Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#2941
12.03.2017 - 19:30 Uhr
Zitat von Cane90
Zitat von 1899WERDER

Zur TW-Situation:

Wiedwalds Vertrag wird sich, wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, automatisch bis 2018 verlängern. Mit Drobny würde ich nicht verlängern. Damit hätte man Stand jetzt für die neue Saison Wiedwald und als Nr2/3 Zetterer bzw. Oelschlägel. Ich habe Zetterer zwar noch nicht spielen sehen, aber er soll auch ein guter Keeper sein, der die Rolle als Nr2 gut ausfüllen könnte. MMn hätte man mit dieser Konstellation ein soliden TW-Verbund.

Insgesamt haben wir 2 größere Baustellen als die TW-Position: MMn muss ein 6er-Zestörer her damit Delaney noch offensiver werden kann, und ein zuverlässiger Knipser vorne drin. Da sitzt dann eh kein Geld mehr drin für einen besseren TW als Wiedwald. Und sollte die Abwehr sich noch mehr stabilisieren, sieht auch Wiedwald noch besser aus.Außerdem werden wir (h offentlich -->Gnabry) keine großen Abgänge haben, wodurch Kohle reinkommen könnte. Juno wäre ein Kandidant, wobei ich ungerne ein so polyvalenten Spieler abgeben würde.

Das einzige, was mich bei Wiedwald stört, ist das er dann nur Vertrag bis 2018 hat. Klar, man sollte noch bis Ende der Saison warten, aber sollte Wiedwald ungefähr so weiterspielen wie bisher, finde ich wäre ein langfristiger Vertrag angemessen, denn sonst gibt man ihm eigentlich das Gefühl "Hey, dann Vertrag hat sich jetzt automatisch verlängert, wir haben kein Geld für einen besseren Torwart, mal gucken was nächste Saison ist!" Überspitzt formuliert natürlich. Außerdem sollte er nicht allzuviel verdienen, sodass ich eine Verlängerung bis 2020 befürworte.

Es wird wohl der Vertrag von Wiedwald verlängert bis 2018. Aber ich würde zumindest den Start der Saison abwarten mit einer Verlängerung, ob er diese Klasse hält und uns weiterhin konstant die Punkte festhält wie zur Zeit. Viellt ist es der "Hunt Effekt", wenn es um einen neuen Vertrag geht. also erstmal abwarten ob er die Leistung auch noch zum Start der nächsten Saison bringt und dann kann man sich immer noch unterhalten um eine Verlängerung.

Und ja die Schwachstellen sind 6er und Stürmer Nr. 1 und da wären meine Vorschläge die oft genannten Christiansen von Ingolstadt und Selke aus Leipzig. Das würde glaube ich so ca. 10 Mio kosten, also ungefähr unser Transferbudget verbrauchen .
Kader 2017/2018
Torhüter:
Wiedwald, Zetterer,Oelschlägel
Innenverteidigung:
L. Sane, Moisander, Vejlkovic, Caldirola,Verlaat
Außenverteidigung:
Bauer,Augustinsson,Selassie,U.Garcia,Guwara
Defensives/Zentrales Mittelfeld:
Delaney(C),Junuzovic,Christiansen,M. Eggestein,Bargfrede,Schmidt
Offensive:
Gnabry,Kruse,Selke,Bartels,Kainz,Haijrovic,J.Eggestein,Manneh
Den Rest würde ich abgeben Johansson, Eilers und Co. und die ganzen Leihspieler und Pizza,Drobny und Fritz gehen in den Ruhestand grins

Ich würde Junuzovic abgeben und Gnabry wird eh gehen, beide bringen etwas Geld und den namen Selke will ich nicht wirklich hier bei uns sehen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2942
12.03.2017 - 19:33 Uhr
Zitat von Cane90
Zitat von 1899WERDER

Zur TW-Situation:

Wiedwalds Vertrag wird sich, wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, automatisch bis 2018 verlängern. Mit Drobny würde ich nicht verlängern. Damit hätte man Stand jetzt für die neue Saison Wiedwald und als Nr2/3 Zetterer bzw. Oelschlägel. Ich habe Zetterer zwar noch nicht spielen sehen, aber er soll auch ein guter Keeper sein, der die Rolle als Nr2 gut ausfüllen könnte. MMn hätte man mit dieser Konstellation ein soliden TW-Verbund.

Insgesamt haben wir 2 größere Baustellen als die TW-Position: MMn muss ein 6er-Zestörer her damit Delaney noch offensiver werden kann, und ein zuverlässiger Knipser vorne drin. Da sitzt dann eh kein Geld mehr drin für einen besseren TW als Wiedwald. Und sollte die Abwehr sich noch mehr stabilisieren, sieht auch Wiedwald noch besser aus.Außerdem werden wir (h offentlich -->Gnabry) keine großen Abgänge haben, wodurch Kohle reinkommen könnte. Juno wäre ein Kandidant, wobei ich ungerne ein so polyvalenten Spieler abgeben würde.

Das einzige, was mich bei Wiedwald stört, ist das er dann nur Vertrag bis 2018 hat. Klar, man sollte noch bis Ende der Saison warten, aber sollte Wiedwald ungefähr so weiterspielen wie bisher, finde ich wäre ein langfristiger Vertrag angemessen, denn sonst gibt man ihm eigentlich das Gefühl "Hey, dann Vertrag hat sich jetzt automatisch verlängert, wir haben kein Geld für einen besseren Torwart, mal gucken was nächste Saison ist!" Überspitzt formuliert natürlich. Außerdem sollte er nicht allzuviel verdienen, sodass ich eine Verlängerung bis 2020 befürworte.

Es wird wohl der Vertrag von Wiedwald verlängert bis 2018. Aber ich würde zumindest den Start der Saison abwarten mit einer Verlängerung, ob er diese Klasse hält und uns weiterhin konstant die Punkte festhält wie zur Zeit. Viellt ist es der "Hunt Effekt", wenn es um einen neuen Vertrag geht. also erstmal abwarten ob er die Leistung auch noch zum Start der nächsten Saison bringt und dann kann man sich immer noch unterhalten um eine Verlängerung.

Und ja die Schwachstellen sind 6er und Stürmer Nr. 1 und da wären meine Vorschläge die oft genannten Christiansen von Ingolstadt und Selke aus Leipzig. Das würde glaube ich so ca. 10 Mio kosten, also ungefähr unser Transferbudget verbrauchen .
Kader 2017/2018
Torhüter:
Wiedwald, Zetterer,Oelschlägel
Innenverteidigung:
L. Sane, Moisander, Vejlkovic, Caldirola,Verlaat
Außenverteidigung:
Bauer,Augustinsson,Selassie,U.Garcia,Guwara
Defensives/Zentrales Mittelfeld:
Delaney(C),Junuzovic,Christiansen,M. Eggestein,Bargfrede,Schmidt
Offensive:
Gnabry,Kruse,Selke,Bartels,Kainz,Haijrovic,J.Eggestein,Manneh
Den Rest würde ich abgeben Johansson, Eilers und Co. und die ganzen Leihspieler und Pizza,Drobny und Fritz gehen in den Ruhestand grins

Bei allem Respekt, aber bargfrede ist kein Spieler mehr für den Profi Kader, dessen Platz sollte für ein Spieler der nach rücken kann freigegeben werden.
Pizza mit einen Leistungs Vertrag und Joker aufjedenfall halten, allein sein da sein beim Training pusht die anderen.
Wie erwähnt brauchen wir noch einen Spieler von der Klasse wie delayne für die Position und einen top Stürmer der aus jeder lagen Tor Gefahr ausstrahlt....
Eilers eventuell verleihen, Johansson nur bei einem guten Angebot weg sonst halten ...

Sollten wir die Liga halte, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr mit dem Abstieg zu tun haben in der neuen Saison... bin sicher das Baumann da noch einige gute Karten im Ärmel hat.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2943
12.03.2017 - 20:16 Uhr
Naja Bargfrede hat noch Vertrag für die nächste Saison, und Delaney kann beide Positionen spielen die 6 und die 8. Und für die 6 hätten wir Vejkovic,Christiansen,Bargfrede und für die acht M. Eggestein und Juno..Neben Delaney also genug Auswahl und ich traue Christiansen durch aus eine Entwicklung wie Bauer zu...und M. Eggestein traue ich auch enen Sprung zu...also hätten wir genug Potenzial und ne Stürmer wäre meiner Meinung wichtiger. Muss ja nicht Selke sein, kann ja auch gerne eine Rückkehr von Ujah sein oder Braithwaite oder Rolan aus Frankreich oder so grins
Transfer und Kaderplanungsthread |#2944
12.03.2017 - 20:35 Uhr
Mit Bauer und Augustinsson haben wir für kommendes Jahr die AV gut besetzt. Ein Abgang von Garcia und Theo wäre also logisch bzw. notwendig.

Im DM gehen wohl Grillitsch und Fritz, Bargfrede ist kein ernsthafter Konkurrent. Hier brauchen wir einen Nebenmann für Delaney, ggf. Veljkovic.

Sonst sehe ich nur noch im Sturm Handlungsbedarf.

Also DM und ST. Beim Torwart muss man sehen, was der Markt her gibt. Einen dringenden Handlungsbedarf sehe ich nicht, aber wenn sich die Chance bietet, einen besseren TW zu bekommen, dann sollte man zugreifen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2945
17.03.2017 - 12:03 Uhr
Ich würde gerne mal 3-4 Neuzugänge ins Spiel bringen, die uns meiner Meinung nach sehr verstärken würden.

Im Tor spielt Wiedwald meiner Meinung nach über seinem Niveau. Man sieht, zu was er fähig ist, aber was ihm in schlechten Phasen teilweise für Dinger unterlaufen sind und wie viele Punkte er uns dadurch gekostet hat, ist enorm. Deshalb werfe ich mal den Namen Lukas Hradecky in die Runde. In der Bundesliga wird er kaum einen neuen Verein finden, sollte er sich nach einem Wechsel umschauen, denn alle Topteams bis auf RB Leipzig, die ja eher noch eine Etage höher gucken, sind gut besetzt. Sollte er eine AK haben oder zwischen 5 und 6 Millionen zu haben sein, muss man zuschlagen, denn er ist meiner Meinung nach ein Top 5 Keeper (Neuer, Leno, Horn, Fährmann stehen über ihm).

Wenn Luca Caldirola uns verlässt brauchen wir einen neuen Spieler in der Innenverteidigung. Ob der Däne Zanka dieser sein kann? Durchaus! Habe einige Spiele der Kopenhagener gesehen um mir ein Bild von Delaney und Augustinsson zu machen und er war immer sehr solide da hinten drin. Sollte auch nicht zu teuer werden bei einem Jahr Vertrag.

Auf der Sechs ist immer noch Baumgartlinger mein Wunschtransfer, jedoch ist der schon ziemlich unrealistisch, da Leverkusen ja sehr wahrscheinlich nicht international spielt und damit viele Spieler an größere Vereine verlieren wird (Kampl, Brandt, Bellarabi, Chicharito, Toprak, evtl Leno).

Im Sturm.. Warum nicht Selke? Vom Spielertyp passt er perfekt zu Kruse und wenn eine Leihe mit KO möglich ist, muss man zuschlagen. Bekommt man ihn wieder hin, hat man einen guten Stürmer mit viel Potential, der mittlerweile erkannt haben sollte, dass Geld nicht alles ist. Auf Gehalt muss er zu 100% verzichten.

Hradecky
Bauer - Sané - Moisander - Augustinsson
Delaney - Baumgartlinger
Bartels - Kruse - Gnabry
Selke

Wiedwald
Gebre Selassie - Vejlkovic - Zanka - Guwara
Bargfrede - M. Eggestein
Hajrovic - Junuzovic - Kainz
Pizarro / NEU

+ Zetterer, Schmidt, Verlaat, J. Eggestein
Transfer und Kaderplanungsthread |#2946
17.03.2017 - 12:22 Uhr
Haben wir im Lotto gewonnen? Hradecky zu uns? Tabelle über Kopf gelesen?ugly zanka wäre der einzig realistische, wobei ich gerne caldirola als 1. LIV sehen würde oder in der Dreierkette links, wobei da momentan eher Moisander vor ihm stehen würde, wenn Milos spielt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2947
17.03.2017 - 12:48 Uhr
Als 2. TW würde ich wieder einen Erfahrenden TW holen, einfach um in 1-2 Jahren Oelschlägel oder Zetterer den weg zu verbauen... Aktuell ist Wiedwald mehr als Solide... Außerdem sollte man das Geld in anderen Positionen Investieren, denn diese Baustelle ist nicht die Größte ..

Abwehr: hier brauchen wir evtl einen Luca Caldirola Ersatz, aber da der imom Ergänzungspieler ist, kann man hier evtl ein Talent verpflichten, oder sogar Verlaat hochziehen... neben Bauer holt man Augustinsson ... ich würde aber TGS behalten, da wir auch Back Ups brauchen werden, und Werder auch so eine gute Lösung sein wird...

Mittelfeld: Bargfrede ist mehr Invalide als auf dem Platz, Grillitsch nach BGM und Fritz wird Hausmann bei A.Gerber, einzig Delaney steht also auf der ZM/DM Position, dazu kommt noch Veljkovic der zwischen IV/DM Pendelt... hier sollte man handeln, aber immer schön Sachte, und nicht Unnötig Kohlen aus die Fenster werfen,... mit M.Eggestein und N.Schmidt hat man auch 2 Talente, die ich es zu trauen würde es zu schaffen...

Außen: Gnabry wird denke ich noch ne Saison bleiben, Kainz wird hoffentlich seine Chancen bekommen und den mitlerweile alten Bartels ersetzen.. neben ihn hat man noch Hajrovic als Back Up

Sturm: man hat Kruse als Halbstürmer, Pizarro ist eine Legende, aber man sollte wissen, wann es am besten ist Tschüss zu sagen... Johannsson wird denke ich verkauft werden für 1,5-2,0 Mio. J.Eggestein sollte man Hochziehen ...

--------------MS-----Kruse---------------
Ganbry----------------------------Kainz
------------Delaney---DM----------------
August----Niklas----Sane-----Bauer
------------------Wiedwald---------------
Bank: Neuer TW, Veljkovic, TGS, Bargfrede, Bartels, M.Eggestein J.Eggestein
TW: Lindegaard
DM: Sane?
MS: Selke (Leihe+KO)
Transfer und Kaderplanungsthread |#2948
17.03.2017 - 12:55 Uhr
Zitat von Schnieklas
Haben wir im Lotto gewonnen? Hradecky zu uns? Tabelle über Kopf gelesen?ugly zanka wäre der einzig realistische, wobei ich gerne caldirola als 1. LIV sehen würde oder in der Dreierkette links, wobei da momentan eher Moisander vor ihm stehen würde, wenn Milos spielt.

Das geht doch schon die ganze Zeit so. Da zocken zu viele Kollegen irgendwelche Fußball-Manager Spiele.

Zahlen müssen wir zunächst mal noch Augustinnsson der offensichtlich 4,5 Mio kostet.
Hradecky wurde hier mit 5-6 Mio gehandelt.
Zanka wird sicher auch nochmal 2 Mio kosten.
Baumgarlinger nochmal 4-5 Mio.
Und dann auch nochmal Selke mit 6-7 Mio.

Macht dann in Summe Minimum 21,5 Mio €. Leute Leute, wo soll das denn her kommen?

Ich gehe davon aus, dass wir nach Augustinsson ohne Transfereinnamen nicht mehr viel machen können. Vielleicht sind durch den neuen TV-Vertrag nochmal 4-5 Mio drin, dann dürfte aber Schluss sein.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2949
17.03.2017 - 13:13 Uhr
Zitat von Gullivero
Zitat von Schnieklas

Das geht doch schon die ganze Zeit so. Da zocken zu viele Kollegen irgendwelche Fußball-Manager Spiele.

Zahlen müssen wir zunächst mal noch Augustinnsson der offensichtlich 4,5 Mio kostet.
Hradecky wurde hier mit 5-6 Mio gehandelt.
Zanka wird sicher auch nochmal 2 Mio kosten.
Baumgarlinger nochmal 4-5 Mio.
Und dann auch nochmal Selke mit 6-7 Mio.

Macht dann in Summe Minimum 21,5 Mio €. Leute Leute, wo soll das denn her kommen?

Ich gehe davon aus, dass wir nach Augustinsson ohne Transfereinnamen nicht mehr viel machen können. Vielleicht sind durch den neuen TV-Vertrag nochmal 4-5 Mio drin, dann dürfte aber Schluss sein.

Aber, aber, jetzt kommt doch sicherlich wieder jemand mit der Mär vom Gehaltsbudget, dass ja bei den ganzen Abgängen sinkt. Dazu kommt ja der neue TV-Vertrag, der ja mit Sicherheit noch nicht einkalkuliert wurde. zwinker
Transfer und Kaderplanungsthread |#2950
17.03.2017 - 13:45 Uhr
natürlich wäre das drin. ich denke wir haben auch noch 3-7 abgänge wo gespart wird(gehalt), + etat und TV gelder.

abe ehrlich wer will den den selke wieder?

Hradecky wäre eine sehr gute option, nur wird der nicht zu uns kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.