Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2131
25.01.2021 - 15:53 Uhr
Zitat von rob1n
Im Übrigen könnte ich mir Hofmann mittlerweile sehr gut bei Schalke vorstellen, vorausgesetzt sie steigen ab (was wirklich überhaupt nicht unrealistisch ist).

Schalke ist finanziell desaströs aufgestellt, wird aber mit Sicherheit den ein oder anderen Erlös haben und reinvestieren.

Sie werden sich wohl mit der Schublade "finanziell stemmbar aber zweitligabewährt" bedienen müssen und ich finde da passt Hofmann rein.

Wenn man 3 Mio. € + als Transfererlös oder einen Leih-Deal (oder Verpflichtung?) mit einem Schalke-Talent mit Transfer von Hofmann inkl. Zuzahlung von Schalke realisieren könnte, wäre das mit Sicherheit nicht der schlechteste Deal.

Von der Möglichkeit, dass Hofmann weiterhin erhalten bleibt, habe ich mich längst verabschiedet.

Welche Erlöse? Die Spieler von Schalke werden kaum Zweitligaverträge haben, da geht 90% des Kaders ablösefrei. Unter dem Aspekt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Hofmann zu nem Pleiteclub gehen will, wenn er zu einem Bundesligisten im unteren Drittel gehen kann (denke da werden Angebote kommen).

3 Mio kann ich mir für Hofmann auch nicht vorstellen. Denke eher Richtung 1,5 - 2 Mio.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2132
25.01.2021 - 16:26 Uhr
Mal schauen ob sich hier durch den Carlson Ausfall noch was tut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhoenixSon am 25.01.2021 um 16:27 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2133
25.01.2021 - 17:34 Uhr
Zitat von PhoenixSon

Ich denke es wird sehr schwer sein jemanden zu finden der uns direkt weiterhelfen kann und der auch noch bezahlbar ist.
Aber stand jetzt haben wir nur 2 Außenverteidiger und davon hat einer schon 4 gelbe Karten. Und ich bin mir da nicht sicher, ob man da Rabold und Allgeier schon den nächsten Schritt zutrauen kann
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2134
25.01.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von rob1n

Im Übrigen könnte ich mir Hofmann mittlerweile sehr gut bei Schalke vorstellen, vorausgesetzt sie steigen ab (was wirklich überhaupt nicht unrealistisch ist).

Schalke ist finanziell desaströs aufgestellt, wird aber mit Sicherheit den ein oder anderen Erlös haben und reinvestieren.

Sie werden sich wohl mit der Schublade "finanziell stemmbar aber zweitligabewährt" bedienen müssen und ich finde da passt Hofmann rein.

Wenn man 3 Mio. € + als Transfererlös oder einen Leih-Deal (oder Verpflichtung?) mit einem Schalke-Talent mit Transfer von Hofmann inkl. Zuzahlung von Schalke realisieren könnte, wäre das mit Sicherheit nicht der schlechteste Deal.

Von der Möglichkeit, dass Hofmann weiterhin erhalten bleibt, habe ich mich längst verabschiedet.

Welche Erlöse? Die Spieler von Schalke werden kaum Zweitligaverträge haben, da geht 90% des Kaders ablösefrei. Unter dem Aspekt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Hofmann zu nem Pleiteclub gehen will, wenn er zu einem Bundesligisten im unteren Drittel gehen kann (denke da werden Angebote kommen).

3 Mio kann ich mir für Hofmann auch nicht vorstellen. Denke eher Richtung 1,5 - 2 Mio.

Schalke wird seit Jahren gefühlt als pleite geführt und trotzdem kommen immer wieder namhafte, mit Sicherheit nicht günstige, Spieler. Die wird man mit Sicherheit auch nicht mit dem abgeschlagenen 18.Tabellenplatz geködert haben.

Von daher wäre ich sehr optimistisch, dass Schalke Hofmann stemmen kann.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2135
25.01.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von blaublanc
Zitat von PhoenixSon

Ich denke es wird sehr schwer sein jemanden zu finden der uns direkt weiterhelfen kann und der auch noch bezahlbar ist.
Aber stand jetzt haben wir nur 2 Außenverteidiger und davon hat einer schon 4 gelbe Karten. Und ich bin mir da nicht sicher, ob man da Rabold und Allgeier schon den nächsten Schritt zutrauen kann

Wenn man das nicht tut und immer nachlegt, wenn es zu Ausfällen kommt, dann braucht man keine jungen Spieler im Kader. Oft zählt sich das Vertrauen aus
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2136
25.01.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von blaublanc

Zitat von PhoenixSon

Wenn man das nicht tut und immer nachlegt, wenn es zu Ausfällen kommt, dann braucht man keine jungen Spieler im Kader. Oft zählt sich das Vertrauen aus

Wen von den jungen traust du es zu, Heise zu ersetzen, beziehungsweise unter Druck zu setzen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 25.01.2021 um 18:30 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2137
25.01.2021 - 18:37 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TinaToledo

Zitat von blaublanc

Zitat von PhoenixSon

Wen von den jungen traust du es zu, Heise zu ersetzen, beziehungsweise unter Druck zu setzen?

Einen Heise muss niemand unter Druck setzen, der ist Profi genug. Rabold kann RV, Allgeier wird hoch gelobt, das kann ich nicht final beurteilen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2138
25.01.2021 - 18:41 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von blaublanc

Zitat von PhoenixSon

Einen Heise muss niemand unter Druck setzen, der ist Profi genug. Rabold kann RV, Allgeier wird hoch gelobt, das kann ich nicht final beurteilen.

Doch, auch ein Heise benötigt Konkurrenzkampf.
Ich hätte keine Bauchschmerzen, wenn man in Notsituationen einen Lore zurückziehen würde.
Ansonsten würde ich auch einem Allgeier die Chance geben.
Seb Jung würde sicher auch die Position spielen können.

Von daher sehe ich nicht schwarz
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2139
25.01.2021 - 18:52 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von blaublanc

Zitat von PhoenixSon

Doch, auch ein Heise benötigt Konkurrenzkampf.
Ich hätte keine Bauchschmerzen, wenn man in Notsituationen einen Lore zurückziehen würde.
Ansonsten würde ich auch einem Allgeier die Chance geben.
Seb Jung würde sicher auch die Position spielen können.

Von daher sehe ich nicht schwarz

Ob Jung jemals im KSC Trikot aufläuft bleibt abzuwarten.

Du magst ein Menschenbild haben, das auf extrinsische Motivation basiert. Ich nicht. Schon gar nicht bei Heise, eigentlich bei keinem Spieler aus unserem Kader.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2140
25.01.2021 - 18:58 Uhr
Jung hat bereits 3 Minuten im Ksc Trikot.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.