Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#651
03.01.2016 - 13:11 Uhr
Zitat von Kane009

PS: Die armen Würstchen Scharinger, Andersen, Rapolder hatten dagegen beleibe keine so guten Randbedingungen (Kader, Ruhe im Umfeld) wie Kautsche. Da hat das Präsidium durchaus dazu gelernt. Ich sage nicht, dass das tolle Trainer sind. Aber leicht hatten sie es auch nicht gerade (z.B. mit einer Abwehr, die 70 Tore zulässt).

Das stimmt natürlich, und gerade Wacholder hatte mit 13 Punkten aus 11 Spielen zumindes einen Nichtabstiegsschnitt (und damit mehr Punkte geholt als Löw in 18 Spielen (10).
Leicht hat man es als Trainer sowieso nicht, wie war das Zitat von Rehagel? In etwa ein Teil des hohen Hehaltes ist Schmerzensgeld.
Und leider hatten wir ja einen Langkamp vor der Saison verschenkt
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#652
03.01.2016 - 19:57 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von TinaToledo

Gerade mal nachgeschaut...

Kauze ist seit hoss tatsächlich der erfolgreichste Trainer des KSC (in Punkten gemessen)

Ich würde ja vorschlagen, einen Trainer danach zu bewerten, ob er seine Mannschaft besser als in der Etattabelle positionieren kann. Dass Kautsche in der dritten Liga mit einem 4 (4,5?) Mio schweren Rekordetat Erster geworden ist, ist lediglich eine erfüllte Pflichtaufgabe. Klar, muss man auch erst mal schaffen mit so einem neu zusammengstellten Haufen, aber ist doch eher aus der Rubrik "Erwartungen erfüllt". Dass er danach Fünfter und Dritter wurde, ist klar über dem, was von der Mannschaft dem Etat nach erwartet werden konnte. Anteil an dem Erfolg hat natürlich immer der Sportdirektor, der die richtigen Spieler verpflichtet und das Präsidium, das (diesmal) still gehalten hat, als es mal nicht so lief.

PS: Die armen Würstchen Scharinger, Andersen, Rapolder hatten dagegen beleibe keine so guten Randbedingungen (Kader, Ruhe im Umfeld) wie Kautsche. Da hat das Präsidium durchaus dazu gelernt. Ich sage nicht, dass das tolle Trainer sind. Aber leicht hatten sie es auch nicht gerade (z.B. mit einer Abwehr, die 70 Tore zulässt).

da stimme ich dir zu. scharinger war die ärmste sau.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#653
03.01.2016 - 20:12 Uhr
Zitat von Putzlumpen
Zitat von Kane009

Zitat von TinaToledo

Gerade mal nachgeschaut...

Kauze ist seit hoss tatsächlich der erfolgreichste Trainer des KSC (in Punkten gemessen)

Ich würde ja vorschlagen, einen Trainer danach zu bewerten, ob er seine Mannschaft besser als in der Etattabelle positionieren kann. Dass Kautsche in der dritten Liga mit einem 4 (4,5?) Mio schweren Rekordetat Erster geworden ist, ist lediglich eine erfüllte Pflichtaufgabe. Klar, muss man auch erst mal schaffen mit so einem neu zusammengstellten Haufen, aber ist doch eher aus der Rubrik "Erwartungen erfüllt". Dass er danach Fünfter und Dritter wurde, ist klar über dem, was von der Mannschaft dem Etat nach erwartet werden konnte. Anteil an dem Erfolg hat natürlich immer der Sportdirektor, der die richtigen Spieler verpflichtet und das Präsidium, das (diesmal) still gehalten hat, als es mal nicht so lief.

da stimme ich dir zu. scharinger war die ärmste sau.

Ob MK am Anfang wirklich so ein ruhiges Umfeld hatte, wage ich zu bezweifeln. 1. Abstieg in die 3. Liga, 2. Aufbau einer komplett neuen Mannschaft, 3. Erstmal nicht so erfolgreich in der 3. Liga und last but Not least, der zwang gleich wieder aufzusteigen, dazu noch das Damoklesschwert der Lizenzierung....Also unter ruhigen Umfeld verstehe ich persönlich etwas anderes

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#654
04.01.2016 - 10:36 Uhr
Hier ein Link von pz-news.de zur Trainersuche:

http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Noch-kein-Nachfolger-fuer-KSC-Trainer-Kauczinski-in-Sicht-_dossier,-Karlsruher-SC-_arid,1069636_dossierid,16.html
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#655
04.01.2016 - 11:19 Uhr
Anbei ein Auszug aus dem Artikel - interessant finde ich, dass er Gespräche mit mehreren MK Nachfolgern geführt haben soll. Das würde bedeutetn, die Entscheidung ist noch nicht gefallen - auch nicht für unseren CO.
Quelle:
PZ-NEWS.DE

......Und hinsichtlich der Trainerfrage habe er sich auch zwischen den Jahren mit dem Präsidium in regem Austausch befunden und mit potenziellen Kauczinski-Nachfolgern Gespräche geführt. Mehr aber ließ sich der Sportdirektor zu diesem Thema nicht entlocken........

•     •     •

2. November 1993

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Winnie69 am 04.01.2016 um 11:20 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#656
04.01.2016 - 12:22 Uhr
Ich stell mir die Suche auch schwierig vor. Die letzten 2 erfolgreichen Trainer bei uns Kauze und Becker sind mehr aus der Not heraus geboren und durften aufgrund der guten Ergebnisse bleiben (bzw. Becker hat sich breitschlagen lassen).

Kauze hatte bis auf einen holprigen Anfang in der 3. Liga fast durchweg gute Ergebnisse gemessen am Etat und finanziell stehen wir auch besser da als vor Kauze, auch wenn wir noch lange nicht in ruhigen Fahrwassern sind.

Die Chance dass der neue Trainer grandios scheitert und eine neue Unruheperiode einläutet ist durchaus im Bereich des Möglichen (auch wenn ichs nicht hoffe), daher finde ich es gut wenn man nicht den Erstbesten nimmt (das wäre in dem Fall wohl Agi) sondern den Markt ein wenig sondiert.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 04.01.2016 um 12:22 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#657
04.01.2016 - 14:15 Uhr
Sieht ja auch alles danach aus, dass man genau das macht! (Also in aller Ruhe schauen)

Trainersuche

•     •     •

KSC OLE OLE - SUPER TEAM AUS BADEN! BLAU-WEISS POWERPLAY - IHR SEID ALLE EINGELADEN!
TOR FÜR TOR - PUNKT FÜR PUNKT - DER SIEGER STEHT SCHON FEST! KSC OLE OLE - YOU ARE THE BEST!
(Songtextauszug von Sabine Wittwer´s KSC-Lied aus den glorreichen Jahren^^)
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#658
04.01.2016 - 16:11 Uhr
Das einzige, was mich zurzeit wirklich stört ist, dass in vielen Medien darüber berichtet wird, dass potenzielle Neuzugänge (obwohl diese dementiert werden) und mit Sicherheit auch die ein oder andere Stammkraft vor einer Vertragsunterschrift wissen wollen, wer ihr Vorgesetzter wird. Klar darf man nichts überstürtzen, aber wir sollten auch nichts verpennen...
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#659
04.01.2016 - 16:21 Uhr
Zitat von rob1n
Das einzige, was mich zurzeit wirklich stört ist, dass in vielen Medien darüber berichtet wird, dass potenzielle Neuzugänge (obwohl diese dementiert werden)

Ich denke, dass sich die Aussage auf Neuzugänge im Sommer bezieht. Das Dementi dagegen betrifft die Winterpause.

Sicher ist das suboptimal, aber ich denke schon, dass es wichtiger ist einen (vermeintlich) passenden Trainer zu finden, als bereits jetzt Verpflichtungen für den Sommer klar zu machen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#660
04.01.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von Kuerten
Man muss auch gleichzeitig mal die Frage stellen, warum Agi ein guter Coach sein soll.

Es gibt zig Beispiele von langjährigen Co-Trainern, die gescheitert sind. Henke, Herrmann, Gellhaus, Rolff fallen mir mal spontan ein. Alles Trainer, die vorher nie mal ein Team, sei es nur die U23, erfolgreich trainiert haben. Es gehört eben mehr dazu als ein paar Hütchen aufzustellenund mit dem Chefcoach das Training durchzusprechen. Natürliche Autorität, Fähigkeit Spieler zu motivieren, die Gruppe bei Laune zu halten. Gleichzeitig muss ein Chefcoach natürlich auch i.S. Trainingssteuerung und Taktik sehr versiert sein, klar, aber die erstgenannten Attribute sind mindestens genauso wichtig. Und da kann ich aktuell nicht beurteilen, ob Agi die Fähigkeiten besitzt.

Kaucze hat es zumindest 3,5 Jahre bewiesen, dass er ein überaus und langfristig erfolgreicher Trainer ist. Ein Jammer, dass er geht.

Ich hab das mal in den richtigen Thread übernommen. Zwinkernd

Meiner Meinung nach ist Agi jetzt schon ein bißchen mehr als ein klassischer Co-Trainer. Zum einen macht er gerade seinen Trainerschein (ich weiss nicht wieviele Co-Trainer den überhaupt haben), zum anderen scheint sich MK doch sehr, sehr intensiv mit ihm auszutauschen. Das war mir bisher bei keinem Co-Trainer des KSC so aufgefallen. Zum Thema "Natürliche Autorität, Fähigkeit Spieler zu motivieren, die Gruppe bei Laune zu halten" bin ich ebenfalls überzeugt, dass das bei Agi erfüllt ist. Alleine wie sehr er sich in den Spielen einbringt und an der Seitenlinie Anweisungen gibt und motiviert. Das habe ich doch äußerst selten bei einem Co-Trainer gesehen. Meistens sitzen die doch nur auf der Bank und gucken zu ...

Ich denke, man sollte Agi die Chance geben. Das Risiko mit einem erfahrenen Trainer auf die Schnauze zu fliegen, schätze ich als genauso hoch ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.