Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
16.02.2016 - 14:42 Uhr
Zitat von luke7
Deine Ansätze gefallen mir. Das Dirk Schuster bei einem möglichen Abstieg entlassen wird ist leider unwahrscheinlich :(
Zitat von Danzig80
Ein gescheiterter Aufstieg könnte zu einer Trennung führen und den Trainer auf den Markt bringen. Hier kann es durchaus Optionen geben. So wie Super-Korkut vllt. auch noch hofft, dass es bessere Optionen für ihn gibt. :thumb:
Es gibt doch genügend denkbare Geschichten:
- Bochums Trainer hat nicht verlängert
- Lieberknecht ist seit Jahren in Braunschweig und bewegt nichts mehr
- Schmidt hat Heidenheim zu einem soliden Zweitligisten gemacht und will vllt. auch mal was anderes sehen
-Magdeburgs Trainer vertritt die Meinung, dass Ost-Trainer keine Chance im Westen bekommen. Er hat Erfolg und keinen Vertrag für nächste Saison
- Dazu kann man Zwangsabstiege nie ausschließen und 2. Mannschaften werden auch oft aufgelöst und interessante Trainer werden frei
Zitat von garfi
Erweiterung des Anforderungsprofils
weder ein gescheiterter Aufstieg noch ein erfolgreicher Abstieg im Lebenslauf des Trainers
---> was 'ne Soap hier.
Erweiterung des Anforderungsprofils
weder ein gescheiterter Aufstieg noch ein erfolgreicher Abstieg im Lebenslauf des Trainers
---> was 'ne Soap hier.Ein gescheiterter Aufstieg könnte zu einer Trennung führen und den Trainer auf den Markt bringen. Hier kann es durchaus Optionen geben. So wie Super-Korkut vllt. auch noch hofft, dass es bessere Optionen für ihn gibt. :thumb:
Es gibt doch genügend denkbare Geschichten:
- Bochums Trainer hat nicht verlängert
- Lieberknecht ist seit Jahren in Braunschweig und bewegt nichts mehr
- Schmidt hat Heidenheim zu einem soliden Zweitligisten gemacht und will vllt. auch mal was anderes sehen
-Magdeburgs Trainer vertritt die Meinung, dass Ost-Trainer keine Chance im Westen bekommen. Er hat Erfolg und keinen Vertrag für nächste Saison
- Dazu kann man Zwangsabstiege nie ausschließen und 2. Mannschaften werden auch oft aufgelöst und interessante Trainer werden frei
Deine Ansätze gefallen mir. Das Dirk Schuster bei einem möglichen Abstieg entlassen wird ist leider unwahrscheinlich :(
Im Prinzip sind die Gedankengänge nichts anderes wie beim KSC. Kaucze will mal was anderes sehen und der KSC erhofft sich einen Impuls, nachdem die Entwicklung stagniert. Nur, dass es beim KSC eben schon im Herbst verkündet wurde. Und deswegen Unruhe und Panik herrscht, obwohl ja noch 6 Monate bis Saisonbeginn sind. Es werden sicher Leute auf den Markt kommen, mit denen man jetzt nicht rechnet. Gerade in der 3. Liga möchte ja die halbe Liga immer aufsteigen. Dazu kann man das Spielchen ja auf das deutschsprachige Ausland erweitern. M.E. gibt es keinen Grund zur Panik. Nur die Darstellung mit Korkut ist schlecht. Da jetzt zumindest der Co-Trainer verbrannt ist. Er würde immer als 2. Wahl gelten und bei Mißerfolg würde die Frage nach Korkut gestellt.
16.02.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von paoloksc
Da steht einer mit seiner Ansicht aber sowas von alleine da und bezeichnet die der anderen als peinlich...
Zitat von Danzig80
Peinlich ist hier nur kritische Aussagen zu dem Star-Trainer, Star-Manager und Über-Präsidenten zu machen.
Aber es ist ja noch bis zum 5.8. Zeit einen Trainer zu finden! Und dass alleine Rehm gehandelt wird ist ja eigentlich schon köstlich. Warum verlängert man einen Vertrag mit Aspach, wenn KSC und Rehm ein Interesse an einer Zusammenarbeit hätten? Bzw. warum soll man jetzt Ablöse zahlen?
Zitat von The_Killers
Das Thema ist die Trainersuche, was @Danzig80 da schon den ganzen Tag abzieht mit den peinlichen Schwanzvergleichen zu u.a Darmstadt (+ die Reaktionen darauf) hat hier in diesem Thread aber mal gar nichts zu suchen.
Danke für euer Verständnis!!
Das Thema ist die Trainersuche, was @Danzig80 da schon den ganzen Tag abzieht mit den peinlichen Schwanzvergleichen zu u.a Darmstadt (+ die Reaktionen darauf) hat hier in diesem Thread aber mal gar nichts zu suchen.
Peinlich ist hier nur kritische Aussagen zu dem Star-Trainer, Star-Manager und Über-Präsidenten zu machen.
Aber es ist ja noch bis zum 5.8. Zeit einen Trainer zu finden! Und dass alleine Rehm gehandelt wird ist ja eigentlich schon köstlich. Warum verlängert man einen Vertrag mit Aspach, wenn KSC und Rehm ein Interesse an einer Zusammenarbeit hätten? Bzw. warum soll man jetzt Ablöse zahlen?
Da steht einer mit seiner Ansicht aber sowas von alleine da und bezeichnet die der anderen als peinlich...
Das liegt an der Einseitigkeit hier. Jeder der was gegen die tollen Drei sagt bekommt volle Gegenwehr. Dabei steht der KSC nüchtern nur dort, wo sie bei Metzger und Trentl auch waren. Und die Finanzen sind nur dank dem Milliardär mit dubiosen Vorwürfen sowie England-Millionen ausgeglichen
16.02.2016 - 14:51 Uhr
Zitat von Danzig80
Das liegt an der Einseitigkeit hier. Jeder der was gegen die tollen Drei sagt bekommt volle Gegenwehr.
Zitat von paoloksc
Zitat von Danzig80
Zitat von The_Killers
Das liegt an der Einseitigkeit hier. Jeder der was gegen die tollen Drei sagt bekommt volle Gegenwehr.
Das ist totaler Schwachsinn.......mal wieder.
Jeder hier hat schon Kritik geäußert. Der Unterschied ist nur, dass die meisen anderen es objektiv tun und nachvollziehbar. Du hingegen bellst meistens einfach nur wirres Zeug, belegst nix und gehst auf andere posts gar nicht ein sondern bellst einfach ne andere Melodie weiter.
16.02.2016 - 15:56 Uhr
Zitat von Danzig80
Das liegt an der Einseitigkeit hier. Jeder der was gegen die tollen Drei sagt bekommt volle Gegenwehr. Dabei steht der KSC nüchtern nur dort, wo sie bei Metzger und Trentl auch waren. Und die Finanzen sind nur dank dem Milliardär mit dubiosen Vorwürfen sowie England-Millionen ausgeglichen
Zitat von paoloksc
Zitat von Danzig80
Zitat von The_Killers
Mit Verlaub Danzig, aber ich halte einzig deine Aussagen für sehr einseitig. Was du in Verein A als Tugend ausmachst, ist für dich beim KSC eine Schande, ein schlechtes Stilmittel oder ein Versagen der handelnden Personen.
Schau doch mal auf deine Aussagen und setze sie in Relation zum KSC. Du kritisierst Spieler wie Peitz, Krebs, übrigens auch einen Rouven Hennings,und bezeichnest sie Mittelmaß der zweiten Liga. Peitz spielt bei uns nichtmal regelmäßig (ebenso wie Traut und Hoffer, die du kritisierst), Krebs hat gerade ein Formhoch und ein Hennings hat Buden wie kaum ein Zweiter bei uns geschossen - das ist die selbe Kategorie Spieler, auf die Darmstadt gesetzt hat mit Leuten wie Kempe und Heller. Natürlich ist ein Caldirola eine andere Hausnummer, aber dafür spielen die Darmstädter ja auch Liga 1 - für die ist er einigermaßen bezahlbar.
Du kritisierst, dass wir uns so lange Zeit nehmen bei der Trainersuche, hast aber gleichzeitig Lösungen vorgeschlagen, die durch die Bank weg wahrscheinlich oder definitiv noch länger dauern würden.
Du kritisierst, dass wir destruktiven Fußballspielen, aber hälst Dirk Schuster für DEN Trainer - ein Trainer, der auf Standards und Kampf setzt und nicht auf fußballerisches Niveau und spielerische Klasse.
Du kritisierst unseren Hauptsponsor, nachdem es lange so aussah, als könnten wir bald ohne Sponsor rumlaufen. Dass für uns die Sponsorensuche des Stadions wegen schon sehr schwierig ist, ignorierst du ebenso wie die Tatsache, dass unter Wellenreuther (und ich bin beileibe kein Ingo-Fan) die Stadionfrage an Fahrt aufgenommen hat.
Orlishausen ist für dich eine riesen Katastrophe anscheinend. Cool, falls du nicht aufgepasst hast: Er ist aktuell die Nr.2.
Um das mal zum Thema zurückzuführen: Du hast Recht, wenn man so argumentiert, braucht kein Trainer bei uns anfangen. Aber wer hat denn jetzt das miese Standing verbockt? Ist jetzt Kaucze gut, weil er aus den Drecksspielern immerhin einmal den dritten Platz herausgekitzelt hat und wir wohl wieder nix mit dem Abstieg zu tun haben werden?
Oder ist Kaucze schlecht, weil wir wie Darmstadt mit den gescheiterten uns quasi nach oben hätten scheitern müssen?
Warum willst du denn die Realitäten nicht wahrhaben? Wo sind denn deine Alternativen? Wer kommt denn für wenig Geld mit viel Potenzial SICHER zum KSC und überzeugt hier dann auch noch? Als Trainer, aber auch als Spieler?
Was hieltst du denn damals von folgenden Trainerverpflichtungen:
1. Uwe Rapolder
2. Jörn Andersen
3. Rainer Scharinger
4. Markus Schupp
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 16.02.2016 um 16:12 Uhr bearbeitet
16.02.2016 - 17:54 Uhr
Im Notfall muss halt doch Ede Becker wieder ran :D
16.02.2016 - 18:22 Uhr
Oh Gott unter Ede haben wir mit den schlimmsten Fußball gespielt. Ich wäre ja dafür, dass wir uns um Mourinho bemühen, der ist doch bestimmt günstig zu haben
16.02.2016 - 19:14 Uhr
Jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Thema sagen. Irgendwie finde ich diese Trainersuche mittlerweile sehr seltsam. Kaucze hat im Oktober (ganz genau weiß ich das nicht mehr) verkündet, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Das man sich nun Zeit lässt einen neuen Trainer zu suchen, finde ich sehr vernünftig. Aber man kann es auch übertreiben. Ich frage mich, was da so lange dauert.
Klar, man erstellt ein Profil welche Kriterien der neue Trainer erfüllen soll und sucht sich Kandidaten aus. Anschließend schaut man sich ein paar Spiele an, wie dieser Trainer so spielen lässt und ob diese Spielphilosophie zum KSC passt. Da es wohl jemand wird, der in deutschen Ligen trainert hat (meine Vermutung), dürfte es nicht schwer sein, an Material zu kommen. Auch im benachbarten Ausland sollte es kein Problem darstellen. Im schlimmsten Fall und bis allerspätestens Mitte Dezember muss das abgearbeitet sein.
Nun würde ich mir ein paar Kandidaten aussuchen und nachfragen, ob Interesse besteht und mit denjenigen, die interessiert sind, einen Termin vereinbaren. Man lässt sich das Konzept vorstellen und schneidet grob die finanziellen Rahmenbedingungen an. Mit Trainern, die Interesse haben, dürfte ein Termin schnell vereinbart sein, denn der KSC ist aus meiner Sicht derzeit nicht die schlechteste Adresse. Die meisten Trainer werden hier nicht lange warten (ist aber wieder nur eine Vermutung von mir). Das muss bis Ende Januar durch sein.
Der neue Coach übernimmt eine absolut intakte und überdurchschnittliche Zweitligamannschaft. Der KSC ist ein Verein mit einer Top Jugendarbeit, hat schon bald ein neues Stadion und super Fans. Die Voraussetzungen um mittelfristig in der Bundesliga zu spielen sind also durchaus gegeben. Und ein Traditionsverein sind wir so nebenbei auch noch. Aber ich schweife ab.
Anschließend berät man sich intern und entscheidet sich für einen Kandidaten. Dieser wird nochmal eingeladen und man versucht sich zu einigen. Wenn das nicht klappt, spricht man mit dem nächsten Trainer usw.
Wenn man die Bedenkzeit des Trainers für die Zusage / Absage noch mit einberechnet, müsste die Geschichte bis spätestens Ende Februar durch sein. Auf was warten Welli und Co? Welchen Trainer bekommt man Ostern, den man Ende Februar nicht bekommt? Verstehe ich nicht.
Wenn Korkut wirklich den Verein hinhält, dann könnte mich der sowas von. Soviel hat der noch nicht geleistet, dass man ihm die Füße küssen müsste.
Ich würde Argi nehmen. Top Standing in der Mannschaft, kennt Verein und Umfeld, kann den Weg von Kaucze weiter fortführen (und dieser Weg ist aus meiner Sicht sehr gut) und er wird ja auch von Kaucze empfohlen. Für mich sagt das schon einiges aus.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Korkut erste Wahl ist und man wartet, ob er bis Ostern noch zusagt. Aber der spekuliert vielleicht noch auf Bremen oder Frankfurt (ist nur eine Vermutung von mir). Und wenn er uns noch länger hinhält, weil keine Stelle in der Bundesliga frei wird - wartet der KSC dann bis Ende Mai?
Anschließend folgt aus meiner Sicht Rüdiger Rehm. Allerdings wird Großaspach bis zum Ende oben mitspielen. Die Möglichkeit eines Wechsels dürfte sich demzufolge hinziehen. Allerdings kann ich es nicht glauben, dass man es nicht schafft einen Trainer aus Großaspach, trotz Vertrag, nicht abwerben zu können. Nichts gegen Großaspach, aber wenn die Trainersuche schon so wichtig ist, muss ich halt ein bisschen Geld hinlegen. Lt. Medienberichten würde man Korkut auch einen Haufen Asche in den Allerwertesten blassen. Nix für ungut. Und wenn Rehm wirklich kommen möchte, wird man sich mit Großaspach auch einigen könne.
Ich befürchte mittlerweile schon, dass es irgendein ehemaliger Drittligatrainer wird, der seit mindestens einem Jahr arbeitslos ist. Und der wird uns dann wohl als junger, motivierter Konzepttrainer angepriesen.
Jedenfalls kann ich dieses lange Rumgeeier nicht verstehen, die Zeit einen guten Trainer zu finden, war absolut ausreichend. Also Welli / Todt, kommt in die Gänge. Irgendwann reichts auch mal. Die Mannschaft will ja auch wissen, wie es weiter geht. Sehr seltsam die ganze Geschichte.
Schöne Grüße
Klar, man erstellt ein Profil welche Kriterien der neue Trainer erfüllen soll und sucht sich Kandidaten aus. Anschließend schaut man sich ein paar Spiele an, wie dieser Trainer so spielen lässt und ob diese Spielphilosophie zum KSC passt. Da es wohl jemand wird, der in deutschen Ligen trainert hat (meine Vermutung), dürfte es nicht schwer sein, an Material zu kommen. Auch im benachbarten Ausland sollte es kein Problem darstellen. Im schlimmsten Fall und bis allerspätestens Mitte Dezember muss das abgearbeitet sein.
Nun würde ich mir ein paar Kandidaten aussuchen und nachfragen, ob Interesse besteht und mit denjenigen, die interessiert sind, einen Termin vereinbaren. Man lässt sich das Konzept vorstellen und schneidet grob die finanziellen Rahmenbedingungen an. Mit Trainern, die Interesse haben, dürfte ein Termin schnell vereinbart sein, denn der KSC ist aus meiner Sicht derzeit nicht die schlechteste Adresse. Die meisten Trainer werden hier nicht lange warten (ist aber wieder nur eine Vermutung von mir). Das muss bis Ende Januar durch sein.
Der neue Coach übernimmt eine absolut intakte und überdurchschnittliche Zweitligamannschaft. Der KSC ist ein Verein mit einer Top Jugendarbeit, hat schon bald ein neues Stadion und super Fans. Die Voraussetzungen um mittelfristig in der Bundesliga zu spielen sind also durchaus gegeben. Und ein Traditionsverein sind wir so nebenbei auch noch. Aber ich schweife ab.
Anschließend berät man sich intern und entscheidet sich für einen Kandidaten. Dieser wird nochmal eingeladen und man versucht sich zu einigen. Wenn das nicht klappt, spricht man mit dem nächsten Trainer usw.
Wenn man die Bedenkzeit des Trainers für die Zusage / Absage noch mit einberechnet, müsste die Geschichte bis spätestens Ende Februar durch sein. Auf was warten Welli und Co? Welchen Trainer bekommt man Ostern, den man Ende Februar nicht bekommt? Verstehe ich nicht.
Wenn Korkut wirklich den Verein hinhält, dann könnte mich der sowas von. Soviel hat der noch nicht geleistet, dass man ihm die Füße küssen müsste.
Ich würde Argi nehmen. Top Standing in der Mannschaft, kennt Verein und Umfeld, kann den Weg von Kaucze weiter fortführen (und dieser Weg ist aus meiner Sicht sehr gut) und er wird ja auch von Kaucze empfohlen. Für mich sagt das schon einiges aus.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Korkut erste Wahl ist und man wartet, ob er bis Ostern noch zusagt. Aber der spekuliert vielleicht noch auf Bremen oder Frankfurt (ist nur eine Vermutung von mir). Und wenn er uns noch länger hinhält, weil keine Stelle in der Bundesliga frei wird - wartet der KSC dann bis Ende Mai?
Anschließend folgt aus meiner Sicht Rüdiger Rehm. Allerdings wird Großaspach bis zum Ende oben mitspielen. Die Möglichkeit eines Wechsels dürfte sich demzufolge hinziehen. Allerdings kann ich es nicht glauben, dass man es nicht schafft einen Trainer aus Großaspach, trotz Vertrag, nicht abwerben zu können. Nichts gegen Großaspach, aber wenn die Trainersuche schon so wichtig ist, muss ich halt ein bisschen Geld hinlegen. Lt. Medienberichten würde man Korkut auch einen Haufen Asche in den Allerwertesten blassen. Nix für ungut. Und wenn Rehm wirklich kommen möchte, wird man sich mit Großaspach auch einigen könne.
Ich befürchte mittlerweile schon, dass es irgendein ehemaliger Drittligatrainer wird, der seit mindestens einem Jahr arbeitslos ist. Und der wird uns dann wohl als junger, motivierter Konzepttrainer angepriesen.
Jedenfalls kann ich dieses lange Rumgeeier nicht verstehen, die Zeit einen guten Trainer zu finden, war absolut ausreichend. Also Welli / Todt, kommt in die Gänge. Irgendwann reichts auch mal. Die Mannschaft will ja auch wissen, wie es weiter geht. Sehr seltsam die ganze Geschichte.
Schöne Grüße
16.02.2016 - 19:37 Uhr
Ich kann mir vorstellen, wenn der neue Trainer bekannt gegeben wird, werden wir eventuell auch den einen oder anderen Hintergrund erfahren, warum das ganze so lange gedauert hat.
16.02.2016 - 21:30 Uhr
Denke mal, das Karussell dreht sich noch nicht. Kein Trainer will sich jetzt schon festlegen. Und täte er das, will er's noch nicht verkünden - sofern er in einem bestehenden Vertrag arbeitet (Ausnahme: Kaucze). Also wird's bis Ostern dauern. Mindestens,
Derzeit würde ich meine DK auf Härtel setzen.
Derzeit würde ich meine DK auf Härtel setzen.
16.02.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von eb_ksc
Welcher Trainer würde in dieser Situation nicht sein Co-Trainer empfehlen, wenn er Chancen auf seine Nachfolge hat?
Es ist sehr schwer einzuschätzen, was Agi wirklich drauf hat. JT & IW sind nicht 100% von ihm überzeugt, was mich ein bisschen verunsichert. Man hätte von vornherein sagen können, dass Agi der z.Nachfolger von Kaucze wird. Dies wurde nicht gemacht, was eben nicht gerade für ein 100%iges Vertrauen spricht. Es wurde lediglich bestätigt, dass Agi ein Kandidat sei. Deshalb wäre Agi, wenn er wirklich Trainer wird, nur eine Notlösung.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es ein Trainer wird, der noch nicht im Gespräch war. Bis April eröffnen sich vielleicht neue Möglichkeiten (evtl. Gertjan Verbeek, Frank Schmidt, Dirk Schuster etc.). Es kann immer passieren, dass ein Trainer entlassen wird bzw. eine neue Herausforderung sucht.
Meine Wunschkandidaten wären folgende 3:
- Jens Keller (klasse Typ, hat bewiesen dass er auch unter Druck Leistung bringt, leider teuer)
- Markus Gisdol (würde vor allem attraktiven Fußball spielen lassen, wäre vorteilhaft für Spieler wie Yamada, Torres, Diamant etc.)
- Kosta Runjaic (kann junge Spieler entwickeln, bodenständiger und sympathischer Typ, kennt die zweite Liga)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.