Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
02.04.2017 - 22:31 Uhr
Zitat von Vela7
Natürlich ist es für den aufnehmenden Verein besser, doch spielen hier viele Faktoren eine Rolle. Will der Spieler zum Beispiel nur zu diesem einen Verein, der sich die komplette Ablöse sofort nicht leisten kann oder will? Sind dem aufnehmenden Verein eventuell zu viele Fragezeichen im Spiel? Selke hat im Endeffekt nur eine halbwegs ordentliche bis gute Bundesliga-Saison und eine annehmbare Spielzeit in der 2. Liga auf dem Kerbholz. Das Potential ist definitiv vorhanden, aber die Garantie hat man nie.
Auf der anderen hat Leipzig ihn auf der Gehaltsliste obwohl er aktuell definitiv nicht ins Schema des Trainers passt. Spielt Selke noch so eine Saison, ist wohl möglich erst recht keiner bereit, die entsprechende Forderung zu zahlen. Spielt Selke jedoch bei Bremen und wird die KO am Ende der Leihe gezogen, dann hat man ganz klare Fixpunkte bereits festgelegt. Wenn er durch die Decke schießt und ihn Werder nach 2 Saison für 25 Mio. € verkauft, kann man sich für diesen Fall immer noch eine Beteiligung in den Vertrag schreiben lassen. Vielleicht verletzt sich der Spieler jedoch, doch Werder hat in der entsprechenden Spielzeit dennoch genug gesehen, um die dann in erster Linie unverhältnismäßige KO als Investition in die Zukunft zu ziehen? Ein Umstand, der ohne diese wohl kaum eintreten würde. Oder aber, Selke überzeugt Bremen nicht, aber entwickelt sich dennoch so weiter, dass er nun aber RB hilft?
Ganz ohne Vorteile ist dieses Konstrukt somit nicht.
Natürlich ist es für den aufnehmenden Verein besser, doch spielen hier viele Faktoren eine Rolle. Will der Spieler zum Beispiel nur zu diesem einen Verein, der sich die komplette Ablöse sofort nicht leisten kann oder will? Sind dem aufnehmenden Verein eventuell zu viele Fragezeichen im Spiel? Selke hat im Endeffekt nur eine halbwegs ordentliche bis gute Bundesliga-Saison und eine annehmbare Spielzeit in der 2. Liga auf dem Kerbholz. Das Potential ist definitiv vorhanden, aber die Garantie hat man nie.
Auf der anderen hat Leipzig ihn auf der Gehaltsliste obwohl er aktuell definitiv nicht ins Schema des Trainers passt. Spielt Selke noch so eine Saison, ist wohl möglich erst recht keiner bereit, die entsprechende Forderung zu zahlen. Spielt Selke jedoch bei Bremen und wird die KO am Ende der Leihe gezogen, dann hat man ganz klare Fixpunkte bereits festgelegt. Wenn er durch die Decke schießt und ihn Werder nach 2 Saison für 25 Mio. € verkauft, kann man sich für diesen Fall immer noch eine Beteiligung in den Vertrag schreiben lassen. Vielleicht verletzt sich der Spieler jedoch, doch Werder hat in der entsprechenden Spielzeit dennoch genug gesehen, um die dann in erster Linie unverhältnismäßige KO als Investition in die Zukunft zu ziehen? Ein Umstand, der ohne diese wohl kaum eintreten würde. Oder aber, Selke überzeugt Bremen nicht, aber entwickelt sich dennoch so weiter, dass er nun aber RB hilft?
Ganz ohne Vorteile ist dieses Konstrukt somit nicht.
In spezifischen, seltenen Situationen stimmt das wohl.
Fakt ist aber dass Hasenhüttl Selke behalten will und er noch 3 Jahre Vertrag hat...
In diesem konkreten Fall liegen alle Trümpfe bei RBL.
Durch die Bank die allermeisten 'Leihe+KO' Konstrukte die in den letzten Jahren verhandelt wurden waren Fälle, wo der Verein den betreffenden Spieler gerne loswerden wollte, die Leistungen aber so schlecht waren, dass sich niemand auf einen direkten Transfer einlassen würde. Einem interessierten Verein einen Transfer mit diesem Konstrukt zu ermöglichen ist eine Konzessionsentscheidung die der abgebende Verein nur aus Verzweiflung trifft, weil der Spieler dermaßen hinter den Erwartungen zurückbleibt und man um jeden Preis Gehalt sparen will und vllt. noch etwas Ablösesumme rausholen will.
Siehe Ciro Immobile, siehe Eljero Elia, siehe Marko Marin
Spieler wie Coman erfüllen dieses Szenario nicht. Hier handelt es sich um ein Talent das mit 7mio Leihgebühr und 21mio KO verliehen wurde. Man stelle fest, dass Juve als abgebender Verein im Falle des Enttäuschen des Spielers 7 mio € Reingewinn hat. Darüber hinaus ist die KO viel höher als die Beträge bei den anderen Beispielen.
Das Konstrukt 'Leihe+KO' wird also auch bei jungen, talentierten Spielern angewandt, weil der abgebende Verein von der Qualität seines Spielers überzeugt ist und sich auf dieses Konstrukt einlässt um mehr Ablöse herauszuschlagen als bei einem normalen, direkten Transfer geflossen wäre. Der aufnehmende Verein bezahlt also mehr, vermeidet dafür aber das Risiko einer Kaderleiche.
Selke ist zwar ein junger, talentierter Spieler an dessen Leistung gezweifelt wird
ABER ein 'Leihe+KO' Konstrukt wie bei Elia/Marin wird es nicht geben weil RBL ihn nicht abgeben will
und ein 'Leihe+KO' Konstrukt wie bei Coman wird es nicht geben, weil Werder kein finanzstarker Käufer ist.
Würde man RBL anbieten, Selke 1 Jahr zu leihen, das Gehalt voll zu übernehmen und eine KO von ~15mio € zu haben würde RBL sich zu 100 % darauf einlassen, dann scheitert der Deal aber am anderen Ende, weil Werder soeine Ablöse nicht stemmen kann.
soviel zum Thema 'Leihe+KO' allgemein und konkret; hoffe es geht jetzt ein Licht auf
Die Ablöse könnte man drücken (vielleicht so Richtung 5-6 mio) indem man RBL ein Vorkaufsrecht oder sogar eine Rückkaufoption (RKO) zugesteht. Je niedriger man die RKO ansetzt, desto tiefer könnte man die Ablöse damit drücken. Irgendwo in der Mitte liegt dann ein Kompromiss für alle Parteien.
Das Optimistischte was ich mir erträumen würde wäre 5mio Ablöse, 2mio Jahresgehalt und 15 mio RKO die nur bis Sommer 2018 gilt.
03.04.2017 - 00:02 Uhr
Ist doch sowie gängig, dass oft in Raten gezahlt wird. Sehe nicht, warum man ihn sich nicht leisten könnte. Entweder man ist überzeugt und holt ihn direkt oder man schaut sich anderweitig um. Finde nicht, dass er eine wundertüte ist. Entweder er wird gefüttert und macht seine Buden oder er verhungert wie andere MS. Er wird kein FdS vom Typ her, aber auch kein Petersen mMn. Da wird die Ablöseforderung und Gehaltsvorstellung entscheiden, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist ihn zurückzuholen. Kommt kein TW und kein super teurer 6er, was ich beides irgendwie nicht glaube, dann hätte man auf jeden Fall ne Menge Kohle für einen guten MS über...
03.04.2017 - 01:02 Uhr
selke ist schon unrealistisch. bezahlbar vielleicht, aber sinnvoll? könnte mir nen harnik wieder vorstellen wenn hannover nicht aufsteigt. kann nen killer sein, der 15 buden macht, aber in nem flexiblen system auf die außen ausweichen. hat erfahrung und sein können über einen längeren zeitraum gezeigt, dementsprechend wenig risiko. wäre auch deutlich günstiger.
andererseits wieß ich nicht ob wir so einen "killer" ala gomez z.B. wirklich brauchen. könnte sein, dass das unser system nicht benötigt vllt sogar schaden würde.
andernfalls könnte man versuchen sich bei den kommenden absteigern zu bedienen. einfallen würde mir da aktuell im sturm lezcano, der zwar recht schwierig scheint, aber halt auch mal ein mann auf dem feld ist wie kruse oder bspw. auch wagner
könnte ihn mir sogar recht gut mit kruse vorstellen...
darüber hinaus wäre auch finnbogason nicht zu verachten oder halt bobadilla den punktedieb.
im mittelfald schwebt mir selbstredend groß vor, aber eher katergorie unrealistisch.
unabhängig von der ligenzugehörigkeit würde ich bei den linksverteidigern vom fca nachfragen. hat zu dieser saison shcon hingehauen, dass man einen verteidigereines konkurrenten holt. max als junger, deutscher bu zu augustinsson wäre schon sexy.
dazu noch einen am wochenende zugegebenermaßen schwachen kempf von freiburg der caldirola ersetzt.
selbstverständlich spielt das alles nur eine rolle, wenn man ordentlcih entschlackt.
fritz, thy, caldirola, garcia, yatabare, petsos (+grille) = klarer wechselkandidaten
johannson würde ich schon eher behalten wollen, eigentlci hauch gerne pizza= mglw. abgang
kleinheisler ist ein zm, werden wir nächste saison vllr brauchen
guwara würde ich nochmal verleihen, aber zu einem gefestigten 2.liga-verein
darüber hinaus sollte schmidt seine möglichkeit zum 1.liga-kader gegeben werden
andererseits wieß ich nicht ob wir so einen "killer" ala gomez z.B. wirklich brauchen. könnte sein, dass das unser system nicht benötigt vllt sogar schaden würde.
andernfalls könnte man versuchen sich bei den kommenden absteigern zu bedienen. einfallen würde mir da aktuell im sturm lezcano, der zwar recht schwierig scheint, aber halt auch mal ein mann auf dem feld ist wie kruse oder bspw. auch wagner
könnte ihn mir sogar recht gut mit kruse vorstellen... darüber hinaus wäre auch finnbogason nicht zu verachten oder halt bobadilla den punktedieb.
im mittelfald schwebt mir selbstredend groß vor, aber eher katergorie unrealistisch.
unabhängig von der ligenzugehörigkeit würde ich bei den linksverteidigern vom fca nachfragen. hat zu dieser saison shcon hingehauen, dass man einen verteidigereines konkurrenten holt. max als junger, deutscher bu zu augustinsson wäre schon sexy.
dazu noch einen am wochenende zugegebenermaßen schwachen kempf von freiburg der caldirola ersetzt.
selbstverständlich spielt das alles nur eine rolle, wenn man ordentlcih entschlackt.
fritz, thy, caldirola, garcia, yatabare, petsos (+grille) = klarer wechselkandidaten
johannson würde ich schon eher behalten wollen, eigentlci hauch gerne pizza= mglw. abgang
kleinheisler ist ein zm, werden wir nächste saison vllr brauchen
guwara würde ich nochmal verleihen, aber zu einem gefestigten 2.liga-verein
darüber hinaus sollte schmidt seine möglichkeit zum 1.liga-kader gegeben werden
03.04.2017 - 16:07 Uhr
Zitat von DreierketteFan
Immer dieses 'leihe mit KO'
Habt ihr das mal durchdacht? Das ist doch ein abscheulich schlechter Deal für den abgebenden Verein. Wenn man Selke so transferieren wollte, müsste man 2mio drauflegen bei der Ablöse (die man dann halt erst 1 Jahr später zahlen muss) damit sich RBL darauf einlassen würde.
Leihe KO ist ausschließlich gut für den aufnehmenden Verein und Werder ist in keiner starken Verhandlungsposition. RBL schon. Wenn man einen Transfer erwirken will zu moderater Ablöse muss man dem abgebenden Verein irgendwie anders entgegenkommen, wie z.B. eine RKO über 15 mio oder so.
Leihe mit KO würde sich Leipzign niemals drauf einlassen, wieso auch. Das ist für die ja noch schlechter als einfach Verkaufen weil Werder ihn zurückwandern lassen kann, wenn er nicht einschlägt / verletzt ist. Da hätt RBL loose-loose-situation. Soein deal wird nicht zustande kommen.
Zitat von Vela7
Möchtest du wirklich Kruse loswerden?! Oder war das ein Tippfehler?
Augustinsson ist nicht so teuer, wie hier häufig vermutet wird. Statt 4,5 Mio. € kostet er in etwas 3 Mio. € und bewegt sich damit völlig im Rahmen des möglichen. Demnach wäre schon noch etwa drin, aber ich glaube nicht an eine direkte Verpflichtung Selkes, sondern wenn dann an eine Leihe mit Kaufoption. Obwohl, wenn man es sich recht überlegt: Sag niemals nie!
Möchtest du wirklich Kruse loswerden?! Oder war das ein Tippfehler?
Augustinsson ist nicht so teuer, wie hier häufig vermutet wird. Statt 4,5 Mio. € kostet er in etwas 3 Mio. € und bewegt sich damit völlig im Rahmen des möglichen. Demnach wäre schon noch etwa drin, aber ich glaube nicht an eine direkte Verpflichtung Selkes, sondern wenn dann an eine Leihe mit Kaufoption. Obwohl, wenn man es sich recht überlegt: Sag niemals nie!

Immer dieses 'leihe mit KO'
Habt ihr das mal durchdacht? Das ist doch ein abscheulich schlechter Deal für den abgebenden Verein. Wenn man Selke so transferieren wollte, müsste man 2mio drauflegen bei der Ablöse (die man dann halt erst 1 Jahr später zahlen muss) damit sich RBL darauf einlassen würde.
Leihe KO ist ausschließlich gut für den aufnehmenden Verein und Werder ist in keiner starken Verhandlungsposition. RBL schon. Wenn man einen Transfer erwirken will zu moderater Ablöse muss man dem abgebenden Verein irgendwie anders entgegenkommen, wie z.B. eine RKO über 15 mio oder so.
Leihe mit KO würde sich Leipzign niemals drauf einlassen, wieso auch. Das ist für die ja noch schlechter als einfach Verkaufen weil Werder ihn zurückwandern lassen kann, wenn er nicht einschlägt / verletzt ist. Da hätt RBL loose-loose-situation. Soein deal wird nicht zustande kommen.
Naja es gibt ja andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Kaufpflicht, hört man ja auch gerne, kommt Spieler auf 20 Einsätze muss Ablöse XY Gezahlt werden, Klar kann sich Leipzig andere Vereine suchen, ich glaube auch, das Leverkusen Interesse hatte, aber wenn Selke nicht will, und nach Bremen möchte, hat RB 2 Möglichkeiten,
A) Spieler versauert auf der Bank, das wird Leipzig aber nicht machen, die kaufen sich keinen Kader, sondern bauen den selber, mit Jungspunden auf die Bock haben, das hier der eine oder andere Flopt istd a einkalkuliert
B) Man Einigt sich mit Bremen, Selkes MW liegt aktuel bei ca. 3 Mio, ich weiß nicht, warum ein Verein jetzt diese 8 Mio wieder zahlen sollen... klar hat DS wiederverkaufswert. Aber fast das 3 Fache seines MW ? Er war damals soviel Wert, weil er als 19/20 Jähriger in einer Abstigesmannschaft gut Knipste.. nun ist er Bundesliga Reservist.
Meine Einschätzung, egal welche Kostelation, Kauf, Leihe+KO oder Kaufpflicht nach Leihe das Gesamtpaket, wird bei 5-6 Mio liegen... Und Selke wird in Bremen von 2,7 auf ca. 1,5 Mio runter gehen müssen ...
03.04.2017 - 19:18 Uhr
Da wir momentan gut drauf sind und der Klassenerhalt somit näher rückt, habe ich mir auch meine Gedanken um den zukünftigen Kader gemacht:
Als allererstes stellt sich die Frage nach Trainer und System, Trainer bleibt voraussichtlich Nouri aber welches System lässt er spielen? 3-5-2, 3-4-3, 3-4-1, 4-4-2, 4-3-3?
Der Kader bietet bereits jetzt viele Möglichkeiten, möglicherweise zu viele, ich wüsste nicht wen man offensiv rausnehmen könnte. Kruse? Bartels? Juno? Gnabry?
Weil die 3er Kette so gut funktioniert würde ich sie auch nächste Saison spielen lassen, aber ein System mit 4 Verteidigern muss man sich natürlich in der Hinterhand halten.
Dann stellt sich die Frage nach dem Kader.
TW: Wiedwald/X/Zetterer od. Oelschlägel
Wiedwald liefert sich ein Duell mit X (Mvogo, Nyland, Ronnow,...) um den Platz in der ersten Elf, dahinter hat man Zetterer oder Oelschlägel. Einen davon sollte man verleihen, Drobny und Wolf werden fix abgegeben.
IV: Moisander/Sané/Milos/X/Verlaat
Auch wenn Caldirola ein gutes Spiel gemacht hat würde ich ihn ziehen lassen, dazu auch Diagne. Bei Sané weiß man nie ob er spielen kann und wie lange er ausfallen wird, weshalb ich einen IV der Klasse Djilobodji, Riedewald?, Merino?, Aké? holen würde. Riedewald will weg von Ajax, Merino als Leihe möglich und Aké mit RKO für Chelsea machbar. Djilo wird nicht zu realisieren sein. Meine Träumerei würde Aké zu uns holen. Für 4 Mio. kaufen und Chelsea kriegt 8-10 Mio. RKO nach 2 Jahren.
AV: Bauer/TGS/Augustinsson/Guwara
Santi's Vertrag lässt man auslaufen, Busch wird ganz abgegeben und Uli verliehen.
ZM: Juno/Delaney/Eggestein/Schmidt/X
Yatabare, Petsos, Grillitsch, Kleinheisler und Fritz gehen, Schmidt wird hochgezogen, dazu würde ich einen Techniker holen, der auch mal dazwischenhauen kann. Zuffi oder Groß wären interessant.
FS: Gnabry od. Bakkali/Bartels/Kainz
Aycicek, Lorenzen und Eilers sollten gehen. Falls Gnabry geht würde ich Bakkali gerne hier sehen. Izet dürfte man verkaufen.
MS: Kruse/Selke od. Aron/Manneh/Jojo
Pizarro gibt sein Karierreende bekannt, Aron sollte gehen für die 2-3 Mio. könnte man schließlich noch Selke finanzieren. Schätze hier 5 Mio. als Ablöse.
Klingt natürlich alles sehr teuer, allerdings kriegt man einiges an Geld durch den neuen Sponsor, das TV-Geld und die Gehälter in die Kassen gespült.
Ich würde mir folgende Spieler wünschen:
Ronnow - 1 Mio.
Aké - 3-4 Mio.
Augustinsson - 3 Mio.
Zuffi - 4 Mio.
Selke - 5 Mio.
Durch die sonstigen Verkäufe sollten auch noch einige Taler reinkommen.
Es wären folgende Aufstellungen möglich
3-5-2
....................Wiedwald..................
.......Sané....Moisander...Aké........
Bauer.............Zuffi...........Ludwig
.............Juno..........Delaney........
....Gnabry/Bartels...Kruse...........
4-3-3
Bauer....Sané...........Moise....Ludwig
........................Zuffi.....................
...............Juno........Delaney.......
Kruse............Selke..............Gnabry
Ersatz: Ronnow, Aké/Milos, TGS, Eggestein, Bartels, Kainz, (Selke); Schmidt, Jojo, Verlaat, Manneh, Zetterer, Guwara
Als allererstes stellt sich die Frage nach Trainer und System, Trainer bleibt voraussichtlich Nouri aber welches System lässt er spielen? 3-5-2, 3-4-3, 3-4-1, 4-4-2, 4-3-3?
Der Kader bietet bereits jetzt viele Möglichkeiten, möglicherweise zu viele, ich wüsste nicht wen man offensiv rausnehmen könnte. Kruse? Bartels? Juno? Gnabry?
Weil die 3er Kette so gut funktioniert würde ich sie auch nächste Saison spielen lassen, aber ein System mit 4 Verteidigern muss man sich natürlich in der Hinterhand halten.
Dann stellt sich die Frage nach dem Kader.
TW: Wiedwald/X/Zetterer od. Oelschlägel
Wiedwald liefert sich ein Duell mit X (Mvogo, Nyland, Ronnow,...) um den Platz in der ersten Elf, dahinter hat man Zetterer oder Oelschlägel. Einen davon sollte man verleihen, Drobny und Wolf werden fix abgegeben.
IV: Moisander/Sané/Milos/X/Verlaat
Auch wenn Caldirola ein gutes Spiel gemacht hat würde ich ihn ziehen lassen, dazu auch Diagne. Bei Sané weiß man nie ob er spielen kann und wie lange er ausfallen wird, weshalb ich einen IV der Klasse Djilobodji, Riedewald?, Merino?, Aké? holen würde. Riedewald will weg von Ajax, Merino als Leihe möglich und Aké mit RKO für Chelsea machbar. Djilo wird nicht zu realisieren sein. Meine Träumerei würde Aké zu uns holen. Für 4 Mio. kaufen und Chelsea kriegt 8-10 Mio. RKO nach 2 Jahren.
AV: Bauer/TGS/Augustinsson/Guwara
Santi's Vertrag lässt man auslaufen, Busch wird ganz abgegeben und Uli verliehen.
ZM: Juno/Delaney/Eggestein/Schmidt/X
Yatabare, Petsos, Grillitsch, Kleinheisler und Fritz gehen, Schmidt wird hochgezogen, dazu würde ich einen Techniker holen, der auch mal dazwischenhauen kann. Zuffi oder Groß wären interessant.
FS: Gnabry od. Bakkali/Bartels/Kainz
Aycicek, Lorenzen und Eilers sollten gehen. Falls Gnabry geht würde ich Bakkali gerne hier sehen. Izet dürfte man verkaufen.
MS: Kruse/Selke od. Aron/Manneh/Jojo
Pizarro gibt sein Karierreende bekannt, Aron sollte gehen für die 2-3 Mio. könnte man schließlich noch Selke finanzieren. Schätze hier 5 Mio. als Ablöse.
Klingt natürlich alles sehr teuer, allerdings kriegt man einiges an Geld durch den neuen Sponsor, das TV-Geld und die Gehälter in die Kassen gespült.
Ich würde mir folgende Spieler wünschen:
Ronnow - 1 Mio.
Aké - 3-4 Mio.
Augustinsson - 3 Mio.
Zuffi - 4 Mio.
Selke - 5 Mio.
Durch die sonstigen Verkäufe sollten auch noch einige Taler reinkommen.
Es wären folgende Aufstellungen möglich
3-5-2
.......Sané....Moisander...Aké........
Bauer.............Zuffi...........Ludwig
.............Juno..........Delaney........
....Gnabry/Bartels...Kruse...........
4-3-3
Bauer....Sané...........Moise....Ludwig
........................Zuffi.....................
...............Juno........Delaney.......
Kruse............Selke..............Gnabry
Ersatz: Ronnow, Aké/Milos, TGS, Eggestein, Bartels, Kainz, (Selke); Schmidt, Jojo, Verlaat, Manneh, Zetterer, Guwara
03.04.2017 - 22:11 Uhr
Werder soll sich mit Gondorf einig sein, 1,2 Mio Ablöse bei Abstieg Darmstadts...
http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/jagt-darmstadts-gondorf-51136060.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/jagt-darmstadts-gondorf-51136060.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
03.04.2017 - 23:42 Uhr
Zitat von Turaner
Werder soll sich mit Gondorf einig sein, 1,2 Mio Ablöse bei Abstieg Darmstadts...
Warum eigentlich nicht. Grillitsch Abgang steht schon fest, was mit Fritz passiert, weiß man noch nicht (tendiere zum Karriereende). Bargfrede wird wegen seiner Verletzungsanfälligkeit maximal eine Halbserie zur Verfügung stehen und mit Yatabare wird man bestimmt nicht mehr planen.
Damit bleiben für das zentrale Mittelfeld gerade mal Junuzovic, Delaney und Eggestein. Hier haben wir definitiv Bedarf.
Würde mir zwar lieber einen Mittelfeldspieler wünschen, der defensiver ausgerichtet ist, als es Junuzovic, Delaney und Eggestein sind. Aber bei Gondorf kann man bei der Ablöse nichts verkehrt machen. Für die Breite definitiv ein guter Transfer. Mit 5-6 zentralen Mittelfeldspielern sollte man schon planen.
04.04.2017 - 09:52 Uhr
Ich weiß ja nicht. Gondorf ist nun ein Spieler, der sehr über den Kampf kommt. Natürlich braucht man diese Spieler auch, aber ich würde mir dann doch eine andere, technisch bessere Variante wünschen.
04.04.2017 - 09:58 Uhr
Macht er denn Sinn, wenn man bspw. einen Schmidt öfter mal Kurzeinsätze verschaffen will?! Ich sehe weniger in der Breite, viel mehr in der Spitze bedarf. Aber im DM, also nicht wieder einen 8er. Lieber einen Abräumer a la Bargfrede, der fit ist und defensiver stünde als Delaney.
04.04.2017 - 10:15 Uhr
Also ich habe den Gondorf nicht verfolgt, aber kann er uns weiterhelfen, kann er etwas am Ball überhaupt oder ist er da wirklich schlecht. Man darf nicht vergessen das der Vertrag von Junuzovic nächstes Jahr auch Ausläuft und vielleicht will er auch mal bei einen anderen Verein spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.