Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#31
29.06.2020 - 12:54 Uhr
Falls Hofmann gehen sollte, könnte ich mir Ben-Hatira gut in der Fink-Rolle vom letzten Jahr neben/hinter Pourié vorstellen. Dadurch könnte Pourié auch nochmal aufblühen, ihm hat ein Fink neben sich eindeutig gefehlt, die haben sich großartig verstanden/ergänzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wagenbach am 29.06.2020 um 12:55 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#32
29.06.2020 - 14:01 Uhr
Zitat von TinaToledo

Lorenz hat einen gültigen Vertrag. Wenn er gehen sollte, dann nur wenn er das möchte, dazu gibt es aber an sich keinen Grund.

Absolut. Zudem glaub jemand, der sich mit dem Verein identifiziert und stets alles aus sich herausholt. Auch für das Teamgefüge ein wichtiger Baustein (zumindest mein Eindruck)

LM/LA haben wir BenHatira, Lorenz und neuerdings den jungen Kother, den unser Übertrainer aus dem Hut gezaubert bzw. ihm die so wichtigen Chancen geschenkt hat.

Finde, wir sind daher auf dieser Position gut besetzt, eine ideale Mischung aus jung und alt.
Die knappen Ressourcen sollten lieber für einen LV im Alter 23-25 investiert werden. Und zzgl Carlson auf der LV in die neue Runde gehen.

Auf der RA/RM sehe ich da deutlich akuten Bedarf. Wobei Kother ja auch schonmal auf der rechten Seite eingesetzt wurde.
Und Batmaz zurückkommt. Dennoch sollte hier jemand geholt werden, der sofort Stamm spielt.

Stiefler und Thiede würde ich beide behalten, da Sie Allrounder sind und auf mehreren Positionen eingesetzt werden können.

Für die IV gilt ähnliches, ebenso für RV.

Unter der Prämisse, dass uns niemand weggekauft wird und wir Pourie für 1Mio an den BTSV veräußern sollte man Qualität statt Quantität verpflichten.
Die von den Vorschreibern angesprochenen 10 (!!) Neuzugänge ist viel zu viel.

Daher: 4 Qualitätsspieler auf RV / LV / IV und RA/RM
Diese Transfers müssen dann halt sitzen, aber hoffe wenn Eichner da ein Wörtchen mitspricht dann könnte das was werden.
Auf RV würde auch eine Leihe sinn ergeben, da Rabold ja ein sehr großes Talent ist und man die neue Saison als Übergangssaison mit einem gestandenen Leihspieler überbrücken kann, und so zum einen die Baustelle RV zu schließen und gleichermaßen dem Eigengewächst nicht auf Jahre hinaus die Aussichten zu verbauen.

Hier hat man in der Winterpause leider auf Mauritius geschlafen, da war ein Bader zu haben...aber naja das ist jetzt vorbei aber trotzdem ärgerlich!

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badener_1987 am 29.06.2020 um 14:16 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#33
29.06.2020 - 14:23 Uhr
das problem bei dieser diskussion ist das unser off spiel eine komplette baustelle ist.

a) beide off flügel sind so gut wie nicht vorhanden. man kann über lorenz sagen was man will, solange man keinen besseren hat sollte man seinen namen nicht ständig dropen
b) beide aussenverteidiger sind nach vorne komplett nicht zu gebrauchen. nein auch ein carlson nicht.
c) fehlt es dem mittelfeld an spielerischer qualität. der einzige der etwas zu stande bringt ist wanitzek (fink mal aussen vor) und der ist nicht so stark das er das ganze team tragen kann. gondorf der dieses problem hätte lösen sollen war mehr oder weniger ein totalausfall.

dann schaue man sich das konzept das zu dieser mannschaft führte: 4-4-2, über die flügel und dann flanken. was in der 2. liga wie wir wissen nur bedingt funktionierte.

jetzt muss man sich erstmal entscheiden was man will bzw welche art fußball man spielen möchte und wenn das geld dann eben nur für einen teilaspekt reicht dann sollte zumindest dieser funktionieren.

ein ben-hatira ist hier das beste bsp: er ist auf dem flügel ein schönwetterfußballer und auf der 10 unsichtbar. warum sollte man ihn also halten? was soll das bringen? weil er jedes 4. spiel mal ein dribbling hat das zu einer torchance wird? er kostet nur geld, belegt einen kaderplatz und löst keines der probleme. und das trifft auf viele spieler zu.

der einzige spieler der ein wirklicher verlust wäre wäre ph und das nicht nur wegen seiner tore. er war schlicht die absolute basis des ksc offspiels.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#34
29.06.2020 - 14:32 Uhr
https://kraichgau.news/region/c-sport/ksc-trainer-eichner-will-kader-mit-mehr-tempo_a60553
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#35
29.06.2020 - 14:55 Uhr

Er findet schon die richtigen Worte meiner Ansicht nach....
Wenn ich mir da anschaue, wessen Verträge auslaufen, darf eigentlich bei keinem über eine Vertragsverlängerung nachgedacht werden.

Wir brauchen junge, flinke Spieler. Die bei uns Gelegenheit finden zu spielen und die wir dann weiterverkaufen können. Klar braucht es ein Gerüst und auch erfahrene Spieler. Aber auch hier muss man schonungslos analysieren.

Wenn ich hier im Forum lese, dass der Rossbach gestern gute Flanken geschlagen hat,vllt macht er das nächste Saison ja auch mal wieder und deshalb sollte man ihn behalten....
Leute er hat in 30 Spielen davor, oft genug die Dinger reihenweise auf die Tribüne gebolzt...Vor dem 1:0 wird er dermaßen leicht überrannt, wie in unzähligen Spielen zuvor.

Diese Diskussionen von wegen man sollte an diesem oder jenem Spieler festhalten erinnert mich an Christian Timm Zeiten. Wir müssen einfach auch mal akzeptieren, dass es manche Spieler nicht packen und dürfen dann nicht nur aus Sympathiegründen an denen hängen bleiben.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#36
29.06.2020 - 15:07 Uhr
Zitat von ka-wing

Er findet schon die richtigen Worte meiner Ansicht nach....
Wenn ich mir da anschaue, wessen Verträge auslaufen, darf eigentlich bei keinem über eine Vertragsverlängerung nachgedacht werden.

Wir brauchen junge, flinke Spieler. Die bei uns Gelegenheit finden zu spielen und die wir dann weiterverkaufen können. Klar braucht es ein Gerüst und auch erfahrene Spieler. Aber auch hier muss man schonungslos analysieren.

Wenn ich hier im Forum lese, dass der Rossbach gestern gute Flanken geschlagen hat,vllt macht er das nächste Saison ja auch mal wieder und deshalb sollte man ihn behalten....
Leute er hat in 30 Spielen davor, oft genug die Dinger reihenweise auf die Tribüne gebolzt...Vor dem 1:0 wird er dermaßen leicht überrannt, wie in unzähligen Spielen zuvor.

Diese Diskussionen von wegen man sollte an diesem oder jenem Spieler festhalten erinnert mich an Christian Timm Zeiten. Wir müssen einfach auch mal akzeptieren, dass es manche Spieler nicht packen und dürfen dann nicht nur aus Sympathiegründen an denen hängen bleiben.

ganz im Speziellen bei Roßbach stellt sich dann aber die Frage nach der Alternative, die für uns realistisch wäre. Linksverteidiger sind eine recht seltene Spezies, weil speziell an Außenverteidiger werden mittleweile Anforderungen gestellt, die jeder logischen Denkweise widersprechen und dann noch idealerweise Linksfuß, was nur ca 15% der Deutschen sind, schnell, wendig, dribbelstark, muss gut flanken können, also Gefühl im Fuß haben, Zweikampfhart, Stellungsspiel muss passen, Antizipation muss stimmen, man muss offensiv denken und defensiv spielen, kombinationnsicher sein, Einzelaktionen starten, kopfballstark sein, in der Innenverteidigung aushelfen, mit Druck in den gegnerischen Strafraum laufen.... Eierlegende Willmilchsau eben. Und dann noch bereit sein, für möglichst wenig Geld möglichst lange beim KSC zu spielen und dann für 12mio zu wechseln. Nur bitte nicht nach Stuttgart, Sinsheim, München, Leipzig oder Hamburg

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#37
29.06.2020 - 15:33 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen.

Von den auslaufenden Verträgen würde ich nur mit Gordon und ggf. Stiefler verlängern.

TW: Gerne mit Gersbeck als Nr. 1. Falls sich hier aber noch eine gute Möglichkeit bieten sollte, dann zugreifen.

Zur IV: Da ich nicht glaube, dass Eichner Pisot noch als Stamm-IV sieht, würde ich ihm bei einer Anfrage keine Steine in den Weg legen. Dann sollten neben Gordon und Kobald noch zwei IV verpflichtet werden. Ggf. könnte auch Groiss oder Fröde dauerhaft als IV umgeschult bzw. eingeplant werden.

LV: Carlson hat noch Vertrag, hat mich in den letzten Spielen aber nicht überzeugt. Hier benötigen wir einen Neuzugang mit Stammelf-Potenzial
RV: Thiede & Rabold - passt

ZM/ZDM: Groiss (ggf. IV), Fröde, Wanitzek und Gondorf bilden die Grundlage. Hanek würde ich nach der Verlängerung verleihen. Möbius falls möglich abgeben. Stiefler ist so ein Härtefall. Meine Tendenz sagt, eher keine Verlängerung. Aber eigentlich ein perfekter Backup für mehrere Positionen. Ich würde gerne noch einen spielstarken 6er im Kader sehen. Z.b. Kübler

LM: Lorenz & Kother - passt (ÄBH & Röser würde ich nicht verlängern)
RM: hier benötigen wir dringend Verstärkungen. Wichtig: Tempo und Spielstärke

Stürmer: Hofmann, Djuricin, Gueye, Batmaz - passt
(Pourie würde ich in jedem Fall abgeben - für mich hat er kein 2. Liga - Niveau)

Somit benötigen für aus meiner Sicht für folgende Positionen Spieler mit Stammelf-Potenzial:

IV, LV, ZDM, RM
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#38
29.06.2020 - 15:38 Uhr
Mein Kader:

Tor:
- Gersbeck

Abwehr:
- Pisot
- Kobald
- Carlson
- Thiede
- Rabold

Mittelfeld:
- Fröde
- Groiß
- Wanitzek
- Gondorf
- Camoglu
- Stiefler
- Ben-Hatira
- Kother

Sturm:
- Hofmann
- Djuricin

Müller ist verletzungsanfällig. Gordon maximal in der Stoll-Rolle. Roßbach, Lorenz, Grozurek, Fink, Choi, Röser, Möbius und Pourié würde ich abgeben. Gueye dürfte bei Paderborn wieder eine Chance bekommen. Wanitzek und Hofmann sind das Tafelsilber. Wenn ein Verein mehr als 1,5 Mio. bietet, wird es schwer, sie zu halten.

Neuzugänge:
- Eine gute Nummer 2, die Gersbeck herausfordert
- Mindestens ein junger IV
- Schnelle und technisch gute Außen, hinten wie vorne
- Stürmer

Generell:
Wir haben eine erfahrene Achse und solide Allrounder. Das ist wichtig. Die Neuzugänge sollten daher überwiegend jung und entwicklungsfähig sein. In den zweiten Mannschaften der Bundesligisten gibt es gute Spieler. Wir brauchen wieder Talente wie Yabo, Max, Torres und Gulde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_KSC_94 am 29.06.2020 um 15:41 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#39
29.06.2020 - 15:47 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Mein Kader:

Tor:
- Gersbeck

Abwehr:
- Pisot
- Kobald
- Carlson
- Thiede
- Rabold

Mittelfeld:
- Fröde
- Groiß
- Wanitzek
- Gondorf
- Camoglu
- Stiefler
- Ben-Hatira
- Kother

Sturm:
- Hofmann
- Djuricin

Müller ist verletzungsanfällig. Gordon maximal in der Stoll-Rolle. Roßbach, Lorenz, Grozurek, Fink, Choi, Röser, Möbius und Pourié würde ich abgeben. Gueye dürfte bei Paderborn wieder eine Chance bekommen. Wanitzek und Hofmann sind das Tafelsilber. Wenn ein Verein mehr als 1,5 Mio. bietet, wird es schwer, sie zu halten.

Neuzugänge:
- Eine gute Nummer 2, die Gersbeck herausfordert
- Mindestens ein junger IV
- Schnelle und technisch gute Außen, hinten wie vorne
- Stürmer

Generell:
Wir haben eine erfahrene Achse und solide Allrounder. Das ist wichtig. Die Neuzugänge sollten daher überwiegend jung und entwicklungsfähig sein. In den zweiten Mannschaften der Bundesligisten gibt es gute Spieler. Wir brauchen wieder Talente wie Yabo, Max, Torres und Gulde.

Kurze Anmerkung, Gueye ist fest verpflichtet.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#40
29.06.2020 - 16:39 Uhr
Kommt Pourié eigentlich verbindlich zurück?
Ich bin da ein wenig zwiegestalten, schließlich war die Mentalität im Team eine komplett andere, als er weg war silent
Sollte er zurück kommen und wieder keine Spielzeit bekommen, die aus seiner Sicht gerechtfertigt ist, macht er wieder den Stinkstiefel.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.