Trainingseindrücke, Testspiele und Co.
22.06.2017 - 09:55 Uhr
25.06.2025 - 16:11 Uhr
Quelle: svww.de
Startschuss für die Saison 2025/26! Die Profis des SV Wehen Wiesbaden sind rund einen Monat nach dem Sieg im Hessenpokalfinale und knapp sechs Wochen vor dem Start der neuen Drittliga-Saison in die Sommervorbereitung gestartet.
29.06.2025 - 10:00 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt das erste Testspiel der Sommervorbereitung gegen seinen Partnerverein TSG Wörsdorf aus der achtklassigen Kreisoberliga standesgemäß mit 10:0 (7:0).
Das nächste Testspiel ist am Freitag um 13 Uhr gegen den künftigen Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim II
30.06.2025 - 11:56 Uhr
Habe grade mal auf die Aufstellungen beim ersten Testspiel geschaut. Da ist schon viel zu erkennen:
IV: Mocki, Janitzek & Neubert, Luckeneder (Hübner hat nicht gespielt): sofern Neubert nicht der Ersatz für Carstens sein soll, wäre da noch eine Position zu besetzen, hoffe für die erste 11.
LV: Greilinger & May: fertig ist die Laube
RV: Nink & Wohlers? hier herrscht m.E. noch akut Bedarf, Nink ist auf jeden Fall ein tolles Talent, aber mind. noch eine erfahrene Option wäre m.E. notwendig.
MF: Tarik, Kio & Fechner, Nejad: klingt relativ fertig, in der Breite fehlt noch einer bei den Abgängen
LM, RM: Kalem, Bogicevic & Johannson, Franjic
ST: alt bekannt außer Becker, weitere Planung hängt von möglichen Abgängen ab.
Stehle fehlte auch noch, klingt von der Struktur her fertiger als viele andere Drittligisten, ob es qualitativ passt, wird man sehen.
Goppel & Bali United, cooler Move, wenn es für ihn passt. Bin froh, dass wir nicht gegen ihn spielen werden nächste Saison.
IV: Mocki, Janitzek & Neubert, Luckeneder (Hübner hat nicht gespielt): sofern Neubert nicht der Ersatz für Carstens sein soll, wäre da noch eine Position zu besetzen, hoffe für die erste 11.
LV: Greilinger & May: fertig ist die Laube
RV: Nink & Wohlers? hier herrscht m.E. noch akut Bedarf, Nink ist auf jeden Fall ein tolles Talent, aber mind. noch eine erfahrene Option wäre m.E. notwendig.
MF: Tarik, Kio & Fechner, Nejad: klingt relativ fertig, in der Breite fehlt noch einer bei den Abgängen
LM, RM: Kalem, Bogicevic & Johannson, Franjic
ST: alt bekannt außer Becker, weitere Planung hängt von möglichen Abgängen ab.
Stehle fehlte auch noch, klingt von der Struktur her fertiger als viele andere Drittligisten, ob es qualitativ passt, wird man sehen.
Goppel & Bali United, cooler Move, wenn es für ihn passt. Bin froh, dass wir nicht gegen ihn spielen werden nächste Saison.
02.07.2025 - 11:18 Uhr
War jemand von hier beim ersten Testspiel? Wie waren die Eindrücke von den neuen? Das einzige, das ich hierzu bisher vernommen hatte, war ein Beitrag im Stehblog-Forum:
https://stehblog.de/forum/topic/neuzugaenge-2025-26/?part=2
Der User Megamomo hatte hier seine Eindrücke geschildert (Beitrag #16 am 29.06.).
Vielleicht kann der ein oder andere ja noch was dazu ergänzen.
https://stehblog.de/forum/topic/neuzugaenge-2025-26/?part=2
Der User Megamomo hatte hier seine Eindrücke geschildert (Beitrag #16 am 29.06.).
Vielleicht kann der ein oder andere ja noch was dazu ergänzen.
04.07.2025 - 17:34 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt sein zweites Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittliga-Aufsteiger TSG Hoffenheim II souverän mit 3:0 (1:0).
Beim heutigen Testspiel konnte ich diesmal vor Ort sein. War insgesamt doch auch ganz gut anzuschauen. Besonders die 1.Halbzeit hat mir gut gefallen. Johansson war schon wieder richtig gut drauf. Unheimlich agil mit seinen Dribblings, viel lief über ihn auf der linken Seite. Interessant fand ich, dass Ole Wohlers als rechter Außenverteidiger in der Viererkette agierte. Tolles Tor von Agrafiotis zum 1-0., der mir auch gut gefallen hat. Führung war dicke verdient, auch wenn Hoffenheim vorher die größte Torchance hatte mit nem Elfmeter (Entscheidung war ein Witz), aber nur die Latte traf.
Das 2-0 unter Mithilfe der Hoffenheimer Abwehr, aber der Abschluss von Becker war schon recht cool. Schlusspunkt dann von Gözüsirin.
In Halbzeit zwei hatte man komplett durchgewechselt. Leider musste Flohto nach einem Zusammenprall und Kopfverband vom Platz. Ich hoffe, das war nur ne Vorsichtsmaßnahme.
04.07.2025 - 18:03 Uhr
Finde es super, dass man auch im direkten Vergleich mit einem Ligakonkurrenten überzeugen konnte!
@Eckpunkt siehst du Becker schon als Kandidaten für die erste Mannschaft?
@Eckpunkt siehst du Becker schon als Kandidaten für die erste Mannschaft?
04.07.2025 - 19:34 Uhr
Insgesamt hat er mir heute schon nicht schlecht gefallen. Allerdings ist die 3.Liga in der Regel eine Liga, wo ja doch relativ körperbetont gespielt wird. Eine Spielweise, die man bei Hoffenheim heute eher nicht gesehen hat - ist ja oft so bei 2.Manschaften. Ich denke, da fehlt es Becker sicher noch an Durchsetzungvermögen.
05.07.2025 - 10:55 Uhr
Unsere Treffer gegen Hoffenheim kann man sich hier in kurzen Ausschnitten anschauen.
06.07.2025 - 14:46 Uhr
Heute wurde der Kader für das Trainingslager präsentiert. Wegmann ist dabei sowie auch Kaya. Hübner ist leider nicht dabei, hat wohl einen Bandscheibenvorfall. Er kommt wirklich nicht auf die Beine.
06.07.2025 - 20:48 Uhr
Ist sehr schade, aber Hübner fällt leider häufig mit Verletzungen aus. Er hat mir gut gefallen in den Spielen bei denen er Im Abwehrzentrum gespielt hat. Aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit ein dauerhafte Planung nicht möglich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.