Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#2921
03.03.2017 - 08:31 Uhr
Zitat von Gullivero
... Na dann versuche ich mich auch mal an einer Kaderplanung für kommendes Jahr...

Tor: Wiedwald/Zetterer Zieler wäre hier super, aber wohl nicht machbar
RV: Bauer, Selassie
LV: Augustinnsson, Guwara
IV: Sane, Moisander, Velkovic, Caldirola
6er: Delaney, Bargfrede, Eggestein, ? Wenn man eine Chance hat evtl. noch Max Christiansen
RA/LA: Gnabry, Kainz, Bartels, Schmidt
OM: Junu, Kruse, (Schmidt), ? Hier oder im Sturm fehlt noch wer.
Sturm: (Kruse), Eggestein, Johannsson, Eilers Wie schon gesagt, fehlt hier oder im OM noch jemand.

Aber bitte keine Ergänzungen mehr sondern nur noch Verstärkungen. Wenn Ingolstadt absteigt, sollte Max Christiansen für 2 Mio zu haben sein. Schwerer wird es in der offensive jemanden für kleines Geld zu finden.

Nicht mehr bei uns sehen würde ich: Fritz, Pizarro, Garcia, Hajrovic sowie fast sämtliche Leihspieler.
Abgänge von Johannsson, Aycicek oder Eilers sehe ich inzwischen unproblematisch, wir würden aber Ersatz brauchen. Junu würde ich abgeben, wenn ein gutes Angebot kommt.

Neben dem TW Problem, sehe ich vor allem ein Problem im Sturm. Dort fehlt uns nämlich einfach ein richtig klassischer Knipser der auch einfach mal Buden machen kann. Zudem finde ich auch das DM viel zu stark unterbesetzt. Auf PB kann man sich einfach nicht mehr verlassen und dann schön auf Maxi und Milos zurückgreifen zu müssen ist mir ein wenig zu riskant.
Im Sturm würde ich gerne zum Beispiel Selke sehe. Der Junge ist nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird und dürfte mit Vertrauen des Trainers und dem passenden Team dahinter noch mal eine ordentliche Leistungssteigerung hervorrufen. Mit Gnabry, Kruse, Delaney, Juno und Piza (den würde ich als BU noch behalten) hat er eine verdammt erfahrene Hintermannschaft die sich drauf versteht Chancen zu erspielen. Es fehlt halt einfach der richtige Stürmer. Man merkt zum Beispiel bei Kruse das er mehr HS/10er spielt und immer einen Stürmertypen wie damals Raffael sucht. Zudem ist Davie schnell, groß, kann den Ball behaupten und ist verdammt stark im Abschluss. Vielleicht überlässt uns RB den Jungen ja per Leihe mit KO wenn wir ganz lieb fragen.
Im DM hätte ich zum Beispiel nichts gegen Salif Sané, er dürfte bezahlbar sein und dürfte ganz gut in unser Spiel passen. Wie sein Bruder ist er sehr Zweikampfstark, hat auch eine passable Spieleröffnung und ist auch recht zuverlässig was seine Einsatzzeiten angeht. Wenn unser Sané zu dem Transfer noch irgendwie beitragen könnte (hat er ja irgendwann mal gesagt das er ihn versucht zu überzeugen), dann wäre das natürlich klasse.

Thema Ulreich: Bei ihm scheiden sich bei mir die Geister. Einerseits sehe ich es wie die Meisten hier und sehe es als Armutszeugnis der Arbeitseinstellung sich mit 26 (?) bei Bayern bewusst erst mal zwei Jahre auf die Bank zu knallen und als einziger Spieler den Weber Grill neben den Ersatzbänken wirklich zu nutzen. Andererseits muss man auch sagen, dass der Junge bei Bayern und vor allem unter Manuel Neuer verdammt viel gelernt haben dürfte. Das er eigentlich völlig unter dem Radar fliegt weil er keine Einsätze hatte, das spielt uns ja eigentlich in die Karten. Leider haben wir ja nicht so viel Geld und müssen gucken das wir kleine Rohdiamanten irgendwo ausbuddeln. Hat ja schon mit Gnabry und Veste sehr gut funktioniert. Ansonsten würde mir auch einfach kein anderer Keeper einfallen den wir uns leisten können und der nicht eine Wundertüte darstellt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2922
03.03.2017 - 08:49 Uhr
Zitat von art1m3c

Neben dem TW Problem, sehe ich vor allem ein Problem im Sturm. Dort fehlt uns nämlich einfach ein richtig klassischer Knipser der auch einfach mal Buden machen kann. Zudem finde ich auch das DM viel zu stark unterbesetzt. Auf PB kann man sich einfach nicht mehr verlassen und dann schön auf Maxi und Milos zurückgreifen zu müssen ist mir ein wenig zu riskant.
Im Sturm würde ich gerne zum Beispiel Selke sehe. Der Junge ist nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird und dürfte mit Vertrauen des Trainers und dem passenden Team dahinter noch mal eine ordentliche Leistungssteigerung hervorrufen. Mit Gnabry, Kruse, Delaney, Juno und Piza (den würde ich als BU noch behalten) hat er eine verdammt erfahrene Hintermannschaft die sich drauf versteht Chancen zu erspielen. Es fehlt halt einfach der richtige Stürmer. Man merkt zum Beispiel bei Kruse das er mehr HS/10er spielt und immer einen Stürmertypen wie damals Raffael sucht. Zudem ist Davie schnell, groß, kann den Ball behaupten und ist verdammt stark im Abschluss. Vielleicht überlässt uns RB den Jungen ja per Leihe mit KO wenn wir ganz lieb fragen.
Im DM hätte ich zum Beispiel nichts gegen Salif Sané, er dürfte bezahlbar sein und dürfte ganz gut in unser Spiel passen. Wie sein Bruder ist er sehr Zweikampfstark, hat auch eine passable Spieleröffnung und ist auch recht zuverlässig was seine Einsatzzeiten angeht. Wenn unser Sané zu dem Transfer noch irgendwie beitragen könnte (hat er ja irgendwann mal gesagt das er ihn versucht zu überzeugen), dann wäre das natürlich klasse.

Thema Ulreich: Bei ihm scheiden sich bei mir die Geister. Einerseits sehe ich es wie die Meisten hier und sehe es als Armutszeugnis der Arbeitseinstellung sich mit 26 (?) bei Bayern bewusst erst mal zwei Jahre auf die Bank zu knallen und als einziger Spieler den Weber Grill neben den Ersatzbänken wirklich zu nutzen.

Das Problem mit dem Stürmer sehe auch ich klar, Werder muss hier zulegen, ein guter Stürmer hilft nicht nur offensiv, sondern entlastet auch die Defensive, wenn nicht jeder Ball nach vorne umgehend wieder zurückkommt, man sollte hier wirklich bedenken, dass wir keine klare Nr.1 im Sturm haben. Pizarro hat sich komplett verabschiedet diese Saison, AJ bis jetzt noch nicht überzeugen können und Kruse ist nicht der klassische Mittelstürmer, ich bin mir sicher dass vorallem er noch mehr zeigen könnte, wenn er einen guten Nebenmann hätte. Selke muss ich da nicht haben, er hat zwar Talent, war aber auch auf einer richtigen Euphoriewelle bei uns, einerseits wäre er wohl gar nicht machbar, andererseits sind dann wohl auch ganz andere Vereine dran an ihm, warum soll er dann zu einem Verein ohne internationalen Startplatz gehen?

Beim Thema Torhüter bin ich weiterhin von Ulreich überzeugt, ganz egal ob der jetzt bei den Bayern nur Bankdrücker war oder nicht. Ich meine es hätte auch ganz anders laufen können bei ihm, verletzt sich Neuer hier mal schwerer, spielt der beim Tabellenführer in der Bundesliga, im Pokal und in der CL. Es ist ja jetzt auch nicht so dass er 5 Jahre durchgehend dort war, sondern nur 2 Jahre und er hat ein sehr gutes Alter und war für mich immer ein sicherer Rückhalt. Wegen den letzten 2 Jahren fällt er bei mir sicher nicht durch den Raster, weil er wohl auch finanziell machbar wäre und sich zudem die Vereine nicht um ihn prügeln würden.

Salif Sané sehe ich übrigends nicht als machbar an. Man hatte doch bei Abstieg schon ne Stange Geld hinlegen müssen um ihn zu holen, jetzt steigen sie wohl auf, da geben die auch keinen absoluten Stammspieler an einen direkten Konkurrenten ab, zumindest nicht für einen finanziell interessanten Betrag.

2 Spieler welche für mich interessant erscheinen sind Max Meyer und Koo von Augsburg. Meyer ist wohl beim Trainer untendurch, mit einem Jahr Restvertrag wäre der wohl auch finanziell machbar und ich denke der Junge kann in einem ruhigen Umfeld mit viel Spielzeit bei uns noch eine gute Entwicklung machen. Bei Koo läuft der Vertrag aus, ich weiß jetzt nicht wie weit er mit Augsburg in Vertragsverhandlungen ist, aber er ist schon einer der auffälligsten Spieler bei Augsburg und könnte vielleicht bei uns im OM etwas bewegen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2923
03.03.2017 - 11:53 Uhr
Ulreich wäre sicher keine schlechte Option, war beim VFB unbestritten, schon deshalb konnte damals ja keiner seine Entscheidung nachvollziehen. Hat jetzt sicher noch einiges von Neuer gelernt, mit dann 29 ist das Alter aktzeptabel, da das Preisschild auch nicht zu hoch hängen sollte und somit wie Kruse, seinen Werdegang hier beenden kann zwinker

Max Meyer halte ich leider für 100% unrealistisch, die günstigere Variante wäre hier weiter Maxim, der in Stuttgart sicher nicht mehr glücklich werden wird... Von Koo bin ich nicht wirklich überzeugt, zudem haben wir auf dem Leistungslevel auch jüngere Alternativen im eigenen Kader, dafür muss ich keinen 28zig jährigen holen...

Salif Sané würde schon eine Stange Geld kosten, die würde ich dann doch lieber für einen tollen ST oder IV mit Perspektive verwenden, zumal wir ja im DM jetzt auch nicht total blank sind und mit Denaley schon einen gesetzten Spieler haben smile

•     •     •

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●
Transfer und Kaderplanungsthread |#2924
03.03.2017 - 12:24 Uhr
Zitat von Taktik_Hero

2 Spieler welche für mich interessant erscheinen sind Max Meyer und Koo von Augsburg. Meyer ist wohl beim Trainer untendurch, mit einem Jahr Restvertrag wäre der wohl auch finanziell machbar und ich denke der Junge kann in einem ruhigen Umfeld mit viel Spielzeit bei uns noch eine gute Entwicklung machen. Bei Koo läuft der Vertrag aus, ich weiß jetzt nicht wie weit er mit Augsburg in Vertragsverhandlungen ist, aber er ist schon einer der auffälligsten Spieler bei Augsburg und könnte vielleicht bei uns im OM etwas bewegen.

Wie kommt man denn auf Max Meyer? uglyuglyugly

unrealistischer gehts ja kaum
Der Junge spielt bei einem regelmäßigen CL/EL Aspiranten, ist Nationalspieler und wird immer wieder mit großen Clubs in Verbindung gebracht
Wie kommt man da auf Werder im Abstiegskampf?
Der kostet auch locker 15 Mio Ablöse, wenn nicht sogar mehr

Und welche Entwicklung soll der Junge denn bei Werder nehmen? Der nächste Schritt in seiner Karriere ist ein Club der Kategorie Arsenal oder BVB

Also unrealistischer geht kaum noch
Transfer und Kaderplanungsthread |#2925
03.03.2017 - 13:17 Uhr
Ich denke der Focus sollte wirklich darauf liegen Spieler zu holen, die Qualität besitzen und uns schnell wieder ins gesicherte Mittelfeld bringen können. Delaney, Kruse, Sané, Bauer, Gnabry und Augustinsson sind genau solche Spieler. Findet man davon noch 3-4 auf dem Markt, steht der Kader gut da. Abgänge, die uns schmerzen, werden wir meiner Meinung nach nicht allzu viele haben, denn ich denke auch Serge Gnabry wird noch 1 Jahr bleiben, was sehr sehr wichtig wäre.

Es gilt Kaderleichen abzugeben:
Wolf
Drobny oder Wiedwald
S. Garcia nicht verlängern
U. Garcia per Leihe in die 2. Liga
Fritz Karrierenende
Grillitsch geht nach Hoffenheim
Pizarro Karrierenende
Yatabaré verkaufen
Petsos verkaufen
Thy verkaufen
Diagne verkaufen
Kleinheisler verkaufen
Aycicek verkaufen

Somit wird sehr sehr viel Gehalt frei und eventuell bekommt man auch noch ein bisschen Ablöse für den ein oder anderen.

Investieren sollte man in einen Sechser mit Qualität, einen Stammkeeper und einen Stürmer, der 10+ Tore garantiert:
Baumgartlinger für die Sechs fände ich interessant und eigentlich realistisch, wenn man bedenkt, wie breit Leverkusen auf dieser Position aufgestellt ist. 5 Millionen wird er aber wohl kosten, was ein Stammspieler aber wert sein sollte.
Als Keeper finde ich den genannten Ulreich nicht schlecht. Alternativen sind für mich Mvogo von Bern, zu dem es ja Gerüchte über Interesse aus der Bundesliga gibt und Schwolow aus Freiburg. Auch hier werden wohl zwischen 2-5 Millionen fällig.
Im Sturm muss man gucken, wie der Markt sich entwickelt, Namen hab ich hier keine.

Aufstellung:
Mvogo / Ulreich / Schwolow
Bauer - Sané - Moisander - Augustinsson
Delaney - Baumgartlinger
Bartels - Kruse - Gnabry
NEU

Wiedwald
Selassie - Vejlkovic - Caldirola - Guwara
Bargfrede - Eggestein
Hajrovic - Junuzovic - Kainz
Johansson

Reserve: Zetterer, Verlaat, Schmidt, J. Eggestein, Manneh

Was sagt ihr?
Transfer und Kaderplanungsthread |#2926
03.03.2017 - 16:06 Uhr
Zitat von Permoll

Zitat von Taktik_Hero

Der Junge spielt bei einem regelmäßigen CL/EL Aspiranten, ist Nationalspieler und wird immer wieder mit großen Clubs in Verbindung gebracht

Und welche Entwicklung soll der Junge denn bei Werder nehmen? Der nächste Schritt in seiner Karriere ist ein Club der Kategorie Arsenal oder BVB

Wieso .. Meyer macht in Gelsenkirchen nicht die Sprünge der er erhofft... er ist NACHWUCHS Nationalspieler... und ist bei einem eher EL Klub keine Stammkraft... Klar ist der Junge ein Juwel, und Schalke wird ihn nicht verschenken... aber bei einem Jahr Restvertrag wird der nicht mehr Das Große Geld kosten... 7-10 Mio gehe ich mal aus... Was die Sache viel eher Komplitierter macht, ist der die Beraterfirma ... Werder wird keine Spieler mehr von ROGON mehr verpflichten zwinker

Koo Umösüns wäre natürlich richtig Nice... auch einfach damit wir mal einen Asiaten im Kader haben was auch bisschen für den Asien Markt in Sachen Marketing gut wäre ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turaner am 03.03.2017 um 16:10 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#2927
03.03.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von _hessebub_
Ich denke der Focus sollte wirklich darauf liegen Spieler zu holen, die Qualität besitzen und uns schnell wieder ins gesicherte Mittelfeld bringen können. Delaney, Kruse, Sané, Bauer, Gnabry und Augustinsson sind genau solche Spieler. Findet man davon noch 3-4 auf dem Markt, steht der Kader gut da. Abgänge, die uns schmerzen, werden wir meiner Meinung nach nicht allzu viele haben, denn ich denke auch Serge Gnabry wird noch 1 Jahr bleiben, was sehr sehr wichtig wäre.

Es gilt Kaderleichen abzugeben:
Wolf
Drobny oder Wiedwald
S. Garcia nicht verlängern
U. Garcia per Leihe in die 2. Liga
Fritz Karrierenende
Grillitsch geht nach Hoffenheim
Pizarro Karrierenende
Yatabaré verkaufen
Petsos verkaufen
Thy verkaufen
Diagne verkaufen
Kleinheisler verkaufen
Aycicek verkaufen

Somit wird sehr sehr viel Gehalt frei und eventuell bekommt man auch noch ein bisschen Ablöse für den ein oder anderen.

Investieren sollte man in einen Sechser mit Qualität, einen Stammkeeper und einen Stürmer, der 10+ Tore garantiert:
Baumgartlinger für die Sechs fände ich interessant und eigentlich realistisch, wenn man bedenkt, wie breit Leverkusen auf dieser Position aufgestellt ist. 5 Millionen wird er aber wohl kosten, was ein Stammspieler aber wert sein sollte.
Als Keeper finde ich den genannten Ulreich nicht schlecht. Alternativen sind für mich Mvogo von Bern, zu dem es ja Gerüchte über Interesse aus der Bundesliga gibt und Schwolow aus Freiburg. Auch hier werden wohl zwischen 2-5 Millionen fällig.
Im Sturm muss man gucken, wie der Markt sich entwickelt, Namen hab ich hier keine.

Aufstellung:
Mvogo / Ulreich / Schwolow
Bauer - Sané - Moisander - Augustinsson
Delaney - Baumgartlinger
Bartels - Kruse - Gnabry
NEU

Wiedwald
Selassie - Vejlkovic - Caldirola - Guwara
Bargfrede - Eggestein
Hajrovic - Junuzovic - Kainz
Johansson

Reserve: Zetterer, Verlaat, Schmidt, J. Eggestein, Manneh

Was sagt ihr?

Im Tor hätte ich gerne Lindegaard welcher bei ManUnited bereits 2. Torwart war, ein Mann mit Erfahrung (32) welcher Ablösefrei ist, ich glaube genau das Richtige für Wiedwald...

Augustinsson steht bereits Fest...

Ich würde übrigens Junuzovic verkaufen, und es auf der OM (der sollte auch Flügel spielen können) mit einem Asiaten versuchen, dioese sind auch sehr Laufintensive spieler..Koo wäre Ablösefrei, vielleicht gibt es auch andere Alternativen...

Im Sturm würde ich sogar bis Saisonende auch mal Eggestein ins Kalte Wasser werfen... um zu gucken wie es sich entwickelt...
Transfer und Kaderplanungsthread |#2928
03.03.2017 - 16:24 Uhr
Zitat von Turaner

Zitat von Permoll

Zitat von Taktik_Hero

Wieso .. Meyer macht in Gelsenkirchen nicht die Sprünge der er erhofft... er ist NACHWUCHS Nationalspieler... und ist bei einem eher EL Klub keine Stammkraft... Klar ist der Junge ein Juwel, und Schalke wird ihn nicht verschenken... aber bei einem Jahr Restvertrag wird der nicht mehr Das Große Geld kosten... 7-10 Mio gehe ich mal aus... Was die Sache viel eher Komplitierter macht, ist der die Beraterfirma ... Werder wird keine Spieler mehr von ROGON mehr verpflichten zwinker

Koo Umösüns wäre natürlich richtig Nice... auch einfach damit wir mal einen Asiaten im Kader haben was auch bisschen für den Asien Markt in Sachen Marketing gut wäre ...

Ja Meyer macht auf Schalke nicht die Sprünge die man sich erhofft
Und ja er ist Nachwuchsnationalspieler, aber ein aufstrebender Nationalspieler, der in den letzten 6 Spielen immer im Kader stand
Meyer wird regelmäßig mit den ganz großen Clubs in Verbindung gebracht
Bei ihm ist das Draxler Syndrom zu erkennen, der braucht einen Top-Club um sich weiterzuentwickeln
Schalke wird ihn nicht verschenken und 7-10 Mio wären ein Geschenk für einen Spieler der Klasse Meyer auch bei 1 Jahr Restvertrag

Meyer hat die Welt offen, was seine nächste Station angeht, warum sollte er zu Werder wechseln? Warum sollte er in den Abstiegskampf wechseln?

Wenn Meyer auf den Markt kommt, dann werden sich Clubs wie PSG, Tottenham, Arsenal, Leipzig etc um ihn reißen

Meyer muss den nächsten Schritt machen und nicht einen Schritt zurück

Sorry aber das ist so krass unrealistisch ugly

Was hat Meyer denn von einem Wechsel zu Werder? Nichts
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Permoll am 03.03.2017 um 16:26 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#2929
03.03.2017 - 16:26 Uhr
Zitat von Permoll

Nur weil der Junge mal mit 17-18 Jahren in der Bundesliga debütiert hat, ist der noch lange kein Messias. Er hat gerade mal eine handvoll Spiele über 90 min gemacht diese Saison, war die Hälfte aller Spiele überhaupt nur in der Start 11 und ist gerade öffentlich vom Trainer bloss gestellt worden, da frage ich mich ganz ehrlich was ein Klub wie Arsenal oder der BVB mit dem machen soll, 15 Mio bei einem Jahr Restvertrag, vielleicht wenn er unumstrittener Stammspieler wäre, aber das ist er nicht. Der Junge hat genau wie Gnabry noch genug Entwicklung vor sich, der ist bei weitem noch nicht am Ende angelangt. Sicherlich wäre dies für Werder ein Königsteansfer und auch sicher nicht sonderlich realistisch, aber probieren kann man's ja. Öztunali ist auch erst im letzten Sommer für 5 Mio zu Mainz gewechselt, es kommt halt auch immer auf den Spieler an, will er Schritt für Schritt gehen, oder nimmt es lieber in kauf zu einem topklub zu gehen und dafür die Hälfte Zeit auf der Bank Platz zu nehmen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2930
03.03.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von Taktik_Hero

Zitat von Permoll

Nur weil der Junge mal mit 17-18 Jahren in der Bundesliga debütiert hat, ist der noch lange kein Messias. Er hat gerade mal eine handvoll Spiele über 90 min gemacht diese Saison, war die Hälfte aller Spiele überhaupt nur in der Start 11 und ist gerade öffentlich vom Trainer bloss gestellt worden, da frage ich mich ganz ehrlich was ein Klub wie Arsenal oder der BVB mit dem machen soll, 15 Mio bei einem Jahr Restvertrag, vielleicht wenn er unumstrittener Stammspieler wäre, aber das ist er nicht. Der Junge hat genau wie Gnabry noch genug Entwicklung vor sich, der ist bei weitem noch nicht am Ende angelangt. Sicherlich wäre dies für Werder ein Königsteansfer und auch sicher nicht sonderlich realistisch, aber probieren kann man's ja. Öztunali ist auch erst im letzten Sommer für 5 Mio zu Mainz gewechselt, es kommt halt auch immer auf den Spieler an, will er Schritt für Schritt gehen, oder nimmt es lieber in kauf zu einem topklub zu gehen und dafür die Hälfte Zeit auf der Bank Platz zu nehmen.

Allein das Meyer mit Öztunali und Gnabry verglichen wird ist schon ein Witz
Gnabry hatte bei seinem Wechsel 21 Profieinsätze auf dem Buckel
Öztunali hatte 56 Profieinsätze auf dem Buckel
Meyer hat Stand jetzt 154 Einsätze auf dem Buckel und es wird jeden Spieltag mehr, denn er wird immer mindestens Eingewechselt

Meyer ist bei Schalke einer der Top 13 Spieler, der grade hinter einem Überragenden Goretzka und Bentaleb steht

Ein Draxler wurde auch von Ismael bloß Gestellt und ist jetzt überragender Mann bei PSG
Ja was will PSG nur mit Draxler

Sorry aber nein das ist unrealistisch, denn Meyer ist nochmal ein ganz anderes Fach als Gnabry oder Öztunali
Gnabry hat vor der Olympiade garnichts gezeigt und kostete bei 1 Jahr Restvertrag 5 Mio

Meyer hat nichts von einem Wechsel zu Werder, denn hier wird er nie International spielen, nur Abstiegskampf

Sorry aber das bleibt einfach Unrealistisch

http://www.transfermarkt.de/max-meyer/geruechte/spieler/146164
Was wollen die ganzen Vereine nur mit Meyer?

Werder ist mittlerweile leider wieder nur eine ganz kleine Nummer in der Bundesliga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Permoll am 03.03.2017 um 16:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.