Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1211
10.02.2016 - 18:13 Uhr
Klar, sweeper.
Auch wenn der Artikel beacheuert ist. Ein Funken Wahrheit steckt bei pp immer drin. Oft bleibt es halt dann bei dem Funken.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1212
10.02.2016 - 19:02 Uhr
Gerade ein Dementi führt oft zu Schlußfolgerungen das schon was dran gewesen sein wird.
Nichts sagen,nichts kommentieren oder dementieren.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1213
10.02.2016 - 19:52 Uhr
Ein 'klärendes Gespräch' mit den Medienleuten damit die aufhören Halbwissen zu verbreiten reicht mMn. Dann ist wieder Ruhe.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1214
10.02.2016 - 20:23 Uhr
Die Medienleute sind wohl verschnupft, weil sie so wenig erfahren. Das war früher anders. Ich finde es gut so.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1215
10.02.2016 - 22:23 Uhr
Zitat von schlappe
Die Medienleute sind wohl verschnupft, weil sie so wenig erfahren. Das war früher anders. Ich finde es gut so.

Was findest Du denn gut, das Spekulationschaos mit allen Nebenwirkungen?
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1216
11.02.2016 - 00:39 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von schlappe

An dem Spekulationschaos sind ja nicht der Verein und der Sportdirektor sondern die Presse und die Fans schuld. So ist es mit auf jeden Fall leber, als wenn an einem Tag verkündet wird, es wird Trainer X und am anderen, es wird Trainer y.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1217
11.02.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von schlappe
Zitat von Big_Foot

Zitat von schlappe

An dem Spekulationschaos sind ja nicht der Verein und der Sportdirektor sondern die Presse und die Fans schuld. So ist es mit auf jeden Fall leber, als wenn an einem Tag verkündet wird, es wird Trainer X und am anderen, es wird Trainer y.

Seh' ich wie du. Es regen sich Leute auf über die Presse die nix weiß weil die, die was wissen, nix zu verkünden haben, und das wiederrum regt die Leute, und das regt die Presse auf, und dann schreibt die was, weil sie nix weiß, weil die, die was wissen, nix verkünden, und dann regen sich die Leute auf, weil die Presse was schreibt, wovon sie nix weiß, und....

JT und Welle können in Ruhe arbeiten, weil die da oben mit sich selbst beschäftigt sind :D

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1218
11.02.2016 - 08:50 Uhr
Arbeiten Welli und JT auf nem Baum im WP, Soul?

Welli hat sich halt mit seiner geplanten Vertragsverlängerungsshow zur MGV verzockt und muss jetzt gemeinsam mit JT ein halbes Jahr Trainersuche überbrücken. Über den Zeitpunkt die Entscheidung erst im Feb oder März zu treffen kann man sicher diskutieren.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1219
11.02.2016 - 08:53 Uhr
Zitat von Putzlumpen
Zitat von sweepernr5

Für mich hat Korkut schon jetzt verloren. Warum? Er kennt offenbar den KSC nicht. Wer den Klub kennt, weiß wie er finanziell aufgestellt ist. Er weiß also, dass Feilschen in hohen Summen durchaus gefährlich sein kann, wenn das rauskommt

Nun spekuliert man sowas also...und jetzt hat er Druck, wenn er kommt. Den hätte er so auch gehabt, aber wenn an der Linie der bestbezahlte Mann steht, weiß ich ganz genau, wem ich jeden Punktverlust ankreide...

Kurz: Korkut wird vom ersten Tag an weg extrem kritisch beäugt werden (was im Bruddlerland ohnehin schon hart gewesen wäre). Wer so viel verdient, MUSS liefern. Aber wie, wenn keine Kohle mehr für Spielermaterial da ist :ugly:

und was machste wenn's ein keller wird?
ich hoffe, dass eine externe lösung gefunden wird. hier muss sich einfach was grundlegend ändern. und das meine ich rein auf den gespielten fußball. und nur das zählt.

ööhm.. nein..
Würde "nur rein der gespielte Fußball zählen" dann würde man jeden Cent für erfahrene Erstliga-Spieler ausgeben {wollen} um den gespielten Fußball auch zu leben.
Das hätte dann zur Folge dass der KSC spätestens in zwei Jahren (finanziell) tot wäre.

Das ist selbstverständlich eine überspitzte Aussage..
Dennoch habe ich diese bewusst so gewählt, denn genau so wichtig wie unser gespielter Fußball ist der Erfolg dessen. ("Hurra-Fußball" ohne Punkte? VFB und Zorniger..?)

Außerdem suggeriert diese Aussage, dass die Entwicklung und Einbindung der eigenen Talente auf der Strecke bleiben würde, schließlich ginge es nur um den gespielten Fußball und nicht die Einbindung der Jungen, die wir evtl. in den kommenden Runden benötigen werden und die uns irgendwann auch Summen bringen, mit denen man wieder Planungssicherheit hat (Talente, welche uns als sogenanntem Ausbildungsverein gerade in den letzten Jahren "den ***** " gerettet haben: Akpoguma, HAKAN !!!, Max usw.).

Diese Aussage würde auch bedeuten, dass der persönliche Kontakt zu den Spielern keine Relevanz hat, wenn der Trainer auf Teufel komm raus Erfolg haben will, in dem ersten halben Jahr aber die halbe Stammelf verbrennt sodass im Winter jeder zweite Spieler um eine Freigabe bettelt bringt dass den Verein ebenfalls nicht weiter. Ich glaube einige unserer Bubis würden direkt wechseln wenn nun bekannt wird das Felix Magath ab nächster Saison beim KSC an der Seitenlinie steht (ich weiß natürlich dass das nicht gerade wahrscheinlich ist).

Auch der Auftritt in den Medien muss halbwegs stimmen, der Dialog mit dem SpoDi, das Überdenken und Verändern eigener Überzeugungen in taktischer Hinsicht...
Der neue Trainer muss/sollte so viel mehr bringen als "besseren" gespielten Fußball.
Ich für meinen Teil war mit dem Trainer MK SEHR zufrieden, was sein Spielsystem angeht gab ihm zumindest "der Erfolg" mit "unseren Mitteln" recht, wer immernoch danach fragt was er denn in den letzten Jahren erreicht hat - schließlich ist die Tatsache dass wir kein Erstligist sind für manche Grund genug zur Nachfrage - der weiß nicht wo wir vor 4 Jahren standen..

Und wenn dieser neue Trainer alle weiteren Punkte gut bewältigt kann ich auch damit leben wenn sich unser Spielsystem und unser Fußball nicht groß verändert, denn grundlegend war die Entwicklung der letzten Jahre durchweg positiv und hätte kaum besser stattfinden können, wenn wir von außen auch des öfteren glauben bessere Optionen im Hinterkopf zu haben, ob es sich nun um Auswechslungen dreht, die taktische Ausrichtung oder die in der Stammelf eingesetzten Spieler.

Was bei einem möglichen Sieg in der Relegation passiert wäre lässt sich leider nur spekulieren, dass wir aber nach dem Abstieg in Liga 3 auch ganz anders (oder eben gar nicht mehr) positioniert sein könnten wurde u.a. durch MKs geniale Arbeit verhindert.

Ich persönlich habe keinen Bock darauf gezwungenermaßen mit wehenenden Fahnen unterzugehen und sehe daher Agi ebenfalls als echte Alternative, wobei er mir weiterhin als Co am liebsten wäre, damit hätte man den erfahrenen Headcoach und ihn an der Seite, das wird aber wohl leider nicht passieren..

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1220
11.02.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von garfi
Arbeiten Welli und JT auf nem Baum im WP, Soul?

Welli hat sich halt mit seiner geplanten Vertragsverlängerungsshow zur MGV verzockt und muss jetzt gemeinsam mit JT ein halbes Jahr Trainersuche überbrücken. Über den Zeitpunkt die Entscheidung erst im Feb oder März zu treffen kann man sicher diskutieren.

Was? Ne? Die haben einen geheimen Bunker unter A2 und A3.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.