Trainingseindrücke, Testspiele und Co.
22.06.2017 - 09:55 Uhr
14.11.2025 - 21:25 Uhr
Eindrücke zum Testspiel
- Formation: 3 - 1 - 4 - 2 (Kiomourtzoglou Innenverteidigung)
- Janitzek fehlte (war aber in Zivil da), evtl, angeschlagen?
- erste Halbzeit besser, als die zweite
- Luckeneder Kapitän, obwohl in Halbzeit 1 auch Mockenhaupt mit ihm auf dem.Platz stand.
- Luckeneder musste nach Zusammenprall mit Brdar scheinbar ins Krankenhaus, zumindest ist er mit Krankenwagen weggefahren. Alles Gute.
- Kalem endlich wieder auf dem Platz, spielte in Halbzeit 2 auf der Wohlers-Position
-bekanntes Problem: Chancen nicht verwertet.
- Formation: 3 - 1 - 4 - 2 (Kiomourtzoglou Innenverteidigung)
- Janitzek fehlte (war aber in Zivil da), evtl, angeschlagen?
- erste Halbzeit besser, als die zweite
- Luckeneder Kapitän, obwohl in Halbzeit 1 auch Mockenhaupt mit ihm auf dem.Platz stand.
- Luckeneder musste nach Zusammenprall mit Brdar scheinbar ins Krankenhaus, zumindest ist er mit Krankenwagen weggefahren. Alles Gute.
- Kalem endlich wieder auf dem Platz, spielte in Halbzeit 2 auf der Wohlers-Position
-bekanntes Problem: Chancen nicht verwertet.
14.11.2025 - 23:31 Uhr
Treffende Zusammenfassung von Eckpunkt zum Testspiel. Kommentar eines Zuschauers nach dem Spiel " Jetzt weiß der Trainer wenigstens worauf er sich eingelassen hat".
15.11.2025 - 11:08 Uhr
Steinmetz meinte ja, SCHERNING brauche die von ihm eingeleitete positive Entwicklung nur weiterführen. Dann war das Spiel ja bestens von den COs vorbereitet.
Ist der Hintergrund dieser Startaufstellung irgendwie von SCHERNING begründet worden, oder macht das wieder STÖVER? Die Hälfte wurde ja vom Abstellgleis geholt und in eine wenig aufeinander abgestimmte Formation gesetzt. Die Verletzung von LUCKENEDER ist dem wohl auch geschuldet.
Jeden mal sehen wollen ist nachvollziehbar. Aber durchaus sinnvolle personelle Zuordnungen konnte ich nicht herauslesen. Und diese wären eigentlich überfällig. Für beide COs sind solche Zuordnungen aber offensichtlich eher irrelevant, um auf die Erfolgsspur zu kommen..
Nun denn, man liest wenig, die Kommentare werden spärlicher. So richtig erwartet hatte man die Niederlage wohl NICHT!
STÖVER wirds "schützend" als "logische Erkenntnis- und Konsolidierungsphase" einordnen.
Und es ging ja auch tatsächlich nicht um DIESES SPIEL. Korrekt!
Trotzdem sollte ja irgendein Nutzen rausspringen.
Wir werdens erleben - oder eben auch nicht. Ohne starke NEUE IMPULSE., veränderte/verbesserte ORIENTIERUNGEN, neues Personal wirdswohl nicht gehen.
ALBERT EINSTEIN warnte bereits davor, immer das Gleiche zu tun und zu hoffen dadurch zu einem ANDEREN Ergebnis zu kommen! Diese weise Wahrheit ist Tausendfach belegt!
Aber STÖVER verband ja seine Entscheidungen mit "einem guten Gefühl".
Dann hoffe ich mal dass dieses Gefühl bald zu mir und den anderen Fans rüberschwappt!
Ist der Hintergrund dieser Startaufstellung irgendwie von SCHERNING begründet worden, oder macht das wieder STÖVER? Die Hälfte wurde ja vom Abstellgleis geholt und in eine wenig aufeinander abgestimmte Formation gesetzt. Die Verletzung von LUCKENEDER ist dem wohl auch geschuldet.
Jeden mal sehen wollen ist nachvollziehbar. Aber durchaus sinnvolle personelle Zuordnungen konnte ich nicht herauslesen. Und diese wären eigentlich überfällig. Für beide COs sind solche Zuordnungen aber offensichtlich eher irrelevant, um auf die Erfolgsspur zu kommen..
Nun denn, man liest wenig, die Kommentare werden spärlicher. So richtig erwartet hatte man die Niederlage wohl NICHT!
STÖVER wirds "schützend" als "logische Erkenntnis- und Konsolidierungsphase" einordnen.
Und es ging ja auch tatsächlich nicht um DIESES SPIEL. Korrekt!
Trotzdem sollte ja irgendein Nutzen rausspringen.
Wir werdens erleben - oder eben auch nicht. Ohne starke NEUE IMPULSE., veränderte/verbesserte ORIENTIERUNGEN, neues Personal wirdswohl nicht gehen.
ALBERT EINSTEIN warnte bereits davor, immer das Gleiche zu tun und zu hoffen dadurch zu einem ANDEREN Ergebnis zu kommen! Diese weise Wahrheit ist Tausendfach belegt!
Aber STÖVER verband ja seine Entscheidungen mit "einem guten Gefühl".
Dann hoffe ich mal dass dieses Gefühl bald zu mir und den anderen Fans rüberschwappt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 15.11.2025 um 11:26 Uhr bearbeitet
18.11.2025 - 15:06 Uhr
Quelle: SV Wehen Wiesbaden
Der SV Wehen Wiesbaden muss mehrere Wochen auf Felix Luckeneder verzichten. Der 31-jährige Innenverteidiger hat sich im Testspiel gegen die Sportfreunde Siegen am letzten Freitag (14. November) einen Jochbeinbruch zugezogen und wird sich noch in dieser Woche einer Operation unterziehen.
Zitat von Eckpunkt
Luckeneder fällt leider länger aus: Jochbeinbruch
19.11.2025 - 10:54 Uhr
Nach seinem U19-Länderspiel-Debüt beim 2:2 gegen Japan hat Ben Nink beim 3:0 gegen Wales auch erstmals über die komplette Spielzeit auf dem Platz gestanden. Glückwünsch
19.11.2025 - 11:55 Uhr
Ich bin gespannt, ob wir ihn demnächst auch mal bei uns als RV sehen werden, Wohlers hat mich bis jetzt noch nicht voll überzeugt. Ein wenig Konkurrenzkampf auf der Position kann sicher nicht schaden, Mocke scheint leider im Moment etwas hinten anzustehen.
29.12.2025 - 10:20 Uhr
Quelle: SV Wehen Wiesbaden
Geplant sind in Spanien zwei Testspiel. Im Trainingszentrum des Oliva Nova Beach & Golf Resort trifft der SVWW am Dienstag (6. Januar, 15 Uhr) und am Samstag (10. Januar, 13 Uhr) jeweils auf den hessischen Zweitligisten SV Darmstadt 98.
Mittlerweile stehen unsere Termine für die Vorbereitung fest
04.01.2026 - 14:22 Uhr
Das Trainingslager in Spanien bietet dem Trainer Gelegenheit sein Spielsystem mit der Mannschaft zu vertiefen und auch personelle Entscheidungen zu treffen. Für eine Dreierkette stehen uns ausreichend Spieler für die IV zur Verfügung. Jordi sehe als gesetzt an, Kuba schätze ich auch hoch ein, aber der Trainer sieht wohl Hübner vorn. Janitzek schwächelt in letzter Zeit. Ich bin gespannt ob Luckeneder hier nochmal einen Chance erhält oder ob er ein Wechselkandidat ist. Im Zweifel gibt es noch Mocke und auch Fechner kann im Notfall IV spielen. Interessant ist auch ob Kimo als IV oder als Mittelfeldspieler eingesetzt wird. David und Kimo sind leider verletzt, ich bin gespannt wer sich hier im defensiven Mittelfeld durchsetzen wird. Hier sehe ich Fechner eigentlich hinter der beiden. Dafür ist er aber flexibel einsetzbar eben auch als IV und RV. May kann sowohl links Außenverteidiger als auch Schiene spielen. Greile ist kampf und laufstark aber offensiv kein Faktor. Rechts ist Wohlers defensiv oft überfordert, offensiv fehlt mir auch noch einiges. Obwohl er eigentlich gelernter Offensivspieler ist fehlt ihm das Durchsetzungsvermögen. Mocke ist hier meiner Meinung nach die bessere Wahl. Trotzdem sehe ich auf der rechten Seite handlungsbedarf. Ein Spieler der sowohl als Rechtsverteidiger als auch als Schienenspieler einsetzbar ist wäre wünschenswert. Gözüsirin und Ryan sind aus meiner Sicht wichtige Bestandteile unseres Spiels im Mittelfeld. Natürlich sind sie nicht fehlerfrei aber sind als kreative und laufstarke Spieler aus meiner Sicht fast unverzichtbar. Donny ist sicherlich noch entwicklungsfähig es wird sich zeigen ob er sich letztendlich auf Dauer durchsetzen kann. Franjic ist aus meiner Sicht in seiner Spielweise ähnlich. Leider hat er wohl bei Schlerning wie auch schon bei Döring schlechte Karten. Technisch sehr stark hat er es leider nie geschafft bei uns seine Fähigkeiten umzusetzen. Daher aus meiner Sicht ein Wechselkandidat. Obwohl wir auf dem Papier gute Stürmer im Kader haben scheint es momentan egal zu sein wer spielt, die Quote ist meist schlecht. Ist bei Kaya die Luft nach seiner starken letzten Saison raus? Ich hoffe er findet zurück zu seiner Torgefahr. Niko und Flotho fehlt es an dauerhafter Stabilität und Torgefährlichkeit. Schleimer hat leider nach starkem Beginn abgebaut, ist aber ein Spielertyp der unser Spiel bereichern kann. Brauchen wir bei dieser Konstellation jetzt einen zusätzlichen Stürmer oder hoffen wir das endlich der Knoten im Sturm platzt? Aus meiner Sicht eine schwere Entscheidung. Kalem hat mir bei dem Kurzeinsatz in Hoffenheim gut gefallen, ich hoffe so geht es bei ihm weiter. Zu Nejad und Stehle kann ich nichts sagen, da fehlen mir die Eindrücke. Ich hoffe das Nink nochmals die Chance bekommt sich zu zeigen, das gleiche gilt für Becker und Neubert.
05.01.2026 - 11:08 Uhr
Quelle: Wiesbadener Kurier
„Das Spiel nimmt den Platz ein, den in der Trainingswoche normalerweise das Elf-gegen-Elf hat. In dem Fall hast du aber einen echten Wettkampf mit einem offiziellen Schiedsrichter“, so Scherning. „Deswegen hat es schon einen etwas anderen Stellenwert als ein Trainingsspiel.“
Die zweite Partie ist für Scherning das deutlich wichtigere Spiel, weil es der letzte Test vor dem Rückrundenstart in Ulm ist. „Wir wollen an dem Tag eine gute Leistung abliefern und die Punkte, die wir uns in den Tagen davor im Trainingslager erarbeitet haben, gegen einen starken Gegner auf den Platz bringen.“
Wir bestreiten die beiden Testspiele gegen Darmstadt mit unterschiedlichen Ansätzen. So sollen im ersten Duell möglichst alle Spieler zum Einsatz kommen.
Die zweite Partie ist für Scherning das deutlich wichtigere Spiel, weil es der letzte Test vor dem Rückrundenstart in Ulm ist. „Wir wollen an dem Tag eine gute Leistung abliefern und die Punkte, die wir uns in den Tagen davor im Trainingslager erarbeitet haben, gegen einen starken Gegner auf den Platz bringen.“
06.01.2026 - 19:26 Uhr
Erst mal super dass wir den ersten Test gegen SVD gewinnen konnten, wenn auch es scheinbar wieder an der Chancenverwertung gehapert hat. Ebenfalls gut dass Ibo Tim und Broll beide je eine Halbzeit bekommen haben. Denke das zeigt auf jeden Fall eine ordentliche Leistung in den vergangenen Tagen, grade auch weil 98 mit einigen guten Leuten gespielt hat.
Es wundert mich allerdings dass Ben Nink wieder nicht dabei war und auch nicht unter den Kranken aufgeführt wurde. Man hätte ihn wenigstens in den Kader nehmen können. War bei Jan genau so wobei er halt nicht gespielt hat. Dass er zu schlecht für den Kader ist kann ich mir nicht vorstellen.
Einzige sinnvolle Alternative wäre mMn ein Abgang. Hier würde ich auf eine Leihe hoffen (würde ich sogar befürworten). Ein permanenter Anfang wäre super schade. Ansonsten wäre es vermutlich am besten ihn mindestens bis Sommer in der u19 zu entwickeln und dann weiterzusehen.
Es wundert mich allerdings dass Ben Nink wieder nicht dabei war und auch nicht unter den Kranken aufgeführt wurde. Man hätte ihn wenigstens in den Kader nehmen können. War bei Jan genau so wobei er halt nicht gespielt hat. Dass er zu schlecht für den Kader ist kann ich mir nicht vorstellen.
Einzige sinnvolle Alternative wäre mMn ein Abgang. Hier würde ich auf eine Leihe hoffen (würde ich sogar befürworten). Ein permanenter Anfang wäre super schade. Ansonsten wäre es vermutlich am besten ihn mindestens bis Sommer in der u19 zu entwickeln und dann weiterzusehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.