Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1411
16.02.2016 - 22:34 Uhr
Zitat von luke7

- Kosta Runjaic (sympathischer Typ)

Echt jetzt?uglyIch finde den total unsympathisch und arrogant.. Wie unterschiedlich ne Meinung doch sein kannLachend
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1412
16.02.2016 - 22:46 Uhr
Wäre es nicht auch möglich, dass die Kandidaten beim KSC nicht gerade Schlange stehen, da sich wenige zutrauen, aus dem Kader mehr rauszuholen als Kautsche?
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1413
16.02.2016 - 22:49 Uhr
......ich bin Pro GISDOL....!!!!!!! Regional bekannt, gute Arbeit auf Schalke 2 damals , wie auch in Hoffene....!!
Taktikfuchs......, Respektvoll, Anerkannt.....

Kontra : Korkut - überzeugt mich nicht......., ob er jetzt in Spanien, Türkei oder Hannover war...., er sagt mir nicht zu...., weshalb..weiss ich nicht.., ist ein Bauchgefühl....!

Unser Co Aggi wird es nach meinem Gefühl auch nicht, denn es wäre ein leichtes gewesen, dies schon vor einiger Zeit zu verkünden ! Und zB...!!!...Aggi zu sagen, du wirst es erst dann, wenn 3 andere vor dir abgesagt haben..., glaube ich auch nicht dran.....
Es darf weiter spekuliert werden........
( ach ja..., es gäbe ja noch den Rotschopf aus Jamaica.....)
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1414
16.02.2016 - 23:27 Uhr
Zitat von Hertelschmidt
......ich bin Pro GISDOL....!!!!!!! Regional bekannt, gute Arbeit auf Schalke 2 damals , wie auch in Hoffene....!!

Kontra : Korkut - überzeugt mich nicht......., ob er jetzt in Spanien, Türkei oder Hannover war...., er sagt mir nicht zu...., weshalb..weiss ich nicht.., ist ein Bauchgefühl....!

Unser Co Aggi wird es nach meinem Gefühl auch nicht, denn es wäre ein leichtes gewesen, dies schon vor einiger Zeit zu verkünden ! Und zB...!!!...Aggi zu sagen, du wirst es erst dann, wenn 3 andere vor dir abgesagt haben..., glaube ich auch nicht dran.....

Bei Gisdol, wie auch bei Korkut sehe ich ein finanzielles Problem, beide dürften nicht günstig zu haben sein.
Aggi wäre finanziell mit Sicherheit die günstigere Variante. Glaube aber nicht unbedingt, dass man ihm das zutraut und er der neue gewünschte Trainer ist. Wäre (wenn er es denn doch werden sollte) nur max. die 1b.
Was mich auch ein bisschen stutzig macht ist der Artikel in der heutigen Zeitung, der besagt, dass JT mit Sicherheit nicht in die Gespräche mit Kauce involviert war und es wahrscheinlich auch nicht bei der Auswahl des neuen Trainers sein wird. Da frage ich mich doch, warum man eigentlich einen Manager beschäftigt. Nur um Verträge mit Spieler abzuschließen (in einem sehr engen finanziellen Korridor), wo es eh kaum Spielraum gibt und man an etliche Vorgaben gebunden ist. JT ist mit Sicherheit näher am Trainer und Team als die anscheinend handelnden Personen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, laufen nach Stand heute nur noch die Verträge von Gordi, Stoll, Traut, Peitz, Nazarov aus. Andere auslaufende Verträge wurden schon verlängert. Dazu kommen bei Meffert und Prömel Rückkauf oder Rückholoptionen. Bei Diamantikos haben wir zwar die Kaufoption, fraglich ist aber , ob der Spieler auch will. Bei den letzten 3 genannten Spieler haben wir es nicht mehr selbst in der Hand. Spieler, zumindest vermute ich mal Gulde, würden bei entsprechenden Angeboten wahrscheinlich wechseln. Da auch Spieler eine gewisse Planungssicherheit wollen, wäre es mal an der Zeit, einen neuen Trainer zu präsentieren. Dieses "vermeintliche Sicherheit vor Schnelligkeit" ist ja auch ok, aber langsam wird es Zeit. Ein neuer Trainer hat auch neue Ideen, Spielsysteme, etc.. Sollte er durch relativ kurze Zeit einiges nicht mehr umsetzen können, erhält er bei Arbeitsbeginn schon ein Alibi und man macht es ihm nur schwerer. Habt ein glückliches Händchen, aber entscheidet euch jetzt endlich mal.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1415
17.02.2016 - 08:07 Uhr
Ist auch nur Spekulation, aber ich denke nicht dass Ende März mit dem Warten auf zB Korkut oder Rehm zusammen hängt. Es ist doch viel zu unsicher wer nun wio entlassen wird oder ob Rehm zu Ostern noch um den Aufstieg spielt.
MMn hat man mit dem einen oder anderen verhandelt und kam zu keiner Einigung.

Also wird halt weiter gesucht. Und hoffentlich sucht JT damit Welli 'keine Experimente' machen muss augen-zuhalten

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 17.02.2016 um 08:11 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1416
17.02.2016 - 10:14 Uhr
Zitat von Hertelschmidt

Runjaic wäre denke ich auch eine gute Lösung.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1417
17.02.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von Hertelschmidt

Lass den Rotschopf mal da wo er ist. Die Erwartungen die da geweckt würden tun weder der Mannschaft noch dem Umfeld gut. Es war eine erfolgreiche Epoche aber die ist beendet und wird auch nicht so schnell wieder kommen.

Beim Co sehe ich es genauso. Wenn man von Agi überzeugt wäre hätte man da schon einen Knopf dran gemacht wie es in Hoffenheim der Fall war. Da wurde auch schon frühzeitig bekannt gegeben das Nagelsmann zur neuen Saison übernimmt und soweit ich weiß besucht er ja den gleichen Lehrgang wie Agi.

Korkut ist für mich eine Ente um vom eigentlichen Kandidaten abzulenken, das kennen wir ja aus der Suche nach einem SD. Ich behaupte mal JT hatte hier im Vorfeld keiner auf dem Zettel.
Ich glaube auch nicht das man darauf hofft das irgendwo noch ein Trainer frei wird der passen könnte, das wäre ja der totale Humbug.

Für mich gibt es 2 Möglichkeiten
Erstens man ist sich mit einem Trainer einig (Rehm, Schuster, wer auch immer) der im Moment bei einem anderen Verein noch tätig ist und wo es auch noch um einiges geht und man schiebt die Bekanntgabe so weit wie möglich um dort keine Unruhe reinzubringen.

Zweitens man wartet auf die Entscheidung eines Kandidaten der vielleicht grundsätzlich Bereitschaft signalisiert hat zu kommen aber dennoch die Entwicklung abwarten möchte ob sich nicht kurzfristig etwas anderes ergibt. Ob so ein Trainer die richtige Wahl ist bleibt dann mal dahingestellt.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1418
17.02.2016 - 10:48 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Zitat von Hertelschmidt

Runjaic wäre denke ich auch eine gute Lösung.

mit Runjaic könnte ich mich ehrlich gesagt gar nicht anfreunden, auch wenn ich seine Ansprache vor dem Spiel am Samstag auch schon als "halbe Bewerbung" interpretiert habe.
Finde den Mann total unsympathisch und er ist mMn. in Lautern schon gescheitert, die ein ähnliche bruddlerisches Umfeld haben wie wir in Karlsruhe.
Ich sehe zwischen diesen beiden Vereinen sowieso einige Parallelen, Finanziell haben die Lautrer sicher noch etwas mehr Spielraum als wir (wenn auch nicht allzuviel), außerdem handelt es sich auch bei den roten um einen ehemals großen Club der mittlerweile als Ausbildungsverein in der zweiten Liga dümpelt, mit einem Umfeld das seinen Club klar als Erstligist versteht.
Runjaic musste auch dort mit jungen Spielern auskommen, diese einbinden, was ihm wohl auch gelungen ist.
Aber trotz der größeren Geldschatulle und dem (auf dem Papier) besseren Spielermaterial stagnierte die leistung der Mannschaft bzw hat sich in meinen Augen eher verschlechtert.
Außerdem meine ich in Errinerung zu haben, dass sein Handeln in Sachen Spielsystem und Spielerwechsel immer als sehr stur und nicht lernfähig interpretiert wurde.
Agi, Rehm und auch Korkut wären mir persönlich lieber..

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1419
17.02.2016 - 11:15 Uhr
Bei Runjaic bin ich zwiegespalten. In Duisburg hatte er bid zum Zwangsabstieg Erfolg. Zu Lautern brauche ich ja nichts mehr sagen. Interessant wären die Ursachen für beide Seiten und ob es hier hindichtlich Kader, bzw das Spielsystem das man mit unserem Kader spielen kann Paralellen gibt.

Ob Runjaic arrogant ist weis ich nicht. Es juckt mich auch nicht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1420
17.02.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von garfi
Bei Runjaic bin ich zwiegespalten. In Duisburg hatte er bid zum Zwangsabstieg Erfolg. Zu Lautern brauche ich ja nichts mehr sagen. Interessant wären die Ursachen für beide Seiten und ob es hier hindichtlich Kader, bzw das Spielsystem das man mit unserem Kader spielen kann Paralellen gibt.

Ob Runjaic arrogant ist weis ich nicht. Es juckt mich auch nicht.

Wie schon mehrmals erwähnt, wäre Runjaic m.E. eine sehr gute Lösung. Mit Darmstadt in Liga 3 aufgestiegen und auch anschl. Erfolg gehabt.
Dann Duisburg souverän aus dem Abstiegssumpf gezogen.
In Lautern dann zweimal vierter geworden. OK, mit der Truppe, vor allem im ersten Jahr, darf man zwar auch aufsteigen, aber sind jetzt auch nicht komplett eingebrochen wie Vereine wie Düsseldorf, Fürth, Nürnberg oder diese Saison Paderborn, die allesamt finanziell bestimmt nicht viel schlechter als Lautern gestellt waren.
Trotz 2 mal "nur" Platz 4 kommt für mich ein entscheidender Faktor dazu: Orban, Heintz, Zimmer, Müller, Stöger....alles Spieler, die er integriert hat und Lautern mit den entsprechenden Ablösen überhaupt erst überlebensfähig gemacht haben.

Grundsätzlich denke ich, dass die Erwartungshaltung einiger hier evtl. etwas zu hoch ist: Der Trainer soll mit einer mittelmäßigen Truppe aufsteigen, junge Spieler fördern und dazu hochattraktiven Fußball spielen lassen....

Fragt mal bei Stöger oder Schuster nach. Beide gelten als sehr gute Trainer mit großem Erfolg, aber attraktiv? Integration junger Talente?

Das beste Paket haben wir m.E. bei Kaucze, da verzichte ich gerne auf den einen oder anderen Sturmlauf. Rehm und Runjaic, evtl. auch Sandro Schwarz oder Zorniger, die könnte ich mir alle gut vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.