Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#21
29.06.2020 - 10:47 Uhr
Ich war mal so dreist und habe den Startbeitrag etwas angepasst, dies werde ich auch machen wenn sich etwas im Kader verändert seien es Abgänge oder Neuverpflichtungen.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#22
29.06.2020 - 11:00 Uhr
Ich sehe folgendes Gerüst, vorausgesetzt wir müssen keine Stammspieler abgeben:

_________Hofmann_________
Kother___________Neuzugang
_____Wanitzek__Gondorf____
___________Fröde__________
Neuzugang_______Neuzugang
_____Pisot___Neuzugang____
_________Gersbeck_________

Tor

Gersbeck übernimmt für Uphoff
Dahinter Müller.

Innenverteidigung

Hier würde ich mit Pisot, Gordon (+1Jahr) und Kobald planen.
Zwingend notwendig ist aber ein Hochkaräter, der direkt Stamm spielen kann.
Gordon ganz klar ins zweite Glied, Pisot sehe ich persönlich als stärkste Kraft, da Kobald für mich zu viele Stellungsfehler macht.

Außenverteidigung

DIE Schwachstelle im Kader.
Roßbach wird nicht verlängert, Kircher abgegeben.
Carlson darf sich mit einem Neuzugang um die LV-Position streiten.
Thiede rückt ins zweite Glied und wird entweder durch Rabold ersetzt oder durch einen Neuzugang der ihm technisch und vom Tempo her überlegen ist. (Sollte nicht schwer zu finden sein ugly )

Defensives Mittelfeld

Mit Fröde, Groiß und Trivunic ausreichend besetzt.

Zentrales Mittelfeld

Wanitzek und Gondorf gesetzt. Allerdings braucht es hier Entlastung und Alternativen mit Spielmacherqualitäten. Gerne zwei jüngere Spieler, die mal in deren Fußstapfen treten könnten.

Außenbahnen

Die zweite, große Schwachstelle im Kader.
Mit Kother hat sich hier schon eine Lösung hervorgetan. Auf ihn würde ich definitiv setzen.
Ebenfalls hat mir Ben Hatira gefallen, der technisch extrem stark ist und mit einer kompletten Vorbereitung sicher eine gute Rolle im Kader spielen könnte. Abseits dieser beiden, sehe ich nichts im Kader das und weiterhilft. Deshalb auch hier bitte zwei Neuzugänge die durch Tempo, Technik und Torgefahr bestechen.

Sturm

Hofmann die klare Nr.1.
Dahinter ein Überangebot:
Gueye
Djuricin
Batmaz
Pourie

Hier würde ich versuchen mich von zwei Spielern zu trennen und den Erlös in die anderen Mannschaftsteile zu stecken. Wer das sein mag? Am ehesten Djuricin für mich. Ob Pourie sich auf die Bank setzt, weiß ich nicht. Batmaz als Talent auf jeden Fall involvieren, ähnlich wie Kother. Vielleicht kann er auch auf dem Flügel eingesetzt werden, aber kenn ihn zu wenig.

Bei einem Hofmann Abgang würde ich mit Pourie, Gueye und Batmaz planen.

Zusammenfassend

Abgänge
Uphoff
Roßbach
Stiefler
Lorenz
Möbius
Röser
Grozurek
Choi
Fink
Djuricin
(Camoglu) Bei dem hab ich noch Hoffnung dass Eichner ihn auf RA oder RV hinbekommt.

Neuzugänge
IV
RV
LV
ZM
ZM
LA
RA

Viel Spaß mit meinem Post Oli daumen-hoch
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#23
29.06.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von strife7777
Viel Spaß mit meinem Post Oli daumen-hoch

Warum sollten wir unseren zweitbesten Vorbereiter und drittbesten Scorer zwangsläufug abgeben?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#24
29.06.2020 - 11:08 Uhr
Zitat von strife7777

Abgänge
Uphoff
Roßbach
Stiefler
Lorenz
Möbius
Röser
Grozurek
Choi
Fink
Djuricin
(Camoglu) Bei dem hab ich noch Hoffnung dass Eichner ihn auf RA oder RV hinbekommt.

Lorenz, Stiefler und Camoglu würde ich definitiv behalten! Auch Choi könnte es packen, wenn er wieder fit ist, zumal auch er vom Alter her gut in den "neuen" KSC reinpassen würde. Ein Umbruch ist sicher wichtig, aber ich warne davor, jetzt 10-15 Spieler rauszuwerfen und genau so viele neue zu holen. Das kann eigentlich nicht gut gehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic4ever am 29.06.2020 um 11:08 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#25
29.06.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von strife7777

Abgänge
Uphoff
Roßbach
Stiefler
Lorenz
Möbius
Röser
Grozurek
Choi
Fink
Djuricin

Lorenz, Stiefler und Camoglu würde ich definitiv behalten! Auch Choi könnte es packen, wenn er wieder fit ist, zumal auch er vom Alter her gut in den "neuen" KSC reinpassen würde. Ein Umbruch ist sicher wichtig, aber ich warne davor, jetzt 10-15 Spieler rauszuwerfen und genau so viele neue zu holen. Das kann eigentlich nicht gut gehen...

Nach meiner Rechnung gebe ich 10 (11) Spieler ab und hole 7 neue. Das ist für mich kein riesiger Umbruch.
Zudem: Wir haben mit Ach und Krach die Liga gehalten. Die Schwachstellen auf den Außen sind eklatant. Hier muss einfach was getan werden. Gerade Leute wie Choi, Röser und Möbius haben hier noch nichts gerissen, deren Abgänge würden noch nicht mal auffallen.

Zum Vorposter bezüglich Lorenz:
Der Kerl hat gespielt, weil es keine Alternativen gibt. Dass dann bei 30 Spieltagen auch mal was bei rumkommt, sollte klar sein. Er ist der einäugige unter den Blinden. Neben den blinden steht übrigens Hoffmann.
Für bringt Lorenz einfach nichts mit als Flügelspieler zu agieren. Er kann flanken. Einwürfe noch. Aber keiner der mal ins Dribbling geht, einen Gegenspieler stehen lässt. Am ehesten wahrscheinlich als Wingback geeignet in einer 3er/5er-Kette. Spielen wir aber nicht.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#26
29.06.2020 - 11:45 Uhr
Oh wow, du hast noch nie eine richtig gestellte 3er/5er Kette spielen sehen, oder? Gerade dafür bringt Lorenz nicht viel mit, er ist eher einer für ein 433 als reiner offensiver Außen. Und zum Rest der Einschätzung sage ich nichts... "Dass mal was bei rumkommt" wenn jemand in 29 Einsätzen 9 Scorer bei nem Abstiegskandidaten auf die Reihe bekommt oder dass 10 Abgänge bei 28 Spielern kein großer Umbruch sind....

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#27
29.06.2020 - 12:04 Uhr
Zitat von livinglobster
Oh wow, du hast noch nie eine richtig gestellte 3er/5er Kette spielen sehen, oder? Gerade dafür bringt Lorenz nicht viel mit, er ist eher einer für ein 433 als reiner offensiver Außen. Und zum Rest der Einschätzung sage ich nichts... "Dass mal was bei rumkommt" wenn jemand in 29 Einsätzen 9 Scorer bei nem Abstiegskandidaten auf die Reihe bekommt oder dass 10 Abgänge bei 28 Spielern kein großer Umbruch sind....

Was soll diese passiv-aggressive Art?

Ein Umbruch bedeutet für mich vor allem, dass das Gesicht der Mannschaft verändert wird. Choi, Röser, Möbius, Kircher + Schwachstellen in unserer ersten Elf sind kein Umbruch.

Zu Lorenz: Ich sage nicht, dass meine Meinung die "richtige" ist, für mich ist er nur einfach kein moderner Flügelspieler. Er hat zu wenig Tempo, ist technisch meiner Meinung nach zu schwach, geht nicht ins 1 gegen 1, ist nicht torgefährlich genug.

JA, er hat 9 Scorer. Er tritt aber auch unsere Standards, heißt von den 9 Scorern waren 3 oder 4 Eckbälle die er vorbereitet hat. Wie gesagt, Flanken kann er. Das will ich ihm auch nicht ankreiden. Aber aus dem Spiel heraus, ist mir das zu wenig.

Alles was von dir hierzu kommt sind seine Statistiken. Und dass Lorenz ein klassischer Linksaußen ist, Entschuldigung, schau dir doch mal die Topmannschaften an und welche Fähigkeiten die Flügelspieler mitbringen. Lorenz ist einer der ackert, der Bälle aus dem Halbfeld schlagen kann. Das ist für mich ein Wingback und kein LA.

Mehr sag ich zum Thema Lorenz nicht mehr.

Auch schade, dass du nur auf den Abgang von Lorenz eingehst, statt auf den gesamten Post und den eigentlich Inhalt dieses Threads.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#28
29.06.2020 - 12:05 Uhr
Lorenz hat einen gültigen Vertrag. Wenn er gehen sollte, dann nur wenn er das möchte, dazu gibt es aber an sich keinen Grund.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#29
29.06.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von livinglobster

Was soll diese passiv-aggressive Art?

Ein Umbruch bedeutet für mich vor allem, dass das Gesicht der Mannschaft verändert wird. Choi, Röser, Möbius, Kircher + Schwachstellen in unserer ersten Elf sind kein Umbruch.

Zu Lorenz: Ich sage nicht, dass meine Meinung die "richtige" ist, für mich ist er nur einfach kein moderner Flügelspieler. Er hat zu wenig Tempo, ist technisch meiner Meinung nach zu schwach, geht nicht ins 1 gegen 1, ist nicht torgefährlich genug.

JA, er hat 9 Scorer. Er tritt aber auch unsere Standards, heißt von den 9 Scorern waren 3 oder 4 Eckbälle die er vorbereitet hat. Wie gesagt, Flanken kann er. Das will ich ihm auch nicht ankreiden. Aber aus dem Spiel heraus, ist mir das zu wenig.

Alles was von dir hierzu kommt sind seine Statistiken. Und dass Lorenz ein klassischer Linksaußen ist, Entschuldigung, schau dir doch mal die Topmannschaften an und welche Fähigkeiten die Flügelspieler mitbringen. Lorenz ist einer der ackert, der Bälle aus dem Halbfeld schlagen kann. Das ist für mich ein Wingback und kein LA.

Mehr sag ich zum Thema Lorenz nicht mehr.

Auch schade, dass du nur auf den Abgang von Lorenz eingehst, statt auf den gesamten Post und den eigentlich Inhalt dieses Threads.

Ich bin nicht passiv-aggressiv, eher ab und an etwas zynisch, das verwechseln viele

Noch mal ganz kurz zu Lorenz: Er ist also ein Wnigback auf links, der Bälle aus dem Halbfeld schlägt und außer Flanken nix kann? Jetzt bin ich verwirrt, das sind ja lauter Dinge, die ein Wingback nicht können muss..

Der Rest des Posts:

Djuricin werden wir unter keinen Umständen los, für den haben wir so viel Geld gezahlt bei dem geringen Ertrag, er bleibt uns auf jeden Fall erhalten. Technisch auch ein guter, Torgefahr übt er hoffentlich noch, scheint auch kein Stinkstiefel zu sein, aber von sich schon überzeugt, aber saß auch bei Alois nur auf der Bank und hat sich dazu nur einmal kritisch geäußert

Fink ist unser technisch bester Spieler, aber fußballerisch nicht mehr unbedingt benötigt, ihn wüprde ich schweren Herzens gehen lassen, aber eher mit Blumenstrauß statt Müllbeutel. Wenn er wider erwarten nicht mehr kicken will wäre ich sehr froh ihn im Verein zu behalten, er ist ein schlauer Kerl

Choi war jetzt lange verletzt, hat noch Vertrag und hat diese Sison in der extrem defeniven Schwartausrichtung gezeigt was er kann. Auf keinen Fall gehen lassen, er wird nächstes Jahr eine Waffe offensiv

Grozurek und Röser sind klare Abgänge

Stiefler würde ich gerne behalten, er kann so viele Positionen so ordentlich spielen, so jemanden braucht man. 1 Jahr + Option auf ein weiteres

Roßbach ist ein echt schweres Thema. Irgendwo zwischen Bundesligareife und Kreisklasse Ersatzbank findet man ihn immer, wenn er immer flankt wie gestern muss er unbedingt bleiben, seine Größe und Zweikampfhärte (wenn er reinfindet gewinnt er ihn häufig) würden ihn auch zu einem starken IV machen, seine immer wieder auftretende Langsamkeit stehen ihm dabei oft im Weg. Wenn man ein echtes Upgrade findet kann man ihn gehen lassen, wenn man mit ihm und Carlson noch ein Jahr macht fange ich auch nicht an zu heulen

Uphoff will gehe, ich bedanke mich auch noch ganz artig bei ihm und freu mich, dass er so lange so gut für uns gehalten hat

Desweiteren würde ich versuchen mich von Pourié zu trennen, im Sturm sind wir stand jetzt am besten besetzt

Camoglu kann was, aber das wird er auch bei uns nicht mehr zeigen brauchen, sehe ihn eher woanders

Für mich benötigt:
1 LV (wenn klares Upgrade)
1 IV Stammspieler
1 TW mit Ambition Stammplatz
2 Winger
1 ZM als Aternative (gerne sehr jung)

RV Würde ich auch gerne Upgraden, aber stand heute haben wir da Thiede, Rabold und Kircher unter Vertrag, das kostet eher noch mal Geld wenn Kircher uns verlässt. Also würde ich da nichts tun, aber den Markt für das nächste Jahr gut beobachten falls Rabold nicht durchstartet

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#30
29.06.2020 - 12:37 Uhr
So leid es mir für Stiefler tut, aber er ist sicherlich ein Abgang. Natürlich ist es schön, solche Allrounder zu haben, aber durch die ja inzwischen 9 Bankplätze ist das weniger gefragt. Und alle seine Positionen kann auch Thiede mehr oder weniger im Notbehelf spielen und der hat noch Vertrag.
Außerdem müssen nunmal auch Stellen frei werden, wenn man sich verstärken will
Abgänge bei mir wären
Uphoff
Stiefler
Röser
Grozurek
Fink
Camoglu
Roßbach, wenn man einen schnelleren LV findet

Ben Hatira und Gordon gerne noch ein Jahr
Von Möbius sollte man sich versuchen zu trennen. Der hier diskutierte Lorenz hat noch Vertrag und auch Stärken, die man im Laufe einer Saison brauchen kann.

Gut, dass Eiche das Thema Tempo anspricht, da müssen wir uns deutlich verstärken. Ben Hatira könnte ein Opfer dieser Überlegung sein, wenn man auf den außen an Tempo zulegen will
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.