Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Trainingseindrücke von Usern

25.06.2009 - 13:20 Uhr
Trainingseindrücke von Usern |#161
07.04.2011 - 21:22 Uhr
Zitat von Zidan0815:
Hier das stand auf der Facebook Seite von Amini

Amini-transfer moves apparently closer

He was in the past few weeks, the eye-catcher at the training ground of the BVB: The 17-year-old Mustafa just Amini with his red afro curls.
These days, however, keep the training attendees in vain looking for the young Australian. However, this is not - as was initially planned - traveled to Eng...land where he wanted to introduce the Premier League club Newcastle United. Much more betrays Jürgen Klopp: "I know his travel plan, but to my knowledge he has flown to Australia."
However, the offensive left Allrounder quite a lasting impression on the coach of Borussia Dortmund. "We are in discussions with his advisers, "said Klopp, who praises. "In any case, he can kick. He can also kick so well that we could think of to bring him here."

Das ist die englische Übersetzung eines Reviersport- Artikels vom 05.04. den ein User gepostet hat... Keine neue Erkenntnis!
Trainingseindrücke von Usern |#162
07.04.2011 - 21:49 Uhr
Zitat von Mr_Psych:
Zitat von Westphalian:
Zitat von Silverstein-88:
Zitat von BVBShorty:
http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/bvb-trainer-zeigt-sein-neues-meister-reich-17290032.bild.html

BVB soll noch besser werden
Klopp zeigt sein neues Meister-Reich

Dann schlage ich eher diesen Link vor, wo es deutlich mehr Fotos zu sehen gibt ;)

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1244849,C::cme105573,2394948

Schön.

Ist das jetzt die Klinsmannisierung des BVB?

Was soll das mit Klinsmann zu tun haben?

Eigentlich nicht viel. ;)

"Leistungszentrum" o.ä. assoziiere ich irgendwie mit Klinsmann. Könnte daran liegen, dass er für sein Leistungszentrum-"Projekt" in München ordentlich kritisiert wurde.
Trainingseindrücke von Usern |#163
07.04.2011 - 22:39 Uhr
Zitat von Westphalian:
Zitat von Silverstein-88:
Zitat von BVBShorty:
http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/bvb-trainer-zeigt-sein-neues-meister-reich-17290032.bild.html

BVB soll noch besser werden
Klopp zeigt sein neues Meister-Reich

Dann schlage ich eher diesen Link vor, wo es deutlich mehr Fotos zu sehen gibt ;)

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1244849,C::cme105573,2394948

Schön.

Ist das jetzt die Klinsmannisierung des BVB?

Ja, Gerüchten zufolge sind schon vier Schwerlasttransporter mit Budda-Figuren auf dem Weg zum Stadion :rolleyes

Jeder große Verein hat, plant oder hätte gerne in diesen Zeiten ein Trainingszentrum, das den Anforderungen der heutigen Zeit entspricht. Dass die Profis hier größere Freizeitmöglichkeiten haben ist in Ordnung. Früher hatte man einen Trainingsplatz, kam vor und nach dem Training zum Gelände und die Spieler waren nach dem Training schneller weg als man "Tschüss" sagen konnte.
Ich denke in Zeiten, in denen der Teamgedanke wieder eine etwas größere Bedeutung hat als früher ist es wichtig eine gewisse Nähe auch im Umfeld des Vereins zu schaffen.

Dass das ganze etwas luxeriöser gestaltet ist finde ich in Ordnung. Mitarbeiter größerer Wirtschafts- o. Industrieunternehmen verbringen Ihre Pausen ja auch lieber in einer schön hergerichteten Kantine als in einem versifften, verrauchten Saal wie es vllt. auch in den 90ern noch häufig anzutreffen war.
Trainingseindrücke von Usern |#164
02.05.2011 - 23:39 Uhr
Bis zu welchem Zeitpunkt (ungefähr) geht das Mannschaftstraining ab dem letzten Spieltag?
Gesucht wird ein Datum, eine Kalenderwoche, whatever... ;)

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Trainingseindrücke von Usern |#165
29.06.2011 - 16:12 Uhr
Zitat von Cole_Camur:
Da unser Training heute wieder beginnt, wird sicherlich jemand dabei gewesen sein. Also kann man meinen Thread auch wieder mal hoch holen. :) Hat jemand Eindrücke?

Laut mehreren Quellen war das Training heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit, damit sich die Neulinge ohne Druck einfinden konnten. Heute Nachmittag gibt es zudem einen Laktattest, um die Fitness der Spieler einschätzen zu können, damit sie optimal belastet werden.

•     •     •

09.04.2013 Borussia Dortmund - FC Málaga 3:2 (1:1)
Hans-Joachim Watzke: "Wir waren ja praktisch tot"
Trainingseindrücke von Usern |#166
06.07.2011 - 13:38 Uhr
Hallo Zusammen,

ich war heute beim Training und dachte mir, ich lasse euch mal an meiner Sicht der Dinge teihaben. Leider war ich eine halbe Std zu spät kann also nicht zur 1. halben Std sagen.
Als ich ankam habe ich gesehen das 2 Manschaften gegeneinander spielten, wie sich rausstellte hat JK Pressing "im richtigen Moment" trainieren lassen. Die Mannschaften sahen wie folgt aus, wenn ich das richtig gesehen habe,
A-Elf Langerak, Pische Subo Mats Schmelle Gündogan Kehl KG Kagawa Götze Lewy
B-Elf Weide kringe Hornschu Tele Löwe da Silva Bender kuba zidane Peresic le tallec.
JK hat immer wieder das Training unterbrochen und Sachen erklärt. Sehnswert eine Aktion über links Schmelle zu Gündogan der wieder links zu KG der steil zum durchgestarteten Schmelle fllach in die Mitte zu Lewy Abschluß Tor, und eine Aktion Gündogan zu kagawa der Verzettelt sich holt sich aber zusammen mit KG den ball zurück legt quer zu Kg der aus 22-24 m abzieht, Weide sehenswert zur "Ecke".

Danach Eckbälle, Teams unverändert 3x Gündogan von rechts ohne ertrag 3x Götze von rechts
Langerak vor Lewy, und Weide hält wieder gut, diesmal einen Konter von Zidan. Teamwechsel, 3x da Silva ohne Ertrag wer die 2. 3 geschossen hat weiß ich nicht kam aber nichts bei rum.
Teamwechsel diemal linke Ecken reihenfolge wie rechts 1x faustet Langerak sonst nicht passiert. Teamwechsel 3x da Silva nichts 3x Kuba Tor durch Kringekopfball und einmal Tele knapp vorbei.

So das wars von mir, ich hoffe es hat euch Interessiert.

Kleine Anmerkung von mir vllt zur Diskussion gestellt, meint ihr die A-Elf hat aussagekraft, natürlich mit ausnahme des TW? Die Personalie Kehl fand da recht spannend.

MfG

•     •     •

............................Bürki.......................................
Pische..............Socke....Hummels............Schmelle
.................. Weigl...............Gündogan..............
.......Kampl......................Micki....................Reus.....
......................................PEA..............................
Trainingseindrücke von Usern |#167
06.07.2011 - 13:42 Uhr
Haben Leitner und Zidan heute nicht trainiert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mischa_Hahn am 06.07.2011 um 13:44 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke von Usern |#168
06.07.2011 - 13:46 Uhr
Zitat von WeideNr1:
Kleine Anmerkung von mir vllt zur Diskussion gestellt, meint ihr die A-Elf hat aussagekraft, natürlich mit ausnahme des TW? Die Personalie Kehl fand da recht spannend.

MfG

Es kann zwar alles passieren, aber ich denke Bender ist gesetzt.
Die Spieler heißen übrigens Hornschuh, Perisic und Zidan ;)

Vielen Dank für deine Eindrücke vom Training.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Trainingseindrücke von Usern |#169
06.07.2011 - 13:46 Uhr
Zidan habe ich in der B-Elf augeführt, Leitner könnte sein das er neben Tele in der Iv stand konnte leider nicht alle voll zuordnen.(zu weit weg)

•     •     •

............................Bürki.......................................
Pische..............Socke....Hummels............Schmelle
.................. Weigl...............Gündogan..............
.......Kampl......................Micki....................Reus.....
......................................PEA..............................
Trainingseindrücke von Usern |#170
06.07.2011 - 13:50 Uhr
Zitat von WeideNr1:
Zidan habe ich in der B-Elf augeführt, Leitner könnte sein das er neben Tele in der Iv stand konnte leider nicht alle voll zuordnen.(zu weit weg)

Ah, stimmt, Zidan hatte ich übersehen. In der IV halte ich Hornschuh aber dann doch für deutlich wahrscheinlicher.
Naja, werde ja heute Abend beim Spiel gegen Rhede sehen, ob Leitner spielen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.