Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#91
01.06.2021 - 19:49 Uhr
Für die Nachbesetzung der offenen Trainerposition befindet man sich laut Bratmann auf der Zielgerade. Unabhängig davon, wer der neue Trainer wird, wird auch die Kaderplanung bereits vorangetrieben. Sprich, Gespräche mit den Leuten, die man gerne halten würde sowie Gespräche mit Neuzugänge laufen auf Hochtouren.

https://www.eintracht.com/news/artikel/bratmann-die-weichen-fuer-die-zukunft
Trainersuche - Wer wird der Neue |#92
01.06.2021 - 20:16 Uhr
In der Braunschewiger Zeitung von heute fallen die Namen Michael Schiele, Bernhard Trares, Markus Kauczinski, Alois Schwartz und Dirk Schuster. Wirklich umhauen tut mich da ehrlich gesagt keiner von.

In dem Artikel stand außerdem, dass Neidhart wohl gerne gekommen wäre und die Gespräche sehr gut waren, aber das klare Nein der Essener und der Zeitdruck dem einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Schade . Das wäre auf jeden Fall mal wieder jemand der auch eine gewisse Identikfikation mit Stadt und Verein mitbringt, die in Braunschweig ja anscheinend dringend benötigt wird.

Es gibt auf dem Trainermarkt einige Namen, die Eintracht eine vernünftige Spielkultur einpflanzen könnten. Beispielsweise Achim Beierlorzer, Uwe Neuhaus oder Daniel Thioune. Aber von denen wird wohl kaum einer zu einem frisch abgestiegenen Drittligisten gehen.

Viel mehr hoffe ich auf eine Entscheidung noch diese Woche. Eine ewig lange Trainersuche wie vor 3 Jahren können wir uns eigentlich nicht erlauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 01.06.2021 um 21:24 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#93
01.06.2021 - 20:17 Uhr
Die BZ rückt in ihrem Artikel Dirk Schuster in den Fokus. Könnte ich gut mit leben. Er hat mir als Trainer von Darmstadt 98 imponiert. Und Stallgeruch hat er ja auch smile

•     •     •

... nec aspera terrent
Trainersuche - Wer wird der Neue |#94
01.06.2021 - 22:30 Uhr
Zitat von ImmotaFides
Die BZ rückt in ihrem Artikel Dirk Schuster in den Fokus. Könnte ich gut mit leben. Er hat mir als Trainer von Darmstadt 98 imponiert. Und Stallgeruch hat er ja auch smile

Bitte, bitte nicht noch einer von Aue . . .
Trainersuche - Wer wird der Neue |#95
01.06.2021 - 22:49 Uhr
wir werden es schon irgend wie schaffen den trainer schwach zu machen, bevor er überhaupt da ist. sind ja schon auf dem besten wege dahin.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#96
01.06.2021 - 23:02 Uhr
. . . man sollte aus Fehlern lernen können . . . ansonsten bleibt man unter seinen Möglichkeiten.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#97
02.06.2021 - 06:46 Uhr
Hm, ich finde nicht, dass der neue Trainer eine gewisse Identifikation mitbringen muss, so wie es @felix12370 geschrieben hat. Wenn der neue Trainer in Braunschweig einen guten Job macht und nebenbei die Stadt, Fans usw. kennenlernt und dies alles zu schätzen weiß, dann kommt alles von alleine.

Gespannt bin ich langsam auch, aber ich denke, dass sich solche Geschichten wie mit TL nicht mehr vorkommen werden. Das wir diese Zeit (mit allem drum und dran) miterleben durften, sollten wir glücklich in Erinnerung behalten.

•     •     •

Wer nicht hüpft, der ist ein Roter
Trainersuche - Wer wird der Neue |#98
02.06.2021 - 08:01 Uhr
An eine neue "Ära" glaube ich auch nicht mehr. Dafür sind AR und Umfeld zu ungeduldig und haben die falschen Ansprüche/Wünsche im vergleich zu dem was tatsächlich möglich ist.
Wir haben ja nix was uns gegenüber anderen Vereinen abhebt, außer wenn VWFS mal wieder Geld reinpumpt.
Sonst haben wir in den letzten Jahren weder Spieler besser gemacht, regelmäßig unbekannte starke Spieler entdeckt, Nachwuchsspieler profibereit gemacht oder sind durch besonders modernes/innovatives Scouting aufgefallen.
Erfolg kommt heute nicht merh einfach durch den Namen, das muss in Braunschweig auch erst noch ankommen.
Ich hoffe der neue Trainer bekommnt unabhängig von seinem Namen viel Zeit.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Trainersuche - Wer wird der Neue |#99
02.06.2021 - 11:18 Uhr
Zitat von calanda64
man sollte aus Fehlern lernen können.

Also ist es für dich jetzt generell ein Fehler, einen Trainer aus Aue zu holen, nur weil es bei Meyer nicht funktioniert hat? Ganz starke Argumentation...augen-zuhalten
Trainersuche - Wer wird der Neue |#100
02.06.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von tobi1895
Zitat von calanda64

man sollte aus Fehlern lernen können.

Also ist es für dich jetzt generell ein Fehler, einen Trainer aus Aue zu holen, nur weil es bei Meyer nicht funktioniert hat? Ganz starke Argumentation...augen-zuhalten

Das sehe ich genauso. Selten so ein sinnloses Argument gelesen.

Er hat bei Darmstadt eine gute Arbeit gemacht und hat mit Aue 2 mal den sicheren Klassenerhalt geschafft. Für uns bestimmt ein guter Trainer, der hier etwas aufbauen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.