Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1251
12.02.2016 - 12:34 Uhr
Für alle, die es interessiert: Hier die (geschätzten) Gehälter der Bundesliga-Trainer von Anfang 2015/16...

http://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/die-gehaelter-der-bundesliga-trainer-guardiola-tuchel-breitenreiter

Und noch ein paar Zahlen aus der 2. Liga:

http://www.mz-web.de/rb-leipzig/rb-leipzig-so-viel-soll-ralf-rangnick-bei-den-roten-bullen-verdienen,27404014,32645562.html

http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/2-bundesliga-15-16-das-verdienen-die-trainer-bid-1.5585811
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic4ever am 12.02.2016 um 12:38 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1252
12.02.2016 - 12:57 Uhr
Ich hoffe mittlerweile das es nicht Korkut wird.
Versteht mich nicht falsch: Ich halte eigentlich viel von ihm und wäre froh wenn er zum KSC käme (ich sehe keine gute Alternative auf dem Markt). Aber so wie er hier zerredet wird, hat er von Anfang an keinen guten Stand, weil man ihm entweder Geldgier vorwirft oder das er den KSC nicht liebt, weil er so lange wartet.

Beide Argumente kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1253
12.02.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
... Unser Co. wird die beste Lösung sein, da einfach finanzierbar.

Auf die beste Lösung kommt hier ganz offensichtlich keiner, weil es das bisher im deutschen Profifußball noch nicht gegeben hat ...

... aber seien wir doch mal ehrlich: Die beste Lösung wäre doch, IW und MK würden ihren (falschen) Stolz überwinden und sich und der Öffentlichkeit eingestehen, dass sie im Herbst falsch und vorschnell gehandelt haben! War es wirklich so sinnvoll und notwendig, dass IW die Vertragsverhandlungen mit MK plötzlich zur alleinigen Chefsache erklärte? Und war es von MK nicht überstürzt und im Oktober ohnehin viel zu früh, zu erklären, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde?
Nur wenige Tage vorher war eine über den Sommer 2016 hinausgehende Zusammenarbeit doch von beiden Seiten erwünscht und laut Medienberichten stand kurz vor einer erfolgreichen Vertragsverlängerung. Und ebenfal,s nur kurz vorher ließ MK als Gast bei SiD keinen Zweifel daran, dass er sich in Karlsruhe und beim KSC sehr wohl fühle und vermittelte, dass eine Vertragsverlängerung reine Formsache sei.
Warum also dieser plötzliche Sinneswandel? Selbst wenn es zu dieser Zeit zu einigen Meinungsverschiedenheiten gekommen ist, wovon ja auszugehen ist ... Waren sie es wirklich wert, urplötzlich alle bisherigen Zukunftspläne über Bord zu werfen und auch noch zeitgleich als Sensationsmeldung in die Öffentlichkeit hinauszuposaunen? Wäre es nicht klüger gewesen, wenn man sich im Oktober auch schon so bedeckt gehalten hätte, wie man es derzeit gerne praktiziert... , wenn IW ("Trainervertrag=Chefsache") und MK ("keine Vertragsverlängerung") solche Gedankengänge erstmal in ihren eigenen Köpfen bewegt hätten und dabei auch eventuelle Folgen mit berücksichtigt hätten? ... gut, hinterher ist man immer schlauer. Ich bin mir sicher, aus heutiger Sicht würde man mit viel mehr Feingespür und Besonnenheit an dieses Thema herangehen! - Aber ist es denn wirklich schon zu spät, um älteres Fehlverhalten zu korrigieren?
Ich meine: NEIN! ...

... und bitte daher IW und MK: Zeigt Mut und Größe und nehmt die Vertragsverhandlungen wieder auf (diesesmal bitte mit JT), denn die beste Lösung für den KSC und für Markus Kauczinski ist es immer noch ...

... DIE BISHERIGE ERFOLGREICHE ZUSAMMENARBEIT ÜBER DEN JULI 2016 HINWEG FORTZUSETZEN!!!

Markus Kauczinski ist der beste Trainer für den KSC!!!
Der KSC ist der beste Verein für Markus Kauczinski!!!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1254
12.02.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von LupusA
Zitat von Petite_Rosso

Auf die beste Lösung kommt hier ganz offensichtlich keiner, weil es das bisher im deutschen Profifußball noch nicht gegeben hat ...

... aber seien wir doch mal ehrlich: Die beste Lösung wäre doch, IW und MK würden ihren (falschen) Stolz überwinden und sich und der Öffentlichkeit eingestehen, dass sie im Herbst falsch und vorschnell gehandelt haben! War es wirklich so sinnvoll und notwendig, dass IW die Vertragsverhandlungen mit MK plötzlich zur alleinigen Chefsache erklärte? Und war es von MK nicht überstürzt und im Oktober ohnehin viel zu früh, zu erklären, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde?
Nur wenige Tage vorher war eine über den Sommer 2016 hinausgehende Zusammenarbeit doch von beiden Seiten erwünscht und laut Medienberichten stand kurz vor einer erfolgreichen Vertragsverlängerung. Und ebenfal,s nur kurz vorher ließ MK als Gast bei SiD keinen Zweifel daran, dass er sich in Karlsruhe und beim KSC sehr wohl fühle und vermittelte, dass eine Vertragsverlängerung reine Formsache sei.
Warum also dieser plötzliche Sinneswandel? Selbst wenn es zu dieser Zeit zu einigen Meinungsverschiedenheiten gekommen ist, wovon ja auszugehen ist ... Waren sie es wirklich wert, urplötzlich alle bisherigen Zukunftspläne über Bord zu werfen und auch noch zeitgleich als Sensationsmeldung in die Öffentlichkeit hinauszuposaunen? Wäre es nicht klüger gewesen, wenn man sich im Oktober auch schon so bedeckt gehalten hätte, wie man es derzeit gerne praktiziert... , wenn IW ("Trainervertrag=Chefsache") und MK ("keine Vertragsverlängerung") solche Gedankengänge erstmal in ihren eigenen Köpfen bewegt hätten und dabei auch eventuelle Folgen mit berücksichtigt hätten? ... gut, hinterher ist man immer schlauer. Ich bin mir sicher, aus heutiger Sicht würde man mit viel mehr Feingespür und Besonnenheit an dieses Thema herangehen! - Aber ist es denn wirklich schon zu spät, um älteres Fehlverhalten zu korrigieren?

... und bitte daher IW und MK: Zeigt Mut und Größe und nehmt die Vertragsverhandlungen wieder auf (diesesmal bitte mit JT), denn die beste Lösung für den KSC und für Markus Kauczinski ist es immer noch ...

... DIE BISHERIGE ERFOLGREICHE ZUSAMMENARBEIT ÜBER DEN JULI 2016 HINWEG FORTZUSETZEN!!!

Genau so sehe ich das auch. Seine wahren Qualitäten werden viele erst erkennen, wenn er nicht mehr da ist. Pro Kauze. Schade dass man nichts mehr machen kann.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1255
12.02.2016 - 14:31 Uhr
Als kleines P.S. zu meinem obigen Plädoyer "Für Markus Kauczinski als zukünftigen KSC-Trainer"
hier noch zwei Zitate aus den Beiträgen

#1248 von Schlappe:
"... ist zwar die Liste der arbeitslosen Trainer lang ... ... , aber auf den ersten zwei Seiten fällt mir keiner auf, den ich mit Kußhand nehmen würde."

und

#1247 von scrapmaster:
"... sind die Möglichkeiten für arbeitslose Bundesliga-Trainer doch sehr begrenzt."

Zwinkernd
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1256
12.02.2016 - 14:42 Uhr
Kaucze wäre die beste Lösung von einem teuren Korkut oder womöglich Gisdol halte ich nichts
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen genau überlegen was sie machen, sonst befürchte ich einer schlimmen Achterbahnfahrt mit vielen Trainerwechseln
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1257
12.02.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von LupusA
Zitat von Petite_Rosso

Vielleicht geht es hier nicht nur um Sturheit und verletzten Stolz. Vllt. hat ein Vertrauensbruch stattgefunden und dann ist es schwer bis unmöglich wieder zueinander zu finden. Wenn das Vertrauen erstmal weg ist, ist es normalerweise gelaufen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1258
12.02.2016 - 14:56 Uhr
Kaucze sagte doch schon zwei Mal er will nicht mehr. Dabei sollte man' s dann auch belassen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1259
12.02.2016 - 15:01 Uhr

Wenn das stimmt, müssten wir mit 400.000Euro plus Prämien einen super Trainer verpflichten können. Da kann ich kaum glauben, das der KSC Korkut für drei Jahre das doppelte zahlen will.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1260
12.02.2016 - 15:03 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Na der Vergleich Gisdol/Hoffenheim hinkt ein bisschen. Auch wenn die Hoffenheimer künftig nur noch ein mittelmäßiger Zweitligist sind sprechen wir bei den 800.000 von einem 1.Liga-Gehalt. Das wird in der 2.Liga wohl niemand verdienen.

Da gebe ich dir recht. Aber Gisdol war wie jetzt Nagelmann die billige Lösung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.