Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#2951
17.03.2017 - 14:52 Uhr
Sehe das nicht so drastisch wie die meisten, denke da eher an punktuelle Verstärkungen:

Tor: Wiedwald hat sich definitiv gefangen und zeigt starke Leistungen. Mit ihm als Nummer 1 in die neue Saison? Habe da immer noch ein recht mulmige Gefühl und bin nicht vollends überzeugt von ihm. Der Markt dürfte vom Preis/Leistungs-Verhältnis keine bessere Alternative hergeben. Vor einem Panikkauf lieber auf Wiede vertrauen. Mit Zettere und Oelschlaegel hat man zwei (mMn) große Talente in der Hinterhand.

IV: Sané, Moisander, Veljkovic, Caldirola, (Verlaat) hier sehe ich keinen Bedarf.

AV: Bauer, S. Garcia, U. Garcia, Augustinsson, TGS, Guwara (Jacobssen, Zander, Busch). Mit Bauer und Augustinsson dürfte man zwei sehr starke AV für die kommende Spielzeit haben. Dazu mit U. Garcia, Zander und Jacobssen drei Talente in der Hinterhand. TGS kann man ruhig als BU behalten. Von S. Garcia und Busch würde ich mich trennen, bei Guwara bin ich etwas unschlüssig, vielleicht eine erneute Leihe?

ZM: Viele sehen hier eine Baustelle, ich hoffe aber sehr darauf, dass zukünftig auf die Doppel-Sechs Delaney-Eggestein gebaut wird, da ich hier sehr viel Potential und Qualität sehe. Denke auch, dass sich die beiden sehr gut ergänzen. Durch die Abgänge von Grille und Fritz (?!) wird ein weiterer Transfer unumgänglich sein. Ein vernünftiger BU mit Buli-Erfahrung und vielleicht ein wenig Entwicklungspotential? Werfe einmal den Namen Raphael Holzauser in den Raum. Ein weiterer interessanter Mann wäre auch Tonny Vilhena, bei einem Jahr Restvertrag, könnte da was gehen? Weiters besitzt man mit Juno und Bargfrede zwei Alternativen, auch mit Schmidt und Käuper zwei Talente.

RA/LA: Gnabry, Kainz, Bartels, Hajrovic, Eilers. Auch hier sehe ich (bei einem Gnabry-Verbleib) kein Bedarf.

ST: Da hingegen großer Handlungsbedarf!! Pizza lässt neben seiner Physis auch seine Kaltschnäutzigkeit vermissen. Bei AJ stehen die Zeichen auf Abschied. Für Jojo und Manneh kommt ein Stammplatz in der Buli noch zu früh. Also bleibt nur noch Kruse. Ich werfe hier einmal Jelle Vossen aus Genk in den Raum, der nun schon seit mehreren Jahren konstant seine Tore schießt und Andre Hahn in den Raum.

Ist zwar alles nur ein Wunschkonzert, aber dazu ist dieser Thread ja da Zwinkernd

Sprich: Holzhauser und Vossen/Hahn. Zwischen 7-10 Mio? Dürfte grob unserem Budget entsprechen, viel mehr lässt sich auch nicht machen bei unserem Etat.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Transfer und Kaderplanungsthread |#2952
17.03.2017 - 16:10 Uhr
Meinst den Vilhena welchen zum HSV nicht ablösefrei gegangen ist weil er zu Geldgeil war und der HSV ihn nicht soviel zahlen wollte. Den kannst du vergessen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2953
17.03.2017 - 16:35 Uhr
Zitat von denis118
Meinst den Vilhena welchen zum HSV nicht ablösefrei gegangen ist weil er zu Geldgeil war und der HSV ihn nicht soviel zahlen wollte. Den kannst du vergessen.

Das er nicht zum HSV wollte, spricht für ihn.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Transfer und Kaderplanungsthread |#2954
17.03.2017 - 19:24 Uhr
Also durch die letzten Wochen, haben sich die Voraussetzungen in der Planung der TW-Position für die nächste Saison deutlich geändert. Felix zeigt sehr ansprechende Leistungen und somit wird sich sein Vertrag bis mind. 2018 verlängern.

Die Frage ist halt, ob er dieses Niveau in die nächste Saison mitnehmen kann und hier kommen halt berechtigt Zweifel auf. Wenn er das nicht schafft (was ich nicht hoffe) haben wir wieder das selbe Problem wie dieses Jahr und dagegen muss man sich absichern.Ich denke das ist Baumann auch klar.

Mit der Verlängerung von Wiedwalds Vertrag werden uns sicher Wolf und ich denke auch Drobny verlassen. Somit bleiben Wiedwald, Zetterer und Oelschlägel. Wobei man Zetterer anscheinend noch nicht die erste Liga zutraut und Oelschlägel längere Zeit verletzt ausfällt.

Das bedeutet wir benötigen mind. einen neuen Torwart für die 1. Mannschaft.

Meine Wunschlösung sähe daher wie folgt aus:

Felix halten und als Konkurrenten Pollersbeck vom 1. FCK holen. was der in der zweiten Liga rausholt ist wirklich stark. Das wird der nächste richtig gute aus der Lauterer Torwartschule und ist zurzeit für uns noch machbar. Wir wären wirklich doof wenn wir uns mit dem nicht beschäftigen würden.

Denke er wird zwischen 2-3 Mio kosten und das ist er definitiv wert!!

Im Gegenzug Zetterer Lautern als Ersatz anbieten (zwei Jahres Leihe). Somit wäre das eine Winwin Situation für alle Beteiligten.

Was haltet ihr davon? Haltet ihr dieses Szenario für realistisch?

Lächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WerderFrEAk96 am 17.03.2017 um 19:27 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#2955
17.03.2017 - 21:39 Uhr
Also ich mach es kurz und schmerzlos.

Problemzonen: Tw,Zdm und St

Tw
Klar Wiedwald ist besser geworden jedochhat er seine hoch und tiefs wodurch ein weiterer Konkurrent nicht schlecht wäre.
Mein Favorit wäre Schwolow ich denke jeder konnte bisher sehen was er kann. Oder vielleicht Nyman bei Abstieg Ingolstadts? Fand ihn persönlich auch nicht so schlecht.

Zdm
Schwierige Position. Man sollte Eggestein weiterhin Kurzeinsätze geben aber für die Startelf meiner Meinung nach noch zu früh.
Favorit wäre Sane bei nichtaufstieg Hannovers.
Wobei ich mich auch mit Fossum oder einer Wiederkehr Kroos anfreunden könnte wenn auch eher unwahrscheinlich.

St
Die kritischste von den dreien. Mein Favorit wäre Ujah aber wohl sehr unwarscheinlich. Wenn man das nötige Geld hat finde ich Selke gut, kennt die Umgebung bereits, hat Potential und nach Flanken von Augustinsson wäre er einer der diese verwerten könnte .

Eure Meinungen dazu?
Transfer und Kaderplanungsthread |#2956
17.03.2017 - 23:27 Uhr
Im Tor muss jemand kommen. Der hier vorgeschlagene Hrdedky(E.Frankfurt) wechselt wenn dann zu einem CL oder EL Verein. Schwolow(Freiburg) wäre auch interessant, frage mich aber wie man ihn überzeugen könnte..
Bei Zieler kann ich mit irgendwie vorstellen das er gar nicht so abgeneigt wäre zu uns zu wechseln. Hier wäre er die unangefochtene Nr.1
In der Verteidigung sehe ich kein sehr großen Handlungsbedarf, nur wenn jemand wechselt. Man hatte/hat angeblich Interesse an Zanka von Kopenhagengrins wäre mit Augustinsson und Delayne ja schon eingespielt, kenne ihn aber nicht und kann ihn nicht einschätzen.
Im Mittelfeld wird wenn Fritz aufhört Ersatz gebraucht. Baumgartlinger wäre ein Hammer Transfer, der würde aber wenn überhaupt zu einem tabellarisch attraktiveren Verein gehen.. der wäre perfekt für unser Mittelfeld rolleyestung
Im Sturm muss falls Pizzaro und/oder Johannsson geht jemand kommen
Johannsson kann von mir aus wechseln, hab seine Verpflichtung eh nie verstanden.
Mir schwirrt gerade der Name Mitroglu im Kopf rumrolleyes keine Ahnung ob er zu finanzieren wäre, aber er spricht deutsch und man weiß das er Tore schießen kann

•     •     •

W E R D E R ★ B R E M E N

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pdy15 am 17.03.2017 um 23:31 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#2957
18.03.2017 - 09:18 Uhr
Zitat von pdy15
Im Tor muss jemand kommen. Der hier vorgeschlagene Hrdedky(E.Frankfurt) wechselt wenn dann zu einem CL oder EL Verein. Schwolow(Freiburg) wäre auch interessant, frage mich aber wie man ihn überzeugen könnte..
Bei Zieler kann ich mit irgendwie vorstellen das er gar nicht so abgeneigt wäre zu uns zu wechseln. Hier wäre er die unangefochtene Nr.1
In der Verteidigung sehe ich kein sehr großen Handlungsbedarf, nur wenn jemand wechselt. Man hatte/hat angeblich Interesse an Zanka von Kopenhagengrins wäre mit Augustinsson und Delayne ja schon eingespielt, kenne ihn aber nicht und kann ihn nicht einschätzen.
Im Mittelfeld wird wenn Fritz aufhört Ersatz gebraucht. Baumgartlinger wäre ein Hammer Transfer, der würde aber wenn überhaupt zu einem tabellarisch attraktiveren Verein gehen.. der wäre perfekt für unser Mittelfeld rolleyestung
Johannsson kann von mir aus wechseln, hab seine Verpflichtung eh nie verstanden.
Mir schwirrt gerade der Name Mitroglu im Kopf rumrolleyes keine Ahnung ob er zu finanzieren wäre, aber er spricht deutsch und man weiß das er Tore schießen kann

Mitroglu ist vor der Saison für 7 Mio nach Benfica gewechselt... glaub da wäre selke sogar realistischer
Transfer und Kaderplanungsthread |#2958
18.03.2017 - 10:56 Uhr
Zitat von Turaner
Zitat von pdy15

Mitroglu ist vor der Saison für 7 Mio nach Benfica gewechselt... glaub da wäre selke sogar realistischer

Wie fändet ihr denn Lezcano von Ingolstadt?
Transfer und Kaderplanungsthread |#2959
18.03.2017 - 11:58 Uhr
Zitat von Mr_Bones
Zitat von Turaner

Zitat von pdy15

Wie fändet ihr denn Lezcano von Ingolstadt?

Den Gedanken hatte ich gestern tatsächlich auch beim Spiel. Er hat an sich eine gute Leistung gebracht, stark am Ball und im Abschirmen, viel unterwegs mit vielen guten Spielideen.

Aber er hat die Fallsucht, bin unschlüssig, ob ich den bei uns sehen will. Im Abschluss müsste er natürlich auch noch zulegen. Mit Südamerikanern vorn drin haben wir in der Regel ja ganz gute Erfahrungen gemacht. Bei Abstieg Ingolstadt sollte man sich auf jeden Fall mit der Personalie als Option beschäftigen!

•     •     •

WERDER

St. Pauli. SC Freiburg
Arsenal FC, AS Rom
Transfer und Kaderplanungsthread |#2960
18.03.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von Turaner

Zitat von pdy15

Man muss einfach abwarten was bei RB passiert. Wenn die unter den ersten 3 landen, werden die ganz andere Spieler holen. Hasenhüttl scheint auch kein Fan von Selke zu sein, eventuell holen die 1-2 Stürmer die besser ins System passen und man muss schauen wie die Konkurrenz ist. Angeblich war im Winter ja auch Leverkusen usw. interessiert , wenn Selke zu so einem Verein wechselt, dann wird er sich dort auch wieder einer großen Konkurrenz stellen müssen.

Allerdings sehe ich im Sommer als Hauptproblem eher die ganzen Leihspieler die zurück kommen.
Aycicek - bei ihm werden wir garantiert ne Ablöse bekommen und ihn in die 2. Liga transferieren können, könnte mir allerdings auch vorstellen das er hier nochmal ne Chance bekommt. Ansprechende Leistungen hatte er , trotz 1860 TIEF !
Thy - Ich denke auch bei ihm können wir mit ner kleinen Ablöse rechnen, 2. Liga sollte drin sein. Muss aufjedenfall weg.
Guawara - Könnte als LV Backup bleiben. Hat ansätze gezeigt, Verkauf könnte ich mir aber auch vorstellen.
Petsos - Muss unbedingt weg, spielt bei Fulham absolut gar keine Rolle. Hauptsache Verkaufen und ne kleine Ablöse generieren. Wird hier leider keine Chance bekommen unter Nouri.
Busch - Haben Bauer und TGS , desweiteren ist Zander nah an der 1. . Sollte verkauft werden.
Kleinheisler - Glaube nicht das er sich durchsetzen kann. Hatte mir nach der EM eigentlich viel viel mehr erhofft. Mal schauen, Verkauf oder Chance.

Ich denke man sollte durch die Leihspieler mit Glück so 1,5 - 2 Mio an Ablösen einbringen können und 3 mio Gehalt schätze ich mal.

Verträge die auslaufen:
Caldirola - Veljkovic hat ihm klar den Rang abgelaufen. Denke man könnte zwar verlängern, ich könnte mich aber genauso gut mit nem neuen anfreunden, der vielleicht mehr einschlägt.
Garcia - Wird nächstes Jahr nur 2. Wahl sein , wenn nicht sogar 3. . Fordert trotzdem mehr Gehalt. Auslaufen lassen, auch wenn es weh tut.
Wiedwald - Nach den letzten Spielen MUSS man verlängern !
Pizarro - Auch hier würde ich Verlängern zu vernünftigen Bezügen. Ihn im Kader zu haben, kann extrem wertvoll sein!
Fritz - Ich denke hier ist das Karriereende am sinnvollsten. Wer weiß wie er von der Verletzung zurück kommt und seine Leistungen sind zurück gegangen. Ist aber ein Spieler der wenn er weiter machen will, man es ihm nicht untersagen kann. LEGENDE!
Drobny - wird bestimmt nicht verlänger nach Wiedwalds leistungen.
Wolf - Tschüss
Lorenzen - Tschüss

Fritz,Garcia,Wolf,Lorenzen,Drobny,Caldirola. Hier würden bestimmt 5 mio an Gehältern frei werden.

Dann haben wir trotzdem noch ein paar Verkaufskandidaten im Kader.
Grillitsch - wird auch Gehalt frei machen.
Yatabare - kleine Ablöse wird denk ich drin sein, falls nicht ablösefrei weg. - 0.5 Mio ?
Johannson - 2 Mio an Ablöse sind drin, vielleicht zahlt man in der MLS oder so ja auch ein kleines bisschen mehr. Sollte aber Verkauft werden, oft Verletzt und Qualitäten nur angedeutet. 2 Mio
Eilers - Bringt solide Leistungen in der 2. ohne zu glänzen. Sollte versucht werden zu verkaufen. 0,5 Mio?

Es würden wohl so mit Glück 5 Mio an Ablösen rein kommen, die wir quasi durch Augustinson schon ausgegeben haben. Ich würde ungefähr schätzen das wir 12 Mio an Gehalt frei machen. Und man würde bei Klassenerhalt wohl so 5 mio mehr an Einnahmen haben durch den neuen TV Vertrag als sonst.
Gehen wir mal davon aus, das wir ohne Verkäufe und mit LA noch so 5 Mio knapp ausgeben könnten + die Ablösen die rein kommen wäre man bei knapp 10 Mio + den freien Gehältern.

Man hätte dann diesen Kader:
TW: Wiedwald,Zetterer,Oelschlägel
RV: Bauer,Selassie,Zander
LV: Augustinnson, Garcia, (Bauer)
IV: Sane,Moisander,Vejlkovic, (Verlaat)
DM: Bargfrede,Delaney (Vejlkovic)
ZM: Junuzovic,Eggestein
OM/HS : Kruse,Schmidt
RM: Bartels,Hajrovic
LM: Gnabry,Kainz
ST: Pizarro,Eggestein,Manneh

Man bräuchte also 1 IV, 1 Dm, 1 St und einen erfahrenen TW

TW: Almer
http://www.transfermarkt.de/robert-almer/profil/spieler/2950
Hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Spricht Deutsch und kennt die Bundesliga. Guter Backup und könnte ne gute Konkurrenz zu Wiedwald sein, falls er wieder einbricht.
IV: Sane
http://www.transfermarkt.de/salif-sane/profil/spieler/126534
Eventuell leider nur bei Nichtaufstieg realisierbar. Mit seinem Bruder haben wir schon mal nen gutes Argument auf unserer Seite. 3-4 Mio ? Eventuell einfach mit Bonis austatten.
DM: Christiansen
http://www.transfermarkt.de/max-christiansen/profil/spieler/192300
1 Jahr Vertrag, kommt bei Ingolstadt nicht zum Zug. Könnte hier ne Chance kriegen und ich traue ihm zu diese zu nutzen. Auch hier haben wir mit Bauer nen Argument auf unserer Seite. Könnten auf der Position auf nen Talent setzen, wenn man es schafft Sane zu holen, da er zur Not beides kann.
ST: Selke
http://www.transfermarkt.de/davie-selke/profil/spieler/178459
Bei ihm kommt es auf mehrere Faktoren an. Wie viel will er spielen ? Wen kauft RB ? Werden wir Johannson los ? Ist er bereit auf Geld zu verzichten und kann man mit RB vernünftig verhandeln?
Leihe mit Ko könnte ich mir aber durchaus vorstellen. 1 Mio + 5 Mio Ko oder sowas.

Kader würde dann so aussehen:
Wiedwald - - - /Almer,Zetterer
Bauer Sane Sane Augustinnson - - - /Selassie,Moisander,Vejlkovic,Garcia
Delaney Junu - - - /Bargfrede,Egge,Christiansen
Bartels Kruse Gnabry - - - /Hajrovic,Schmidt,Kainz
Selke - - - /Pizarro,Egge,Manneh

Bei dem Kader könnte man sogar Kleinheisler oder Aycicek behalten und auf den Durchbruch hoffen.
Vorraussetzung ist natürlich das man alle los wird UND das man die Klasse hält !!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cedrik13 am 18.03.2017 um 12:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.