Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1591
22.09.2020 - 16:38 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von -Hannover96-

fußballerisch gehört jung in die 1.bundesliga, keine frage.
aber der junge ist quasi aus porzellan genmacht.
in hannover waren das nicht mal schwerwiegende verletzungen.
kleinigkeiten und die zogen sich dann hin. der kam irgendwann gar nicht mehr zurück in die radius eines spiels.

jedes team dass ihn jetzt immer für ein jahr verpflichtet, wird mehr hoffen und beten.
vielleicht hat der ksc glück. allein mir fehlt der glaube.

Wer war eigentlich unser letzte deutsche Nationalspieler (und Fast-Weltmeister)? smile
Marco Engelhardt, oder hab ich jemand vergessen?

Stindl
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1592
22.09.2020 - 16:51 Uhr
Da wir mit Thiede und Rabold noch zwei RVs in der Hinterhand haben kann man das zugegeben recht hohe Risiko mit Jung eingehen finde ich. Im worst case spielt halt wieder Thiede und die Krankenkasse übernimmt Jungs Gehalt. Wenn er hingegen fit bleibt gewinnen wir einen Spieler, der rein von seinen Anlagen her eigentlich andere Ansprüche haben sollte. Bin gespannt wie er sich bei uns macht cool
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1593
22.09.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von ebseKa

Zitat von -Hannover96-

fußballerisch gehört jung in die 1.bundesliga, keine frage.
aber der junge ist quasi aus porzellan genmacht.
in hannover waren das nicht mal schwerwiegende verletzungen.
kleinigkeiten und die zogen sich dann hin. der kam irgendwann gar nicht mehr zurück in die radius eines spiels.

jedes team dass ihn jetzt immer für ein jahr verpflichtet, wird mehr hoffen und beten.
vielleicht hat der ksc glück. allein mir fehlt der glaube.

Wer war eigentlich unser letzte deutsche Nationalspieler (und Fast-Weltmeister)? smile
Marco Engelhardt, oder hab ich jemand vergessen?

Stindl

Stindl stimmt zwar, aber der war nicht als Nationalspieler bei uns, sondern wurde es erst danach.
Edith meint, Jung (und damals Engelhardt) sind/waren zwar keine aktiven Nationalspieler mehr, aber einmal Nationalspieler immer Nationalspieler. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 22.09.2020 um 17:11 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1594
22.09.2020 - 17:14 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Da wir mit Thiede und Rabold noch zwei RVs in der Hinterhand haben kann man das zugegeben recht hohe Risiko mit Jung eingehen finde ich. Im worst case spielt halt wieder Thiede und die Krankenkasse übernimmt Jungs Gehalt. Wenn er hingegen fit bleibt gewinnen wir einen Spieler, der rein von seinen Anlagen her eigentlich andere Ansprüche haben sollte. Bin gespannt wie er sich bei uns macht cool

Genau so sehe ich das auch. So wie Thiede in letzter Zeit gespielt hat, war mE RV gar nicht mehr unbedingt notwendig. Sehe den Transfer von Jung als Chance auf mehr ohne extrem ins Risiko zu gehen. Im Zweifel spielt halt Thiede.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1595
22.09.2020 - 19:03 Uhr
Ich sehe den Transfer sehr positiv. Bei der Vorgeschichte wohl erstmal kein Stamm, aber eine erstklassige Wechseloption, gerade wenn offensiv und über Flanken mehr gehen muss. Enorme Kaderverstärkung. Und wie schon mehrmals hier erwähnt ein sehr ausgewogener RV-Kader. Von seiner Erfahrung ganz zu schweigen.
Die Verletzungshistorie ist natürlich gravierend und Trainingssteuerung und Physios werden sehr gefragt sein. Man wird sich hier im Vorfeld genügend Gedanken gemacht haben.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1596
22.09.2020 - 20:26 Uhr
Ähm: Da es ja einen Seb gibt, der wohl diese Saison aufs" falsche Pferd" gesetzt hat...

Ich wünsche mir, dass wir UNSEREN Seb zu einer hoffentlich verletzungsfteien Zeit hier in KA in SEINEM Fred herzlich willkommen heissen darf!

Bitte übernehmen...

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1597
22.09.2020 - 21:22 Uhr
Ich finde die Verpflichtung von Jung gut, ein erfahrener Spieler für ein Jahr hinter/neben dem man Rabold aufbauen kann. Ähnlich wie Carlson und Heise links.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1598
22.09.2020 - 22:01 Uhr
Allerdings hat Jung das letzte Mal in der Saison 2014/15 regelmäßig Fussball gespielt. Das ist natürlich ein sehr großes Risiko, wenn sich mehr als 5 Jahre Verletzung an Verletzung reiht. Auf der anderen Seite war da mal eine fussballerische Klasse vorhanden, die weit über Thiede liegt. Wenn er fit wird und von Verletzungen verschont bleibt eine Bombe, ansonsten Stammgast bei Trimedic.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1599
22.09.2020 - 23:06 Uhr
Zitat von ka_home
Ähm: Da es ja einen Seb gibt, der wohl diese Saison aufs" falsche Pferd" gesetzt hat...

Formel 1 Zuschauer detected Cool

Zum Thema Jung: Klar hat er eine verheerende Verletzungshistorie, aber da hatten wir mal Glück, mal Pech in der Vergangenheit (ich habe wirklich absolut keine Lust da jetzt über die letzten Jahre Statistiken rauszukramen, wenn da einem mal langweilig ist... würde mich interessieren).
Wenn mich nicht alles täuscht ist er eh für umme sollte er länger als 6 Wochen verletzt sein (zumindest ab da), daher hält sich das Risiko denke ich in Grenzen. Halten die Haxen ist es ein Megatransfer.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1600
23.09.2020 - 07:43 Uhr
Find den Transfer gut, wenn er fit bleibt ist er eine Verstärkung wie man liest. Wenn nicht hält sich das Risiko in Grenzen da der Vertrag stark leistungsbezogen ist.

Für Jung ist es auch vom Vorteil, er verdient zumindest e bissl Geld und ist weg kann sich einen neuen Anspruch auf Krankengeld/Arbeitslosengeld erspielen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.