Sein Vertrag läuft aus, er ist Stammspieler und in Hoffenheim hatte er mir größtenteils gefallen.
Im Sturm muss dieses Jahr endlich mal Qualität vor Quantität gehen. Bei einem System mit nur einem Stürmer braucht man keine Masse an Angreifern, allerdings sollten die wenigen eine gewisse Qualität mitbringen. Munas Dabbur hat zwar noch bis 2021 Vertrag, konnte in Salzburg jedoch nicht überzeugen und wurde zurück in die Schweiz verliehen. Eventuell könnte man eine Leihe mit Kaufoption im Sommer vereinbaren, auch wenn das eher unrealistisch klingt. Den zweiten freien Platz könnte ein erfahrener Spieler einnehmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.