Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#621
30.12.2015 - 18:01 Uhr
Zitat von Nereter

Die ewig-UEFA-gestrige badische Mentalität des Bruddelns, des Schlechtredens und des Bedenkentragens zeichnet Karlsruhe schlechthin und den KSC-"Fan" insbesondere aus. Selber noch nie einen geraden Schuss herausgebracht, geschweige denn jemals aktiv in irgendeinem Verband oder in irgendeiner Liga gespielt ohne jemals selbst ein Spiel gepfiffen (geleitet) zu haben -, aber bruddeln, motzen, nörgeln und meckern, wenn nicht jeder Gegner (ausser Bayern oder Real vielleicht) mit herzerfrischendem Offensivfussball mit 7:0 aus dem Stadion geschossen wird. Es mag etwas überzeichnet sein, aber gefühlt ist das in Karlsruhe so.

Immer der gleiche Quatsch, um jegliches Diskussion von vornherein abzuwürgen. Ist das armselig!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#622
30.12.2015 - 18:16 Uhr
Die Tradition hilft uns nicht bei aktuellen Transfers, aber sie ist der Grund warum ich KSC Fan bin und sicher auch bleibe - egal in welcher Liga. Man wächst über Jahre/Jahrzehnte zusammen und erinnert sich an die highlights - nothing else...
Und natürlich wünsche ich mir ähnlich erfolgreiche Zeiten - als Euro Eddie 4 Kisten gegen Valencia gemacht hat - da hat das Stadion gebrannt! Das vergisst Du nie.

•     •     •

2. November 1993
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#623
30.12.2015 - 18:26 Uhr
Zitat von Winnie69
Die Tradition hilft uns nicht bei aktuellen Transfers, aber sie ist der Grund warum ich KSC Fan bin und sicher auch bleibe - egal in welcher Liga. Man wächst über Jahre/Jahrzehnte zusammen und erinnert sich an die highlights - nothing else...
Und natürlich wünsche ich mir ähnlich erfolgreiche Zeiten - als Euro Eddie 4 Kisten gegen Valencia gemacht hat - da hat das Stadion gebrannt! Das vergisst Du nie.

Wegen diesem Spiel wurde ich KSC Fan. Wenn ich es damals nicht gesehen hätte, wäre ich es jetzt definitiv nicht.

Ich schwelge auch in Erinnerung an diese Momente. Und das darf man auch. Das gehört zur Geschichte dieses Vereins. Vlt. mehr als alles andere. Dennoch darf man das nicht als irgendeine Grundlage für die jetzige Erwartungshaltung heranziehen. Das ist natürlich Blödsinn.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#624
30.12.2015 - 18:54 Uhr
Zitat von Big_Foot

Zitat von Nereter

Die ewig-UEFA-gestrige badische Mentalität des Bruddelns, des Schlechtredens und des Bedenkentragens zeichnet Karlsruhe schlechthin und den KSC-"Fan" insbesondere aus. Selber noch nie einen geraden Schuss herausgebracht, geschweige denn jemals aktiv in irgendeinem Verband oder in irgendeiner Liga gespielt ohne jemals selbst ein Spiel gepfiffen (geleitet) zu haben -, aber bruddeln, motzen, nörgeln und meckern, wenn nicht jeder Gegner (ausser Bayern oder Real vielleicht) mit herzerfrischendem Offensivfussball mit 7:0 aus dem Stadion geschossen wird. Es mag etwas überzeichnet sein, aber gefühlt ist das in Karlsruhe so.

Immer der gleiche Quatsch, um jegliches Diskussion von vornherein abzuwürgen. Ist das armselig!

Gott sei dank bist du der einzig wahre Verfechter der diskussionskultur hier in diesem Forum stark
Fundierte und qualifizierte Beiträge von dir in rauhen mengen. Danke, danke, danke....

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von starback66 am 30.12.2015 um 18:55 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#625
30.12.2015 - 19:53 Uhr
Zitat von Winnie69

Und wenn man an die Highlights denkt, sollte man auch die 'Lowlights' aus dem Keller holen, bzw an unseren Größenwahn denken der zur Entlassung von Rainer Ulrich und Ede Becker führte. Auch damals war vielen der Fussball nicht gut genug, das 'Aufbauspielugly' lausig und was weis ich was --> es musste mal wieder einer von Aussen rein der endlich frischen Wind in den muffigen KSC Laden bringt, damit wir endlich aufsteigen und das landen wir hingehören; dummerweise kam aber keiner der vielen 'von außen' mit unserem Chaos zurecht. Das Ergebnis ist ja bekannt.

Und deshalb ist das mMn mit der MK Nachfolge eine ziemlich knifflige Sache. Die Argumente hinsichtlich Agi's mangelnder Erfahrung sind alle nachvollziehbar, aber Ulrich, Becker und MK hatten auch nicht mehr vorzuweisen; sie kannten allerdings den KSC in und auswendig und waren wohl deshalb - Schäfer ausgenommen - deutlich erfolgreicher als jeder 'Outsider'. Deshalb bin auch ich pro Agi.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#626
30.12.2015 - 20:12 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Big_Foot

Zitat von Nereter

Gott sei dank bist du der einzig wahre Verfechter der diskussionskultur hier in diesem Forum stark
Fundierte und qualifizierte Beiträge von dir in rauhen mengen. Danke, danke, danke....

Mir ist Dein Problem schon klar. Gute Diskussionkultur bedeutet für Dich unbedingt überall Deiner Meinng zu sein.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#627
30.12.2015 - 20:21 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von starback66

Zitat von Big_Foot

Zitat von Nereter

Mir ist Dein Problem schon klar. Gute Diskussionkultur bedeutet für Dich unbedingt überall Deiner Meinng zu sein.

Siehst, du verstehst schnelldaumen-hoch

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#628
30.12.2015 - 20:55 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Winnie69

Und wenn man an die Highlights denkt, sollte man auch die 'Lowlights' aus dem Keller holen, bzw an unseren Größenwahn denken der zur Entlassung von Rainer Ulrich und Ede Becker führte. Auch damals war vielen der Fussball nicht gut genug, das 'Aufbauspielugly' lausig und was weis ich was --> es musste mal wieder einer von Aussen rein der endlich frischen Wind in den muffigen KSC Laden bringt, damit wir endlich aufsteigen und das landen wir hingehören; dummerweise kam aber keiner der vielen 'von außen' mit unserem Chaos zurecht. Das Ergebnis ist ja bekannt.

Und deshalb ist das mMn mit der MK Nachfolge eine ziemlich knifflige Sache. Die Argumente hinsichtlich Agi's mangelnder Erfahrung sind alle nachvollziehbar, aber Ulrich, Becker und MK hatten auch nicht mehr vorzuweisen; sie kannten allerdings den KSC in und auswendig und waren wohl deshalb - Schäfer ausgenommen - deutlich erfolgreicher als jeder 'Outsider'. Deshalb bin auch ich pro Agi.

Solange niemand kommt bevor Agi seine Lizenz hat und uns MK aus dem Vertrag kauft bin ich überzeugt das er der Nachfolger wird. Aus welchem Grund sollte man sonst die Entscheidung bis ins Frühjahr hinziehen.

Zum Thema Tradition: Mich kotzen solche Vereine wie Leipzig und Hoffenheim auch extrem an aber so ist jetzt nunmal der Lauf der Dinge und das werden wir bei aller Traditionsliebe auch nicht ändern.
Von daher gilt es für alle gleiche Bedingungen zu schaffen und die 50+1 Regel zu kippen damit auch die Traditionsvereine die Möglichkeit haben sich Geld von Investoren zu holen und die möchten nunmal mitsprechen was mit ihrem Geld passiert.
Die Tradition wird uns nicht wieder in die erste Liga bringen und sich dort zu etablieren wird einem Verein wie unserem ohne Investor langfristig nicht mehr gelingen.
Ich möchte das Beste für meinen Verein und das sind Spiele gegen Bayern, Dortmund und künftig auch Leipzig und wenn ein vernünftiger Investor wie z.B. Pilarsky bereit ist den Verein dort hinzubringen dann sollen ihm meinetwegen auch 60 % gehören.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#629
30.12.2015 - 21:28 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Ich möchte das Beste für meinen Verein und das sind Spiele gegen Bayern, Dortmund und künftig auch Leipzig und wenn ein vernünftiger Investor wie z.B. Pilarsky bereit ist den Verein dort hinzubringen dann sollen ihm meinetwegen auch 60 % gehören.

Das Beste für unseren Verein wollen wir denke ich alle cool

Aber ich zumindest nicht um jeden bzw. diesen Preis.
Ich bin Herrn Pilarsky sehr dankbar, dass er uns beim Überleben hilft, wenn uns das Wasser Oberkante Unterlippe steht.
Darüber hinausgehende Zuschüsse in immensen Höhen (ggfs. mit Beteiligung) möchte ich allerdings nicht - langfristig sollte der KSC auf SEINEN eigenen Füssen stehen und nicht zum Spielzeug irgendeines Milliardärs werden. Und ich bin froh, dass Herr Pilarsky das offenbar genauso sieht - den ich mit "irgendeinem Milliardär" ausdrücklich NICHT meine.

Edith meint, dass Herr Hopp und Herr Kind derzeit auch nicht so rechte Freude an ihrem Spielzeug zu haben scheinen ... ugly
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#630
30.12.2015 - 23:10 Uhr
Kein Wunder in deren Alter

Und bei ihren Vereinen läuft es ja auch nicht zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.