FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#461
28.11.2011 - 20:36 Uhr
Zitat von Staind:
Zitat von und1und2:

vllt wär ein bierchen das richtige gewesen bei dem training :)
denk auch dass da mehr dampf reingehört...aber das muss paule doch auch sehen..vorallem wie wenig trainiert wird..warum gibts heute keine 2. einheit?...paule weiß doch auch dass mehr trainiert werden muss..vorallem wenn man nicht einen spielzug auf die kante kriegt

Das die Truppe spielen kann haben sie zum Anfang der Saison gezeigt. Das Team ist wahrscheinlich mental so am Boden, dass mehr trainieren auch nicht viel mehr bringen würde. Mentale Aufbauarbeit steht vielleicht im Vordergrund. Wie weiß ich nicht!

Wäre jetzt meine Vermutung. Ich sehe es anders, aber naja... ;)

natürlich ist auch mentale aufbauarbeit nötig..aber ganz ehrlich?
ich will mal den tagesablauf der jungs wissen...60min training heute und danach zerstreut sich das team in alle richtungen..??!!bei einer einheit mehr bleibt immernoch genug zeit für gespräche etc..
aber wenn ich am ersten tag der woche grundlegende dinge wie passspiel und torschuss übe...dann kommt auch kein vernünftiger spielzug zustande..wie auch immer...ich würd schon freiwillig 2mal am tag trainieren wollen, um spielerisch mal mehr auf die reihe zu kriegen..
Trainingseindrücke |#462
29.11.2011 - 10:11 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Staind:
Zitat von und1und2:

denk auch dass da mehr dampf reingehört...aber das muss paule doch auch sehen..vorallem wie wenig trainiert wird..warum gibts heute keine 2. einheit?...paule weiß doch auch dass mehr trainiert werden muss..vorallem wenn man nicht einen spielzug auf die kante kriegt

Das die Truppe spielen kann haben sie zum Anfang der Saison gezeigt. Das Team ist wahrscheinlich mental so am Boden, dass mehr trainieren auch nicht viel mehr bringen würde. Mentale Aufbauarbeit steht vielleicht im Vordergrund. Wie weiß ich nicht!

Wäre jetzt meine Vermutung. Ich sehe es anders, aber naja... ;)

natürlich ist auch mentale aufbauarbeit nötig..aber ganz ehrlich?
ich will mal den tagesablauf der jungs wissen...60min training heute und danach zerstreut sich das team in alle richtungen..??!!bei einer einheit mehr bleibt immernoch genug zeit für gespräche etc..
aber wenn ich am ersten tag der woche grundlegende dinge wie passspiel und torschuss übe...dann kommt auch kein vernünftiger spielzug zustande..wie auch immer...ich würd schon freiwillig 2mal am tag trainieren wollen, um spielerisch mal mehr auf die reihe zu kriegen..

Dito.
Die Amateure, sowie die A- und B-Jugend haben mit Sicherheit mehr Trainingsminuten als die Profis.
Trainingseindrücke |#463
29.11.2011 - 11:58 Uhr
Zitat von 4everFCH:
Zitat von und1und2:
Zitat von 4982markus:
Zitat von und1und2:
also ich war auch heute beim training!!
markus warst du der mit dem carlsbergbier in der hand?
zur ergänzung von mir:
-Pelzer hat seine eigene laufübung gemacht im wald...er kam mir entgegengelaufen als sich die anderen schon auf dem platz warm liefen, später guckte er dann beim trainingsspiel zu
-Stimmung war angespannt das stimmt, aber ich denke nur weil die spieler auch wissen dass pv danach zum rapport muss
-beim trainingsspiel wurde es dann laut unter den spielern..viele kommandos..ich fand da war zug drin..aber man sah wieder mal hansas problem, offensiv kriegen sie nichts auf die reihe..beide trainingsspielmannschaften..blieb dann auch bei nur einem tor..und bei pv kommentaren während des spiels merkt man dass er nur den fokus auf die defensive legt..bei ballverlust einer mannschaft kam gleich der kommentar "und jetzt ordnung" "sicher stehen"..
-paule selbst hat sich nur die passübung und die hälfte des trainingsspiel angeschaut, währenddessen er telefoniert hat, am ende seines besuches hat er mit pelzer gesprochen (vllt informationssuche wie pv in der mannschaft steht?)
-nach dem abschließenden torabschlusstraining beendete pv das training und die spieler liefen in die kabine, außer holst...mit dem er noch 5 minuten auf dem platz redete..dabei gings aber eher um taktische dinge mmn...samt armgestikulierungen..
ich weiß nich wie sonst die stimmung beim training ist, aber so schlimm fand ich die stimmung nicht...was ich nicht versteh ist, dass effektiv nur 55 minuten trainiert wurde...geht eine einheit nicht 90 min?...und dann so wenig trainiert..das reicht doch hinten und vorne nicht...

1. Trinke ich absolut kein Carlsberg und 2. Bin ich noch nicht so weit, dass ich beim Training schon Bier trinken muss und dann noch montags um diese Uhrzeit ;-) zum Training kann ich nur aus Erfahrungswerten sagen, dass da deutlich mehr Stimmung und Feuer reingehört. Ich bleibe dabei, beim Training gehts schon los. Peter erreicht die Truppe nicht mehr. Wenn das beim Training schon so ist, wie denn in der Kabine und dann noch vorm Spiel?

Na das mit dem Alkohol hat zumindest Marcel Schied dann gestern nachmittag nachgeholt... Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, war "Schiedi" gestern mit 'nem Kumpel auf dem Weihnachtsmarkt und war gegen 15 Uhr knacken- hart!!! Wohl gemerkt als Leistungssportler Montag nachmittag gegen 15 Uhr... So viel zum Thema "alle wissen worum es geht"... :grrr

ja..genau das meine ich...wenn 14 uhr das 2. training ist, kann er gar nicht 15 knacken hart sein..abgesehen davon geht das natürlich gar nicht, egal wie training ist..
Trainingseindrücke |#464
29.11.2011 - 11:58 Uhr
Zitat von 4everFCH:

Na das mit dem Alkohol hat zumindest Marcel Schied dann gestern nachmittag nachgeholt... Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, war "Schiedi" gestern mit 'nem Kumpel auf dem Weihnachtsmarkt und hatte gegen 15 Uhr schon ordentlich einen im Tee!! Wohl gemerkt als Leistungssportler Montag nachmittag gegen 15 Uhr... So viel zum Thema "alle wissen worum es geht"... :grrr

Das is schiedi wie wir ihn kennen! :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foerde_Rade am 29.11.2011 um 12:00 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#465
29.11.2011 - 12:00 Uhr
Man kann sich seine eigene und die sportliche Situation des Vereines auch schön saufen. Ein bisschen das Gehirn wegblasen, wirkt manchmal Wunder. Der wird gegen Fürth bestimmt ne Bude machen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Trainingseindrücke |#466
29.11.2011 - 12:00 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von und1und2:

Na das mit dem Alkohol hat zumindest Marcel Schied dann gestern nachmittag nachgeholt... Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, war "Schiedi" gestern mit 'nem Kumpel auf dem Weihnachtsmarkt und hatte gegen 15 Uhr schon ordentlich einen im Tee!! Wohl gemerkt als Leistungssportler Montag nachmittag gegen 15 Uhr... So viel zum Thema "alle wissen worum es geht"... :grrr

aufpassen guttenberg :ugly
Trainingseindrücke |#467
29.11.2011 - 12:03 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von 4everFCH:

ja sorry kam kurz mit dem zitieren durcheinander :ugly

müsste jez aber stimmen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foerde_Rade am 29.11.2011 um 12:03 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#468
29.11.2011 - 12:18 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von und1und2:
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von 4everFCH:

ja sorry kam kurz mit dem zitieren durcheinander :ugly

müsste jez aber stimmen ;)

@4everFCH:bevor du so einen schwachsinn hier rein schreibst solltest du mal deine quelle hinterfragen. denn schiedi hatte garantiert keinen im tee, wie du es nennst.und wenn du ihn hier schon anscheißen willst, dann vergiss den anderen mannschaftskollegen nicht.
Trainingseindrücke |#469
29.11.2011 - 12:21 Uhr
Lassen wir das. Selbst wenn es so wäre, wichtig ist auf dem Platz. Und da läufts nüchtern nicht und besoffen wahrscheinlich auch nicht.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Trainingseindrücke |#470
29.11.2011 - 12:24 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Lassen wir das. Selbst wenn es so wäre, wichtig ist auf dem Platz. Und da läufts nüchtern nicht und besoffen wahrscheinlich auch nicht.

Käme auf einen Test an... Vielleicht erschließen sich ihm und anderen ja plötzlich ungeahnte Fähigkeiten und Möglichkeiten...

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.