Trainingseindrücke, Testspiele und Co.
22.06.2017 - 09:55 Uhr
13.07.2025 - 11:16 Uhr
Quelle: svww.de
Testspielerfolg zum Abschluss des Trainingslagers: Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt sein Testspiel gegen den Zweitligisten FC Schalke 04 mit 3:2 (2:0) und feiert damit bereits den dritten Sieg in der dritten Partie der Sommervorbereitung.
Unsere Testspiel-Bilanz ist nach der Partie gegen Schalke 04 weiterhin makellos
13.07.2025 - 13:08 Uhr
Gute Leistung gegen teilweise lustlose "B" Elf aus Schalke. Alle Spieler mit engagiertem Auftritt, der Wille ein gutes Spiel zu zeigen war allen Akteuren des SVWW anzumerken. Im Gegensatz dazu die Schalker. Eine Mischung aus Jugendspielern die sich bemühten und Spielern die den Sprung zur "A" Mannschaft die kurz danach ebenfalls ein Testspiel absolvierte nicht schafften und daher nur bedingt engagiert auftraten. Trotzdem noch ein Gegner mit einigen zweit-Liga Erfahrenen Akteuren, die sogar einen ehemaligen Nationalspieler (Armin Younes) in ihren Reihen hatte. Erste Halbzeit Besonders gut hat mir Ole Wohlers auf der, für ihn eigentlich ungewohnten, Rechtsverteidiger Position gefallen. Stark im Spiel nach vorn hat er Schalkes Odonkor einige Male alt aussehen lassen und auch defensiv gut verteidigt. Auch May auf der linken Abwehr Seite mit starken Aktionen. Bogicevic mit guten offensiven Ansätzen und schnellem Spiel. Mocke hat hinten gut dirigiert und die Abwehr organisiert. Zweite Halbzeit Neuzugang Gillekens mit gutem Stellungsspiel und kompromisslosen aber fairem Einsatz sicherlich bei solchen Leistungen ein Kandidat für einen Platz in oder nahe an der Startelf. Das gilt auch für Nejad im Mittelfeld viel Übersicht zeigte. Kalem auf rechts nicht ganz so stark aber auch mit wenigen Anspielen bedacht. Schleimer, obwohl nur mit kurzer Spielzeit, mit großem Einsatz , langen Laufwegen und starken technischen Fähigkeiten sicherlich ein Verstärkung im Angriff. Ein quirliger Spielertyp den der SVWW so noch nicht im Kader hatte. Becker und Neubert bemüht und mit guten Ansätzen, eine weitere Entwicklung vorausgesetzt sicherlich mit dem Potenzial für Drittliga Spieler. Geht man davon aus, das es noch Streichkandidaten im Kader gibt würde ich neben Wegmann auf Franjic und El Ouarti tippen die alle nur geringe Einsatzzeiten hatten. Schade für Franjic dem ich eigentlich viel zutraue, der aber leider im Spiel oft die falschen Entscheidung trifft. Zudem scheint er beim Trainer nicht die besten Karten zu haben. Vor und nach dem Spiel konnte man beobachten das die Spieler viel miteinander gesprochen haben, ich hatte den Eindruck das Teamgeist und Teamchemie dieses Jahr passen. Ein gutes Testspiel für den SVWW mit einem verdienten Sieg, hoffentlich ein gutes Omen für die kommende Saison. Zum Thema Matriciani, der als Neuzugang gehandelt wurde der klare Kommentar zahlreicher Schalker Fans vor Ort: den könnt ihr gerne haben....... Im übrigen eine gute Organisation vor Ort durch S04.
13.07.2025 - 14:10 Uhr
Bisher liefen unsere Vorbereitungsspiele ja wirklich gut. Vieles sah auch gegen S04 richtig gut aus. Besonders unsere Anfangsphase. Wie wir das 1-0 rausgespielt haben, das wir wirklich sehenswert. Da war aber wirklich alles dabei: von hinten heraus guter Spielaufbbau unter Gegnerdruck, starke Seitenverlagerung, schneller Antritt über außen, gute Strafraumbesetzung, gute Übersicht, perfekter Abschluss. Das 2-0 wurde dann über unsere linke Seite eingeleitet. Allerdings hatten wir dann so ab der 25.Minute eine Phase, wo wir zu wenig Offensivaktionen hatten. Schnelle Ballverluste, so dass wir nur noch selten in Strafraumnähe kamen.
Halbzeit 2 dann mit komplett neuem Personal. Ein perfekt gespielter Konter brachte dann sogar das 3-0. Insgesamt hatten wir das Spiel weitestgehend im Griff. Ja klar, Schalke mit einer B-Elf, aber auch dort ja mit dem ein oder anderen bekannten Gedicht. Bei den beiden Gegentoren waren wir dann nicht mehr konsequent genug, aber insgesamt sah unser Spiel schon ganz gut aus.
Halbzeit 2 dann mit komplett neuem Personal. Ein perfekt gespielter Konter brachte dann sogar das 3-0. Insgesamt hatten wir das Spiel weitestgehend im Griff. Ja klar, Schalke mit einer B-Elf, aber auch dort ja mit dem ein oder anderen bekannten Gedicht. Bei den beiden Gegentoren waren wir dann nicht mehr konsequent genug, aber insgesamt sah unser Spiel schon ganz gut aus.
19.07.2025 - 18:58 Uhr
Offenbacher Kickers - SVWW 1:0
Dass es heute heiß wird, wusste jeder bereits vor dem Spiel.
Was man trotzdem daraus machen kann zeigte nur unser Gegner. Tolle Spielzüge, gute Einzelleistungen.
Was ich noch in der letzten halben Stunde sehen konnte, war zum Abgewöhnen.
Totalausfall! Weit weit weg von einer akzeptablen Leistung!
Die Fortsetzung vieler schlechter Spiele der letzten Saison. Hinten ohne Plan, ausgespielt und nur dank STRITZEL ohne weitere Tore!
Fehlpässe in Serie, aber der Trainer entschuldigte das damit, dass alle am Limit waren.
Der OFC nicht?!
Und während der Saison sind wir das nicht !?
Mein Eindruck, obwohl ich schon wenig erwartet hatte: Ich setze mal heute eine Wertung aus, auch weil da garnichts zu bewerten war. Immerhin sieht das DÖRING ähnlich. Na, er wird ja einen Plan haben, sollte man annehmen.
Respekt jedenfals dem OFC . Die wirkten frisch und ideenreich und waren dem 2:0 mehrmals sehr nahe.
Dass es heute heiß wird, wusste jeder bereits vor dem Spiel.
Was man trotzdem daraus machen kann zeigte nur unser Gegner. Tolle Spielzüge, gute Einzelleistungen.
Was ich noch in der letzten halben Stunde sehen konnte, war zum Abgewöhnen.
Totalausfall! Weit weit weg von einer akzeptablen Leistung!
Die Fortsetzung vieler schlechter Spiele der letzten Saison. Hinten ohne Plan, ausgespielt und nur dank STRITZEL ohne weitere Tore!
Fehlpässe in Serie, aber der Trainer entschuldigte das damit, dass alle am Limit waren.
Der OFC nicht?!
Und während der Saison sind wir das nicht !?
Mein Eindruck, obwohl ich schon wenig erwartet hatte: Ich setze mal heute eine Wertung aus, auch weil da garnichts zu bewerten war. Immerhin sieht das DÖRING ähnlich. Na, er wird ja einen Plan haben, sollte man annehmen.
Respekt jedenfals dem OFC . Die wirkten frisch und ideenreich und waren dem 2:0 mehrmals sehr nahe.
19.07.2025 - 19:38 Uhr
Mir war durchaus bewusst, dass das Testspiel gegen Offenbach nicht mehr ganz so glatt laufen würde, wie zuletzt. Schon allein aus dem Grund, weil direkt an zwei Tagen hintereinander Testspiele stattfinden. Und dementsprechend sollte auch wenig routiert werden. Aber das Spiel war dann doch nochmal fehlerbehafteter, als erwartet. Es fing natürlich schon schlecht an mit dem fahrlässigen Handspiel von Greilinger. Absolut unnötig, sich so dem Schuss entgegenzustellen. Insgesamt war das aber nicht sein Tag, was aber auch für andere gilt.
Natürlich war das nicht die erste 11, die da zum Einsatz kam. Gözüsirin, Johansson, Mockenhaupt, Kalem etc. werden dann wohl erst morgen zum Einsatz kommen.
Nach dem frühen Rückstand wurden wir in Halbzeit eins nach und nach immer spielbestimmender, allerdings ohne wirklich zwingende Torchancen.
Je länger das Spiel dann ging, desto mehr machte sich die Belastung bei uns bemerkbar, da wir, im Gegensatz zum Gegner, kaum gewechselt hatten. Offenbach war einfach spritziger. Viele bei uns wirkten müde, worunter auch die Konzentration litt. Und dann waren wir scheinbar gegen Ende noch im Unterzahl, da Kaya wohl verletzt raus musste? Zumindest hatte ich ihn nicht mehr auf dem Platz gesehen, nachdem er sich davor den Oberschenkel hielt. Hoffentlich nichts schlimmeres.
Natürlich war das nicht die erste 11, die da zum Einsatz kam. Gözüsirin, Johansson, Mockenhaupt, Kalem etc. werden dann wohl erst morgen zum Einsatz kommen.
Nach dem frühen Rückstand wurden wir in Halbzeit eins nach und nach immer spielbestimmender, allerdings ohne wirklich zwingende Torchancen.
Je länger das Spiel dann ging, desto mehr machte sich die Belastung bei uns bemerkbar, da wir, im Gegensatz zum Gegner, kaum gewechselt hatten. Offenbach war einfach spritziger. Viele bei uns wirkten müde, worunter auch die Konzentration litt. Und dann waren wir scheinbar gegen Ende noch im Unterzahl, da Kaya wohl verletzt raus musste? Zumindest hatte ich ihn nicht mehr auf dem Platz gesehen, nachdem er sich davor den Oberschenkel hielt. Hoffentlich nichts schlimmeres.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 19.07.2025 um 19:52 Uhr bearbeitet
20.07.2025 - 20:18 Uhr
Testspiel SVWW- Steinbach 0:1 Insgesamt ein enttäuschender Auftritt des SVWW gegen eine motivierte, spielerisch gute Regionalliga Mannschaft. Der letzte Einsatz schien heute zu fehlen, anders als gegen Schalke wo man selbst der Underdog war hat heute Steinbach diese Rolle gut angenommen. Janitzek mit gutem Spiel nach vorn aber auch mit einigen Stellungsfehlern und teilweise unaufmerksam. Neubert als Rechtsverteidiger überfordert, später als Innenverteidiger eingesetzt dort etwas besser, im Aufbauspiel mit Schwächen. Auf der linken Seite May sowohl defensiv als auch offensiv mit einer starken Leistung, ergänzte sich gut mit Johansson der im Angriff ein Aktivposten war und eigentlich als einziger Spieler für Gefahr sorgte. Niko im Angriff ohne zwingende Aktionen und ohne Wirkung. Das gilt auch für Becker der viele Bälle verlor. Insgesamt eine schwache Angriffsleistung und kaum Chancen für den SVWW. Kalem mit wenig Spielanteilen aber auch mit wenigen Anspielen da die meisten (und besseren) Aktionen über die linke Seite liefen. Gözüsirin bemüht aber nur selten mit effektiv, Fechner kaum zu sehen und eigentlich ohne gute Aktionen. Die eingewechselten Wegmann und El Ouarti waren sichtlich bemüht sich zu zeigen wohl auch weil sie als Wechselkandidat gehandelt werden. Leider hatten sie wenig Gelegenheit für sich zu werben. Dies gilt auch für Franjic der in einigen Situationen erkennen ließ welche technische und spielerische Fähigkeiten er hat. Wie aber in der letzten Saison gelang es ihm nicht dies auch gewinnbringend ins Spiel einzubringen.
20.07.2025 - 23:24 Uhr
Das klingt sehr ehrlich und mutig, denn es wird sehr deutlich, dass einige Verantwortliche , insbesondere der konzept- und hilflos agierende TRAINER mit dem angestrebten Ziel, gestärkt in die Saison zu gehen, MASSIV überfordert ist. Konsolidierung bleibt mit ihm wohl ein Wunschtraum.
Es wirkt allmählich bedrohlich. Und es ist Zeit, dieses Chaos mit solchen KRÄFTEN aufzulösen, die in der Lage sind, dynamische Spielzüge zu entwickeln und auch den Spielern erfolgreich zu vermitteln!
Die mäßigen Leistungen lassen das aktuell leider nicht erkennen und auch nicht
perspektivisch erwarten.
Bitte nicht noch eine spielerisch so schwache Saison wie zuletzt!
Es wirkt allmählich bedrohlich. Und es ist Zeit, dieses Chaos mit solchen KRÄFTEN aufzulösen, die in der Lage sind, dynamische Spielzüge zu entwickeln und auch den Spielern erfolgreich zu vermitteln!
Die mäßigen Leistungen lassen das aktuell leider nicht erkennen und auch nicht
perspektivisch erwarten.
Bitte nicht noch eine spielerisch so schwache Saison wie zuletzt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 20.07.2025 um 23:33 Uhr bearbeitet
21.07.2025 - 07:22 Uhr
Das Spiel gegen Steinbach war zumindest schon mal besser anzuschauen, als das vorherige. Allerdings war die Chancenverwertung nicht gut. Aber immerhin gabs mal ein paar schöne Ballstaffetten. Wir standen in der ersten Halbzeit teilweise extrem hoch, wobei Steinbach aber auch massiv deffensiv stand. Nicht gefallen hat mir das ein oder andere Mal unsere Rückwärtsbewegung. Viel zu leicht kam der Gegner da in Richtung unser Tor, besonders über unsere rechte Abwehrseite. Das 0-1 fiel dann nach einer Fehlerkette von mehreren Akteuren auf unserer Seite.
Wie auch schon gegen Offenbach war die 2.Halbzeit dann die schwächere. Es gab dann einfach nicht mehr so viel Torraumszenen, wie noch in Hälfte eins. Auch das Pressing war da nicht mehr so konsequent.
Gut gefallen hat mir, dass unsere Jungprofis in der Vorbereitung so viele Spielminuten bekommen haben. So durfte jetzt z.B. Neubert sogar durchspielen (eine Halbzeit als Außenverteidiger, nach Positionstausch mit Mockenhauot dann innen). Auch Becker war wieder ca. 60 Minuten auf dem Platz. Ja klar, das sind (noch) keine Spieler für die erste 11. Aber nur so kann man Spieler heranführen.
Wie auch schon gegen Offenbach war die 2.Halbzeit dann die schwächere. Es gab dann einfach nicht mehr so viel Torraumszenen, wie noch in Hälfte eins. Auch das Pressing war da nicht mehr so konsequent.
Gut gefallen hat mir, dass unsere Jungprofis in der Vorbereitung so viele Spielminuten bekommen haben. So durfte jetzt z.B. Neubert sogar durchspielen (eine Halbzeit als Außenverteidiger, nach Positionstausch mit Mockenhauot dann innen). Auch Becker war wieder ca. 60 Minuten auf dem Platz. Ja klar, das sind (noch) keine Spieler für die erste 11. Aber nur so kann man Spieler heranführen.
25.07.2025 - 14:47 Uhr
Quelle: svww.de
Große Saisoneröffnung am Wochenende vor dem Drittliga-Start! Der SV Wehen Wiesbaden feiert am Samstag (26. Juli) das traditionelle Pfungstädter Fan-Fest in der BRITA Arena. Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung treffen die Rot-Schwarzen dabei auf den von Ex-SVWW-Trainer Rüdiger Rehm trainierten niederländischen Zweitligisten Vitesse Arnheim. Spielbeginn ist um 14 Uhr.
Morgen steigt unser letzter Test gegen Vitesse Arnheim. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Rüdiger Rehm
27.07.2025 - 07:38 Uhr
Insgesamt dürfte die Aufstellung ja schon ein konkreter Hinweis gewesen sein hinsichtlich der Startformation am 1.Spieltag. Wobei aber leider ein paar Spieler verletzt oder angeschlagen fehlten, die sicher auch Kandidaten für die 1. Elf wären: so fehlte neben Kaya und Fechner auch Ole Wohlers. Der hatte ja in der Vorbereitung immer hinten rechts gespielt. Von daher hätte es mich schon interessiert, ob er auch gegen Arnheim von Beginn an dabei gewesen wäre.
Mit Arnheim trafen wir auf einen Gegner, der sehr körperbetont agierte. Aber wir haben gut dagegen gehalten. Unser frühes agressives Pressing hat mir gut gefallen, auch spielerisch sah das doch ganz gut aus. Nach dem 2-0 hatte Arnheim ein wenig den Faden verloren, was wir gut ausnutzen konnten mit zwei weiteren schnellen Toren.
In der 2. Hälfte gestaltete sich das Spiel dann wieder ausgeglichener. Durch die vielen Wechsel nach und nach ging dann der Spielfluss ein wenig verloren. Aber insgesamt war das doch ein wirklich ansehnliches Spiel.
Von den Neuen fand ich besonders May und Schleimer auffällig. May auch mit ganz guten Standards.
Mit Arnheim trafen wir auf einen Gegner, der sehr körperbetont agierte. Aber wir haben gut dagegen gehalten. Unser frühes agressives Pressing hat mir gut gefallen, auch spielerisch sah das doch ganz gut aus. Nach dem 2-0 hatte Arnheim ein wenig den Faden verloren, was wir gut ausnutzen konnten mit zwei weiteren schnellen Toren.
In der 2. Hälfte gestaltete sich das Spiel dann wieder ausgeglichener. Durch die vielen Wechsel nach und nach ging dann der Spielfluss ein wenig verloren. Aber insgesamt war das doch ein wirklich ansehnliches Spiel.
Von den Neuen fand ich besonders May und Schleimer auffällig. May auch mit ganz guten Standards.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.