SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Trainingseindrücke, Testspiele und Co.

22.06.2017 - 09:55 Uhr
Es fehlen: Tarik Gözüsirin, Robin Kalem, Niklas May, Ben Nink (alle krank) und Simon Stehle (Aufbautraining).
Zitat von Nordwand1926
Es wundert mich allerdings dass Ben Nink wieder nicht dabei war und auch nicht unter den Kranken aufgeführt wurde.
Doch, Nink wurde als krankheitsbedingter Ausfall genannt

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Okay, dann hab ich das wohl überlesen ✂️
Hoffe trotzdem auf einer Leihe, falls Scherne ihm trotzdem keinen Platz versprechen kann

•     •     •

Schwarz und Rot, Hand in Hand, sind wir stark wie eine Wand
Trotz Chancenplus: Der SV Wehen Wiesbaden unterliegt dem Zweitligisten SV Darmstadt 98 im zweiten und letzten Testspiel der Wintervorbereitung mit 1:2 (0:1), zeigt dabei aber eine starke Leistung und erspielt sich insbesondere im zweiten Durchgang mehrere klare Tormöglichkeiten.
Zum gestrigen Testspiel gab es auch einen Livestream, der weiterhin abrufbar ist. Beim Ergebnis sind wir unter Wert geblieben. Die Chancen im zweiten Durchgang müssen eigentlich dazu reichen, auszugleichen - wenn nicht sogar, das Spiel zu drehen.

Bis auf Nink (weiterhin krank) und Stehle (Aufbautraining) kamen alle zuletzt Fehlenden zum Einsatz. Agrafiotis konnte wegen einer Fleischwunde am Fuß nicht spielen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 11.01.2026 um 14:33 Uhr bearbeitet
Zitat von FCBayern_Fan92
Testspiel gab es auch einen Livestream, der weiterhin abrufbar ist. Beim Ergebnis sind wir unter Wert geblieben. Die Chancen im zweiten Durchgang müssen eigentlich dazu reichen, auszugleichen - wenn nicht sogar, das Spiel zu drehen.

Bin bei Dir, was das Ergebnis angeht. Unter Scherning sieht es aber nach Fussball aus und wir schiessen wieder mehr aufs Tor. Die verbleibende Baustellen ist die Chanceneffizienz, das hat schon in der Vorrunde teilweise weh getan.

Bin gespannt, wie es am kommende Wochenende aussieht!
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt sein Testspiel beim Karlsruher SC im Badenia-Stadion im Wildpark mit 1:0 (0:0). Dank des Treffers von Donny Bogicevic in der 67. Spielminute erzielten die Rot-Schwarzen das einzige Tor der Partie und gingen am Ende als Sieger vom Platz.
Keine 24 Stunden nach unserem Hessenpokal-Halbfinale haben wir unser Testspiel gegen den Karlsruher SC 1:0 gewonnen.

Den Auftakt macht das große Fan-Fest am 18. Juli auf dem Halberg, dem historischen Ursprung des Vereins. Eine Woche später wartet das sportliche Highlight: Am Samstag, dem 25. Juli 2026, empfängt der SV Wehen Wiesbaden den FC Bayern München in der BRITA Arena. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Den festlichen Abschluss bildet exakt eine Woche später am 1. August die Jubiläumsgala im Kurhaus Wiesbaden.
Außerdem gibt es im Sommer anlässlich des 100-jährigen Jubiläums ein Wiedersehen mit dem FC Bayern München

•     •     •

Zitat von FCBayern_Fan92

Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt sein Testspiel beim Karlsruher SC im Badenia-Stadion im Wildpark mit 1:0 (0:0). Dank des Treffers von Donny Bogicevic in der 67. Spielminute erzielten die Rot-Schwarzen das einzige Tor der Partie und gingen am Ende als Sieger vom Platz.
Keine 24 Stunden nach unserem Hessenpokal-Halbfinale haben wir unser Testspiel gegen den Karlsruher SC 1:0 gewonnen.
...

Wer es noch nicht gesehen hat: hier kann man das Spiel gegen den KSC in voller Länge nochmal anschauen:
https://www.youtube.com/live/4jACmbVsHQk?si=d_sszoDlNkjeaC9H

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 29.03.2026 um 08:00 Uhr bearbeitet
Übersicht:
Montag, 29. Juni: Öffentlicher Trainingsauftakt (NLZ auf dem Halberg)

Sonntag, 5. Juli: Test vs. TuS Medenbach (Helmut-Schön-Sportpark, 13 Uhr)

Donnerstag, 9. Juli: Test vs. FC 08 Homburg (Halberg, 14 Uhr)

Samstag, 11. Juli: Start ins Trainingslager nach Fügen (Zillertal, Österreich)

Sonntag, 19. Juli: Rückkehr aus dem Trainingslager in Fügen (Zillertal, Österreich)

Samstag, 25. Juli: Test vs. FC Bayern München (BRITA Arena, 15:30 Uhr)
Zur Vollständigkeit unser aktueller Vorbereitungsplan

•     •     •

Auftakt zur Saison 2026/27: Der SV Wehen Wiesbaden startet in der kommenden Woche in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Los geht es am Montag (29. Juni) um 14 Uhr mit einer öffentlichen Einheit auf dem Halberg.

Im Anschluss stehen für die Mannschaft am Dienstag (30. Juni) und Mittwoch (1. Juli) die obligatorischen leistungsdiagnostischen Tests auf dem Programm. Diese finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Es gibt Infos zum Vorbereitungsauftakt und der ersten Trainingswoche

•     •     •

Quelle: www.fupa.net
TuS Medenbach bestreitet bereits am kommenden Sonntag sein erstes Testspiel – und das gleich gegen den wohl stärksten Gegner der Vereinsgeschichte, den SV Wehen Wiesbaden (13 Uhr, Helmut-Schön-Sportpark). „Wir freuen uns alle unglaublich auf dieses Spiel“, so TuS-Trainer Dustin Schild.
Den heut im Kurier erschienene Bezahl-Artikel zum bevorstehenden Testspiel gegen den TuS Medenbach kann man bei FuPa ohne Einschränkung lesen. Ich hab den Link mal eingestellt.

Gute Gelegenheit am Sonntag die (bisher drei) Neuen mal etwas genauer in Augenschein zu nehmen.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Genau das habe ich heute versucht; mir einmal unsere Neuzugänge anzugucken, auch gegen einen schwachen Gegner kann man ja durchaus einen Ausblick auf die Spielweise bekommen.
Karweina(30) hat auf mich einen recht aufgeweckten Eindruck gemacht, er könnte der spielerische, weniger statische Stürmer sein, der uns fehlt. Nur zu oft im Abseits war er meiner Meinung nach, das Stellungsspiel war ausbaufähig.
Brandt(37) hat mir echt gut gefallen, er war sehr aktiv im Mittelfeld, ist viel gelaufen und hat jedem Ball nachgesetzt.
Auch Hercher(29) hat mit gefallen, ein, wie zu erwarten war, souveräner und abgeklärter Auftritt. Vor allem seine Flanken haben mich mehr überzeugt als was sonst so von außen in die Mitte geschlagen wird.
Noch besonders bemerken möchte ich Ati Allah(45), der ein sehr starkes Spiel gemacht hat und sich so für die Mannschaft empfohlen hat, und Stehle(9), der auf mich wirkte, als könnte er seine Verletzung nun endlich abschütteln und an alte Stärke anschließen.
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Einsetzung von Kalem(10) als rechter Flügel und Suarez(47) als Innenverteidiger (er hat dann etwa zur 66. mit Fechner(6) getauscht und ist auf die 6 gerutscht.) Ob das jetzt nur dem System, 20 Spieler einzusetzen lag oder ob da umgestellt/umgeschult wird, weiß ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackRider1 am 05.07.2026 um 15:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.