Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
18.02.2016 - 09:58 Uhr
Recht hast Du
bis Sommer ist ja auch nach Ostern noch Zeit, Pfingsten wäre doch auch ein guter Termin ...
18.02.2016 - 10:43 Uhr
KSC-Trainerfrage? „Jetzt zählt nur das Braunschweigspiel“
So wie ich das sehe, ist unser Co aber keine Option
falls er es wird, dann als eine Notlösung
Sonst hätte man bereits alles klar gemacht, oder?
So wie ich das sehe, ist unser Co aber keine Option
falls er es wird, dann als eine Notlösung
Sonst hätte man bereits alles klar gemacht, oder?
18.02.2016 - 11:29 Uhr
So langsam stört es mich in jeden Artikel den gleichen Scheiss lesen zu müssen. Warum ständig Altes aufwärmen? Wenn es nichts Neues zur Trainerfrage gibt, muss man eben über was Anderes schreiben. Z.B. Fussball - der wird nämlich auch noch gespielt.
In gefühlt jedem Artikel steht "Blablabla kein Zeitdruck. Blablabla verständlich, dass manchen Spieler abwarten wollen, bevor sie verlängern" Das einzige was sich ändert sind die Spieler, die die Aussage machen.
Es gibt nichts neues. Wir können hier im Forum spekulieren und diskutieren. Aber muss man als Newsportal jeden Tag das Gleiche schreiben? Ich weiss nicht.
Vll. geht es auch nur mir so. Vll ist es auch die Trainerfrage an sich, die mich so langsam stört.
In gefühlt jedem Artikel steht "Blablabla kein Zeitdruck. Blablabla verständlich, dass manchen Spieler abwarten wollen, bevor sie verlängern" Das einzige was sich ändert sind die Spieler, die die Aussage machen.
Es gibt nichts neues. Wir können hier im Forum spekulieren und diskutieren. Aber muss man als Newsportal jeden Tag das Gleiche schreiben? Ich weiss nicht.
Vll. geht es auch nur mir so. Vll ist es auch die Trainerfrage an sich, die mich so langsam stört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von achtzehn94er am 18.02.2016 um 11:29 Uhr bearbeitet
18.02.2016 - 12:02 Uhr
Da soll mal nochmal jemand behaupten, der Trainer wäre nicht wichtig für Vertragsgespräche. Natürlich ist er das, auch wenn es im Interview noch zurückhaltend formuliert wird.(Vollath->wartete auf Raabe)
So wird es einigen gehen bei denen der Vertrag ausläuft.
Beispiel Gordon: Er will doch vor der Verlängerung wissen, ob der neue Trainer auf seine Qualitäten wert legt oder was ganz anderes im Sinn hat. Denn er will trotz seines "Alters" spielen! Und da jetzt sicherlich schon das ein oder andere Angebot gekommen ist (Größenordnung Sandhausen, Heidenheim usw.) verdrehen ihm diese eher den Kopf, statt einfach zu sagen, nö ich bleibe, der KSC ist mein erster Ansprechpartner und gut (auch bezüglich Gehalt etc.!). Von jungen Spielern die man davon überzeugen will zum KSC zu kommen einmal ganz abgesehen, oder auch eigenen Jugendspielern wie z.B. Bader, Mehlem oder Vujinovic ... (die sicherlich auch Angebote vorliegen haben und mit inbetracht ziehen wollen, ob sie beim KSC eine Chance auf Einsätze in der 1. Mannschaft haben, in Abhängigkeit des Gesprächs mit dem Trainer)
Ich habs schon paarmal gesagt und bleibe dabei:
Für mich ist das in der Hinsicht ein ganz schlechter Job von IW und JT! Ein richtiger Flapsus den Sie hoffentlich noch irgendwie ordentlich hingebügelt bekommen! Das ständige verschieben der Termine mit der Begründung, man habe keinen Druck ist zu durchschaubar! Bezüflich des Kaders wird man das ein ganzes Jahr lang und mehr merken!
Für mich stellt sich die Situation so da:
Sie haben den Markt schon abgegrast, hatten den Inneren Kreis festgelegt (passt ins Zeitliche gefüge), doch jetzt nach Korkut und Rehm haben Sie eigentlich garkeinen mehr so richtig auf der Liste. Man kümmert sich nun doch intensiver um Rehm (obwohl der auch die Posse um Korkut kennt und weiß er war nicht die Nr.1) und zudem die Transferdetails als Schwierig galten und das wiederum könnte mit ausschlaggebend für Rehm selbst sein. Zumal in Großasbach weiß er was er hat und solange die Oben mitspielen hat er kein Grund jetzt zu wechseln. Im übrigen wird das teuer, so oder so, denn Großasbach durchschaut das ja auch (nicht nur die Transfersumme für einen KSC(!), sondern auch das Gehalt von Rehm. Für 50.000€ mehr im Jahr kommt der sicherlich nicht).
Bleibt zu guter Letzt Agi, als Notlösung, falls dieser sich jetzt nicht noch zu Stolz sein wird(Was ich irgendwo auch verstehen würde). Die "Notlösung" ist aber nun auch offensichtlich für Alle und ensprechend kritisch wird man IW/JT danach beurteilen vor allem bei Nichterfolg! Das Sie es nicht geschafft haben einen anderen Trainer für den KSC zu begeistern, bleibt ebenso stehen.EDIT: Ach und bei sofortigen Erfolg Agi´s wird natürlich auch gefragt, warum man denn solange gebraucht habe!
Ich hoffe drauf, dass es wie bei den Transfers läuft:
Plötzlich ein ganz Anderer, der Unbefangen der Thematik ist. Dagegen spricht für mich, dass eher IW wohl hier und da was durchsickern ließ, denn bei den Transfers, bei denen nur JT involviert war, war Stillschweigen oberstes Gebot. Passt auch zu seiner Art wenn man sich die Geschichten zum neuen Stadion durchliest bzw. in Erinnerung ruft. IW geizt nicht mit Infos die dann gerne mal als Echo zurück kommen. Politiker eben...
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffentlich erkennt IW die Situation noch und springt auf die Linie von JT bei Transfers mit auf. JT sollte Ihm (Intern) auch mal nen Maulkorb verpassen (falls ich richtig liege). Ist zwar sein "Chef" aber dem kann man auch mal sagen wenn er Mist baut. JT wirkt halt auch sehr brav.
Evtl. findet sich ja doch noch jemand, der zuerst nicht im inneren Kreis war. Da ich aber davon ausgehe, dass "wegen des Zeit habens" mit sehr vielen Trainern vorab gesprochen wurde bzw. dessen Konzept angehört wurde, werden diese auch nicht vor Euphorie in die Luft steigen, wenn sie nach 1-2 Monaten plötlich wieder was vom KSC hören (wie ein Agi auch).
Ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, zugegeben.
Aber ich hab es im Dezember schon gesagt:
Der richtige Weg wäre gewesen in der Winterpause einen neuen Trainer zu präsentieren und Ihm, sofern der Trainer das eben auch so wollte (wovon ich ausgehe, sonst wartet er bis zum Frühjahr eben noch ab), direkt übernehmen zu lassen.
Das hat nichts damit zu tun, ob ich Kautze weg haben will oder nicht, sondern dass er mit seiner frühen Verkündung des Nichtverlängerns an die Öffentlichkeit trat und dies verkündete. Damit hat er dem KSC bei all seiner Arbeit keinen Gefallen getan, beileibe nicht wie man seit Wochen sieht.
Richtiger wäre gewesen, auch wenn er aufhören will, zu sagen man verlegt die Gespräche ins Frühjahr, intern hätte das ja kommuniziert werden können und Todt ganz in Ruhe im Hintergrund arbeiten. Die Spieler hätten auch nix davon gewusst.
So hat er den KSC in eine untypische Situation gebracht und das hätte man in der WP mit neuen Trainer nach etwa 8 Wochen beenden können, sollen oder besser wie man sieht: müssen!
Aber das die Verantwortlichen oftmals zu lange an verdienten Personen im Verein festhalten weiß man spätestens bei der Verlängerung mit Orle/Vollath. Da hätte man sich auch auf einen TW festlegen sollen und was junges als Nr.2 nachziehen.
Aber ich glaub es war auch IW der damals in die Medien brichte und direkt sagte, man wolle die Saison mit Kautze zu Ende spielen und sich diese Möglichkeit verbaute (ohne zurück Rudern zu müssen). Passt ins Gesamtbild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 18.02.2016 um 12:26 Uhr bearbeitet
18.02.2016 - 13:21 Uhr
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dir Trainerfrage ist geklärt, bzw. weitestgehend.
Ich denke man zögert es solange als möglich heraus, damit der Neue in ruhe weiter arbeiten kann. Daher gehe ich davon aus, dass der Neue noch irgendwo unter Vertrag steht selbst wenn selbiger ausläuft.
Zu sagen man hat jemanden und möchte aktuell den Namen nicht nennen würde da nur mehr Feuer entfachen. Lässt man jetzt die Medien weiter spekulieren ärgert bzw. erregt es nur die Fan Szene, die kann man kontrollieren für eine gewisse Zeit.
Ich denke man zögert es solange als möglich heraus, damit der Neue in ruhe weiter arbeiten kann. Daher gehe ich davon aus, dass der Neue noch irgendwo unter Vertrag steht selbst wenn selbiger ausläuft.
Zu sagen man hat jemanden und möchte aktuell den Namen nicht nennen würde da nur mehr Feuer entfachen. Lässt man jetzt die Medien weiter spekulieren ärgert bzw. erregt es nur die Fan Szene, die kann man kontrollieren für eine gewisse Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 18.02.2016 um 13:23 Uhr bearbeitet
18.02.2016 - 13:37 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dir Trainerfrage ist geklärt, bzw. weitestgehend.
das wäre zwar nicht Optimal aber noch erträglich.
Trotzdem wird das Ganze langsam aber sicher zur Soap. Da bin ich bei KAlist - die Aussenwirkung auf vorallem wechselwillige Spielern ist nicht gut.
18.02.2016 - 14:23 Uhr
Für alle, die Verbeek auf dem Zettel hatten...
http://www.transfermarkt.de/chefcoach-verbeek-verlangert-in-bochum/view/news/227428
http://www.transfermarkt.de/chefcoach-verbeek-verlangert-in-bochum/view/news/227428
18.02.2016 - 14:38 Uhr
Korkut scheint es also auch nicht zu werden...
http://www.liga2-online.de/karlsruher-sc-trainersuche-mit-vielen-fragezeichen/
http://www.liga2-online.de/karlsruher-sc-trainersuche-mit-vielen-fragezeichen/
18.02.2016 - 14:46 Uhr
Zitat von garfi
Trotzdem wird das Ganze langsam aber sicher zur Soap. Da bin ich bei KAlist - die Aussenwirkung auf vorallem wechselwillige Spielern ist nicht gut.
Zitat von TiberiasIV
Zur Soap ist es meiner Meinung nach geworden, als die Nicht-Verlängerung angekündigt wurde. Vor Monaten. Vieeeeeel zu früh. Und ich meine, Kaucze wäre an die Ögffentlichkeit gegangen. Oder täusche ich mich?
Würdest Du jetzt den neuen Trainer benamsen, hättest Du eine andere Unruhe. Keine bessere.Und stünde der neue Trainer noch unter Vertrag, hättest Du auch im alten Verein Unruhe. Und das wollen die auch nicht. Dann hätten auch die den Druck 'wer wird neuer Trainer'.
Das wird noch ne Weiule dauern, bis der erste DStein ins Rollen kommen, der löst dann den Rest des Karussels aus. Ist noch ein bisschen früh. Ostern auch.
Hilft nur eines: Vertrauen in die handelnden Personen. Und die Hoffnung auf das Quentchen Glück.
Und: Spass haben am Spekulieren.
Stellt Euch mal vor: wir pirschen uns doch noch unter die ersten 6 (werden Dritter, gewinnen die Rele gegen Hamburger SV). Da wird das Thema doch erst richtig heiss.
18.02.2016 - 16:25 Uhr
Kaucze's Veröffentlichung zum auslaufenden Vetrag haben wir mMn Welli zu verdanken. Erst Gespräche im Trainingslager, dann setzen wir die Gespräche entgegen JT's Empfehlung aus und dann möchte der Verein als PR event während der MGV die Verlängerung verkünden. Wann hätte MK unter dieser Abfolge sagen soll dass er nicht nicht mehr möchte?
Was den Neuen angeht: Falls man wirklich jemand hat den man aus einem Vertrag holen muss teile ich die Meinung dass man vielleicht nix sagen darf.
Falls das nicht so ist, macht man' s IW mit der Ansage 'Vetrauen' mMn zu einfach.
Was den Neuen angeht: Falls man wirklich jemand hat den man aus einem Vertrag holen muss teile ich die Meinung dass man vielleicht nix sagen darf.
Falls das nicht so ist, macht man' s IW mit der Ansage 'Vetrauen' mMn zu einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 18.02.2016 um 16:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.