29.06.2020 - 16:40 Uhr
Was mir gefällt mit den aktuellen Spieler die nächste Saison Vertrag haben ist unser Durchschnittsalter nur noch 25 Jahre.
Je nachdem wie die kommende Transferphase ausfällt haben wir eine hohe Chance wieder uns Richtung ausbildungsverein zu entwickeln.
Je nachdem wie die kommende Transferphase ausfällt haben wir eine hohe Chance wieder uns Richtung ausbildungsverein zu entwickeln.
29.06.2020 - 16:48 Uhr
Zitat von Badener_1987
Unter der Prämisse, dass uns niemand weggekauft wird und wir Pourie für 1Mio an den BTSV veräußern sollte man Qualität statt Quantität verpflichten.
Unter der Prämisse, dass uns niemand weggekauft wird und wir Pourie für 1Mio an den BTSV veräußern sollte man Qualität statt Quantität verpflichten.
Wieso sollte Braunschweig das tun?
Ansonsten gehe ich bei vielem mit in deinem Beitrag.
29.06.2020 - 16:57 Uhr
Leten Sommer war Kreuzer schon an Biankadi dran,aber Rostocks Forderungen einfach zu hoch. Jetzt bestätigt Eichner was eigentlich alle auch so sehen,der KSC braucht generell mehr Tempo und das ganz besonders auf den Außen.
Bin mir sicher das Kreuzer/Eichner ein paar gute Jungs auf dem Zettel haben und ich denke es wird im Verein auch die Bereitschaft da sein für solche Spieler das notwendige Geld bereit zu stellen.
Tor
Hoffe Gersbeck hat das Vertrauen,dazu einer der im Konkurrenz machen kann.
Gordon als 5. Stand Bye IV der im Grunde nicht mit gezählt wird ist O.K.
Mal sehen was er anstrebt und wie der Verein ihn einbindet,aber auch in Bezug auf Trainer sollte der KSC ein Ausbildungsverein sein.
Stiefler paßt eigentlich perfekt zum KSC,aber in der Zentrale sind wir gut besetzt,rechts außen ist er nicht gut. Deshalb sollte man auch mit ihm nicht verlängern,wie mit allen anderen auslaufenden Verträgen auch nicht.
Pisot wird sich seine Gedanken machen,wenn er bleibt wird er sich wohl hinten anstellen müßen und den Erfahrenen im Hintergrund geben.
2 neue IVs braucht es.
Einen LV
Bleibt die Frage wie Eichner Rabold und Kircher einschätzt,ob er einen RV holen will.
Choi wird wohl im Kader bleiben nach der Verletzung,Möbius sollte man nun wirklich den Vertrag auflösen.
Dann wäre Platz für einen zentralen offensiven Spieler der entwicklungsfähig ist
Vier schnelle Außen !
2 links, 2 rechts
Wenn Lorenz gehen will,gut,bleibt er auch gut.
Djuricin sehe ich nicht auf Außen.
Im Angriff Hofmann halten,besser sogar den Vertrag verlängern.
Batmaz und Kother
Wenn Djuricin gehen möchte,wäre das auch gut.
Einen Angreifer würde ich trotz der Jungen holen (da blockiert Djuricin halt schon itgendwie einen Kaderplatz),einen mit Technik und Schußqualitäten.
Im Grunde einen Anton Fink,nur jung und schnell...
Bin mir sicher das Kreuzer/Eichner ein paar gute Jungs auf dem Zettel haben und ich denke es wird im Verein auch die Bereitschaft da sein für solche Spieler das notwendige Geld bereit zu stellen.
Tor
Hoffe Gersbeck hat das Vertrauen,dazu einer der im Konkurrenz machen kann.
Gordon als 5. Stand Bye IV der im Grunde nicht mit gezählt wird ist O.K.
Mal sehen was er anstrebt und wie der Verein ihn einbindet,aber auch in Bezug auf Trainer sollte der KSC ein Ausbildungsverein sein.
Stiefler paßt eigentlich perfekt zum KSC,aber in der Zentrale sind wir gut besetzt,rechts außen ist er nicht gut. Deshalb sollte man auch mit ihm nicht verlängern,wie mit allen anderen auslaufenden Verträgen auch nicht.
Pisot wird sich seine Gedanken machen,wenn er bleibt wird er sich wohl hinten anstellen müßen und den Erfahrenen im Hintergrund geben.
2 neue IVs braucht es.
Einen LV
Bleibt die Frage wie Eichner Rabold und Kircher einschätzt,ob er einen RV holen will.
Choi wird wohl im Kader bleiben nach der Verletzung,Möbius sollte man nun wirklich den Vertrag auflösen.
Dann wäre Platz für einen zentralen offensiven Spieler der entwicklungsfähig ist
Vier schnelle Außen !
2 links, 2 rechts
Wenn Lorenz gehen will,gut,bleibt er auch gut.
Djuricin sehe ich nicht auf Außen.
Im Angriff Hofmann halten,besser sogar den Vertrag verlängern.
Batmaz und Kother
Wenn Djuricin gehen möchte,wäre das auch gut.
Einen Angreifer würde ich trotz der Jungen holen (da blockiert Djuricin halt schon itgendwie einen Kaderplatz),einen mit Technik und Schußqualitäten.
Im Grunde einen Anton Fink,nur jung und schnell...
29.06.2020 - 17:00 Uhr
Zitat von livinglobster
ganz im Speziellen bei Roßbach stellt sich dann aber die Frage nach der Alternative, die für uns realistisch wäre. Linksverteidiger sind eine recht seltene Spezies, weil speziell an Außenverteidiger werden mittleweile Anforderungen gestellt, die jeder logischen Denkweise widersprechen und dann noch idealerweise Linksfuß, was nur ca 15% der Deutschen sind, schnell, wendig, dribbelstark, muss gut flanken können, also Gefühl im Fuß haben, Zweikampfhart, Stellungsspiel muss passen, Antizipation muss stimmen, man muss offensiv denken und defensiv spielen, kombinationnsicher sein, Einzelaktionen starten, kopfballstark sein, in der Innenverteidigung aushelfen, mit Druck in den gegnerischen Strafraum laufen.... Eierlegende Willmilchsau eben. Und dann noch bereit sein, für möglichst wenig Geld möglichst lange beim KSC zu spielen und dann für 12mio zu wechseln. Nur bitte nicht nach Stuttgart, Sinsheim, München, Leipzig oder Hamburg
ganz im Speziellen bei Roßbach stellt sich dann aber die Frage nach der Alternative, die für uns realistisch wäre. Linksverteidiger sind eine recht seltene Spezies, weil speziell an Außenverteidiger werden mittleweile Anforderungen gestellt, die jeder logischen Denkweise widersprechen und dann noch idealerweise Linksfuß, was nur ca 15% der Deutschen sind, schnell, wendig, dribbelstark, muss gut flanken können, also Gefühl im Fuß haben, Zweikampfhart, Stellungsspiel muss passen, Antizipation muss stimmen, man muss offensiv denken und defensiv spielen, kombinationnsicher sein, Einzelaktionen starten, kopfballstark sein, in der Innenverteidigung aushelfen, mit Druck in den gegnerischen Strafraum laufen.... Eierlegende Willmilchsau eben. Und dann noch bereit sein, für möglichst wenig Geld möglichst lange beim KSC zu spielen und dann für 12mio zu wechseln. Nur bitte nicht nach Stuttgart, Sinsheim, München, Leipzig oder Hamburg
Gut zusammengefasst!
Gebetsmühlenartig komm ich mal wieder mit dem Leitprinzip um die Ecke: Bekomme ich bessere/gleiche Qualität für das selbe/weniger Geld?
Bei Rossbach muss man aber sagen, dass er eben weder offensiv noch defensiv überzeugt. Mir würde auch reichen ein LV ist offensiv mau, nur alle paar Spiele mal eine nette Flanke, aber hinten stabil. Das scheint nicht gegeben bei ihm. Da gebe ich dann ka-wing ein bisschen recht.
29.06.2020 - 17:13 Uhr
Zitat von ka-wing
Er findet schon die richtigen Worte meiner Ansicht nach....
Wenn ich mir da anschaue, wessen Verträge auslaufen, darf eigentlich bei keinem über eine Vertragsverlängerung nachgedacht werden.
Wir brauchen junge, flinke Spieler. Die bei uns Gelegenheit finden zu spielen und die wir dann weiterverkaufen können. Klar braucht es ein Gerüst und auch erfahrene Spieler. Aber auch hier muss man schonungslos analysieren.
Wenn ich hier im Forum lese, dass der Rossbach gestern gute Flanken geschlagen hat,vllt macht er das nächste Saison ja auch mal wieder und deshalb sollte man ihn behalten....
Leute er hat in 30 Spielen davor, oft genug die Dinger reihenweise auf die Tribüne gebolzt...Vor dem 1:0 wird er dermaßen leicht überrannt, wie in unzähligen Spielen zuvor.
Diese Diskussionen von wegen man sollte an diesem oder jenem Spieler festhalten erinnert mich an Christian Timm Zeiten. Wir müssen einfach auch mal akzeptieren, dass es manche Spieler nicht packen und dürfen dann nicht nur aus Sympathiegründen an denen hängen bleiben.
Zitat von Benedikto1894
https://kraichgau.news/region/c-sport/ksc-trainer-eichner-will-kader-mit-mehr-tempo_a60553
https://kraichgau.news/region/c-sport/ksc-trainer-eichner-will-kader-mit-mehr-tempo_a60553
Er findet schon die richtigen Worte meiner Ansicht nach....
Wenn ich mir da anschaue, wessen Verträge auslaufen, darf eigentlich bei keinem über eine Vertragsverlängerung nachgedacht werden.
Wir brauchen junge, flinke Spieler. Die bei uns Gelegenheit finden zu spielen und die wir dann weiterverkaufen können. Klar braucht es ein Gerüst und auch erfahrene Spieler. Aber auch hier muss man schonungslos analysieren.
Wenn ich hier im Forum lese, dass der Rossbach gestern gute Flanken geschlagen hat,vllt macht er das nächste Saison ja auch mal wieder und deshalb sollte man ihn behalten....
Leute er hat in 30 Spielen davor, oft genug die Dinger reihenweise auf die Tribüne gebolzt...Vor dem 1:0 wird er dermaßen leicht überrannt, wie in unzähligen Spielen zuvor.
Diese Diskussionen von wegen man sollte an diesem oder jenem Spieler festhalten erinnert mich an Christian Timm Zeiten. Wir müssen einfach auch mal akzeptieren, dass es manche Spieler nicht packen und dürfen dann nicht nur aus Sympathiegründen an denen hängen bleiben.
Du meinst, weil jemand seine Qualitäten in einem Spiel heraushebt, ist der User automatisch Fan von ihm, schläft in seiner Bettwäsche und erbittet sich einen hochdotierten, langfristigen Vertrag?
Welche sind denn "diese" Diskussionen? Entscheidest du darüber, bei welchen Spielern sich diese Diskussion erübrigt und bei welchen nicht?
Wenn ich hier im Forum lese, dass jemand schonungslos analysieren möchte und dann aus einem Zaunpfahl ein chinesische Mauer konstruiert...
29.06.2020 - 17:15 Uhr
Zitat von DenMan82
Dem kann ich nur zustimmen.
Zitat von Benedikto1894
Dem kann ich nur zustimmen.
.. und ist das was Pourie vor der WP von Alois forderte: Lass uns mehr Fussball spielen.
Recht haben se.
Jetzt müsste man noch wissen, wie sich das CE vorstellt: Weiterhin mit 1 Spitze? Heißt die noch Hofmann? Oder auf 2 Spitzen gehen? Auch ein richtiges 4-3-3 (nicht verkapptes 4-5-1) ist Vorstellbar.
Wer schneller Fussball spielen will brauch auch technisch stärkere Spieler die den Ball auch schnell verarbeiten können. Gerade auch im Kopf.
Nehme ich dazu unsere Probleme im Aufbauspiel die wir dieses Jahr eklatant hatten, brauchen wir 2 technisch stärkere AV´s. Bleibt es bei der Grundordnung ist sogar die Frage, ob die 6er Position nicht eine zu wichtige Rolle einnimmt als das man die weiterhin mit Fröde besetzen kann.
Alles Neu gibt wiederum der finanzielle Spielraum nicht her. Bin gespannt wie Oli das löst.
Grundsätzlich sieht unser Kader nach den auslaufenden Verträgen aber recht ansehnlich aus wie ich finde.
Gordon, Stiefler und Ben Hatira sind die einzigen, bei denen ich mir gedanken über eine Verlängerung machen würde. Bei ABH weiss CE am Besten, ob er da bekommen wird was er sucht.
Einziger Wehrmutstropfen ist die feste Verpflichtung von Gondorf in meinen Augen. Habe bisher nicht gesehen, warum er in die erste 11 gehört. Naja die Hoffnung stirbt hier zu letzt. Aber man sollte sich dennoch mit Alternativen im MF beschäftigen. Auch ein Wanni kann mal ausfallen etc.
Beim Sturm mache ich mir wiederum die wenigsten Gedanken.
Mit Hoffi sowieso nicht, aber auch Gueye hat schon angedeutet was er kann. Bei Pourie hoffe ich persönlich immernoch auf eine Versöhnung und auch Djuricin hat angefangen zu gefallen.
Spielervorschläge gibts dann im passenden Thread.
29.06.2020 - 17:17 Uhr
Bei den Stürmern wird es komplex und vieles hängt von Hofmanns Verbleib ab. Pourié schreibe ich nicht ganz ab. CE soll sich mal mit ihm unterhalten und abklopfen, ob er willig ist sich in den Dienst der Mannschaft und unter ihm als Trainer einzuordnen. Rein qualitativ bleibt er eine sehr gute Kader-Ergänzung. Die Frage ist für alle, die ihn überhaupt nicht mehr wollen, wer kauft ihn uns ab für einen einigermaßen angemessenen Preis?
Sollte Hofmann bleiben und Pourié keine Interessenten finden, haben wir definitiv zu viele Stürmer. Denn Baba ist ein guter, vermutlich etwas stärker als Pourié. Aber Batmaz sollte auf jeden Fall auch in den Kader stoßen und sich entwickeln können, Djuricin ist auch brauchbar.
Mal sehen was da in Bewegung kommt. Sturm sollte kein neuer kommen, obwohl der Kreuzer da ja gerne Masse einkauft. Eher kommen da Transfererlöse und die sollten dann in MF und Verteidigung fließen.
Die Wings sieht jedes blinde Chicken hier als Baustelle. Aber vielleicht reicht schon 1 sehr guter und damit eben relativ teurer Neuzugang aus. @Badener_1987 hatte zurecht angemerkt, dass ja zumindest Kother und Ben-Hatira vielversprechend sind. Vielleicht holt man zusätzlich zur Spitze noch einen günstigeren Perspektivspieler für die zweite Reihe/Zukunft hinzu. Oder mehrere unbekannte junge Wundertüten und hofft, dass einer einschlägt.
IV unterschreib ich die einstimmige Meinung hier. Auch wenn ich Gordon nicht ganz so schlecht sehe.
Nur manche von euch sehen Bedarf im ZM. Da sehe ich aber auch ein Qualitätsloch. Auch nach Corona fehlt es uns offensiv an Kreativität und dem gesamten Mittelfeld an Pass-Sicherheit. Das muss besser werden. Da wäre ich für einen 8er oder 10er. Auch wenn Wanitzek bleibt. (Edit: Sehe @KAlist hat das vor 2 Minuten auch ähnlich geschrieben).
Edit: @soulKSC Könnt ihr bitte gar nicht erst anfangen hier zu streiten, es verschüttet die inhaltlichen Beiträge sonst.
Sollte Hofmann bleiben und Pourié keine Interessenten finden, haben wir definitiv zu viele Stürmer. Denn Baba ist ein guter, vermutlich etwas stärker als Pourié. Aber Batmaz sollte auf jeden Fall auch in den Kader stoßen und sich entwickeln können, Djuricin ist auch brauchbar.
Mal sehen was da in Bewegung kommt. Sturm sollte kein neuer kommen, obwohl der Kreuzer da ja gerne Masse einkauft. Eher kommen da Transfererlöse und die sollten dann in MF und Verteidigung fließen.
Die Wings sieht jedes blinde Chicken hier als Baustelle. Aber vielleicht reicht schon 1 sehr guter und damit eben relativ teurer Neuzugang aus. @Badener_1987 hatte zurecht angemerkt, dass ja zumindest Kother und Ben-Hatira vielversprechend sind. Vielleicht holt man zusätzlich zur Spitze noch einen günstigeren Perspektivspieler für die zweite Reihe/Zukunft hinzu. Oder mehrere unbekannte junge Wundertüten und hofft, dass einer einschlägt.
IV unterschreib ich die einstimmige Meinung hier. Auch wenn ich Gordon nicht ganz so schlecht sehe.
Nur manche von euch sehen Bedarf im ZM. Da sehe ich aber auch ein Qualitätsloch. Auch nach Corona fehlt es uns offensiv an Kreativität und dem gesamten Mittelfeld an Pass-Sicherheit. Das muss besser werden. Da wäre ich für einen 8er oder 10er. Auch wenn Wanitzek bleibt. (Edit: Sehe @KAlist hat das vor 2 Minuten auch ähnlich geschrieben).
Edit: @soulKSC Könnt ihr bitte gar nicht erst anfangen hier zu streiten, es verschüttet die inhaltlichen Beiträge sonst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rune1992 am 29.06.2020 um 17:20 Uhr bearbeitet
29.06.2020 - 17:28 Uhr
Zitat von 18_94
Kommt Pourié eigentlich verbindlich zurück?
Ich bin da ein wenig zwiegestalten, schließlich war die Mentalität im Team eine komplett andere, als er weg war
Sollte er zurück kommen und wieder keine Spielzeit bekommen, die aus seiner Sicht gerechtfertigt ist, macht er wieder den Stinkstiefel.
Kommt Pourié eigentlich verbindlich zurück?
Ich bin da ein wenig zwiegestalten, schließlich war die Mentalität im Team eine komplett andere, als er weg war
Sollte er zurück kommen und wieder keine Spielzeit bekommen, die aus seiner Sicht gerechtfertigt ist, macht er wieder den Stinkstiefel.
Ich hoffe nicht. Ich mag keine Ego-Spieler. Einer Mannschaft tun sie gut wenn sie überragende Leistungen bringen. Das sehe ich bei Pourie in der 2. Liga nicht (er hatte viele Chancen).
Er hat noch einen Vertrag, aber Braunschweig wohl eine Kaufoption. Daher man Wunsch-Szenario: Pourie schießt in den verbleibenden Spielen 5 Tore, Braunschweig steigt auf und zieht völlig euphorisiert kie Kaufoption
Falls das nicht eintritt, würde ich Pourie auch für eine Ablöse zw. 250-500K ziehen lassen. Er ist bestimmt einer der Top-Verdiener. Das Gehalt kann sinnvoller eingesetzt werden.
29.06.2020 - 17:33 Uhr
Sorry, aber was haben denn schon wieder alle mit Pourie?
Mal abgesehen davon das sich einige Spieler gefreut haben als er damals gegangen ist, weil endlich Ruhe im Verein ist.
Habt ihr mal seine Statistik in diesem jahr angeschaut?
Liga 2: 16 Spiele - 2 Tore
Liga 3: 16 Spiele - 2 Tore
Das ist für einen Stürmer bei weitem nicht gut.
Zumal man aus Braunschweig hört das sie ihn gerne behalten würden.
Ich für meinen Teil würde Pourie verkaufen und das Geld in einen Spieler investieren der uns auch wirklich weiter bringt.
Mal abgesehen davon das sich einige Spieler gefreut haben als er damals gegangen ist, weil endlich Ruhe im Verein ist.
Habt ihr mal seine Statistik in diesem jahr angeschaut?
Liga 2: 16 Spiele - 2 Tore
Liga 3: 16 Spiele - 2 Tore
Das ist für einen Stürmer bei weitem nicht gut.
Zumal man aus Braunschweig hört das sie ihn gerne behalten würden.
Ich für meinen Teil würde Pourie verkaufen und das Geld in einen Spieler investieren der uns auch wirklich weiter bringt.
29.06.2020 - 17:50 Uhr
Pourie habe ich gar nicht mehr erwähnt und ich hoffe nicht das er am Ende aus lauter Not im Kader landet,weil er keinen Verein findet.
Der KSC muß schon übers Kollektiv kommen,das gehört denke ich auch zur Philosophie die man als Verein beherzigen sollte.
Und da hat sich Marvin meileinweit ins Abseits befördert.
Der KSC muß schon übers Kollektiv kommen,das gehört denke ich auch zur Philosophie die man als Verein beherzigen sollte.
Und da hat sich Marvin meileinweit ins Abseits befördert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.